#301

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:27
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
guten abend!

so hmmm...also ich bin jetzt schon etwas verwirrt...
ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe:

1. es gibt rennomierte Hersteller, die deklarieren, woher sie das Liquid bzw. die Bestandteile beziehen (vieles aus China)
2. es gibt die "pantscher" die behaupten sie stellen in Europa (Deutschland) her, was aber nicht stimmen kann,

weil
3. es keinen offiziellen Hersteller von Liquid in Europa gibt, der es legal mit den gesamten Auflagen macht,
außer smoke enjoy? - (welche bei unseren - österr. - Vorschriften und Amtsschimmeln sicherlich ewig darum gekämpft haben...)
????


ist das richtig?

Preislich liegen die Liquids zwischen € 10,00 und € 2,50... was aber wahrscheinlich nicht nur etwas über die Qualität aussagt, sondern auch über den Aufwand unter dem die Liquids hergestellt werden....
oder sind die Inhaltsstoffe so unterschiedlich?


und geschmacklich? - da kann man ja sowieso nicht drüber streiten - oder??

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??

Angefügte Bilder:
z1.jpg

nach oben springen

#302

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge


Und wo ist jetzt hier die Antwort?

Oder bin ich blind?
Wäre schön, wenn Ihr die Zitate zumindest auf das Wesentlich kürzen würdet - wie das geht, steht hier:
Richtiges Zitieren im Forum




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#303

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:36
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Und wo ist jetzt hier die Antwort?

Oder bin ich blind?
Wäre schön, wenn Ihr die Zitate zumindest auf das Wesentlich kürzen würdet - wie das geht, steht hier:
Richtiges Zitieren im Forum



Sorry!
SE


nach oben springen

#304

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:40
von abraxas (gelöscht)
avatar

Genau das meine ich : da ist smok enjoy endlich mal wieder hier - und wo ist irgendeine Antwort? Nix ausser einem vollzitat und einem werbebild das nirgendwo hinführt. Wie will ich denn als Unternehmer so Kunden gewinnen?


nach oben springen

#305

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 03.06.2011 23:43
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von abraxas
Genau das meine ich : da ist smok enjoy endlich mal wieder hier - und wo ist irgendeine Antwort? Nix ausser einem vollzitat und einem werbebild das nirgendwo hinführt. Wie will ich denn als Unternehmer so Kunden gewinnen?



Na ja allen kann mann es nicht recht machen das ist mal so!
LG
SE


nach oben springen

#306

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:01
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von SmokEnjoy

Zitat von tinapoe
guten abend!

so hmmm...also ich bin jetzt schon etwas verwirrt...
ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe:

1. es gibt rennomierte Hersteller, die deklarieren, woher sie das Liquid bzw. die Bestandteile beziehen (vieles aus China)
2. es gibt die "pantscher" die behaupten sie stellen in Europa (Deutschland) her, was aber nicht stimmen kann,

weil
3. es keinen offiziellen Hersteller von Liquid in Europa gibt, der es legal mit den gesamten Auflagen macht,
außer smoke enjoy? - (welche bei unseren - österr. - Vorschriften und Amtsschimmeln sicherlich ewig darum gekämpft haben...)
????


ist das richtig?

Preislich liegen die Liquids zwischen € 10,00 und € 2,50... was aber wahrscheinlich nicht nur etwas über die Qualität aussagt, sondern auch über den Aufwand unter dem die Liquids hergestellt werden....
oder sind die Inhaltsstoffe so unterschiedlich?


und geschmacklich? - da kann man ja sowieso nicht drüber streiten - oder??

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??






Hallo Liebe Dampferfreunde!

Nun zur Antwort.

Welche Inhaltsstoffe die Liquids der versch. Hersteller beinhalten können wir nicht sagen.
Was wir in jeden Fall wissen ist was in unseren enthalten ist.
Auch deklarieren wir den Hersteller unserer Liquids.
Der Preis der Liquids sagt natürlich grundsätzlich nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, aber es muss jedem klar sein , dass ein Liquid welches um 2,50,-€ verkauft wird weder in Österreich noch in Deutschland oder ..... einem Land wo klare Richtlinien vorgegeben sind um einen Preis hergestellt werden kann so dass der vorhin genannte Verkaufspreis wirtschaftlich vertretbar wäre.(denkt nur malm an die 20% Mehrwertsteuer!!)
Bezüglich der Geschmäcker würden wir niemals darüber streiten, manchen schmeckt Kaiser und anderen Jausenbier.
Aber trotzdem würden wir niemals sagen das dieses oder jenes schlechter oder besser ist.
Nikotin ..... schau ma mal,:-)

LG
SmokEnjoy
SE


nach oben springen

#307

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:07
von pixel | 499 Beiträge

Die Frage war, ob alle Inhaltsstoffe in Österreich hergestellt werden oder nur in Österreich gemischt wird, nur zur Erinnerung.


nach oben springen

#308

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von SmokEnjoy

Zitat von SmokEnjoy

Zitat von tinapoe
guten abend!

so hmmm...also ich bin jetzt schon etwas verwirrt...
ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe:

1. es gibt rennomierte Hersteller, die deklarieren, woher sie das Liquid bzw. die Bestandteile beziehen (vieles aus China)
2. es gibt die "pantscher" die behaupten sie stellen in Europa (Deutschland) her, was aber nicht stimmen kann,

weil
3. es keinen offiziellen Hersteller von Liquid in Europa gibt, der es legal mit den gesamten Auflagen macht,
außer smoke enjoy? - (welche bei unseren - österr. - Vorschriften und Amtsschimmeln sicherlich ewig darum gekämpft haben...)
????


ist das richtig?

Preislich liegen die Liquids zwischen € 10,00 und € 2,50... was aber wahrscheinlich nicht nur etwas über die Qualität aussagt, sondern auch über den Aufwand unter dem die Liquids hergestellt werden....
oder sind die Inhaltsstoffe so unterschiedlich?


und geschmacklich? - da kann man ja sowieso nicht drüber streiten - oder??

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??






Was wir in jeden Fall wissen ist was in unseren enthalten ist.
Aber sagen wollt Ihr es nicht, zumindest nicht, woher diese Bestandteile denn nun kommen (Europa? Österreich? Oder doch China?). Ist ja auch in Ordnung, aber dann sagt auch, dass Ihr es nicht sagen wollt.

Auch deklarieren wir den Hersteller unserer Liquids.
Stimmt - ist geschehen und wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenn ich mir recht erinnere.


Der Preis der Liquids sagt natürlich grundsätzlich nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, aber es muss jedem klar sein , dass ein Liquid welches um 2,50,-€ verkauft wird weder in Österreich noch in Deutschland oder ..... einem Land wo klare Richtlinien vorgegeben sind um einen Preis hergestellt werden kann so dass der vorhin genannte Verkaufspreis wirtschaftlich vertretbar wäre.
Könnte man auch noch akzeptieren bzw. nachvollziehen, aber das hier: (denkt nur malm an die 20% Mehrwertsteuer!!) ist ja wohl ein Witz! Glaubt Ihr denn tatsächlich, dass es die in anderen EU-Staaten nicht gibt oder dass die dort nicht abgeführt wird? BE = 21%, NL = 19%, PL = 23%

LG
SmokEnjoy
SE




Nicht böse gemeint, nur ein wenig zur Klarheit beitragen wollend.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#309

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:29
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von SmokEnjoy

Zitat von SmokEnjoy

Zitat von tinapoe
guten abend!

so hmmm...also ich bin jetzt schon etwas verwirrt...
ich versuche mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe:

1. es gibt rennomierte Hersteller, die deklarieren, woher sie das Liquid bzw. die Bestandteile beziehen (vieles aus China)
2. es gibt die "pantscher" die behaupten sie stellen in Europa (Deutschland) her, was aber nicht stimmen kann,

weil
3. es keinen offiziellen Hersteller von Liquid in Europa gibt, der es legal mit den gesamten Auflagen macht,
außer smoke enjoy? - (welche bei unseren - österr. - Vorschriften und Amtsschimmeln sicherlich ewig darum gekämpft haben...)
????


ist das richtig?

Preislich liegen die Liquids zwischen € 10,00 und € 2,50... was aber wahrscheinlich nicht nur etwas über die Qualität aussagt, sondern auch über den Aufwand unter dem die Liquids hergestellt werden....
oder sind die Inhaltsstoffe so unterschiedlich?


und geschmacklich? - da kann man ja sowieso nicht drüber streiten - oder??

Wenn ich aber jetzt nikotinhältiges brauche? wo bestelle ich dann??






Was wir in jeden Fall wissen ist was in unseren enthalten ist.
Aber sagen wollt Ihr es nicht, zumindest nicht, woher diese Bestandteile denn nun kommen (Europa? Österreich? Oder doch China?). Ist ja auch in Ordnung, aber dann sagt auch, dass Ihr es nicht sagen wollt.

Auch deklarieren wir den Hersteller unserer Liquids.
Stimmt - ist geschehen und wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenn ich mir recht erinnere.


Der Preis der Liquids sagt natürlich grundsätzlich nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, aber es muss jedem klar sein , dass ein Liquid welches um 2,50,-€ verkauft wird weder in Österreich noch in Deutschland oder ..... einem Land wo klare Richtlinien vorgegeben sind um einen Preis hergestellt werden kann so dass der vorhin genannte Verkaufspreis wirtschaftlich vertretbar wäre.
Könnte man auch noch akzeptieren bzw. nachvollziehen, aber das hier: (denkt nur malm an die 20% Mehrwertsteuer!!) ist ja wohl ein Witz! Glaubt Ihr denn tatsächlich, dass es die in anderen EU-Staaten nicht gibt oder dass die dort nicht abgeführt wird? BE = 21%, NL = 19%, PL = 23%

LG
SmokEnjoy
SE




Nicht böse gemeint, nur ein wenig zur Klarheit beitragen wollend.
LG
Bartmann



Hallo Bartmann!
Glaubst du allen ernstes dass wir Liquids in Österreich herstellen lassen ,die Firma sogar nennen(so und nenne uns eine Firma auf deren Flasche der Hersteller genannt wird!!??) und dann vielleicht das Risiko eingehen und möglicherweise Bestandteile in CHINA KAUFEN ????????
Dieser Gedankengang ist für uns nicht nachvollziehbar, tut leid!!
BE = 21%, NL = 19%, PL = 23% EBEN!!! rechne mal nach was der Nettopreis bei 2,5 € bedeutet.

ZB. 2€ bei 2,5 € Verkaufspreis oder??
und wie viel denkst du jetzt was der Verkäufer (nicht Hersteller) jetzt bei 2€ verdient(abzüglich der Kosten für Werbung,Marketing..........Vertrieb,.........)0.05,-€, oder 0,10€ Was denkst Du??? Ganz ehrlich und emotionslos??

Viele Liebe Grüße!!
SmokEnjoy


nach oben springen

#310

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ja, ich kann rechnen und mir dann auch gut vorstellen, was die Grundzutaten eigentlich kosten, denn Transport auch China kommt ja auch noch dazu, auch wenn der sich auf den ml-Preis umgelegt auf Centbeträge belaufen dürfte.

Trotzdem können scheinbar eine Reihe von Leuten davon leben - in Kombination mit Hardware, guter Kundenbindung durch entsprechenden Service usw.
Viele der kleinen Händler machen das sicher nicht hauptberuflich, aber das ist ja bei Euch nicht anders - ist aber auch nicht der Punkt, um den es geht, denn andere haben durchaus florierende und expandierende Unternehmen aufgebaut - mit Preisen, die irgendwo zwischen den Extremen liegen.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich kein einziges Mal Eure Preise kritisiert habe, sondern lediglich festgestellt habe, dass ich sowieso kein 0er brauche und mir daher das Experiment zu teuer würde.
Ich habe lediglich auf nicht befriedeigend beantwortete Fragen hingewiesen und das haben die meisten der anderen vernünftigen User in diesem Thread auch getan.
Wenn Fragen über einen so langen Zeitraum zu keinem klaren Ergebnis führen, müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn das ausartet - zu Euren Ungunsten.
Und jetzt Gute Nacht - ist spät genug.

LG
Bartmann

Edit: das mit den chinesischen Bestandteilen habe ich weder gesagt noch gedacht, sondern nur im Rahmen einer Aufzählung als Frage wiederholt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 04.06.2011 00:39 | nach oben springen

#311

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 00:45
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Ja, ich kann rechnen und mir dann auch gut vorstellen, was die Grundzutaten eigentlich kosten, denn Transport auch China kommt ja auch noch dazu, auch wenn der sich auf den ml-Preis umgelegt auf Centbeträge belaufen dürfte.

Trotzdem können scheinbar eine Reihe von Leuten davon leben - in Kombination mit Hardware, guter Kundenbindung durch entsprechenden Service usw.
Viele der kleinen Händler machen das sicher nicht hauptberuflich, aber das ist ja bei Euch nicht anders - ist aber auch nicht der Punkt, um den es geht, denn andere haben durchaus florierende und expandierende Unternehmen aufgebaut - mit Preisen, die irgendwo zwischen den Extremen liegen.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich kein einziges Mal Eure Preise kritisiert habe, sondern lediglich festgestellt habe, dass ich sowieso kein 0er brauche und mir daher das Experiment zu teuer würde.
Ich habe lediglich auf nicht befriedeigend beantwortete Fragen hingewiesen und das haben die meisten der anderen vernünftigen User in diesem Thread auch getan.
Wenn Fragen über einen so langen Zeitraum zu keinem klaren Ergebnis führen, müsst Ihr Euch nicht wundern, wenn das ausartet - zu Euren Ungunsten.
Und jetzt Gute Nacht - ist spät genug.

LG
Bartmann

Edit: das mit den chinesischen Bestandteilen habe ich weder gesagt noch gedacht, sondern nur im Rahmen einer Aufzählung als Frage wiederholt.



Is jo eh OK!
Passt Eh!!#
LG
SE :-)


nach oben springen

#312

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.06.2011 02:57
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Wenn du gleich darauf Antwortest brauchst du nicht alles zitieren ein "@Bartman" würde auch reichen oder einfach die wesentlichen Zeilen zitieren.

Es verlangt ja keiner ein in Österreich/Europa Hergestelltes Liquid sowie ihr es anpreist um 2,50 Euro zu bekommen aber eine gut vertretbare Goldene Mitte wärs halt.

Vor allem als neuer Shop wären Kennenlern Preise sehr nett.

Die Actors Aktionen sind für größere Mengen auch sehr gut gemacht keine Frage, dass geht schon klar.

Und werden die Inhaltsstoffe in Österreich einzeln Hergestellt oder nur gemischt?
Welche Bestandteile sind Österreichischer Herstellung bzw welche sind es nicht?

Wenn wirklich alles aufwendig in Österreich Produziert wird dann könnte man wahrscheinlich den Liquid Preis auch besser nachvollziehen.
Wie war dass mit Nikotin ? Geht der Weg in die richtige Richtung dass man es bei euch vl bald bekommt bzw Legal in Österreich ? Da bin ich jetzt neugierig.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#313

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 04.10.2011 21:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

Anregung für Smok Enjoy:

Bitte einen Shop in Klagenfurt aufmachen!!


nach oben springen

#314

RE: Smoke enjoy Lieferung

in Smok enjoy 09.01.2012 10:04
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Also ich habe mir Heute (omg)alles mal in dieser post durchgelesen.

Und nun habe ich doch so einige komische gedanken.

Dieser post ist über 30 seiten lang..aber kaum was von SMOKE enjoy.
Das was von euch geschrieben wurde (SMOKE) ist nichtssagend,das kann meine 10 Jahre alter tochter besser.

Hier wurden einige ganz klare Fragen gestellt,die nur mit blabla beantwortet wurden.

Mich würde immer noch Interessieren,warum ich bei euch soo viel Geld bezahlen muss (wen ich doch so gut seit,WARUM?)

Wen ihr doch so erfolgreich seit..müßten da nicht die Preise mal ein wenig fallen,weil ihr eure

ACH SO EINZIGARTIGE VOLLER QUALLI STECKEND PRODUKTION..hochschrauben könnt ..und dadurch in allen bereichen eigentlich die Preise fallen könnten?

Ich habe auch viel viel zu wenig erfahrungsberichte über euch gelesen gefunden.

Hiermit wende ich mich nochmals an die leute hier um Forum die schon von SMOKE was Bekommen haben-gekauft haben-bestellt haben und nicht bekommen haben-was ist mit dem Wettbewerb geworden usw.

Warum ich das ganze wieder hochhole??

Weil am 06.01.2012 und 07.01.2012 und und und jetzt immer was neues/altes/ reingehauen wird..aber so unprof.das es mir schon weh tut.Aber man trotzdem, nachschaut wer das ist...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.