#351

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 12:27
von panther (gelöscht)
avatar

Fein dass du nun zufrieden bist Amuras.
Gregor, gibt es schon Neuigkeiten zum GGStealth? Hast du das im ecf verfolgt, oder muss ich selber lesen
Die Schnur scheint hier auch angekommen zu sein. Ich hatte gestern eine Benachrichtigung im Kasten. Fahre morgen mal zur Post.


nach oben springen

#352

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 12:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Panther, soweit ich mitbekommen habe, hat die Post schon 2x bei Dir angeklopft

GGstealth geht morgen in Produktion und seit heute wird das VV Modul von Imeo getestet.
Falls es Dich interessiert, es kommen auch wieder Teleskopstücke für den GGTS in Messing und die GGslim in SS.
Imeo ist sich nicht sicher ob er den GGTB weiter bauen will, da es ja dann den GGstealth geben wird.

Zur Zeit wird auch nach Europäischen Lieferanten für geeignete Keramik-Wick gesucht - für die aus US gibt es ja eine Exportkontrolle.

Das war alles vom ecf der letzten 2 Wochen - Imeo war ja auch weg, daher war es relativ ruhig.

Also noch 2-3 Wochen Geduld bis zum GGstealth.

---- eigentlich würde das in den GG-Thread besser passen, aber ein bisschen iAtty war ja auch dabei


nach oben springen

#353

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 12:44
von panther (gelöscht)
avatar

Danke für die Zusammenfassung.
Stimmt, ihr habt ja umsortiert. Da musss ich mich noch dran gewöhnen


nach oben springen

#354

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 12:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Danke für die Zusammenfassung.
Stimmt, ihr habt ja umsortiert. Da musss ich mich noch dran gewöhnen



Gern geschehen.

Ich habe allerdings auch noch nicht durchschaut warum der allgemeine GG-Thread bei den Wickelverdampfern ist und nicht bei Hard-/Software


nach oben springen

#355

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 13:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhh ist der GG kein wickler?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#356

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 14:26
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR
ähhhh ist der GG kein wickler?



der iAtty schon. Aber es gibt einiges mehr von GG

Ich hab mal eine kleine Übersicht der derzeitigen GG's zusammengestellt:

iAtty - ein Verdampfer zum Selbstwickeln
GGTS - ein Akkuträger mit Teleskopsystem, mit Auffangreservoir, Luftzufuhrsteuerung
und 4-1 Connector für alle Verdampfer, kann mit Akkus in allen Größen verwendet werden
GGTB - ein Akkuträger mit "Teleskopbatterie", für 17xxx Akkus bis 17670
GGSlim - kleiner Akkuträger für 10440 Akkus
VV - Variable Voltage Modul, passt auf GGTS und GGstealth, - ab September '10
GGstealth - kleinere Version des GGTS, ausbaubar bis zum vollen GGTS
AVS - Automatisches Feeding System, Tank mit standard Verdampfern zu verwenden
UFS - Unterbrechungsfreies, automatisches Feeding System, Tank mit standard Verdampfern zu verwenden

Deshalb kam von mir der Vorschlag, der Thread würde besser in Hard-/Software passen...


nach oben springen

#357

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Deshalb kam von mir der Vorschlag, der Thread würde besser in Hard-/Software passen...



ja aber welcher? denn der hier heisst ja iatty


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#358

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 14:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

glaub er meinte das ABC
kam am anfang mal der vorschlag, 2 Lexikas zu machen.
eins für allgemeine begriffe, eines speziell für hardware.
wurde dann aber von den meisten als ein ABC gewünscht, da zum einen so alles in einem steht, zum anderen weiß ja nicht jeder sofort ob man dann in hardware oder im allgemeinen suchen soll


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 14:37 | nach oben springen

#359

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 14:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat
Deshalb kam von mir der Vorschlag, der Thread würde besser in Hard-/Software passen...



ja aber welcher? denn der hier heisst ja iatty




Dieser hier passt ja auch aus meiner Sicht.
Ich meinte diesen hier RE: Geschmacksrichtungen


nach oben springen

#360

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 14:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bitte... erledigt... mit mir kann man ja reden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#361

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 21:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

wehe ihr verschiebt mir meine wickel Threads xD bis so froh das wir nen eigenen Bereich haben :)

@Gregor : 1 x getestet mit der imeo Faser im A2-T ... geht, aber ... im iatty ist die besser aufgehoben. Die menge an Faser in dem A2 ist so gering ( man schneidet mehr weg nach dem wickeln als drinn bleibt...) das ist mit der Faser recht schwer.

Noch was zum VV Module : es macht die GGTS 19mm länger bei Verwendung, hab ich Gestern im VV Thread gefunden, da hatte imeo auf den anderen Mod geantwortet ... laut dem Eintrag müsste er auch am Prototyp drann sein ..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#362

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 22:45
von gregor | 1.347 Beiträge

Keine Angst, Amuras - die Wickelthreads bleiben wo sie sind.
Es ging nur um den allgemeinen GG-Thread, der war in der Wickelabteilung falsch.

Der Testlauf vom Prototyp des VV Moduls läuft seit heute
BTW: Es wird später eine einfachere, kleinere und auch günstigere Version des VV Moduls geben.


nach oben springen

#363

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 23:13
von panther (gelöscht)
avatar

Grad erst mal geschaut, ich bin im richtigen Thread.
Noch ne Frage gregor...kommen auch neue Iatties? Ich muss ja wissen, ob ich mir nur ne Kappe kaufe oder ne Kappe und den Stealth...nur ohne 2. Iatty macht der keinen Sinn.
Ich komme nicht hinterher mit lesen...musste erst noch Schumis Leistungen in meinem alten Forum kommentieren


zuletzt bearbeitet 28.08.2011 23:14 | nach oben springen

#364

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 23:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Grad erst mal geschaut, ich bin im richtigen Thread.
Noch ne Frage gregor...kommen auch neue Iatties? Ich muss ja wissen, ob ich mir nur ne Kappe kaufe oder ne Kappe und den Stealth...nur ohne 2. Iatty macht der keinen Sinn.


Yep, iAtties sollen kommen. Ebenso Ersatzteile für iAtty (Plastikteile)
Weiters: GGslim in SS, GGTS-Teleskop in Messing, GGstealth (nicht sehr viele) und mehr GGstealth-Kappen
Die Produktion startet diese Woche. Bis zur Bestellmöglichkeit wird es also noch ein paar Wochen dauern.

Nach den Tests kommt VV in Vollversion, gegen Ende 2011 UFS und die neuen UFS Top-Caps
Und irgendwann macht er auch den GG4S - was auch immer das sein wird

Zitat von panther
...musste erst noch Schumis Leistungen in meinem alten Forum kommentieren



nach oben springen

#365

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 23:29
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von panther
...musste erst noch Schumis Leistungen in meinem alten Forum kommentieren





Na, ich bin nicht erst seit dem e-rauchen in foren unterwegs. Mein Stamm-Forum dreht sich um Formel1. Ich bin absoluter F1-Fan seit 1996. Habe seither kein Rennen mehr verpasst. Und heute hat mein absoluter Favorit noch einmal gezeigt, was in ihm steckt. Vettel mag ich aber auch


nach oben springen

#366

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 23:36
von gregor | 1.347 Beiträge

Mein Bruder ist auch absoluter F1-Fan und versäumt kein Rennen, er war auch schon 1-2x direkt bei einem Rennen.
Früher habe ich mich auch mehr für F1 interessiert, aber seit einiger Zeit finde ich irgendwie Motorrad-GP spannender.
Obwohl ich auch da die meisten verpasse, leider.


nach oben springen

#367

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 23:48
von panther (gelöscht)
avatar

Außer F1 bin ich absolut kein TV-Sport-Gucker...aber F1 muss sein


nach oben springen

#368

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 00:36
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Mein Bruder ist auch absoluter F1-Fan und versäumt kein Rennen, er war auch schon 1-2x direkt bei einem Rennen.


Schreibt dein Bruder auch irgendwo?
Ich bin in meinem Forum seit 2002 angemeldet (als panther) und erst 1-2 mal verwarnt...weil ich Deppen nicht abkann. Darum bin ich ja auch hier aktiv . Hier spricht man meine Sprache


nach oben springen

#369

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 00:58
von gregor | 1.347 Beiträge

Mein Bruder surft nicht im Internet, hat einfach keine Beziehung zu Computer & Elektronik.

Ich informiere mich zwar immer wieder in diversen Foren, die meisten Typen halte ich aber auch nicht aus und bin daher auch nicht aktiv.
Das Forum hier ist eine Ausnahme gegenüber anderen. Das GG-Forum im ecf finde ich auch ok.


nach oben springen

#370

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 01:07
von panther (gelöscht)
avatar

glucks....sorry, aber in meiner Generation ist Internet immer noch suspekt und strange. Was mich aber immer erstaunt, dass jüngere...und dazu zähle ich dich mal ohne es besser zu wissen, damit nicht so locker umgehen. Die nächste Frage kommt per PN


nach oben springen

#371

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 01:18
von gregor | 1.347 Beiträge

Mir ist schon klar, das einem Internet suspekt sein kann, wenn man sich nicht damit befasst, ist ja mit Computern ähnlich. Ich habe halt einen anderen Zugang, da ich schließlich seit einiger Zeit in der IT arbeite.

Die nächste Generation ist ja mit IT und Internet aufgewachsen und kann sich gar nicht vorstellen wie man ohne Handys überleben kann


nach oben springen

#372

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 01:28
von panther (gelöscht)
avatar

War wieder so lustig auf dem Campingplatz. Ich hatte natürlich zuerst meine ganze Technik ausprobiert, aber umts und Handy klappte nicht wirklich. Und das Wlan auf dem Platz war auch nicht so prickelnd. Nach einer Woche offline habe ich dann doch mal nach den Preisen gefragt...bekam dann eine 0,5 h Testkarte...ging einigermaßen, deshalb habe ich nachgekauft. Nur der Spruch von dem Campingplatz-Wirt...ach, sie habem es geschafft online zu gehen, hat ihnen ihr Mann geholfen....die Telekomiker mussten schon viel Leid erfahren, bei diesem Spruch. Das meinte ich mit meiner Generation..


nach oben springen

#373

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 01:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Genau solche Sprüche kann man in der Situation gut gebrauchen..tztz

Hat er überlebt?


nach oben springen

#374

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 01:45
von panther (gelöscht)
avatar

nicht wirklich


nach oben springen

#375

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 02:06
von gregor | 1.347 Beiträge

Dachte ich mir.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.