#426

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.09.2011 00:43
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Na ja. Das mit den Dual Coils funktioniert nicht, aber für den A2 ist das sicher eine gute Variante, da Du Dir die beiden Adapter sparst. Wird halt handlicher.


nach oben springen

#427

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.09.2011 10:49
von sly4 (gelöscht)
avatar

ok, danke euch für die Antworten. Mal schauen


nach oben springen

#428

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.10.2011 16:52
von Mandasuhl (gelöscht)
avatar

Hiho,

ich habe zwar kaum hoffnung aber hat vieleicht einer einen Iatty neu oder gebraucht für mich?

In den Shops ist er leider nicht zu bekommen.


nach oben springen

#429

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.10.2011 08:20
von Mandasuhl (gelöscht)
avatar

Man habe ich eine Sahne da hat einer doch glatt 3 von den Dingern und gibt eine ab.


nach oben springen

#430

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.10.2011 21:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

na, da haste echt glück

hab zwar auch n zweiten, aber da war schon ne Katze Erfolglos beim abschwatzen ( aber der Versuch war echt klasse )

Wünsch Dir viel spass mit Deinem iatty


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#431

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 07:04
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Habe jetzt auch endlich meine Lieferung aus England bekommen. Hat etwas gedauert, da 2 Bestellungen zusammengefasst werden mussten. Habe mir auch die "neue" Glasfaserschnur mit bestellt. Die ist etwas dicker als die Schnur von Bulli Smoker und eigentlich die gleiche Schnur wie in einem Clearomizer.
Das ist bisher die beste Faser, die ich im iAtty getestet habe. Der Nachfluss ist hervorragend. Es reichen zwei Faserstränge, die ich etwas lockerer wickle. Die "Glocke" für den Nachfluss lässt sich viel besser justieren. Klare Empfehlung.
Eine gute Idee, die ich im ECF gelesen habe:
An der Glocke habe ich oben vorsichtig zwei Schlitze eingesägt, so kann man sie mit einem Philips Kreuzschraubenzieher durch das Mundstück justieren, ohne dass man Mundstück und Kappe abnehmen muss. Die Schlitze lassen sich am besten mit einer Laubsäge mit Metallblatt einsägen. Mache mal Fotos davon, wenn ich dem iAtty eine neue Wicklung verpasse.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#432

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 12:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wär die neue Glasfaser auch für den A2 zu empfehlen?


nach oben springen

#433

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 12:33
von gregor | 1.347 Beiträge

Die neue Glasfaser ist exakt die, die auch in den CE2 verbaut wird. Funktioniert sehr gut und länger als die originalle, dickere Fiberglasschnur vom Iatty.

Fluppumat: Wie oft änderst Du die Einstellung vom Cone? Ich mache das max. 2x die Woche wenn er sich durch das Nachfüllen verstellt hat.

@Sly: Die Faser wäre sicher auch für den A2 geeignet. Die von Highend ist auch ganz gut.
Du könntest auch die mal probieren [URL]http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxve46fvrnud.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/yxve46fvrnud/Products/MarkT-E50/SubProducts/MarkT-E50-[/URL]


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 12:38 | nach oben springen

#434

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 22:23
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Gregor!

Nach dem neu Wickeln muss man halt etwas rumstellen. Verstellen tut sich das Ding sowieso nur wenn man Kappe und Mundstück gleichzeitig abschraubt. Ich nehme zuerst das Mundstück ab, dann die Kappe. Dadurch dreht sich der Cone dann nicht mit. Habe eine Wicklung schon mal eine Woche drauf und nach etwa 4 Tagen muss ich dem Nachfluss wieder auf die Sprünge helfen und aufdrehen.
Nachflussprobleme gibt's (gab's) eigentlich nur kurzzeitig bei einem frischen Akku. Der feuert schon mal kräftiger die erste Stunde. Habe das immer ignoriert und zwischen den Zügen längere Pausen gemacht.
Mit der Modifikation kann man den Cone schön feinjustieren und wie gewohnt dampfen, auch wenn der Akku frisch ist.
Es geht aber auch ohne Modifizieren mit dem GGTS: Einfach am Collector Tank die Luftschraube zu drehen, ein mal kurz reinblasen und das Liquid fließt nach.
Alles in Allem kann man mit dem iAtty eh nicht viel falsch machen. Ist halt wirklich sehr gut durchdacht und sifft vor allem niemals.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#435

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 00:52
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Sebastian,

ich habe die gleichen Erfahrungen mit meinen iAtties, darum hätte mich ja gewundert, das Du das so oft justieren musst.
Ich steuere es meistens mit der Regelung der Luftzufuhr, funktioniert wunderbar.

Stimmt, ich möchte meinen iAtty auch nicht mehr missen..
lg
Gregor


nach oben springen

#436

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2011 11:27
von herby68 (gelöscht)
avatar

ich willlllllll auuuccchhhhhh einnnneeennnnnnn.verkauft wer den? zahle 30% extra


nach oben springen

#437

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2011 17:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Falls jemand iAtty Ersatzteile braucht - in zwei bis drei Tagen sollen wieder welche in den Shops sein.


nach oben springen

#438

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2011 18:58
von panther (gelöscht)
avatar

Ja, hat mir der Engländer auch geschrieben.
Btw: nettes Avatar


nach oben springen

#439

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2011 19:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Ja, hat mir der Engländer auch geschrieben.
Btw: nettes Avatar




nach oben springen

#440

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.10.2011 20:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Btw: nettes Avatar



stimmt .... hat was ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#441

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.10.2011 02:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
stimmt .... hat was ....



Danke.


nach oben springen

#442

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2011 00:23
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

An der Glocke habe ich oben vorsichtig zwei Schlitze eingesägt, so kann man sie mit einem Philips Kreuzschraubenzieher durch das Mundstück justieren, ohne dass man Mundstück und Kappe abnehmen muss. Die Schlitze lassen sich am besten mit einer Laubsäge mit Metallblatt einsägen. Mache mal Fotos davon, wenn ich dem iAtty eine neue Wicklung verpasse.

Gruß
Sebastian


Wo bleiben die Fotos?
Teste gerade eine neue Basis und da schraub ich auch etwas öfter rum. Daher fände ich die Lösung ganz praktisch.
Btw: Deine Wickelhilfe ist mittlerweile ein unverzichtbares Werkzeug für mich (ich kann mich garnicht mehr an die Zeiten davor erinnern) ...nochmal danke


zuletzt bearbeitet 25.10.2011 00:26 | nach oben springen

#443

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 18:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Deine Wickelhilfe ist mittlerweile ein unverzichtbares Werkzeug für mich (ich kann mich garnicht mehr an die Zeiten davor erinnern) ...nochmal danke



wie ? was ? was für ne Wickelhilfe ? beim iatty ....Die einzige Wickelhilfe wäre wenn einer das Teil für mich wickelt xD .... wo bekommt man die ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#444

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 23:19
von panther (gelöscht)
avatar

Das ist ein absolut geniales Teil.
Here it is....und kaufen kann man das nicht. Damit vermeide ich Draht in den Gewinden und beim Draht-machen hilft es mir auch. Ist auf ca. 1,9 Ohm "geeicht".

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 23:20 | nach oben springen

#445

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 23:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Sieht cool aus. Aber wie vermeidet man damit Draht im Gewinde?


nach oben springen

#446

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 23:52
von panther (gelöscht)
avatar

Na, wenn du die beiden Plastikteile in die entsprechenden Aussparungen rechts reintust und den Draht dann rumwickelst, liegt er schön an. Oder rumwickeln und danach andrücken..geht auch


zuletzt bearbeitet 26.10.2011 23:54 | nach oben springen

#447

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 23:57
von gregor | 1.347 Beiträge

Verstehe.
Das dürfte alles in allem wirklich praktisch sein. Vielleicht baue ich mir auch mal so etwas.


nach oben springen

#448

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 23:58
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Draht-machen hilft es mir auch. Ist auf ca. 1,9 Ohm "geeicht".

?

Der katze muss man aber auch alles aus der Nase ziehen xP

wie hilft das Teil beim Draht machen.... das mit dem Draht im Gewinde ist ja nun klar....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#449

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 00:08
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Der katze muss man aber auch alles aus der Nase ziehen xP



Naja, da gibt es ein bestimmtes Maß in cm und das entspricht genau einem Maß auf meiner coolen Wickelhilfe


nach oben springen

#450

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 00:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

Aja, so einfach

Mir fällt grad ein ich muss Quetschperlen bestellen Oo die hab ich "niemals" alle verbraucht , wo sind die nur alle hin ??


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.