#76

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 15.08.2011 23:41
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Silberperser
Ja, und nun? Bin ich immer noch nicht schlauer, ob PG oder VG für die Leo......




Meinst Du jetzt Leo oder Lea?

Bei Lea, würde ich entweder PG oder eine Mischung PG/VG nehmen. 100% VG habe ich noch nicht probiert, lt. wurm74 soll das aber auch funktionieren.

Für Leo sollten sich Leo Besitzer äußern, das Gerät habe ich nicht.




Hallo Raphael,

Sorry, die/ den Lea meine ich!

Also maximal Mischung VG/PG. Danke für die Antwort!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#77

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 16.08.2011 00:01
von Raphael79 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor


Also ich puste alle 2-3 Tage mal die Verdampfer de Lea durch. Immer wenn es sich schwerer "ziehen" lässt. Meistens kommt dann etwas Liquid vorne raus (man bläst ja von unten rein), danach geht es wieder.

Wenn der Verdampfer sehr stark in der Leistung nachlässt (alle paar Wochen) - sprich es kommt fast kein Dampf mehr, dann lege ich ihn über nacht in Alkohol ein und lasse ihn 1-2 Tage trocknen. Meistens funktionieren die dann wieder wie neu.
Andere kochen die Verdampfer 5 Minuten in heissem Wasser aus oder legen sie in ein Ultraschallbad.
Im Prinzip geht es nur darum festgesetztes Liquid wieder rauszuwaschen.




Hey vielen Dank, dass hat mir schon sehr weiter geholfen!

Freue mich schon auf die Sedansa Lea.

Bei meiner normalen Lea von esmoker ist glaube ich der Akku defekt... wenn die LED eigentlich von Grün auf die nächste Farbe umspringen sollte, fängt die LED an zu flackern und ich habe auch das Gefühl, dass der Strom nicht mehr kontinuierlich fließt... werde ich wohl reklamieren müssen... aber bis Ende der Woche sollten ja meine neuen besseren Lea's bei mir sein!

Also vielen Dank nochmal!

Gruß
Raphael


zuletzt bearbeitet 16.08.2011 00:02 | nach oben springen

#78

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 16.08.2011 01:05
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Raphael79
Freue mich schon auf die Sedansa Lea.

Bei meiner normalen Lea von esmoker ist glaube ich der Akku defekt... wenn die LED eigentlich von Grün auf die nächste Farbe umspringen sollte, fängt die LED an zu flackern und ich habe auch das Gefühl, dass der Strom nicht mehr kontinuierlich fließt... werde ich wohl reklamieren müssen... aber bis Ende der Woche sollten ja meine neuen besseren Lea's bei mir sein!



Die Sedansa Lea ist sicher eine gute Wahl. Da wurden einige Verbesserungen gemacht - auch beim Akku.

Wenn es Probleme gibt, einfach austauschen lassen, Du hast ja Garantie.


nach oben springen

#79

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 10:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo...

wollte den thread wieder mal hervorholen...

gibt es neues bezüglich des LEO-T???
kommt er?? wann??

ich liebe ja die lea, aber mein mann wartet schon ganz sehnsüchtigst!! auf die tanks beim leo...


nach oben springen

#80

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 10:37
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich liebe dich LeaT auch

Weiß zufällig jemand, ob man die Glitzersteinchen auch einzeln kaufen kann? Ich habe Sedansa mal eine PN geschickt und warte geduldig auf eine Antwort.


LG, Susi


nach oben springen

#81

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 10:42
von Dusky | 3.158 Beiträge

Glitzersteinchen?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#82

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 10:49
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Glitzersteinchen?



Ich habe eine LeaT von esmoker, eine der Ersten, die es gegeben hat und bei ihr war ein Glitzersteinchen als Abdeckung für den USB-Anschluss dabei.


nach oben springen

#83

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 11:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hm also ich glaub nicht, dass es die einzeln gibt...


nach oben springen

#84

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 12:05
von Luna1711 (gelöscht)
avatar

Doch gibt es. Im esmoker/red kiwi shop kann man für 1,95 Euro ein Set mit zwei Ersatzdeckeln für den USB kaufen. Einmal Kompass und einmal der mit dem Glitzerstein. Finde die selbst auch total toll. Habe bei Sedansa auch schon Interesse bekundet, dass man da mal welche ins Sortiment aufnehmen sollte, gene auch alle möglichen Farben von Glitzersteinen, ich hätte sie alle!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#85

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 11.09.2011 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann hast du aber die antwort versäumt... kam ja damals promt irgendwo dass er wenn das wirklich gewünscht wird das zeugs auch ins programm aufnehmen wird.

und zum erscheinen des LEO T hab ich erst vor ein oder zwei tagen was geschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#86

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 18:13
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich habe gestern Antwort von Sedansa bekommen

Er schreibt, dass die Steinchen nach der Inter-Tabac in Dortmund ab 25/09 ins Programm aufgenommen werden

Na, dann warte ich mal ganz geduldig...

LG, Susi


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 18:14 | nach oben springen

#87

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 22:35
von Yola (gelöscht)
avatar

leider kann ich es nur bestätigen, die eLeo-T ist nicht zu gebrauchen. Könnte mit dem Hammer drauf dreschen! Warte jetzt auf die Lea von Sedansa :O.


nach oben springen

#88

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 22:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

ups?!?!

warste am anfang ned noch begeistert?
darf ich fragen, wieso dein eLeo-T mit nem hammer bekanntschaft machen soll?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#89

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:12
von Yola (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
ups?!?!

warste am anfang ned noch begeistert?
darf ich fragen, wieso dein eLeo-T mit nem hammer bekanntschaft machen soll?



Bin seit 2 Wochen Einsteiger. Hatte ein telefonisches Beratungsgespräch bei esmoker und bin dann auf dessen Empfehlung auf die eLeo-T gegangen und habe sie bestellt. Nach eine Woche Akku platt und nach weiteren 2 Tagen der Verdampfer. Ok, das kann passieren wurde seitens esmoker auf Garantie vorbildlich getauscht. Mal dampft das Teil und mal nicht, Liquids schmecken je nach Tagesform dieses Gerätes anders! Ich habe dann angefangen den Tank zu pumpen, unterschiedlich einzustecken und so weiter…. Fummle ständig an dem Mistding rum. Ziehen musst du auch wie Teufel dran! Am besten ist wenn ich den Tank weg lasse und so dampfe, nach gegebener Zeit den Tank einsetzte, 2-3 Mal kurz ziehe, wieder raus den Tank und dampfe. Das kann es nicht sein!
Habe mir die LEA von Sedansa bestellt und hoffe auf „ alles wird gut“


nach oben springen

#90

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

oh, na das wäre actor sicher ein eigener thread wert in form von "leo-t ist noch nicht ausgereift"...
schade yola! kannste die leo irgendwie zurückgeben, oder verbuchst du es unter lehrgeld?

kann zwar keine erfahrungswerte bzgl den lea´s und leo´s am markt abgeben.
aber habe die lea von sedansa und kann sagen:
zugtechnik ist bei jedem anders, aber du musst nicht ziehen bis du irre wirst!
geschmack ist konstant
sehr guter geschmack, kommt fein und klar (unverfälscht ist vielleicht sogar das beste wort dafür) rüber
flash könnte m.M.n mehr sein, kann aber evtl durch bissl anderes ziehen beeinflusst werden

wenn du mit der eLeo unzufrieden warst bzgl. zuverlässigkeit: da wird dir sedansa´s lea bestimmt den treuen dienst erweisen den du dir als dampfer wünschst!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#91

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:23
von panther (gelöscht)
avatar

Womit sich wieder der Kreis schließt...ich finde den anderen Thread gerade nicht, mit der Umfrage von einem Newbie, ob der Preis bei Sedansa gerechtfertigt ist. Offenbar ist die Sedansa-Lea, was man so liest, um einiges besser als die schnell auf den Markt geworfenen Leas. Und ich schätze mal, so wird es auch bei dem Leo-T sein. 5-Jahres-Garantie hin oder her, manchmal zahlt sich Qualität eben doch aus. Auch ohne diese Garantie


nach oben springen

#92

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:28
von Yola (gelöscht)
avatar

Jep, hatte nach actor´s Bemerkungen vor 2 Wochen mir schon sowas gedacht! Nö, ich warte bis Sedansa die eLeo-T auf den Markt bringt und werde dann die entsprechenden teile wie Verdampfer und Tank nachbestellen. Wird sicherlich passen :). Quäle mich jetzt seit mehr als 2 Wochen mit dem Ding rum ohne eine zu rauchen, das Teil wandert irgendwann in meinen Schrank für Dinge die die Welt nicht braucht und wenn die Zeit gekommen ist erinnere ich mich gerne an meinen nicht gerade einfachen umstieg in die Dampferwelt.

Werde zu gegebener Zeit einen Vergleich zu der Lea erstellen und mir Argusauge das Erscheinen der eLeo-T (in brauchbarer Form) abwarten.


nach oben springen

#93

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:30
von Yola (gelöscht)
avatar

?? die eLeo -T hat 5 Monate Garantie; die Lea (sendansa) 5 Jahre??

Und die eLeo_T war net billig...

Zitat von panther
Womit sich wieder der Kreis schließt...ich finde den anderen Thread gerade nicht, mit der Umfrage von einem Newbie, ob der Preis bei Sedansa gerechtfertigt ist. Offenbar ist die Sedansa-Lea, was man so liest, um einiges besser als die schnell auf den Markt geworfenen Leas. Und ich schätze mal, so wird es auch bei dem Leo-T sein. 5-Jahres-Garantie hin oder her, manchmal zahlt sich Qualität eben doch aus. Auch ohne diese Garantie


zuletzt bearbeitet 12.09.2011 23:32 | nach oben springen

#94

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:34
von Dusky | 3.158 Beiträge

also die sedansa lea, die ich habe, ist konstant zuverlässig.
bzgl qualität, kundenservice, garantie usw auf jeden fall empfehlenswert

habe ja auch die ego-t - genau so zuverlässig, mit der qualität bin ich super zufrieden, das bissl siffen kann ich ab - auch ich kann mal kratzig werden (und mein es in den seltensten fällen so!)

das einzige (meine persönliche meinung), dass eben die ego besser flasht als die lea, aber das ist geschmackssache und fällt nicht in eine neutrale / subjektive beurteilung

bzgl des preisunterschiedes sedansa lea oder eLea von anderem anbieter:
die eLeas die ich so gesehen habe, kosten derzeit im einzelset 49 euro
somit 2 "noname"-leas auch 100 euro
die sedansa lea in einzelteilen zusammengestellt kommt auf ca 125 euro
somit ist die sedansa lea garnicht so viel teurer als man denkt - ausgenommen dem komplettset für 149

hoffe nur für alle LEO fans, dass die -T variante bald auf den markt kommt!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#95

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:40
von Yola (gelöscht)
avatar

lasse mich überraschen, kenne ja nur ein Dampfgerät..... eLeo-T von esmoker. Da ich rasch dazulerne bestellte ich halt die LEA :))))) Jetzt warte ich wie auf Ostern und schaue wenn der Postmann klingelt.


nach oben springen

#96

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

cool, an ostern kommt der osterbote :-)

bei mir klingelt täglich der posthase ;-)

freu dich drauf und berichte!!! *neugierig bin*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#97

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:44
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Yola
?? die eLeo -T hat 5 Monate Garantie; die Lea (sendansa) 5 Jahre??

Und die eLeo_T war net billig...



Na, davon wird hier doch ständig geredet...ich habe den Thread wieder gefunden Ich bin neu hier!


nach oben springen

#98

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 12.09.2011 23:44
von Yola (gelöscht)
avatar

Das werde ich

Zitat von Dusky
cool, an ostern kommt der osterbote :-)

bei mir klingelt täglich der posthase ;-)

freu dich drauf und berichte!!! *neugierig bin*


nach oben springen

#99

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 13.09.2011 10:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wie einfach wäre das dampferleben.... wenn man mir einfach ein bissl vertraut.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#100

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 13.09.2011 23:14
von Yola (gelöscht)
avatar

Sodelle. Heute ist die Lea von Sedansa geliefert worden.
Werde jetzt nur eines schreiben "Wie Geil ist das denn!" So macht es Spaß!
Danke an alle die mir diese Empfehlung direkt und indirekt gaben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.