#51

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 15:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Für mich gibts wirklich Null Probleme, bin genauso befriedigt wie nach ner Pyro und habe
was zum 'spielen' in der Hand. Aber das mag für jeden anders sein...

Vielleicht bin ich aber auch besonders motiviert, denn meine Freundin ist schwanger!!
Eigentlich sollte sie aufhören!
Naja, sie hat sich wenigstens von ca. 35-40 auf 15-20 eingeschränkt, was immer
noch zu viel ist aber besser als vorher...



ne ne ne jede einzelne pyro ist absoluter müll dazu stinkt sie, verursacht volle aschenbecher die noch dazu ebenso stinken und eine bude mit ihrem aschenbecheraroma wundervoll signieren. aber ich depp qualme selber noch täglich ein paar (heute noch 0 *rumjubelt* aber das verlangen ist gerade danach sehr stark )
ich hoffe ich kann eines tages das gleich berichte wie ganz viele hier im forum, das sie garkeine pyros mehr anlangen.


nach oben springen

#52

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 15:16
von Dampfhammer (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Für mich gibts wirklich Null Probleme, bin genauso befriedigt wie nach ner Pyro und habe
was zum 'spielen' in der Hand. Aber das mag für jeden anders sein...

Vielleicht bin ich aber auch besonders motiviert, denn meine Freundin ist schwanger!!
Eigentlich sollte sie aufhören!
Naja, sie hat sich wenigstens von ca. 35-40 auf 15-20 eingeschränkt, was immer
noch zu viel ist aber besser als vorher...



Tut mir leid, ich will auch nicht wie ein "Klugscheisser" klingen, aber selbst EINE ist immernoch EINE zu viel, zu den anderen, die man kurz vor der Schwangerschaft und bis zu dem Tag geraucht hat, bis man selbst wusste, man wäre schwanger.


nach oben springen

#53

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 15:33
von esci (gelöscht)
avatar

Das ist durchaus auch richtig.
Wenn man aber etwas mehr geraucht hat und schwanger wird, ist es sogar schädlich, direkt aufzuhören, da man das Kind quasi auch auf Entzug stellt.
So hat es zumindest unser Arzt erklärt.
Reduzieren ist aber auf jeden Fall gut.


nach oben springen

#54

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 15:59
von Dampfhammer (gelöscht)
avatar

Ja, das sagt wohl jeder Arzt. Hat denn jener Arzt auch gesagt was gesünder ist? Lieber langsam aufzuhören und den Fötus nach wie vor zu versorgen mit den Pyros, oder schlagartig aufhören ohne weitere Einwirkung?


nach oben springen

#55

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 16:32
von esci (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich recht erinnere, meinte er lieber langsam reduzieren wäre auf jeden Fall besser.


nach oben springen

#56

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 16:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Als wir erfuhren, dass sie schwanger ist, war sie schon in der 10. Woche und der Arzt sagte sofort
aufhören... Dann, beim 2. Termin, ende 3. Monat, war der eigentliche Arzt im Urlaub und da das eine Gemeinschafts-
praxis ist hatten wir einen anderen Arzt der auch sagte Direkt aufhören... Und heute vor einer dreiviertel Std.
hat meine Freundin dem Arzt gesagt, dass es ihr extrem schwer fällt auch nur zu reduzieren und was man sonst machen könnte. Und der Arzt (wieder der erste) meinte, am besten komplett aufhören und wenn das nicht ginge,
so weit wie möglich einschränken.
Also ich bin auch nicht begeistert aber was soll ich machen, ich kann und will sie schließlich nicht den ganzen Tag kontrollieren...

[/quote]ne ne ne jede einzelne pyro ist absoluter müll dazu stinkt sie, verursacht volle aschenbecher die noch dazu ebenso stinken und eine bude mit ihrem aschenbecheraroma wundervoll signieren. aber ich depp qualme selber noch täglich ein paar (heute noch 0 *rumjubelt* aber das verlangen ist gerade danach sehr stark )
ich hoffe ich kann eines tages das gleich berichte wie ganz viele hier im forum, das sie garkeine pyros mehr anlangen.[/quote]

Ich kann mir auch vorstellen, dass es darauf ankommt, welche Zigaretten man zuvor geraucht hat.
In vielen Zigaretten sind zusätzliche 'süchtigmacher' die einen wohl so schnell wie möglich süchtig
machen sollen. Und selbst in den Filtern sind genügend Schadstoffe...
Ich habe vorher Tabak geraucht, ohne Filter...
Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten wer, welche Zigaretten geraucht hat. Also Marke, mit oder ohne
Filter, usw. Evtl. kristallisiert sich da ja dann was heraus!?


nach oben springen

#57

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 16:59
von Dampfhammer (gelöscht)
avatar

Da habe ich auch schon einmal nachgedacht. Ich fühlte mich von L&M abhängiger als von Gitanes. Absurd, wo doch Gitanes wirkliche Kracher im Raucher-Milleau sind. Ich bin schon fast der Meinung, zu all den Meinungen panscht Philip Morris wirklich was in die Zigaretten, nur um den finaziellen Aspekt nicht zu vernachlässigen.

@Trixer: Es gab mal eine Webseite - jaja, viele dachten sich nach der Ansicht es sei doch nur Schwarzmalerei und das übliche Fingerheben - wo Föten gezeigt wurden, die nicht zur Welt kamen, wegen des Rauchens. Auch wenn diese Fälle nicht "stimmen" sollten - was keiner nachweisen kann - so reicht schon bereits EIN Nachweis eines missgestalteten Fötus aus um zu erkennen, das rauchen vor Allem während der Schwangerschaft absolut scheisse und widerlich ist.

Gib doch Deiner Frau/Freunding/Verlobten mal ein Löffel in die Hand und sage ihr, sie solle dich abstechen. Wenn sie fragt warum sie das mit einem Löffel tun solle, antworte ihr einfach "es ginge langsamer". So ist der vorgezogene Tot mit Zigaretten. Sie bekommen Dich, und das auf jeden Fall früher als "normal".


nach oben springen

#58

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 17:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, sie weiß das ja auch alles und hasst sich dafür...
Da kann man mal wieder sehen wie krass diese Sucht sein kann!


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:10 | nach oben springen

#59

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 17:22
von esci (gelöscht)
avatar

Bin mal gespannt, wann sich hier die erste Frau zu Wort meldet.


nach oben springen

#60

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 17:30
von Dampfhammer (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Bin mal gespannt, wann sich hier die erste Frau zu Wort meldet.



Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten? (5)


nach oben springen

#61

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 17:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke, er meinte wegen der Schwangerschaft..


nach oben springen

#62

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 17:32
von esci (gelöscht)
avatar

Nach ich mein doch zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft.

Edith meint Trixer war schneller.


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:33 | nach oben springen

#63

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 18:00
von Dampfhammer (gelöscht)
avatar

Achso. Na mal schauen, wird sich wohl kaum eine Frau melden dazu. :D


nach oben springen

#64

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 19:21
von abraxas (gelöscht)
avatar

Ich meld mich mal! Meine Schwangerschaft liegt zwar jetzt schon 26 Jahre zurück, aber auch damals war ja schon bekannt, wie schädlich rauchen für den Fötus ist. Ich hatte kurz bevor ich erfuhr, dass ich schwanger bin, in einem Artikel gelesen, dass das Kind bei jedem Zug den man macht Atemnot bekommt. Ich habe in der Schwangerschaft keine einzige Zigarette mehr geraucht. Wenn ich mal bei jemandem gezogen hab, hatte ich sofort ein schlechtes Gewissen. Aber ich gebe zu : es ist mir merkwürdigerweise nicht schwer gefallen, nicht zu rauchen. Dumm war halt, dass ich kaum war das Kind da, gleich wieder angefangen habe. Aber geraucht hab ich dann nur wenn mein Sohn nicht in der Nähe war.


nach oben springen

#65

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 22:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja also doch noch eine Frau hier...
Das ist doch vorbildlich! So hätte ich mir das für meine Freundinn auch gewünscht. Ich bin nun 14 einhalb Jahre mit ihr zusammen und sie hat immer gesagt, dass wenn sie mal schwanger werden sollte, wir gemeinsam aufhören mit dem Rauchen. Da habe ich dann meistens gesagt, dass ich doch garnicht müsse... einfach weil ich mir Null vorstellen konnte, wie ich das schaffen soll. Aber sie wollte schon aus Prinzip, dass ich mit aufhöre, quasi aus Solidarität und ich dachte mir immer, man, dass würde ich nie schaffen! Und erlicherweise hätte ich das, ohne das Glück gehabt zu haben, dass ein Kumpel mir die Egarette nähergebracht hat, aller Wahrscheinlichkeit auch nicht!
Tja, nun ist's leider genau andersrum. Obwohl ich ja Dampfe und mein Nikotin dadurch noch bekomme... also so richtig habe ich da ja auch nicht aufgehört. Ehe ist das wie eine Suchtverlagerung oder?
Wie ist das denn eigentlich, ich lese überall, dass Dampfen für schwangere nicht geeignet sei. Ist das wegen dem Nikotin im Liquid oder liegt das an was anderem?? Denn sonst könnte sie doch evtl. auch umsteigen mit einer geringen Nikotinstärke. Und die 12000 anderen Schadstoffe fielen dann ja auch schonmal weg!? Klar, immernoch
Nikotin aber bestimmt besser als vorher.


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 22:06 | nach oben springen

#66

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 22:28
von mangkorn | 530 Beiträge

Ohne Arzt zu sein, aber Nikotin ist doch das was süchtig macht und da man von einem Entzug eines Fötus spricht, denk ich das das Nikotin das gefährliche für dieses ist. Sollte ich mich irren, lerne ich gerne dazu


nach oben springen

#67

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 22:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dem wird schon so sein! Aber als wir uns in der Apotheke schlau machten, sagte man uns das die Alternative eben Nikotinpflaster, Nikotienkaugummi oder ein Inhalator auf Nikotinbasis wäre... und das wäre ja dann wieder das selbe.


nach oben springen

#68

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 22:40
von mangkorn | 530 Beiträge

Aha, na wie geschrieben, bin auch kein Arzt, habe mir das nur mal so gedacht. Weiß ja nicht welche Stoffe da noch ihre Auswirkungen entfalten, mir erschien Nikotin als das Suchtmittel darin als erstes. Vielleicht ist ja ein Arzt hier bei :) oder jemand der sich da besser auskennt, würde mich auch interessieren


nach oben springen

#69

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.07.2011 22:52
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo trixer, denk mal sind hier im falschem thread für das thema


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#70

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 09:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eigentlich ein eigenes thema.... dampfen und schwangerschaft....

das problem ist nur, dass sich niemand, auch kein mediziner die finger verbrennen wird und irgendjemanden dazu raten wird in der schwangerschaft zu dampfen, geschweige denn zu rauchen.

nikotin ist nach wie vor eines der gefährlichsten nervengifte die es weltweit gibt.... und mal ganz ehrlich.... als verantwortliche mutter müsste jede frau so weit sein, dass sie auf den scheiss während der schwangerschaft verzichtet.

ich weiss schon dass sich das leicht sagt.... aber bitte nicht böse sein... dass ist eine entscheidung die unter umständen existenziell nachhaltige wirkung zeigen kann. und wenn ich mich dazu entscheide ein kind zu kriegen, dann bitte mit allen dazugehörenden konsequenzen.

erstaunlich finde ich in diesem zusammenhang noch die empfehlung der apotheke auf nikotinpflaster und dergleichen umzusteigen... das ist schwachsinn pur.... schaut euch mal an was sich kreislaufmäßig bei einem ungeborenen abspielt wenn das nikotin der mutter zugeführt wird.... da gibts sehr interessante abhandlungen und informationen.... die werden sich auch sicher im internet finden lassen.

was ich bestenfalls empfehlen würde.... und das funktioniert wenn man den willen dazu hat sein baby nicht nachhaltig zu schädigen....

dampfen mit null nikotin..... es gibt sehr leckere liquids ohne nikotin die man zur befriedigung der mentalen abhängigkeit unbesorgt dampfen kann und damit das ungeborene nicht gefährdet...

alles andere brauchen wir in wirklichkeit nicht diskutieren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 10:32
von abraxas (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
eigentlich ein eigenes thema.... dampfen und schwangerschaft....



nikotin ist nach wie vor eines der gefährlichsten nervengifte die es weltweit gibt.... und mal ganz ehrlich.... als verantwortliche mutter müsste jede frau so weit sein, dass sie auf den scheiss während der schwangerschaft verzichtet.




Genauso seh ich das auch. Und wenn sich wirklich jede Schwangere ins Gedächtnis rufen würde: "Bei jedem Zug an der Zigarette kriegt Dein Ungeborenes keine Luft mehr", dann sollte ihr eigentlich klar sein, was sie tun muss!!!! Und das sagt eine, die vor der Schwangerschaft schon über 15 Jahre jeden Tag eine Schachtel geraucht hat und der es trotzdem nicht schwer gefallen ist sofort damit aufzuhören, dem Kind zuliebe.


nach oben springen

#72

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 13:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
dampfen mit null nikotin..... es gibt sehr leckere liquids ohne nikotin die man zur befriedigung der mentalen abhängigkeit unbesorgt dampfen kann und damit das ungeborene nicht gefährdet...

alles andere brauchen wir in wirklichkeit nicht diskutieren....



Also liegts einzig am Nikotin, das man vom Dampfen wärend der Schwangerschaft abrät...
Dann werde ich ihr wohl mal eine meiner eGo-T's mit non befüllen und schauen ob sie's annimmt.
Mir allerdings, würde das wohl kaum helfen, da man ja nichts in der Lunge merkt aber wer weiß,
vielleicht kommt sie ja klar und braucht nur was in den händen zu halten...

Zitat von abraxas
Und das sagt eine, die vor der Schwangerschaft schon über 15 Jahre jeden Tag eine Schachtel geraucht hat und der es trotzdem nicht schwer gefallen ist sofort damit aufzuhören, dem Kind zuliebe.


Ich schrieb hier ja schonmal, dass sie vorher 35-40 Pyros geraucht hat, also doppelt so viele und das waren dickgedrehte Pyros, eine dreiviertel Packung Tabak am Tag!
Ich bin ja schon froh, das sie jetzt runter auf 15-20 dünngedrehte ist, die sie auch nicht ganz aufraucht...
Dennoch viel zuviel! Aber was soll man machen, wenn sie es nicht schafft? Ein vorbild sein und auch mit dem Dampfen aufhören? Ich trage das Baby nicht in mir, was mich wahrscheinlich auch zusätzlich motivieren würde komplett zu verzichten... Aber so, schaffe ich das auch nicht. Stress möchte ich ihr auch keinen machen und so bleibt mir nur abzuwarten ob es vielleicht doch immer weniger wird oder ob sie die mit non befüllte annimmt.


zuletzt bearbeitet 15.07.2011 13:38 | nach oben springen

#73

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 15:13
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hm, ich wollte eigentlich zu diesem Thema nix schreiben...heiße diskussion! und heikel auch.

trixer, ich finde es schon klasse, dass deine freundin reduziert hat! ist doch schonmal ein kleiner schritt.

und klasse, dass die frauen, die sich bisher zu diesem thema geäußert haben, während der schwangerschaft nicht geraucht haben. meinen respekt habt ihr definitiv!

ich habe es leider während meiner beiden schwangerschaften nicht geschafft, komplett auf pyros zu verzichten. habe es täglich neu versucht und im laufe jedes einzelnen tages wieder zur pyro gegriffen. mit schlechtem gewissen, heimlich und gehasst habe ich mich auch dafür.
und konnte es trotzdem nicht lassen, so stark war die sucht. da hat der beste wille nicht geholfen. und ich war froh, dass ich es bis zum ende hin auf 3 pyros am tag runterschrauben konnte.
und bin froh und dankbar, dass meine beiden kinder gesund auf die welt kamen und auch geblieben sind.

ich werde mich hüten, dir oder deiner freundin oder sonst jemandem ratschläge zu geben, aber ich glaube nicht, dass der komplette umstieg auf ein nuller liquid mir weiterhelfen würde, wenn ich denn schwanger wäre. eher mit zb 18er anfangen und täglich etwas tiefer gehen.
ich mische mein liquid mittlerweile auf 3 runter, nächste stufe soll dann 0 sein. seit 2 monaten mische ich langsam runter, habe mir ja auch zeit gelassen - mit einem baby im bauch als motivation sollte das auch wesentlich schneller möglich sein.


nach oben springen

#74

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 15:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von hexe1313
hm, ich wollte eigentlich zu diesem Thema nix schreiben...



Danke, dass du es doch getan hast! (gehört ja schließlich auch Mut zu, zuzugeben das man wärend der schwangerschaft geraucht hat!)

Also wir wissen nicht wie es weiter geht, mehr als versuchen geht halt nicht und wenn sie weiter raucht,
raucht sie eben weiter... Bin schon für jede einzelne Pyro die sie weniger raucht dankbar!
Stress machen bringt auch nichts, also kann man nur weiter hoffen, das es vielleicht noch weniger wird!
Probiere sie ein wenig abzulenken von der Sucht und mal sehen was wird...


nach oben springen

#75

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.07.2011 19:35
von abraxas (gelöscht)
avatar

Ich denk auch, wenn ganz aufhören nicht geht, ist weniger ja auch schon besser. In der Schwangerschaft spielen die Hormone eh schon verrückt. Wenn du sie jetzt noch wegen dem rauchen stresst, hilft ihr das nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass es mir ganz leicht gefallen ist..... Das Glück hat halt nicht jede.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.