#176

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:41
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
[quote="Webber
hast aber recht, die dampferei ist ein hobby. mit dem man sich echt beschäftigen kann. und auch muß. mir fehlt ein hobbyraum. :-(




Für die Pantscherei braucht man eigentlich ein Labor und keinen Hobbyraum
[/quote]


und einen igor


nach oben springen

#177

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:44
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von gregor
[quote="Webber
hast aber recht, die dampferei ist ein hobby. mit dem man sich echt beschäftigen kann. und auch muß. mir fehlt ein hobbyraum. :-(




Für die Pantscherei braucht man eigentlich ein Labor und keinen Hobbyraum

und einen igor




Dann muss es aber was mit Turm sein, ein Hinterzimmer einer Apotheke reicht da nicht mehr


nach oben springen

#178

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:46
von Webber (gelöscht)
avatar

stimmt, wir müssen anfangen, in größeren maßstäben zu denken...


nach oben springen

#179

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 14:14
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
danke, esci. gilt der denn dauerhaft?

Soweit ich weiss gibt es keine bekannte Beschränkung. Was natürlich nicht heisst, dass er morgen nicht mehr geht.


nach oben springen

#180

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 14:31
von Webber (gelöscht)
avatar

dann ist ja alles wie immer


nach oben springen

#181

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 15:47
von Webber (gelöscht)
avatar

so, mal einen zwischenstand. hatte ja von diesem "schuhcreme-aroma", wie auch dessen duft geschrieben. habe das bisher immer eindeutig auf das vpg geschoben. aber aus so reinem interesse und von der neugier her habe ich mir gestern abend mal einen tank nur mit dem vpg, so ohne alles, in den verdampfer getan. war natürlich noch ein rest von aroma (in dem falle pfirsich) in tank und verdampfer, spielte aber nicht die große rolle. jedenfalls zeigt sich das vpg als ziemlich geschmacksneutral. wenn man nun davon absieht, daß es mir generell sehr plastisch rüberkommt. irgendwie wie verflüssigte plastik. aber nix von schuhcreme zu vermerken.
was mir dann den verdacht nahelegt, es können nur die aromen sein. natürlich schade irgendwie. so vom geruch des aroma selbst her, riechen die alle (jedenfalls die fruchtigen) gut und lassen nicht auf die schuhcreme schließen. aber als liquid sind die auch nach 48h nicht wirklich zu genießen. sind zwar auch richtig schön fruchtig, haben aber immer noch diesen gewissen beigeschmack.
heißt dann wohl abschied nehmen von inawera-aromen.

bei einer dampfwagenbestellung die tage habe ich mir auch zwei aromen von fa mitschicken lassen. davon habe ich nun eines (birne) gestern noch mit dem vpg angesetzt. jedoch 10% wasser dazu, um das plastische was abzumildern. vom geruch her ist diese lösung schon durchaus gut. probedampfen ist aber erst später. die ersten 24h sind erst zum abend vorbei.

bin gespannt.


nach oben springen

#182

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 16:26
von gregor | 1.347 Beiträge

Wenn ich das richtig interpretiere, vertreibt Inawera nicht nur eigene Aromen, sondern auch von FA und Wera Garden.
Welche Aromen hast Du den von dort?


nach oben springen

#183

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 16:37
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
"schuhcreme-aroma" [...] von inawera-aromen


Also ich habe bisher Apfel, Birne und Haselnuss als IF-Aroma in Gebrauch und kann nichts von Schuhcreme-Aroma feststellen. Angemischt mit ebenfalls PG und VG von IF.
Und das finde ich ganz persönlich auch gut so!
Das klingt ja schon ekelig...


nach oben springen

#184

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 20:28
von Webber (gelöscht)
avatar

aber sowas von ekelig...

so, die ersten 24h der fa-tinktur (birne) sind vorbei. habe mir mit der jetzt einen knappen halben tank eingeschenkt und dampfe den. vorher hab ich auch den verdampfer noch schön durch- und ausgespült und getrocknet. und: keine spur von schuhcreme oder desgleichen. das aroma ist allerdings ziemlich schwach. hatte für den anfang nur 3% aroma zugesetzt. jetzt aber noch weitere 1,5% zugegeben (sind ja keine vollen 10 ml mehr). bin gespannt, wie der geschmack dann morgen ist, warte noch einmal 24h ab.

jedoch scheint die vpg power base mit 50:50 nicht die wahre sache für mich zu sein. mal sehen, wie es mit der bei easy-liquid bestellten base von 55+35+10 wird. mit der aufteilung kam ich bisher ja gut zurecht. mal sehen, wann die von easy-liquid in die spur kommen und das zeug verschicken.

damit steht fest, die kostenlose zugabe vom schuhcreme-bouquet, kommt von inaweras aromen. schade.

meine bestellung war:
tabak-schokolade
schokolade
honigmelone
pfirsich
orange
limone
apfel

tabak-schokolade und schokolade waren auch so nix. schnell aussortiert, daher nicht so das mit der schuhcreme festgestellt.
honigmelone, pfirsich und orange hatte ich angesetzt. die haben das auf jeden fall.
limone und apfel..? vermutlich auch. möchte aber keine weiteren experimente mit denen anstellen.

wobei der geschmack der aromen (jedenfalls die der fruchtigen), also der eigentliche fruchtgeschmack, wirklich gut ist. nur immer mit dieser dreingabe. die ist ja nach 48h auch weniger geworden. man könnte ja spekulieren, daß es vergeht, wenn das zeugs nur erst einmal lange genug gestanden hat. aber wer weiß...


nach oben springen

#185

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 20:31
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Wenn ich das richtig interpretiere, vertreibt Inawera nicht nur eigene Aromen, sondern auch von FA und Wera Garden.
Welche Aromen hast Du den von dort?




das problem betrifft nur inawera-aromen.


nach oben springen

#186

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 08.07.2011 21:15
von Webber (gelöscht)
avatar

hat denn schon jemand die aromen von wera garden gehabt? falls die produktbilder nicht standard sind, sind das auch polnische?


nach oben springen

#187

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 09.07.2011 21:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Du hast die aber nicht zufällig im Schuhschrank gelagert, oder?
Bei mir schmecken und riechen die alle genau nach dem, was auf dem Etikett zu sehen ist und ich habe inzwischen so einige ausprobiert: Rose, wild strawberry, pinacolada, cocpilada, Schokolade, Birne, Cappuccino ... der Rest fällt mir auf die Schnelle nicht ein.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#188

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 10.07.2011 02:12
von Webber (gelöscht)
avatar

kann die ja nicht im schuhschrank lagern. weil, habe keine schuhe... na gut, arbeitsschuhe, notgedrungen.

verstehe die sache ja auch nicht so ganz. denn die aromen an sich riechen gut und auch nur nach den jeweiligen früchten. vielleicht habe ich das wirklich eine montagsabfüllung erwischt oder meine geschmacksknopsen sind einfach nicht inawera-kompatibel.

habe mittlerweile mit der vpg power base und aroma von fa (birne, menthol) liquid angesetzt. warum auch immer, vielleicht wegen dem hohen vg-anteil, muß ich zwar recht viel aroma beigeben, um (für mich) guten geschmack zu bekommen. aber schmeckts eben nach der base mit mehr oder weniger birne, bzw. menthol. und nach nichts anderem.


nach oben springen

#189

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 10.07.2011 18:55
von Heckie | 29 Beiträge

verstehe auch nicht, warum es bei Dir nach Schuhcreme schmeckt. Habe inzwischen
Kirsch, Erdbeer, Mint, Espresso angemischt mit 50:50 und es schmeckt auch so!
Es war jedoch auch ein wenig dickflüssig, darum habe ich einen ml Wodka dazugemixt!

Nun schmeckt es richtig lecker, ist gerade richtig!

Bin BEGEISTERT!!!


nach oben springen

#190

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 10.07.2011 19:41
von Webber (gelöscht)
avatar

ja, die wege des herrn scheinen unergründlich...

ist natürlich echt supi, daß es dir so lecker schmeckt, hecki.

mein fa-birne-liquid kommt nun auch so langsam in die gänge. aber: weil mein t-vd seit freitag abend außer gefecht ist, ich auf einen neuen und docht für instandsetzung des defekten, warte, habe ich ja mit dem 510er getröpfelt. mit dem war dem liquid so gut wie kein ordentlicher geschmack zu entlocken. gekaufte waren/sind aber ok.
meinen black mamba kann ich auch nicht recht zum einsatz bringen, da kommen passende depots erst mit dem neuen t-vd mit. habe nun heute nachmittag meinen big-vd (b) rausgekramt, schön watte ins depot und das mit dem birne-lq gefüllt. und siehe da... ein richtig guter birnegeschmack! und auch nicht so plastisch wie mit dem 510er. vom geschmack her, gemessen an der verwendeten aromamenge und der reifezeit, zwar noch etwas dünn (vielleicht wegen dem vg-anteil..?), doch alles durchaus gut verwendbar.
habe jetzt auf die base von 50:50, die aber einen anteil von 10% wasser hat, also eigentlich jetzt 45:45 ist, einen aroma-anteil von guten 10% drin.

aber allein schon aus testgründen habe ich jetzt mal die vpg base mit 18 mg nikotin genommen und davon 10 ml pur mit 5% limone (inawera) angesetzt. bin gespannt, wie diese wird. limone war noch nicht im einsatz.


nach oben springen

#191

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 10.07.2011 23:27
von panther (gelöscht)
avatar

Eventuell mag dein Geschmacksinn einfach die unpersönlichen Abkürzungen nicht.


nach oben springen

#192

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 10.07.2011 23:34
von Bambam (gelöscht)
avatar

huhu,

meine erfahrung mit inawere ist absolut top. kann mich echt nicht beschweren die aromen sind super lecker.
bis auf grapefruit das schmeckt verdünnt recht seltsam so spülmittelartig hab auf 10ml 6 getropft dann 7-8-9. aber
irgendwie .... naja.....

da ich citrusaromen fan bin, hab ich mir so allerlei kommen lassen. auch andere früchte und tabakaromen lääääcka

hab zu selben zeit auch bei flavour arts bestellt aber nach 10 tagen immernoch nichts da will unbedingt vergleichen ^^

gruß


nach oben springen

#193

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 11.07.2011 20:39
von Webber (gelöscht)
avatar

die mischung von gestern (vpg power base 18 mg, pur, mit 5% limone) habe ich heute im ersten test.

gerätschaft dafür: ego big verdampfer (B) mit depot.
geschmack: noch etwas schwach für mein empfinden, bleibt dann jetzt noch weitere 24h stehen. aber, kein schuhcremearoma dabei :-)

auch der "plastische" eindruck ist hier nicht so stark. die dampfentwicklung ja sowieso enorm.

in einem t-verdampfer kann ich das ganze, morgen oder übermorgen ausprobieren.


zuletzt bearbeitet 11.07.2011 20:40 | nach oben springen

#194

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 11.07.2011 21:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@webber - also was ich schon mal festgestellt habe, ist, dass einige Depots mit etwas zu viel silikon geklebt sind (die Watte innen) - und wenn das nicht ganz funzt, dann kommt es schon mal vor, dass das schmort...schmeckt meiner meinung nach bäh - knofi - verbrannt...kann also dein schuhgeschmack sein...
testest du alle mischungen mit einem Depot?


nach oben springen

#195

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 11.07.2011 22:31
von Webber (gelöscht)
avatar

nein, tina.

depots sind momentan das mittel der wahl, weil ich keinen t-verdampfer hier habe. finde depots jetzt selber aber auch nicht so wirklich schlecht, wenn sie denn nicht zu klein sind.

letzte woche habe ich zum testen den t-verdampfer genommen und fürs schnelle mal probieren, einen 510er im tröpfelverfahren. und gerade beim t-verdampfer/tank waren es auch nur die gemischten, die diesen geschmack hatten.

unterschied ist eigentlich nur: bei den ersten mischungen habe ich die base mit einer spritze entnommen und abgemessen. diese war aber neu und noch eingeschweißt und roch auch nicht oder so.


nach oben springen

#196

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Europa - Andere 14.07.2011 21:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Ich liebe das Dirty-Liquid, mit jedem Aroma.
Manche meinen ja, es schmeckt wie kalter Aschenbecher. Für mich nicht - macht alles nur ein wenig herber, fast "rauchiger".



Ich dampfe im Augenblick mein erstes selbstgemischtes Liquid, und zwar Dirty wild strawberry von Inawera

Vielen Dank an dich, Ralph, für die Tips zum Mischen

LG, Susi


nach oben springen

#197

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Europa - Andere 14.07.2011 21:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16

Zitat von Bartmann
Ich liebe das Dirty-Liquid, mit jedem Aroma.
Manche meinen ja, es schmeckt wie kalter Aschenbecher. Für mich nicht - macht alles nur ein wenig herber, fast "rauchiger".



Ich dampfe im Augenblick mein erstes selbstgemischtes Liquid, und zwar Dirty wild strawberry von Inawera

Vielen Dank an dich, Ralph, für die Tips zum Mischen

LG, Susi




Und, schmeckt's denn wenigstens?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#198

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Europa - Andere 14.07.2011 21:28
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann


Und, schmeckt's denn wenigstens?



Ganz ehrlich? Ich könnte sterben für diesen Geschmack

Die Mischung aus Dirty und Erdbeere finde ich wirklich super lecker


nach oben springen

#199

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Europa - Andere 14.07.2011 21:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16

Ganz ehrlich? Ich könnte sterben für diesen Geschmack

Die Mischung aus Dirty und Erdbeere finde ich wirklich super lecker



Na dann war's ja eine gute Empfehlung. Das muss ja nicht klappen mit dem was, dem einen schmeckt, aber dem anderen ...
Ich mag die Kombination jedenfalls auch. Bin dann mal gespannt, wie die anderen Dir schmecken.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#200

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Europa - Andere 14.07.2011 21:39
von esci (gelöscht)
avatar

ich muss ja gestehen, ich habe seit ca. 3 Wochen Dirty Base in 12mg hier liegen...und es noch nicht ausprobiert.
Ich hätte als Aroma noch da:
Apfel, Haselnuss, Orange, Menthol, Vanilla Tahiti, Schokolade und Birne.
Also Leute...die Sachen liegen vor mir...was mische ich nun?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.