#126

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 13:27
von Herias | 33 Beiträge

Da ich ja nichtmehr der Ultimative Nachtschwärmer bin hatte ich bisher nur einmal das Vergnügen auf meine E-Zigarette angesprochen zu werden.
Das ist ein Freund von mir, und ich hab eben ein Paar Züge genommen, bis er mich gefragt hat an was ich da rumlutsche.
Habe ihm also erklärt was das ist, dass das Dampf ohne Nikotin aber mit Geschmack ist, und das es mir helfen soll das Rauchen aufzugeben.
Er war interessiert, also habe ich ihm die ego in die Hand gedrückt, erklärt wie das geht und bin zur Bar, was zum trinken holen.
Naja was soll ich sagen.. ich komme nach 5-10 Minuten wieder und er nuckelt immer noch dran rum :D

Gestern hab ich ihn wieder getroffen, er hat sich jetzt auch so ein Ding (Elips), gekauft und hat seit 9 Tagen keine Pyro mehr in den Händen gehabt.
Missionierung erfolgreich


nach oben springen

#127

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 14:46
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Vor Missionierung erfolgreich hättest noch PM: schreiben müssen, also den Adressat.


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 14:46 | nach oben springen

#128

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 15:29
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

monasteria dot net
der ist gut

ich hab mir auch schon überlegt bei der nächsten Anmache von wegen Nebelmaschine und giftig zu fragen ob der/die denn von der Tabakindustrie gesponsert ist.

aber wie es dann wirklich sein wird werden wir erst sehen.


nach oben springen

#129

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 15:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich bin wohl mit sicherheit einer der wenigen, die bereits für langzeiotstudien herangezogen werden können. seit 2005 dampfe ich praktisch ununterbrochen... und das noch dazu mit einem liquidverbrauch, welcher sicher nicht in der norm liegt, sondern um ein vielfaches darüber.

und herrschaften.... es geht mir blendend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#130

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2012 08:01
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Ich wurde gestern vorm Supermarkt gefragt ob ich mal eine Ziggarette hätte?

Antwort: "Nee.... ist die letzte"

:-)


nach oben springen

#131

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 10:25
von Nolag (gelöscht)
avatar

Also ich Rauche nur mehr die Hälfte an Pyros so ca.5-15 am Tag !!
Aber das mit in der Öffentlichkeit zu Dampfen ist sicher nicht so einfach !!!
Da es ja noch nicht so alltäglich ist viele das garnicht kennen !
Und so klein sind die Dinger ja auch nicht !
Ich denke da kommt am anfang noch jedemenge schahmgefühl vor .
Zuhause kein problem Verwandschaft auch kein problem aber wenn man unterwegs ist Restaurant kneipe oder gar Disco ! Ist es nicht ganz leicht zu Dampfen !!
Denke das wird eine weile dauer bis sich das viele zutrauen , da gehöre ich dazu !!


nach oben springen

#132

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 11:05
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hmmm also ich hab da keinerlei probleme damit in der öffentlich keit zu dampfen, auch in gaststätten oder heurigen oder auch in der arbeit (arbeite am airport)
bis jetzt hat sich da noch keiner daran gestossen bzw. irgendeine meldung geschoben (ausgenommen arbeitskollegen in den ersten zwei drei arbeitstagen ggg aber das war mehr oder weniger eher als spass gemeint)



nach oben springen

#133

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 11:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe eher das problem, dass wenn ich irgendwo im cafehaus "rauche" dass mich die leute fragen, warum ich denn nicht dampfe


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#134

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 21:56
von tangomba (gelöscht)
avatar

..morgen 3 Wochen ohne Pyro!


nach oben springen

#135

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 21:22
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Auch erst kurz dabei, aber seit meinem ersten Zug an der Ego-T keine einzige Pyro mehr angefasst und auch bisher (überraschender Weise) NULL Verlangen mehr nach einer Pyro und das bei ca. 25 Pyros pro Tag!

Wenn ich da an meine anderen Versuche denke, von den Pyros weg zu kommen ...


da würde ich auch gerne hinkommen ,welche stärke benutzt du???


nach oben springen

#136

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.02.2012 21:36
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich war zwischendurch auf 1-2 Pyros am Tag ... und dann kam die Schachtel Prince Denmark. Seit dem halte ich mich mit Mühe auf 4 Pyros ... mit großer Mühe ... und nebenbei dampfe ich ein paar ml 18er ...


nach oben springen

#137

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2012 12:24
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich hatte wohl Glück, dass mein Umstieg von Pyro zu dampfen recht glatt verlief. Ich habe am 11.11.11 meine Ego T Typ A bei einem Shop in Heidelberg gekauft. Ich hatte noch eine Packung Zigarillos übrig. Die habe ich innerhalb einer Woche 'parallel' weggeraucht. Dann war Schluss mit Pyros.

Nur sehr selten habe ich noch das Gefühl, eine rauchen zu wollen. Dann denke ich einfach an die spürbaren, positiven Folgen des Dampfens. Und mein Nikotinpegel stimmt ja eh durchs dampfen. Ich glaube, mein Wunsch nicht mehr zu rauchen war einfach stark genug (nach 30 Jahren) und das qualmen in der Öffentlichkeit eher lästig für mich, besonders im Ausland (USA UK).
Ich dampe eigentlich überall und habe schon viele Fragen bekommen, aber noch keine negative Erfahrung gemacht. Mehrere Kollegen habe ich auch schon motiviert. Was Gottschalk im Fernsehen kann (egarette diese Woche), kann ich schon lang...

VG Thomas

P.S.: Konsumiere ca. 2ml Liquid am Tag bei 11 mg.


nach oben springen

#138

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2012 12:30
von herby21 (gelöscht)
avatar

so wie thomas ist es mir auch ergangen
hab am4.11.11meine ego bekommen und keine pyro mehr ganz geraucht
hatte noch 6 benson in der schublade,und hab eine für einen test geraucht ,und nach wochen eine um zu testen ob sie mir noch schmecken,die hab ich aber nach 4 zügen ausgedrückt bäh
nun hab ich immer noch 4 irgendwann werde ich die mal wieder testen


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 12:31 | nach oben springen

#139

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2012 18:03
von amplified (gelöscht)
avatar

Möchte mich auch mal zu Wort melden auch wenn ich der Umfrage nach zur Minderheit gehöre.

Ich dampfe nun seit ca. 3 Wochen und muss jedoch sagen das ich mich einfach nicht wirklich von den Pyros trennen kann. Ganz im Gegenteil muss ich sogar sagen das mein Pyroverbrauch sich sogar noch leicht erhöht hat, was vermutlich auch ein bisschen mit dem dampfen zusammen hängt, da ich eindeutig zu den "Dauernucklern" gehöre und damit vermutlich mein Nikotinkonsum ein ganz neues Level erreicht hat. Jedoch möchte ich mich auch nicht komplett von ihnen trennen, denn so verwunderlich es auch vielleicht für manche klingen mag, mag ich wirklich den Geschmack der Pyros. Ebenso kommem meines Empfinden nach die E-Variante bisher noch nicht an den Flash-Effekt der Pyros herran. Leider haben bisher alle meine Versuche mit Liquids mit einem Anteil von 24mg/ml oder welche die mit einem Flash-Effekt beworben werden nur in einem stärkeren Kratzen im Hals und Hustenanfällen geendet. Allerdings stribt die Hoffnung zuletzt und ich hoffe dennoch mich irgendwann aus dem Bann der Pyros zu befreien ....

MFG amplified


nach oben springen

#140

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2012 18:28
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich bin ein "clean". kein Pyro mehr seitdem ich mit dem Dampfen vor 4 Wochen angefangen habe. Klar, auch mich überkommt immer noch so ab und an das Gefühl mir eine Pyro zu genehmigen.. Nehme es dann aber so wie Thomas. auch ich bin gerschäftlich viel in Ländern ausserhalb Deutschlands unterwegs und das Dampfen kommt mir nunmehr sehr gelegen. In Ländern wie z. B. USA, UK - gehörst Du als Raucher mittlerweile schon in die unterste Gesellschaftsschicht Bim Dampfen stört sich niemand


nach oben springen

#141

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.02.2012 21:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

@amplified
hört sich so an, asl hättest Du die falsche Dampfe.
Welches Dampfgerät setzt Du ein?
Ich habe ne Ego-C und die bläst mir mitt nem 24ger
Flash das Hirn raus...

Looking4Flash


nach oben springen

#142

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2012 04:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

@amplified:

Du solltest dich einfach mal Vorstellen:

Vorstellen Neumitglieder

und alle nötigen Angaben machen, also bisheriges Rauchverhalten, stärke
der Zigaretten, mit welcher Egarette du dampfst, usw., dann können wir
dir auch sagen, was du evtl. falsch machst...

Man muss sich von den Pyros auch wirklich trennen wollen, sonst wird es
schwierig. Ist halt auch eine Kopfsache.

Zum Flash kann ich sagen, dass wenn du eine Ordentliche Egarette nimmst,
flasht das schon mit 18er Liquid mehr als jede Zigarette.

Man muss das dampfen erlernen. Eine gewisse Zugtechnik ist dabei von nöten.

Hast du dich schon richtig mit der Materie beschäftigt:

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


nach oben springen

#143

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2012 17:51
von amplified (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
@amplified:

Du solltest dich einfach mal Vorstellen:

Vorstellen Neumitglieder



DONE

Zitat von Trixer

Hast du dich schon richtig mit der Materie beschäftigt:

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen




Hab ich zigfach durchgelesen bevor ich mir die erste Nebelmaschine gekauft habe.


nach oben springen

#144

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.02.2012 18:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Habe dir schon was geschrieben.

Hoffe das dir jemand einen guten Tip geben kann!


nach oben springen

#145

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.02.2012 16:15
von thesuicid (gelöscht)
avatar

Moin, mal meinen ersten Beitrag hier verfassen. Hab vorher eine Schachtel Billig-Zigarillos am Tag verqualmt.
Seit 3 Tagen keine einzige mehr und ich bin froh drüber. Hals- und Zungenschmerzen sind weg. Kein Gekeuche mehr.

Gestern hab ich mal eine normale probiert und mir ist übel geworden. Hätt ich nicht gedacht.


nach oben springen

#146

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.02.2012 16:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Gratuliere!
Willkommen im Club!


nach oben springen

#147

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 19:10
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist, dass ich mal einen Tag mit nur 2 Pyros überstehe. Ich bin 46 Jahre alt und rauche seit meinem 16. Lebensjahr, also jetzt mittlerweile 30 Jahre. Ich habe in Spitzenzeiten rd. 30 bis 40 Pyros täglich geraucht.

Habe zu Anfang mit dem Dampfen viele Fehler gemacht. Vor allem, dass ich geraucht habe und nebenbei an einem Wochenende viel gedampft habe. Hatte dann wohl einen Nikotinflash, der gar nicht gut war. Das war im November letzten Jahres. Jetzt komme ich meist mit zwei Pyros pro Tag aus.

Ich halte das Ganze für ein Wunder, vor allem, weil ich meine Quicks nicht mehr bekomme. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, über den Tag zu kommen ohne permanent Pyros zu rauchen.

Aber es funktioniert. Nur nicht an meinen Wochenenden auf Wangerooge, dort bin ich alle 14 Tage bei meinem Schatz. Dort gibt es fast nur Kritiker. Dort muß ich eh draußen rauchen, so rauche ich dann meine Pyros, die ich noch auf Vorrat gekauft habe.

Es ärgert mich, aber wenn ich eh nach draußen muß bei dieser Saukälte, dann muß ich rauchen, weiß auch nicht warum. An den anderen Tagen im Büro mit den Kollegen in der Küche in der Raucherpause funktioniert es. Anfangs haben sie sich lustig gemacht. Heute hat mir eine Kollegin gesagt, sie beneidet mich Saukooles Feeling

Ich habe rd. 670 Euro für E-Zigaretten-Bedarf mittlerweile seit November letzten Jahres ausgegeben, was aber durchaus für ein halbes Jahr reichen wird. Für Pyros hätte ich 1560 Euro für die Zeit ausgegeben, weswegen ich trotz meiner Schwächen extrem glücklich bin. Der Husten ist fast weg, die Durchblutungsstörungen in meinem rechten Bein ist weg (mal sehen, dies wird immer im Sommer schlimmer), die Finger sind nicht mehr gelb, die Wohnung riecht besser, mein neues Auto ist viel sauberer, ich rieche so viel mehr, manches ist aber nicht so toll zu riechen . Außerdem bin ich mit meiner Egarette auf meinen Fahrten nach Norddeutschland nicht mehr müde, wenn ich drei Stunden fahren muß.

Die körperliche Ausdauer ist noch nicht viel besser, aber vielleicht liegt das am Alter

Wenn ich zu Hause Stress habe, dann rauche ich doch mal die eine oder andere mal mehr, aber selbst in solchen Momenten greife ich danach immer wieder zur eGo-T. Vor allem, weil ich nach 30 Jahren das erste Mal merke, dass die Pyros mir nicht schmecken. Ich rauche nur noch den Vorrat meiner Quix auf, dann kaufe ich vielleicht mal eine Dose Tabak zum Stopfen, aber auf keinen Fall fertige. Ich bin halt ein Geizhalz und die Kosten will ich nun echt nicht mehr. Ich hoffe nur bei der derzeitigen Situation, dass ich weiter alles für die Egarette kaufen kann.

Ich habe mich sogar dabei ertappt, dass ich eine Pyro geraucht habe, diese im Ascher lag und ich dann zur eGo-T gegriffen habe. Da mußte ich dann doch grinsen, weil eben genau das eingetroffen ist, eben dass ich unbewußt dazu greife, statt aufzustehen und mir eine Pyro zu stopfen, wie ich es noch im November getan hatte.

Habe Champagner-Geschmack für mich entdeckt, den ich zu Tabak-Geschmack hinzufüge. Ist richtig toll. Vor allem, weil ich sonst nichts Süßes mag.

Ich habe so das Gefühl, es wird der Tag kommen, da ich keine mehr rauchen muß. Ich habe von irgendjemandem gelesen, das hört einfach so auf. Ich kann nur sagen, es stimmt wirklich

Ich schreib es Euch, wenn ich soweit bin. Aber ich setze mich nicht unter Druck, ich lasse es einfach geschehen


nach oben springen

#148

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke... das tut wieder einmal gut... erfolgsberichte... leider ignoriert die öffentliche meinung die wahrheit und hält sich eher an die dummdreisten lügen der lobbyisten...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#149

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 20:27
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Danke Actor für die netten Zeilen, tut mir echt gut nach so mancher Kritik.

Es ärgert mich einfach, dass ich meiner Mutter erzähle, ich habe fast mit dem Rauchen aufgehört und sie wiederholt den Blödsinn aus den Medien.

Von wegen Mut zur Wut, die Videos von Philgood haben mich echt wirklich bestärkt, mach bitte weiter so.

Vielleicht nehme ich dieses kommende Wochenende nur eine Packung Pyros mit und versuche es mal so, darauf zu verzichten.

Ich hatte es noch nicht erwähnt, dass ich es nach 30 Jahren Pyros mittlerweile ohne Probleme schaffe, ohne Pyros aus dem Haus zu gehen, obwohl ich davon ja noch genug habe. Aber der Punkt ist der, es fehlt mir seit 30 Jahren nicht mehr, dass ich sie in meiner Tasche habe. Wenn dann doch einmal, dann grinse ich und denke mir, oh, da sind ja noch welche, aber ich dampfe viel lieber.

Wenn man so lange so süchtig war und nie, wirklich nie aus dem Haus ging ohne auch nur eine davon, dann ist das wirklich wie ein verdam(pf)t gutes Wunder.

Auch wenn mich in meinem Umfeld keiner lobt, ich bin in der Lage das selber zu tun und weiß, was ich mir selber Gutes damit tue!!!

Aber ein Lob von anderen kann manchmal auch so manches Wunder tun, so lobe ich jetzt mal all die anderen, die den Schritt ohne die Pyros geschafft haben. Ich gratuliere Euch und freue mich sehr für Euch


nach oben springen

#150

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2012 21:40
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich besitze seit mitte jänner eine 510 t, ego t typ b und eine ego c und rauche seit zwei wochen keine einzige pyro mehr! Und das nach. Ca 40 am tag! Spüre zwar jetzt einen leicht erhöhten atemwiderstand im ruhezustand, aber ich führe das auf das fehlen der bronchienerweiternden stoffe, die ja in den pyros enthalten sind, zurück! :)


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 21:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.