#276

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:03
von abraxas (gelöscht)
avatar

Ich finde das alles ja sehr interessant, aber der Shop, um dessen Liquid es hier die ganze Zeit geht, meldet sich wie immer nicht zu Wort! Und das, obwohl sie ja inzwischen mitgekriegt haben müssten, dass es hier um ihre Glaubwürdigkeit in einem Forum geht, in dem viele e- Raucher mitlesen und vielleicht zukünftige Kunden sind - oder eben nicht!


nach oben springen

#277

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:04
von moony (gelöscht)
avatar

ach was, markus. mach dir doch keine unnötigen sorgen. ich denke wir konsumieren im allgemeinen so viel ungesundes. wir atmen ungesunde luft. wir essen lebensmittel die heutzutage von gesund wirklich sehr weit entfernt sind. wir waschen uns mit chemischen mitteln. ... die liste könnte so weiter und so weiter und so weiter geführt werden ...

ja und du könntest weiter pyros rauchen. da weiß man zumindestens ungefähr, dass da zwischen 4000 und 12000 schädliche inhaltsstoffe drinnen sind. das bist du doch jetzt los, oder?


zuletzt bearbeitet 03.06.2011 20:05 | nach oben springen

#278

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

abraxas@ ich habs schon mal gesagt.... ich halte das einerseits auch nicht für sehr geschickt.... andererseits für verständlich.....

wenn du dir alles durchliest in den threads die smokenjoy betreffen, dann wirst du es vielleicht auch verstehen....

ausserdem ist es nur ein mann der hier im forum von smokenjoy auftritt und der ist der boss dieses unternehmens, der, wie er ja selbst sagt einfach die zeit nicht hat sich darum zu kümmern.....

du musst ja das problem bei einem forum wie bei unserem sehen......

wenn du nur alle drei oder vier tage ins forum kommst..... brauchst du mehrere stunden um alles nachzuulesen was in dieser zeit geschrieben wurde....

ich bin manchmal auch ganz verzweifelt, wenn ich einen ganzen tag keine zeit hatte im forum zu lesen.... es passiert mir öfters, dass ich dann drei oder vier stunden damit beschäftigt bin die beiträge der letzten stunden zu lesen.... und ich muss jeden einzelnen beitrag lesen.

das ein unternehmer sich diese zeit nicht nehmen kann oder will versteh ich.

ich weiss nicht ob du in den letzten tagen jeden beitrag smokenjoy betreffend gelesen hast.... aber wenn ja, dann weißt du welche mengen an informationen darin zu finden sind....

unter anderem auch die erklärung warum smokenjoy nicht täglich im forum auftaucht... und wo oder wie man antworten auf fragen erhalten kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#279

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony
ach was, markus. mach dir doch keine unnötigen sorgen. ich denke wir konsumieren im allgemeinen so viel ungesundes. wir atmen ungesunde luft. wir essen lebensmittel die heutzutage von gesund wirklich sehr weit entfernt sind. wir waschen uns mit chemischen mitteln. ... die liste könnte so weiter und so weiter und so weiter geführt werden ...

ja und du könntest weiter pyros rauchen. da weiß man zumindestens ungefähr, dass da zwischen 4000 und 12000 schädliche inhaltsstoffe drinnen sind. das bist du doch jetzt los, oder?




und schon wieder die 12000 schädlichen inhaltstoffe.... woher stammt denn diese zahl?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#280

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:14
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich mache mir keine großen Sorgen Moony. Du hast sicherlich recht, dass das Rauchen natürlich um ein Vielfaches ungesünder war.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Liquids von den Firmen, die hier im Forum empfohlen werden, qualitativ in Ordnung sind, etwas anderes weiß ich ja zumindest nicht und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Actor, ich gebe dir völlig recht, wer dann noch Liquids bei irgendwelchen dubiosen Händlern kauft, um noch mehr Geld zu sparen ist selber schuld.


nach oben springen

#281

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:19
von pixel | 499 Beiträge

[quote="ACTOR"

ich weiss nicht ob du in den letzten tagen jeden beitrag smokenjoy betreffend gelesen hast.... aber wenn ja, dann weißt du welche mengen an informationen darin zu finden sind....

[/quote]

Nur leider nicht das, was die User am brennendsten interessiert. Bisher las ich nur Anpreisungen und Allgemeinplätze, falls überhaupt eine Antwort kam. Tut mir leid, aber ich kann keinen Unterschied zu dem Herumgeeiere von Vinirette feststellen, um dem "gewissen Herstellern" einmal einen konkreten Namen zu geben. Zu den "renommierten Herstellern" gehört auch SE derzeit zumindest noch nicht, um das zu erreichen, ist wohl auch eine gewisse Kundennähe erforderlich. Die Aussage von Sedansa irritiert mich übrigens auch, für mich ist das ein Beitrag in eigener Sache, wenn auch verschleiert, der mich eher ärgert als aufklärt.


nach oben springen

#282

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von markus1968
Ich mache mir keine großen Sorgen Moony. Du hast sicherlich recht, dass das Rauchen natürlich um ein Vielfaches ungesünder war.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Liquids von den Firmen, die hier im Forum empfohlen werden, qualitativ in Ordnung sind, etwas anderes weiß ich ja zumindest nicht und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Actor, ich gebe dir völlig recht, wer dann noch Liquids bei irgendwelchen dubiosen Händlern kauft, um noch mehr Geld zu sparen ist selber schuld.






und es wird hier eigentlich nie liquid von dubiosen firmen empfohlen..... sogar die empfehlung bei ebnferro wird bezüglich des kroatischen liquids immer wieder eingeschränkt....


davon abgesehen empfehle ich immer nur die großen anbieter wie dekang oder das liquid von easy (bisher nur gute erfahrungen damit) oder ecig-tools....

wenn hier immer und immer wieder zu meinem missfallen irgendwleche merkwürdigen links zu shops im forum auftauchen, welche die user in ganz andere richtungen verweisen..... will ich auf grund dessen, dass hier jeder seine erfahrungen weitergeben darf nicht jedesmal den link wieder löschen......

ich ärgere mich aber immer wieder,..... besonders dann, wenn gerade die user, welche noch am wenigsten ahnung haben.... die unglaublichsten shops im internet ausgraben und dann verlinken.....

ich distanziere mich auch ganz klar vor solchen aktivitäten..... die andere user eigentlich nur in die irre leiten können.

ich habe natürlich mit smokenjoy schon lange bevor sie hier ihre werbung schalteten etliche gespräche geführt und weiss dass die beiden verantwortlichen wirklich viele gute ideen haben und diese alle seriös und offiziell durchziehen wollen.... in vielen bereichen bin ich auch neugierig ob ihnen das tatsächlich so gelingt wie sie sich das vorstellen.... in anderen bereichen habe ich sie von vornherein gewarnt und ihnen gesagt, dass es zu problemen mit manchen usern im forum kommen wird.... sie sind halt ein wenig blauäugig an die ganze sache herangegangen.... aber wirklich mit dem guten willen gemeiinsam mit den konsumentInnen welche hier im forum sich auch zu wort melden.... die sache so gut wie möglich zu organisieren....

dass ihnen das bis jetzt nicht wirklich gelingt ist natürlich enttäuschend, aber was solls.... was nicht ist kann noch werden.

das vertrauen in eine mögliche und konstruktive zusammenarbeit, wird smokenjoy aber mittlerweile vielleicht ein wenig verloren haben.... was mich... ganz ehrlich... nicht wundert..... vielleicht haben unsere user hier auch eine chance vertan beim entstehen eines seriösen und größeren anbieters in europa mit zu helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#283

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von pixel
Die Aussage von Sedansa irritiert mich übrigens auch, für mich ist das ein Beitrag in eigener Sache, wenn auch verschleiert, der mich eher ärgert als aufklärt.



warum? sedansa ist seit jahren bestrebt eine möglichkeit zu finden legal liquid in europa herzustellen. dass er sich darüber freut, dass es hier einmal jemanden gelungen ist eine amtliche zulassung für die produktion von liquid in einem europäischen land zu erhalten.... ist eigentlich verständlich....

auch sedansa ist einer der ganz ganz wenigen, wenn nicht überhaupt der einzige ausser SE, welcher versucht eine legale und ganz offizielle rechtliche lösung für die produktion von liquid in europa zu erreichen.

also was wundert dich da?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#284

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:38
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von moony
ach was, markus. mach dir doch keine unnötigen sorgen. ich denke wir konsumieren im allgemeinen so viel ungesundes. wir atmen ungesunde luft. wir essen lebensmittel die heutzutage von gesund wirklich sehr weit entfernt sind. wir waschen uns mit chemischen mitteln. ... die liste könnte so weiter und so weiter und so weiter geführt werden ...

ja und du könntest weiter pyros rauchen. da weiß man zumindestens ungefähr, dass da zwischen 4000 und 12000 schädliche inhaltsstoffe drinnen sind. das bist du doch jetzt los, oder?




und schon wieder die 12000 schädlichen inhaltstoffe.... woher stammt denn diese zahl?




doch wohl nur aus dem ach so gscheiten internet!
das hat mir aber mein lg. mal vorgelesen, also ich hab da jetzt keinen link dazu. aber ich habs GESEHN!


nach oben springen

#285

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
doch wohl nur aus dem ach so gscheiten internet!
das hat mir aber mein lg. mal vorgelesen, also ich hab da jetzt keinen link dazu. aber ich habs GESEHN!




das glaub ich gern.... es gibt im internet jede menge blödsinn zu lesen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#286

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:42
von markus1968 (gelöscht)
avatar

[URL]das vertrauen in eine mögliche und konstruktive zusammenarbeit, wird smokenjoy aber mittlerweile vielleicht ein wenig verloren haben.... was mich... ganz ehrlich... nicht wundert..... vielleicht haben unsere user hier auch eine chance vertan beim entstehen eines seriösen und größeren anbieters in europa mit zu helfen. [/URL]

Actor, den Schuh sollten wir uns aber nicht anziehen. Wenn ich SE wäre, wäre ich dankbar über jede Art von Kritik und würde mir das raussuchen, mit dem ich was anfangen kann.

Wenn sie so schnell auf mögliche Kunden verzichten würden, wären sie sicher keine guten Geschäftsleute.


nach oben springen

#287

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:45
von moony (gelöscht)
avatar

stimmt schon. aber das bringt momentan nix das hier zu erörtern, obs ein blödsinn ist oder war. ist ja auch egal. es tuns eh 4000 auch.

ja ein buch habe ich mal zu dem thema gelesen. das war von der sparkassa, schön illustriert (was mich schon gewundert hatte) und auch super beschrieben. soviel ich mich erinnere waren da um die 4000 oder auch einwenig mehr inhaltstoffe angeführt und dann noch eine dunkelziffer von was weiß ich was.

siehst du. das ist mein problem. ich merk mir nix.

aber für unsren austausch genügts schon, denk ich mal. ist ja nur so nebenbei gredt ...


nach oben springen

#288

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na komm markus... ein bissl darfst du dich da auch an der eigenen nase nehmen.... du kannst dir ja mal alle deine beiträge im zusammenhang mit smokenjoy durchlesen......


es ist schon immer der ton der die musik macht.....

aber ich will das ehrlich gesagt nicht mehr diskutieren.... ich hab nur meine gedanken dazu niedergeschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#289

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 20:53
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich wusste,dass das jetzt kommt und darüber streiten wir uns ja auch nicht mehr. Deswegen habe ich gesagt, sie sollen sich das raussuchen, mit dem sie was anfangen können.

Im Geschäftsleben geht es immer darum Kunden zu überzeugen auch wenn sie noch so kritisch oder von mir aus auch "dämlich" sind.

Aber nachtragend darf man wirklich nicht sein und eine gesunde Härte muss man schon an den Tag legen, sonst wird es halt nichts mit dem erfolgreichen Geschäft.


nach oben springen

#290

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:02
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Also sind es doch die mysteriösen Polnischen,Kroatischen usw Billiganbieter wo eher in Hinterhöfen gepanscht wird.

Ich hatte schon Angst dass ich bei unseren renomierten empfohlenen Händler mir sorgen machen muss dass so etwas stattfindet bzw durchgeführt wird.

Für uns Dampfer ist es ja echt super dass ein Liquid unter behördlicher kontrolle hergestellt wird usw.
Villeicht braucht es da einfach noch bisschen Konkurrent damit sich die Preise einpendeln ?????

Irgendwo ists ja logisch dass deren Liquid viel mehr kostet weil sie sind die einzigen die ihr Liquid so Herstellen und dass ist die Beste Werbung und wenn die Missverständnisse aufgeräumt werden dann wird vl Smok Enjoy als das Original dastehen was dann auch seinen Preis hat ?!?

ICh freue mich auf die Zukunft :D


LG Jimmy


nach oben springen

#291

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Also sind es doch die mysteriösen Polnischen,Kroatischen usw Billiganbieter wo eher in Hinterhöfen gepanscht wird.




du kapierst es wirklich nicht.... ich rede von hinterhofpantschereien, wenn es um die "in deutschland" hergestellten liquids geht, welche um teures geld an die konsumentInnen gebracht werden.... obwohl kein mensch weiß wo das zeug tatsächlich hergestellt und/oder abgefüllt wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#292

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:09
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja nur weil jemand behauptet "Hergestellt in Deutschland" muss es nicht gepanscht sein.
Es kann immer noch seriös hergestellt worden sein.


LG Jimmy


nach oben springen

#293

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Naja nur weil jemand behauptet "Hergestellt in Deutschland" muss es nicht gepanscht sein.
Es kann immer noch seriös hergestellt worden sein.




ok... ich gebs auf....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#294

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:17
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich.... Nicht ....


LG Jimmy


nach oben springen

#295

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, ich finde, so langsam dreht sich das Ganze hier deart im Kreis, dass einem schwindlig wird.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#296

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 21:52
von abraxas (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Also, ich finde, so langsam dreht sich das Ganze hier deart im Kreis, dass einem schwindlig wird.





Genau


nach oben springen

#297

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 22:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten abend!

so hmmm...also ich bin jetzt schon etwas verwirrt...
ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe:

1. es gibt rennomierte Hersteller, die deklarieren, woher sie das Liquid bzw. die Bestandteile beziehen (vieles aus China)
2. es gibt die "pantscher" die behaupten sie stellen in Europa (Deutschland) her, was aber nicht stimmen kann,

weil
3. es keinen offiziellen Hersteller von Liquid in Europa gibt, der es legal mit den gesamten Auflagen macht,
außer smoke enjoy? - (welche bei unseren - österr. - Vorschriften und Amtsschimmeln sicherlich ewig darum gekämpft haben...)
????


ist das richtig?

Preislich liegen die Liquids zwischen € 10,00 und € 2,50... was aber wahrscheinlich nicht nur etwas über die Qualität aussagt, sondern auch über den Aufwand unter dem die Liquids hergestellt werden....
oder sind die Inhaltsstoffe so unterschiedlich?


und geschmacklich? - da kann man ja sowieso nicht drüber streiten - oder??

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??


nach oben springen

#298

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 22:40
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat von pixel
Die Aussage von Sedansa irritiert mich übrigens auch, für mich ist das ein Beitrag in eigener Sache, wenn auch verschleiert, der mich eher ärgert als aufklärt.



warum? sedansa ist seit jahren bestrebt eine möglichkeit zu finden legal liquid in europa herzustellen. dass er sich darüber freut, dass es hier einmal jemanden gelungen ist eine amtliche zulassung für die produktion von liquid in einem europäischen land zu erhalten.... ist eigentlich verständlich....

auch sedansa ist einer der ganz ganz wenigen, wenn nicht überhaupt der einzige ausser SE, welcher versucht eine legale und ganz offizielle rechtliche lösung für die produktion von liquid in europa zu erreichen.

also was wundert dich da?




Mich wundert, dass nirgendwo, zumindest in Deutschland, ein Gesetz existiert, das die Produktion von Liquid verbietet. Außerdem wird ständig davon gesprochen, dass es in Europa hergestellte Liquids außer bei Sedansa nicht gäbe, was auch nicht stimmt. Totally Wicked z. Bsp. oder Flavour Art befinden sich ebenfalls in Europa. So wird auch SE nicht der erste oder 2. europäische Hersteller sein. Einen Beweis für den Herstellungsort gibt es außer auf den jeweiligen Websites für keinen Hersteller, oder hat jemand die Produktionsstätten schon einmal mit eigenen Augen gesehen? Außer auf einem Bild oder im Fernsehen wie bei dem bewussten Hamburger Labor? Wir werden immer glauben müssen, was wir mitgeteilt bekommen oder es lassen und weiter rauchen, wenn wir niemandem über den Weg trauen. Vor allem aber sollten wir nicht mit zweierlei Maß messen. Ein Händler wird verteufelt, weil er nicht alles offenlegt, ein anderer verteidigt, beim dritten wird vorausgesetzt, dass er renommiert ist, der vierte ist von vornherein schlecht, weil er in Kroatien sitzt.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck und beantwortet leider die offenen Fragen in diesem Thread auch nicht. Daher beschränke ich mich wieder auf das Lesen.


nach oben springen

#299

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 22:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tinapoe

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??



Überall dort, liebe Tina, wo Dir das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen erscheint - nach Deinen persönlichen Vorgaben.
Wobei Du natürlich die Leistung erst selbst beurteilen kannst, wenn Du es selbst gedampft hast, denn wie schreibst Du selbst: geschmacklich - da kann man nicht drüber streiten.

@pixel:
Das mit den Gesetzen liegt wohl auch nicht sosehr an der Liquidproduktion selbst, sondern bezieht sich meines Wissens eher auf die Nikotinverarbeitung - genau weiß ich das aber auch nicht.
Sedansa stellt übrigens nicht in Europa her, so weit ich weiß, sondern ist an DEKANG, einem der großen chinesischen Hersteller beteilgt und hat dort europäische Qualitätsmaßstäbe bzw. -kontrollen eingeführt.
FA ist ein italienischer Hersteller von Lebensmittelaromen. Woher die ihre Basisliquids und das Nikotin beziehen, weiß auch niemand.
Ich finde inzwischen die gesamte Diskussion über angebliche oder vermutete europäische (auch Kroation und Polen gehören übrigens inzwischen zur EU, falls das entfallen sein sollte) bzw, chineische Hinterhofklitschen einerseits und die angebliche "pharmazeutische Kontrolle" andererseits für ziemlich weit hergeholt und wenig zielführend - vor allem, wenn die dann auch noch über den Preis ausgetragen wird.
Ich kaufe meine Liquids nach meinem Begriff von vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis und wenn letzteres nicht passt, dann mache ich das einmal und nie mehr wieder.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#300

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:22
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid
Naja nur weil jemand behauptet "Hergestellt in Deutschland" muss es nicht gepanscht sein.
Es kann immer noch seriös hergestellt worden sein.


vieleicht zweifelt keiner an!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.