#301

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:36
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Zu dem letzten sag ich jetzt mal besser nix....schüttel



Ich hab mal Cocos von Inawera angemischt - schmeckt nach verstaubten Socken
Das kann man nur mit irgendwas mischen


nach oben springen

#302

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:39
von panther (gelöscht)
avatar

Ihr seid ja echt hardcore....ich gehe jetzt schlafen. Frau wird ja auch älter...neee...ich brauche meinen kopf auf der Arbeit noch....zumindest noch 1 Tag, dann hab ich Urlaub (erwähnte ich schonmal) N8 ihr zwei


nach oben springen

#303

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:41
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : hmm schade hab den iatty mal ohne den Floq Controll drauf gesetzt , also direkt rann dann gehts mit dem Akku , scheint wohl wirklich mit den Adaptern was zu sein ... der geht der Pin wohl weiter rein ... wie gesagt es ist nicht viel ... aber so gefällt mir das nicht

hab nur die Variante : Rethreater+Adapter das sieht dann gut aus... aber ist nicht os tragisch ich hab ja genug "dicke" akkus ... die anderen sind ja eh für den Bulli :)

werd die Tage mal den 2ten iatty zusammen bauen ... dann kann ich mir die volle Dröhnung geben xD


iatty A2-T iatty

Nacht Panther schlaf gut :)


Cocos hab ich hier auch eins Fertig .... das konnt ich keinem Andrehen, mehr als 2 mal drann ziehen konnt ich nicht... wer Feinde hat das Perfekte Geschenk unter Dampfern xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#304

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Du meinst den iAtty am GGTS ohne Overflowtank, oder?
Dann bleibt dir bei den 14500 Akkus nur die Variante mit 2 Adaptern und dem Topcap.

Aber wenn Du sowieso noch andere Akkus hast und die 14500 für den Bulli gedacht sind. Was solls, dann ist es eh nur ein sportliches Problem

Ich habe damals das Cocos nur für meine Frau gemixt, sie wollte das unbedingt probieren. Sicherheitshalber hatte ich nur 5ml angemacht - Dann hab ich es als Experiment abgelegt.


nach oben springen

#305

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 16:42
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras


iatty A2-T iatty




2???? Wo hast du denn den 2. noch ergattert?


nach oben springen

#306

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 17:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

na wie ? ich hab damals 2 bestellt ..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#307

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 17:17
von panther (gelöscht)
avatar

Hätte ich mir eigentlich denken können


nach oben springen

#308

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.08.2011 15:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

ja ja ... 2 langen auch ... mit den iattys und dem ggts , A2-T und Buli Elite nun erstmal genug ausgegeben ....

soll sich ruhig noch etwas zeit lassen mit dem VV Mod


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#309

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.08.2011 19:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend

so hab nun ja mal testen können.... wie ja schon gesagt klappts mit den dicken akkus ja, aber .... ich bekomm den iatty am GGTS nicht so zum dampfen wie mit dem Bulli :(

Auf dem Bulli da dampft der richtig klasse... auf dem GGTS irgendwie anderst...1-2 Züge genial dann wirds immer weniger ... egal wie ich den ring drehe ... setz ich den zurück auf den Bulli dampft der direckt wieder richtig gut, ein Nachlauf Problem ist es nicht, und die Wicklung ist dieses mal auch richtig Klasse.

Denke so langsam das es an dem Adapter oder an der Kombi mit dem red+Adapter liegt.

Noch einer n tipp von Euch beiden ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#310

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.08.2011 19:47
von panther (gelöscht)
avatar

Da gab es einen Thread im ecf, da bekam auch einer den neuen GGTS nicht richtig zum dampfen. Der Tip dort waar, ihn nochmal komplett zu zerlegen, die Gewinde zu reinigen und dann mit wenig Vaseline an den Gewinden wieder zusammenzusetzen. Er hatte wohl alles zugekleistert.

Hast du auch kontrolliert, ob der Button richtigen Kontakt zu dem Mittelteil hat? Das war auch schon mal, da war der Button zu weit raus


zuletzt bearbeitet 14.08.2011 19:52 | nach oben springen

#311

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.08.2011 19:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

Kontakt bekmmt er ... ich höre ihn ja auch ... ( bruzzel bruzzel ) und mit der Wicklugn die ich da jetzt ( mit Quetschperlen und org. docht ) drauf hab ist es echt gut, wie gesagt auf dem Bulli super geschmack und Dampf.

das mit komplett zerlegen werd ich nochmal versuchen ...

ichgeb auf alle fälle bescheid obs was geholfen hat

Danke schonmal :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#312

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.08.2011 20:06
von panther (gelöscht)
avatar

Meiner zickt auch alle paar Monate mal, dann dampft es nicht mehr richtig. Dann hilft immer zerlegen, reinigen, neu fetten und die Kontakte kurz anschleifen (das braucht man aber bei dem SSGGTS wohl nicht) und dann läufts wieder.

Hier ist der Thread
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...k-properly.html


nach oben springen

#313

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.08.2011 20:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

supi , danke für den Link...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#314

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 18:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

So hab en GGTS geputzt, geschrubbt , gefettet , angebetet ... er dampft ... gefühlt auch etwas besser, wird aber der Test über die Nacht zeigen ob Besser.

Morgen hab ich frei ,da bekommt der iatty mal ne neue Wicklung, sind ja schon wieder 15ml durch ( ja ich war gierig ) ...

Hab mir aber auch mal den 510-910 901-510 Adapter zusätzlich besorgt und werde das auch mal testen, ich vermutet am Bulli läuft er "besser" da er da anders luft bekommt ... ob mehr kann ich nicht sagen, wenn ich den Controll Ring aufdreh bekommt er ja eigentlich genug.

Werd berichten, die sachen sollten Morgen auch da sein :)

noch was zum draht Panther :

hab mal am A2-T eine "neue" Wicklung gemacht , mit Deinem 0,13er draht ... doppelt genommen ....uiui das ist nett :) sehr nett... den draht einfach doppelt legen, zusammen Zwirbeln ( ne iatty benutzer hat da ja keine Probleme mit *g* ) und dann "normal" wickeln ..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#315

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 19:16
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi amuras,

Frisch gereinigt und gefettet, funktioniert der GGTS sicher wieder wie neu.

Mit dem Kontrollring kannst Du doch die Luftzufuhr stufenlos von 0-100% regeln, optimaler geht es doch gar nicht.
Da würde ich eher noch darauf tippen, das die Adapter etwas Saft schlucken und der iAtty am Bulli etwas besser mit Energie versorgt wird. Egal, Du wirst berichten..

Wieviel Widerstand hast Du den mit dem gezwirbelten Coil am A2-T?


nach oben springen

#316

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 21:20
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : zuerst einmal, nach dem reinigen des GGTS funktioniert er auf alle fälle besser, er stellt mich jedenfalls zufrieden, evt. bin ich heute auch nicht ganz so gierig, vom Dampf her hab ich 3-4 richtig gute Züge, dann muss ich den eh aus der Hand legen.

Ich kann dir nicht sagen was es ist, auf jeden Fall war es ein Versuch Wert und scheint auch was geändert zu haben :)

mit dem doppelt gezwirbelten draht ist hat sich am Wiederstand nicht viel geändert, hab da 2,2ohm am A2-T mit der Cetin schnur , Geschmacklich finde ich kommt das etwas besser rüber, ich hatte das im ERF gelesen und einfach nur mal der neugierde halber ausprobiert, da war auch erklärt warum sich der Widerstand nicht nennenswert ändert, aber das hab ich schon wieder verdrängt Oo ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#317

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:01
von panther (gelöscht)
avatar

Fein Amuras, dass der GTTS nun besser funktioniert. Ich tippe ehrlich gesagt auch darauf, dass die Adapter irgendwie die Leistung mindern. Ich hatte ja auch einen besorgt, wegen dem wackligen Iatty. Irgendwie fand ich es damit schwächer. Dann habe ich den Iatty wieder direkt aufs Gewinde und es war um Welten besser. Leider ist das Gewinde am GGTS nun echt hinüber. Geht aber auf Garantie :-).
Nun benutze ich halt wieder den 801-510-Adapter und habe dafür den Iatty mit weniger Ohm gewickelt. Das geht auch solange, bis der GGStealth rauskommt und ich die neue Kappe bekomme.
Heute habe ich mein Dampf-Köfferchen gepackt. Ich habe 10 fertige Drähte mit. Das sollte wohl reichen für 14 Tage


nach oben springen

#318

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:05
von Amuras | 1.179 Beiträge

na mit 10 fertig gequetschten Drähten kannst auch länger bleiben ...

..aber wieder kommen ... brauchen Dich ja hier *g*

neue Kappe ?

... ich hab doch erst als nächstes den VV Mod auf meiner haben will Liste ... da kannst doch nicht wieder mit irgendwas kommen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#319

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:37
von gregor | 1.347 Beiträge

@panther: Ich dachte Du bist schon unterwegs? 10 Vorgefertigte Wicklungen für 2 Wochen - was & wieviel hast Du vor zu dampfen

@amuras: tztz, Du hast den GG Stealth noch nicht mitbekommen? Von dem wird es die Kappe auch einzeln geben..


- kommt wahrscheinlich in einem Aufwaschen mit dem VV


nach oben springen

#320

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:44
von panther (gelöscht)
avatar

Sowie ich gelesen habe, baut er "ein paar" GGStealth und ganz viele Kappen, erstmal.
@ Gregor, geht morgen früh los, aber macht euch keine Hoffnung, Netbook mit UMTS geht mit. Ich bleibe bei euch.
Boah, wir stehen jedes Jahr vor diesem Auto und denken, dass passt nie im Leben. Hat aber mal wieder alles reingepasst. Inkl. Sitze für 3 Personen


nach oben springen

#321

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wünsch dir jedenfalls einen schönen urlaub.... und komm gesund wieder.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#322

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:51
von panther (gelöscht)
avatar

Danke, btw...das isser...unser "Transporter"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-39801.html


nach oben springen

#323

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 22:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der ist ja süss.... so einen wollt ich auch schon mal kaufen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#324

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 23:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Die meisten wollen eh nur die Kappe. Ich kenne aber mindestens 2 Anwärter für den kompletten GGstealth

Ja das kenne ich vom Motorrad, Gepäck für 3 Wochen und 2 Personen. Man glaubt gar nicht, was da alles rein und draufpasst Am meisten wundere ich mich dann hinterher wenn man nicht alles gebraucht hat. Wozu schleppt man immer so viel mit sich rum?

Der Transporter sieht putzig aus, da passt aber auch sicher ne Menge rein


nach oben springen

#325

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.08.2011 23:06
von panther (gelöscht)
avatar

Es würde ohne Sitze hinten viel reinpassen. Mit allen Sitzen drin, passt keine Bierkiste mehr rein. Nur mal so, zum vorstellen. Und einen Sitz hinten brauchen wir, weil sein kurzer mitfährt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.