#401

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:17
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von TG
Noch lieber wäre mir eine andere Lösung als das Gefrickel mit zwei Adaptern.




Klar gibt es eine andere Lösung, die macht den GGTS sogar noch etwas kürzer.
Nimm den Rethreader, den Du beim GGTS dazubekommen hast, in Kombination mit einem 901/510 Adapter
- dann passt der iAtty wunderbar drauf.


nach oben springen

#402

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:23
von TG (gelöscht)
avatar

Danke Gregor!

Aber gerade der 901/510 Adapter ist es, der die Probleme macht! Wo finde ich einen passenden?

Viele Grüße TG


nach oben springen

#403

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:48
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von TG
Danke Gregor!

Aber gerade der 901/510 Adapter ist es, der die Probleme macht! Wo finde ich einen passenden?

Viele Grüße TG



z.b. bei http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de

Kostet EUR 1,- mit 6 Monaten Garantie - so günstig habe ich den noch nirgends gesehen

einen dt. Shop mit dem Adapter konnte ich auf die schnelle nicht finden.


nach oben springen

#404

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:52
von wurm74 (gelöscht)
nach oben springen

#405

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 23:55
von TG (gelöscht)
avatar

Danke Gregor,

bei ebnferro wollte ich sowieso gerade was bestellen, dann kommt der noch mit dazu, passt mir gerade prima!
Und der Preis ist natürlich einsame klasse!

Vielen Dank & bis demnächst

TG


nach oben springen

#406

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 00:02
von gregor | 1.347 Beiträge

Gern geschehen.
Die Adapterhülse dürfte Kunststoff sein, bei dem Preis. Die aus Metall kosten ja normalerweise ein vielfaches.
Er wird schon funktionieren, denke ich.


nach oben springen

#407

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 00:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat
Hallo Leute!

Wenn einer von Euch mal in nächster Zeit Nickeldraht bestellt, würde ich mich gerne anschließen.
Mein 0,3mm geht zwar ganz gut, mir wäre der dünnere aber angenehmer.

Gruß
Sebastian


Ich habe grad noch so ca. 80m rumfliegen . Falls du was brauchst


nach oben springen

#408

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 00:28
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Fluppomat
Hallo Leute!

Wenn einer von Euch mal in nächster Zeit Nickeldraht bestellt, würde ich mich gerne anschließen.
Mein 0,3mm geht zwar ganz gut, mir wäre der dünnere aber angenehmer.

Gruß
Sebastian


Ich habe grad noch so ca. 80m rumfliegen . Falls du was brauchst





Das wäre nett. Nur so ein paar Meter...........

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#409

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 17:15
von Amuras | 1.179 Beiträge

mmit den Adaptern von DAmpferbude war ich nicht so zufrieden, hab nun einen von Ecig-Tools damit bin ich voll zufrieden

aber hat sich ja eh erledigt :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#410

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 17:54
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

aber hat sich ja eh erledigt :)




Warum? Hast wieder was neues?


nach oben springen

#411

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.08.2011 20:25
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Panther : nee, ging um die Adapter wo TP gefragt hat ... aber er bestellt ja nu bei ebnferro


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#412

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 13:39
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Habe mir einige Drähte zusammengelötet. Finde ich besser als die Zwirbelei. Einfach die Drähte an den Enden zusammenlegen und mit einem Lötpunkt verbinden. Das ist sicher keine neue Idee, weils ja eigentlich naheliegend ist, da die Drähte in einem 510er beispielsweise ja auch zusammengelötet sind.
Hatte meinen Lötkolben gerade am Laufen und habe mir 5 Drähte für den iAtty zusammengelötet.
Beim derzeitigen Stand reicht das locker für einen Monat.
Geht meiner Meinung nach schneller und der Draht bricht beim Zusammendrehen nicht ab. Das ist mir schon ein paar mal passiert.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#413

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 13:42
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ach ja: Die Drähte sind auch dünner und biegsamer an der Lötstelle. Ich bekomme die Wicklung besser in die Keramik rein, ohne den 1 cm mit den drei Lagen Draht am Keramikschlitz...


nach oben springen

#414

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 13:54
von gregor | 1.347 Beiträge

Das Zusammenlöten der Drähte ist keine neue Idee, aber an sich sehr gut in der Handhabung beim Wickeln.
Man sollte nur aufpassen womit man lötet, da gibts ja auch giftiges Zeug..

Bewährt haben sich auch die 1x1mm Beads aus Silber um die Drähte zusammen zu crimpen.


nach oben springen

#415

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 15:12
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Das Zusammenlöten der Drähte ist keine neue Idee, aber an sich sehr gut in der Handhabung beim Wickeln.
Man sollte nur aufpassen womit man lötet, da gibts ja auch giftiges Zeug..

Bewährt haben sich auch die 1x1mm Beads aus Silber um die Drähte zusammen zu crimpen.




Das mit der Crimpzange habe ich auch mitgekriegt. Dafür müsste ich mir aber wieder extra Werkzeug besorgen und bei mir läuft der Lötkolben ja sowieso öfter mal.
Ich benutze das "ungiftige" Lötzinn und wische die Drähte mit Alkohol ab, um das Flussmittel zu entfernen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#416

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 15:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Bei mir ist es genau umgekehrt - mangels Bedarf löte ich sehr selten bis nie irgendwas.

Gelöteter Draht dürfte auch optimal im Handling sein beim iatty.


nach oben springen

#417

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 15:37
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Wie schon gesagt: Die dicken Verzwirbelungen an der Keramik fallen halt weg.
Ich finde das viel angenehmer.

Grundsätzlich, um das noch mal zu sagen: ich finde den iAtty klasse. Da ich ja tröpfle habe ich ihn mir hauptsächlich als Gerät zum Autofahren besorgt. Dachte nicht, dass ich mich noch ,mal mit einem "Tanksystem" anfreunden könnte. Tröpfle nach wie vor am liebsten wenn ich zuhause bin, aber der iAtty ist immer dabei beim Proben oder Arbeiten. Stressfrei und funktioniert und schmeckt ausgezeichnet. Immer!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#418

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 15:52
von gregor | 1.347 Beiträge

Die Verzwirbelungen fallen beim Crimpen auch weg. Daher sollte beim Wickeln selbst eigentlich kaum ein Unterschied sein, ob gecrimpter oder gelöteter Draht verwendet wird.

Stimmt, als Verdampfer mit Tank ist er ideal.
BTW: Man kann den iAtty eigentlich auch tröpfeln


nach oben springen

#419

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 17:16
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor


BTW: Man kann den iAtty eigentlich auch tröpfeln



Da habe ich aber handlichere Möglichkeiten......


nach oben springen

#420

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 22:02
von sly4 (gelöscht)
avatar

hey ihr GG Fans, mal eine Frage:

Passt ein Mega Dual Coil und ein A2-T auf den GGTS?


nach oben springen

#421

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 22:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von sly4
hey ihr GG Fans, mal eine Frage:

Passt ein Mega Dual Coil und ein A2-T auf den GGTS?



Der GGTS bietet 801, 901 & 510 Anschluss - also JA
Ob die Luftzufuhr über den Controlring gesteuert werden kann, wenn A2-T oder DualCoil drauf sind, kann ich leider nicht sagen. Amuras, wird es wahrscheinlich schon getestet haben.


nach oben springen

#422

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.09.2011 23:33
von panther (gelöscht)
avatar

Wenn du einen GGTS möchtest Sly, dann bleib am Ball. Gibt wohl bei der nächsten Lieferung doch nur ein paar wenige, weil Imeo irgendwie ein paar hundert Teile abhanden gekommen sind
Ich stelle mir das (als absoluter Greece-Fan und Kenner) so vor:
Abends...Notiz....300 Unterteile bestellen....schlafen....aufstehen....raus aus dem Haus zur 1. Station. Unterwegs cafe frappe, weil es ist ja warm....in den Laden....200 Unterteile bestellen...zurück. Tage später...Hitze....zurück in den Laden und lautstark die längst überfälligen 100 Unterteile einfordern. Wieder Heim....Tage später will man alles zusammenbauen...also Notizzettel raus und Bestandsaufnahme: Aha 300 Unterteile müssen da sein....hmmmm...komisch sind ja nur 100...wtf.....
I love the greek people, echt jetzt


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 23:35 | nach oben springen

#423

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.09.2011 00:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : nein, der DualCoil will auch nicht wirklich... auf dem Bulli ( ist ja n ego Carto ) selbst mit ner Adapter kombi ( damit er höher sitzt ) will der nicht...

Den A2-T hab ich nicht auf dem GGTS getestet, da ist irgendwie so ein Tank Verdampfer festgewachsen... der will da garnicht unter gehen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#424

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.09.2011 00:29
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Man kann ja auch warten bis die GG Stealth Kappen kommen und die einfach zum GGTS dazu bestellen. Die haben einen einfachen 510er Anschluss ohne Collector Tank. Damit sollte man die Dual Coils oder den A2 betreiben können.

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 09.09.2011 00:29 | nach oben springen

#425

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.09.2011 00:34
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Fluppomat : schon, aber der Bulli Elite hat auch nur nen 510er Anschluss.... da laufen sie nicht... der GGTS hat auch nen 510er Anschluss... die anderen sachen laufen über Adapter...

Die Dual Coils sind als Ego Mega ausgelegt... aber auch mit Adaptern ( wie beim iatty ) will er nicht laufen.

Denke wirds sich da auf den neuen Endkappen nicht anders verhalten. evt. mit nem adapter auf Ego ... aber da hab ich keinen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.