#101

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 00:15
von kje | 2.473 Beiträge

Klasse , itze und ich haben ja gleichzeitig aufgehört, sobald unsere Dampfgeräte da waren, aber nach ziehmlich kurzer Zeit fiel uns auch auf, wie sehr Raucher stinken.
Ich sitze in der Kasse und konnte plötzlich nicht nur die "frisch ausgerauchten" riechen.
Erst da fiel mir auf, was wir unserem Kind zugemutet hatten...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#102

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 00:16
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von jezebel
@Lily,

habe nach ca. 1 Woche dampfen auch mal wieder eine Zigarette auf einer Party geraucht, hat mir aber nicht wirklich geschmeckt...

Ich komme wirklich wunderbar ohne aus, aber selbst wenn du zwischendrin mal eine rauchst, mach dir keinen Stress



genauso hats bei mir auch funktioniert. letztes jahr waren es 2 kippen und dieses jahr noch keine. bin selber überrascht wie einfach das "für mich" ist. kein stress und alles wird gut.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#103

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 00:18
von Aikon (gelöscht)
avatar

Ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen letzten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören...40 Tage oder so geschaft...ohne Dampfzeugs...aber was mir da wie Dir eben auch aufgefallen ist ist der Geruch von Leuten die kurz vorher eine gepöfft haben. Das war schon irgendwie bissl krass...aber naja dann hatte ich wieder angefangen zu Rauchen und alles war wieder Wohlriechend.


nach oben springen

#104

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 00:42
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Zitat von Aikon
...und alles war wieder Wohlriechend.


jaja, wer kennt ihn nicht...der wohlriechende Gestank nach Qualm

Aber das mit dem Kind, was einige Posts vorher gesagt wurde, ist auch krass. Mein Sohn dankt es mir auch schon...vorallem weils im Bad früh morgens jetzt nicht mehr kalt ist --> das Übernacht-Lüften entfällt ja nun ;)


nach oben springen

#105

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 02:25
von Rebel | 185 Beiträge

Binnen 3 Tagen von 50 auf 0 Zigaretten.

Kein Tabak neben meiner ego-t. Da leiste ich mir lieber HLV- und dual coil-verdampfer.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#106

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 06:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

hab noch einen kleinen Restbestand an Pyro´s - so 10 Stück......
In meiner Wohnung habe ich schon seit mehr als 10 Jahre keine mehr gequalmt. Tagsüber ist es z.Z. noch sehr angenehm warm, daher muss ich zugeben dass ich schon noch 2 - 3 Stück rauche. (früher ohne dampfen waren es ca. 15 - 20 Stk.).
Bin aber Gott sei Dank
schon so weit sensibilisiert, dass ich den Qualm bei anderen sehr wohl als total unangenehm empfinde. Das freut mich.....
Werde mir daher definitiv keine Pyro´s mehr kaufen, das ersparte Geld wird in Hardeware investiert - ist doch bei weitem gescheiter !!!

Ob ich eventuell mal eine von der Marke "vandieandern" qualme vielleicht
will mir da keinen Stress machen.....Bin glücklich dass ich das Dampfen für mich entdeckt habe, und dass es so ein tolles Forum mit so vielen netten Gleichgesinnten gibt.


nach oben springen

#107

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 12:13
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Habe seit dem 07.11.2011 keine Pyro mehr angerührt und meine Kollegin zum Rauchen aus unseren gemeinsamen Büro verbannt.
Man soll es nicht glauben, doch man wird wie ein Nichtraucher, der Qualm einer Pyro stört einen total. !!!
Ich dampfe gerade Tiramisu und was soll ich euch sagen, einfach leggggger !!
Grüße


nach oben springen

#108

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 15:28
von Sunnymrd (gelöscht)
avatar

Gar keine mehr und das seit nunmehr 14 Tagen


nach oben springen

#109

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 17:22
von Birgit (gelöscht)
avatar

Ich habs mittlerweile drangegeben. Besser so! Die E- Lieferschwierigkeiten sind auch nicht mehr so gravierend, dafür habe ich Liquids für die nächsten 3 Monate gebunkert, denn die Zeiten waren mal anders


nach oben springen

#110

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 17:29
von Ommi (gelöscht)
avatar

Die ersten Tage noch zwei drei vier am Tag,
nach kurzer Zeit nur noch alle paar Tage mal eine,
die letzten Monate alle 4-6 Wochen mal eine.

Bekam im Mai auf Wunsch eine Stange Ziggies aus nem Urlaub mitgebracht - 4 Päckchen liegen noch im Kleiderschrank, 1 Paket (3/4 voll) schleppe ich immer mit herum... Die halbvolle Dose Tabak steht noch seit Februar unterm Tisch.

Und ich wollte doch gar nicht aufhören!

Liquids, Basis, Aromen, Cartomizer, Verdampfer für mindestens ein halbes Jahr im Kühlschrank ...


.


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 17:31 | nach oben springen

#111

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.11.2011 18:04
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Zitat von Ommi


Und ich wollte doch gar nicht aufhören!







Vielleicht ist genau das der Grund, warum es so gut klappt. Man steht eben dank der Egarette nicht mehr unter dem "Ganz-oderGar-nicht" Druck. Man dampft eben, und wenn man mal Bock auf ne Pyro hat: okay :) Und dadurch dass man nicht mehr so unter Druck steht geht sicher vieles einfacher. Bis man dann ganz aufhört - fast ohne es mitzubekommen ^^


zuletzt bearbeitet 12.11.2011 18:05 | nach oben springen

#112

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.11.2011 12:42
von Orisha (gelöscht)
avatar

Seit zwei Monaten gar keine Pyros mehr... hätte ich vorher niemals für möglich gehalten!!


nach oben springen

#113

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.11.2011 15:54
von Panda | 1.123 Beiträge

also bei mir ist das ganz stark unterschiedlich je nach Tagesverfassung, Lebenssituationen und auch Motivation - komm vor dass ich keine Pyro rauche und dann gibts wieder Tage, vor Allem aber wenn ich am Abend aus bin bzw in mehr oder weniger leicht alkoholtechnisch beeinträchtigtem Zustand dass ich noch immer recht viel rauche

aber ich hab ja auch erst vor kurzer Zeit das Dampfen für mich entdeckt und auch gewusst dass ich nicht von jetzt auf gleich komplett mit dem rauchen aufhöre ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#114

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 21:23
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

So, also nachdem ja nun meine Ego-Ts eingetroffen sind, kann ich die Frage beantworten: Ich kaufe mir am Wochenende eine Schachtel wenn ich auf Party gehe und sonst dampfe ich nur noch.


nach oben springen

#115

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 23:00
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe vergessen wie die Dinger schmecken und werde einen Teufel tun mir das in Erinnerung zu bringen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#116

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 19:41
von Locke79 (gelöscht)
avatar

Hallo,

erstmal möchte ich sagen....tolles Forum hier!! Also mein erster Beitrag muß hier rein ich habe vor dem Dampfen ca 20 Pyros am Tag geraucht!! Und heute....garnicht mehr ich rauche nicht eine Zigarette mehr ich hab nicht mal verlangen danach und das ist es was mich total begeistert ich dampfe jetzt noch nicht sooo lange aber hätte es das vor 22Jahren schon gegeben hätte ich nicht mit diesem Mist angefangen!! So ich werd jetzt mal weiter stöbern bei euch is soo viel was mich interesiert hier!!! Lg Locke.......


nach oben springen

#117

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2012 11:45
von ClemiMD (gelöscht)
avatar

Nur noch, wenn der Akku leer ist.
Habe vorher 10 bis 20 Pyros pro Tag durchgezogen, manchmal auch mehr. Jetzt sind es nur noch vereinzelt ein paar Zigaretten, wenn ich unterwegs bin und der Akku leer ist. Und selbst dann rauche ich nicht wie gewöhnlich 3-4 Stück pro Stunde sondern höchstens eine, weil's einfach nicht mehr schmeckt.


nach oben springen

#118

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.01.2012 12:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dann kauf dir doch einen Zusatzakku.


nach oben springen

#119

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.01.2012 17:13
von Czech73 (gelöscht)
avatar

Hallo, als ich habe es noch nicht geschafft ganz aufzuhören, aber ich arbeite daran! ;-)
Aber ich finde es erstaunlich wieviele Leute durch das Dampfen komplett apstinent geworden sind.
*Respekt*

Gruß Czech73


nach oben springen

#120

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2012 14:13
von monasteria dot net (gelöscht)
avatar

Die Anzahl meiner Pyros ist wieder gestiegen. Besonders in der Öffentlichkeit greife ich lieber wieder zum Glimmstengel, da ich absolut keinen Bock mehr habe auf dumme Sprüche von Leuten, die in der Zeitung irgendwelche Lügen über die E-Zigarette gelesen und dazu auch nur halb verstanden haben!

Entweder platzt mir irgendwann der Kragen wegen eines intellektuell schwach strukturierten Nachplapperers und haue dem womöglich einen auf die Birne, oder ich rauche in der Öffentlichkeit öfter mal wieder ne Pyro um einfach meine Ruhe zu haben!

Zuhause dampfe ich weiter begeistert Schoko, Erdbeer, Menthol & Co., auch zur Freude meiner Lebensgefährtin.


nach oben springen

#121

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.01.2012 22:37
von K_Ralph (gelöscht)
avatar

11.Tag rauchfrei,Kopfschmerztablettenfrei

Leider hab ich noch immer nicht meinen Lieblingsgeschmack gefunden.
Mein Starterliquid war mir anfangs etwas zu süss( tabacco),menthol zu scharf

2.Bestellung leider totaler Reinfall, obwohl ich genau das bekommen hab was ich wollte.(Tabkgescjmack ohne süssliche Note) Leider hat es aber einen Nachgeschmack wie Seifenlauge. Ironischerweise vermiss ich den süssen Geschmack plötzlich!
Sicherheitshalber hab ich von der Seifenlauge gleich 100ml bestellt, muss also noch ein Mischungsverhältniss finden, damit ich es Umweltgerecht entsorgen kann.

Warte jetzt schon sehnsüchtig auf meine 3. Bestellung. 10 verschiedene Geschmacksrichtungen zum selbermischen. Inzwischen hab ich die Seifenlauge mit 10% Metholliquid etwas aufgepeppt um es erträglich zu machen.

Da sich mein Gesundheitszustand in den letzten 11 Tagen extrem verbessert hat, kam ich trotz der Panne eigentlich nie auf den Gedanken eine Phyro zu rauchen.


nach oben springen

#122

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 08:45
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Zitat von monasteria dot net
Die Anzahl meiner Pyros ist wieder gestiegen. Besonders in der Öffentlichkeit greife ich lieber wieder zum Glimmstengel, da ich absolut keinen Bock mehr habe auf dumme Sprüche von Leuten, die in der Zeitung irgendwelche Lügen über die E-Zigarette gelesen und dazu auch nur halb verstanden haben!

Entweder platzt mir irgendwann der Kragen wegen eines intellektuell schwach strukturierten Nachplapperers und haue dem womöglich einen auf die Birne, oder ich rauche in der Öffentlichkeit öfter mal wieder ne Pyro um einfach meine Ruhe zu haben!

Zuhause dampfe ich weiter begeistert Schoko, Erdbeer, Menthol & Co., auch zur Freude meiner Lebensgefährtin.




Davor habe ich auch schon Schiss. Diese blöden Sprüche!!!
Hatte das ja schon vor 2 Monaten beim Fortgehen: hey du rauchst da eine Nebelmaschine; das soll giftiger sein als Zigaretten; in Deutschland wird das schon verboten; komm wenn schon dann nimm eine richtige Zigarette etc.

Deshalb werde ich in der nächsten Zeit nicht weggehen und nur in meinem Umfeld bleiben, bis ich diesen Gerede fix standhalten kann. Denn damals habe ich letztendlich dann zur Zigarette gegriffen

Außerden hat mir meine Ego T auch gar nicht geschmeckt.

Jetzt mit der Lea T fällt es mir sowieso einfacher, weil sie wirklich lecker ist und Spaß macht


nach oben springen

#123

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 10:05
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Zitat von FräuleinDampf
Davor habe ich auch schon Schiss. Diese blöden Sprüche!!!
Hatte das ja schon vor 2 Monaten beim Fortgehen: hey du rauchst da eine Nebelmaschine; das soll giftiger sein als Zigaretten; in Deutschland wird das schon verboten; komm wenn schon dann nimm eine richtige Zigarette etc.

Deshalb werde ich in der nächsten Zeit nicht weggehen und nur in meinem Umfeld bleiben, bis ich diesen Gerede fix standhalten kann. Denn damals habe ich letztendlich dann zur Zigarette gegriffen

Außerden hat mir meine Ego T auch gar nicht geschmeckt.

Jetzt mit der Lea T fällt es mir sowieso einfacher, weil sie wirklich lecker ist und Spaß macht



Nehmt Euch diese blöden Sprüche nicht zu Herzen... Einfach diese Vollpfosten ignorieren. Da muß man einfach drüber stehen. Oder blöden Spruch zurück... "zieh Du Dir Deine 4000 Giftstoffe ruhig weiter rein".

Schade das es bei mir keiner wagt so nen Spruch abzusetzen....


nach oben springen

#124

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 11:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also da bin ich froh, dass ich bisher nur nette gegenüber hatte...

ein zwei haben zwar auch ein bisschen blöd geschaut...und "hei du nuckelst an einem Kugelschreiber..."
aber beim 2ten mal waren sie ruhig...

sogar die raucher unter meinen Kollegen/Freunden drücken mir die daumen und ermuntern mich...mach weiter...ist viel besser...super...ich schaff das nicht usw....

im grunde sind blöde sprüche von Rauchern nur Neid - weil sie es nicht schaffen bzw. sich nicht trauen...


nach oben springen

#125

RE: Wieviel Pyros raucht Ihr noch neben den E-garetten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2012 12:44
von monasteria dot net (gelöscht)
avatar

Habe ein neues Totschlagargument wenn mal wieder jemand was "von genau so giftig" labert.

Ich schlage dann folgendes vor:
"Ich nenne Dir die fünf Bestandteil hier von [E-Zigi hochhalten] und DU nennst mir die 4000 Bestandteile des Tabakrauchs! Wenn Du das schaffst, schenke ich Dir die E-Zigarette!"

Wirkt! Und der Blick des Gegenüber ist köstlich!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.