#126

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 10:59
von uahh (gelöscht)
avatar

Also, mit den threads hier ist das so eine Sache, nicht so einfach sich da zurecht zu finden.

Sedansa hat Liquids mit blauen und grünen Kappen, nachdem nun m270175 eben schrieb, die blauen seien ohne Nikotin sind die grünen vielleicht mit Nikotin ?

Ich ziehe langsam, genüßlich und sanft ! Nur im Gegensatz zu den egos bekomme ich bei der Lea trotzdem kaum Dampf.

Was hier mit "Flash" immer gemeint wird habe ich leider immer noch nicht verstanden.

Ansonsten: nach dem Lesen vom Beitrag von tinapoe: ich habe die richtige Menge Liquid drin. Der Tank ist auch ordentlich durchstoßen.

Ich werde die Leas noch ein paar Tage weiter testen und dann entscheiden, ob ich sie zurückschicke.

Danke für eure Antworten.


nach oben springen

#127

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Moin
Ich Dampfe grad meine Lea beim Kaffee,Hat super Dampf & Geschmack.
Die Ego T hat etwas mehr Dampf & Flash.
Ich bin mit meiner Lea sehr zufrieden.
Versuche ein Liquid deiner Wahl und Dampfe die Lea mal ein.
Zurück geben kannst du sie ja immer noch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#128

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:05
von wurm74 (gelöscht)
avatar

- Bei der Lea zieht man auf jeden Fall anders als an der Ego, sehr sehr sanft und nicht zieh und dampf
- Geschmack kommt mit der Lea mehr rüber als mit der Ego
- vielleicht muss bei der Lea auch erst das Liquid an die Heizwendel kommen, es ist ein neues Gerät was du hast und es dauert, bis sie sich mit Liquid vollgesogen hat. Da können schon mal 1,2 Tanks weggezogenwerden bevor die Lea sich voll entfaltet.
- Teste erstmal in Ruhe ein paar Tage, wenn du dann immer noch meinst, die Lea bringt's nicht... Schick sie zurück, das bietet Sedansa dir ja ausdrücklich an!


nach oben springen

#129

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:07
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sedansa hat nur nikotinfreie Liquids! Steht auf Sedansa's Seite uuund es wurde hier schon bis zum Erbrechen erwähnt!
Nix mit Blau Grün mit ohne...nur ohne!


nach oben springen

#130

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Mit nuller Liquid hat man auch keinen großartigen Flash (gefühl / kratzen im Hals)...
Wenn du sonst mit Nikotin dampfst, versuche das auch mal in der LEA.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, daß da auch noch Werksliquid im
Verdampfer ist, das muss du ersteinmal weg dampfen, um das volle
Geschmackserlebnis zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 25.10.2011 11:15 | nach oben springen

#131

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:17
von uahh (gelöscht)
avatar

Danke für eure Tipps, ich werde mal weiter mit den Leas "üben".


nach oben springen

#132

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:26
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Es kann nur besser werden


nach oben springen

#133

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 11:36
von m270175 (gelöscht)
avatar

egal ob blaue oder grüne kappe.

die liquids von sedansa sind IMMER ohne nikotin.


nach oben springen

#134

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 15:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie immer... wer lesen kann und es auch tut ist klar im vorteil.....

ich mein... hier haben wir alle lang und breit über die LEA und alle anderen geräte geschrieben... ebnso ausführlich über liquids mit oder ohne nikotin und und und und.....

manchmal denke ich mir... wir reden, bzw. schreiben alle in ein plastiksackerl, dass dann irgendwo in den tiefen des internets verschwindet....

der einzige unter vielen der bisher mit der LEA nicht zufrieden wahr... vielleicht wahren es auch da bedienungsfehler.. war unser m270175....

so gut wie alle anderen werden dir bestätigen was für ein großartiges gerät die LEA ist.... aber...

klar muss sie iengedampft werden.... das was du machst kommt mir so vor wie wenn einer das erste mal benzin in den tank gibt und dann sagt... das auto ist kaputt... es springt nicht an. na vielleicht muss der sprit erst in den vergaser.....

genau so ist esbei den liquids... tank aufsetzen und langsam einrauchen... das liquid muss erst den transportdocht im dorn des verdampfers und die verdampferkammer ausreichend sättigen.

und wenn du mir dann noch erzählst dass die LEA nicht ordentlich dampft..... dann weiß ich nicht.....
keine normale EGO kann mit einem LEO oder mit einer LEA mit.... und dass ist die meinung der mehrheit.... nicht die eines einzelnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#135

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach übrigens..... REGULAR ist VG und INTENSE ist PG.... das wirst du auf den sedansa liquidflaschen finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#136

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:02
von m270175 (gelöscht)
avatar

können Bedienungsfehler gewesen sein, will ich nicht abstreiten obwohl ich sie genauso gedampft habe wie EgoT`s.

der einzige bin ich aber nicht. mindestens eine Person hier aus dem Forum hat die Lea auch zurückgeschickt (da hat sedansa sogar noch im Threat geschrieben dass er sie zurücknimmt weil die jenige sie hier verkaufen wollte)


nach oben springen

#137

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:09
von Itze | 7.000 Beiträge

m270175!!
Jetzt seit ihr 2 Die mit der Lea nicht zurecht kommen.
Was meint ihr den wieviele mit der Lea hier im Forum zufrieden sind????


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#138

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

super... na dann seid ihr ja jetzt schon zwei....

würd jetzt gern wissen wieviele sedansa leas seit august verkauft wurden....

nein... will ich gar nicht wissen....

ich beschäftige mich seit es die elektrischen zigaretten in europa gibt, also seit rund sieben jahren, intensivst mit den produkten der e-raucherei... und die LEA von sedansa ist einfach derzeit unübertroffen in dieser klasse.

die ego war zum zeitpunkt ihres erscheinens revolutionär... wurde aber von joytech nicht weiterentwickelt und daher mittlerweile, eben von geräten neuerer generationen, klar überholt.

und über subjektives empfinden was dampf oder geschmack betrifft will ich überhaupt nicht diskutieren.... jeder soll und darf sich das gerät zulegen mit dem er am besten umgehen kann....

aber wenn ich mir sedansa LEA kaufe und dann feststelle dass das ladekabel zu dünn ist....dann... bitte nicht böse sein... frage ich mich warum wir uns die mühe machen die neueinsteiger überhaupt noch zu informieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#139

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

ok das Ladegerät von der Lea hat mir sehr gefallen


nach oben springen

#140

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von m270175
ok das Ladegerät von der Lea hat mir sehr gefallen



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#141

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:17
von m270175 (gelöscht)
avatar

was ich auch total schön an dem gerät fand, das war dieser farbwechsel am taster für den akkustand. das aussehen war auch supi und mit einer akkufüllung kam man locker 2 tage hin.

wenn sedansa ein bisschen mehr flash einbauen könnte......


nach oben springen

#142

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann würden die verdampfer genau so schnell durchbrennen wie jene von den egos


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#143

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 16:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habs schon mal versucht zu erklären... je heisser der verdampfer wird desto höher die temperaturen mit denen liquid verdampft wird.... was viele als flash bezeichnen.. andere als kratzen im hals... ist nichts anderes als viel zu heiss verdampftes liquid....

mal davon abgesehen, dass wenn das lqiuid zu heiss verdampft wird man mitunter schon in einen bedenklichen bereich bekommt...

ist es mir lieber die abstimmung von akku und verdampfer ist ausreichend genau berechnet um bestmögliche dampf- und geschmacksqualität zu liefern... anstatt mir die bronchien zu verbrennen.....

ok... dann habt ihr halt "euren" flash..... für mich ist einer der beweggründe beim dampfen, dass es deutlich weniger ungesund ist als das "rauchen".... wenn mir aber die bronchien bei den ohren rausfliegen und ich ständig... wie viele von den EGO-rauchern... ständig halsweh habe... dann zweifle ich daran, dass das so gesund ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#144

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 25.10.2011 19:54
von m270175 (gelöscht)
avatar

hmmmm was soll ich dazu sagen?

hab kein Argument


nach oben springen

#145

Noch 2 Fragen

in Sedansa 27.10.2011 11:35
von uahh (gelöscht)
avatar

Ich erdreiste mich hier noch 2 Fragen zu stellen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe (auch wenn vielleicht schon mal drüber geschrieben wurde):

Schließe ich die LEA zum aufladen an geht das Lämpchen an. Wenn es ausgeht, ist die LEA dann aufgeladen oder verstehe ich das falsch ?

Ist der Liquid Verbrauch in einer LEA wesentlich höher als z.B. in einer ego oder bilde ich mir das ein ?

Danke !


nach oben springen

#146

RE: Noch 2 Fragen

in Sedansa 27.10.2011 11:41
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ja, dann is voll und du kannst wieder loslegen...

Hm. Nö, bei mir nicht. Finde, die Ego frisst mehr Liquid.
Das pendelt sich bestimmt noch ein, braucht ja wie gesagt wahrscheinlich auch n bischen, bis die neue Lea eingedampft ist ...


nach oben springen

#147

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 13:38
von kje | 2.473 Beiträge

Hi, wie wurmi schon schrieb: Lämpchen aus = Akku voll.
Dass der Verdampfer estmal durstig ist, ist normal, das gibt sich nach 1-2 Tanks wieder.
Der Verdampfer muss sich ja erstmal eindampfen (wie beim neuen Ego Verdampfer auch).


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 27.10.2011 13:38 | nach oben springen

#148

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 13:54
von dampfliane (gelöscht)
avatar

O jetzt sind wir schon drei .
Meine Lea ist gestern angekommen und sie dampft und schmeckt nicht richtig , verstehe ich garnicht , hab alles so gemacht wie es in dem Fred geschrieben worden ist , zudem wird sie heisser als die Egos und blubbert auch so komisch .
Wie lange braucht sie denn nun zum eindampfen ?
Ich hoffe es ist nur ein Bedienungsfehler , denn ansonsten finde ich sie sehr schick , den Service von sedansa finde ich toll und deren Firmenpolitik auch .
Sie sifft auch hatte sie hingeleget wollte gerade ziehen und hatte nur noch liquid im Mund ( kein Kondenswasser , Liquid )
Ich verstehe es nicht
Etwas verzweifelt dampfiane


nach oben springen

#149

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 14:09
von kje | 2.473 Beiträge

Hi , dampfliane.
Es hört sich so an, alsob du den Verdampfer etränkt hast.
Abschrauben und vom Akkugewinde her durchpusten;)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#150

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 14:16
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Das hab ich 10 mal abgeschraubt , ausgepustet , wieder alles zusammen also verdampfer auf Akku Tankmundstück wieder rein usw.
Ach und überrings das hab ich nur bei der einen die andere macht diese Zicken nicht !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.