#101

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:20
von Bambam (gelöscht)
avatar

japp auf 6 uhr steht mein kleinster wert auch, muss nur noch rausfinden kalibration und messen sollte aber gelingen denk ich.

lg


nach oben springen

#102

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Also meins sieht auch so aus wie von Bambam, scheint zu funzen hab es von einer Versteigerungsplattform für 4,99 Versandtkostenfrei (auf der Packung steht noch LIDL so so) aber wie gehabt funzt. Fachpersonal? Na geh einfach mal kurz am AA vorbei, da stehen doch genug an und für 5 € die Std. bedient er dir das dann auch noch




japp mach ich und wenns mich krankenhausreif geschlagen haben ob ich sie veräppeln will verweise ich auf dich.


nach oben springen

#103

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:34
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam
japp mach ich und wenns mich krankenhausreif geschlagen haben ob ich sie veräppeln will verweise ich auf dich.


Tu das, dann will ich 50% vom Lohn, als Vermittler


nach oben springen

#104

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
japp mach ich und wenns mich krankenhausreif geschlagen haben ob ich sie veräppeln will verweise ich auf dich.


Tu das, dann will ich 50% vom Lohn, als Vermittler





halsabschneider auch noch...ich sage nur behandlungskosten....0 courtage für dich wenn du mich in eine solch situation bringst... :P


nach oben springen

#105

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:56
von mangkorn | 530 Beiträge

Wie gehabt, wirst schon selbst hin bekommen, ich hab es auch geschafft und glaub mir Technik und insbesondere Strom sind nicht mein Ding.
Püh erst 4 1/2 Werktage um, hawwe will


nach oben springen

#106

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:59
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
kalibrieren auch noch


Ja, sicher is sicher. Also jetzt blieb es zumindest mal ne weile zwischen 0.5 + 0.6 hängen, musste aber ganz Stille halten und nicht Atem

Zitat
(noch schlimmer nicht nuckeln)









hab meins auch kalibriert atmen konnte ich normal hätte wohl auch nuckeln sollen.

ich hab so einkerbungen auf den spitzen draufgetan nach ca. 5-110 sek. 0,04 sollte ok sein denk ich.
als ich versucht habe nur die spitzen aneinnader zu halten, na servus, hoppel 300irgendwas hoppel -1 usw. und sofort bis ich die einkerbungen gesehen hab.
des passt denk ich, aber wie will man den wiederstand der ego-t messen? ich komm da nit mal mit beiden rein


nach oben springen

#107

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Wie gehabt, wirst schon selbst hin bekommen, ich hab es auch geschafft und glaub mir Technik und insbesondere Strom sind nicht mein Ding.
Püh erst 4 1/2 Werktage um, hawwe will




technik schon aber nur wenn kein strom drauf ist, hab 1x eine gewischt bekommen dabei habe ich einen "gehwagerlzuckler" (so ein rentnerteil, gehilfe) imitiert hat meine frau gesagt. hätte zu gern ein foto von diesem moment gehabt. muss urig ausgesehen haben.


nach oben springen

#108

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:03
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam
des passt denk ich, aber wie will man den wiederstand der ego-t messen? ich komm da nit mal mit beiden rein


Öhm, na unten, wo auf den Akku drauf machst, hab da eines in des Loch gehalten und das andere an das Gewinde.


nach oben springen

#109

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
des passt denk ich, aber wie will man den wiederstand der ego-t messen? ich komm da nit mal mit beiden rein


Öhm, na unten, wo auf den Akku drauf machst, hab da eines in des Loch gehalten und das andere an das Gewinde.




oben kein ding unten gehts nicht rein, muss ich was beachten, rot oder schwarz nach unten, umgekehrt?


nach oben springen

#110

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:22
von mangkorn | 530 Beiträge

eGo ne, also beide unten, eines hab ich direkt in das Loch gehalten und den Anderen eben neben dran an das Gewinde, passt bei ego-T und auch beim Mega. Weiß jetzt nicht wo du es angesetzt hast.


nach oben springen

#111

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn : Das frage ich michauch gerade ...

So wie mangkorn das beschrieben hat ist das schonrichtig... rot in die mitte ( oder spitze in das kleine loch ) und schwarz ans gewinde...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#112

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 17:33
von Bambam (gelöscht)
avatar

also als erstes hab ich versucht mit beiden an den draht zu kommen (kann das gelächter schon hören ) dann mir dem roten oben rein (zum drah) und das schwarze unten aber ich bin nicht durch die öffnung gekommen. aber sollte auch so gehen wenn ich richtig verstanden habe?.

japp ego-t xl aber ich kümm unten nit rein


zuletzt bearbeitet 05.08.2011 17:37 | nach oben springen

#113

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 18:08
von Bambam (gelöscht)
avatar

denke ich habs verstanden hab allerdings den dorn rausgezogen schwarz unten ans loch vom verdampfer und mit rot oben an den draht tadaaaaa 2.7 - 2.8 am ende ist's bei 2.7 stehengeblieben.


nach oben springen

#114

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 18:16
von mangkorn | 530 Beiträge

egal wie, wenn das passt. Weiß ja nicht was man da basteln muss oder Dorn raus ziehen?


zuletzt bearbeitet 05.08.2011 18:17 | nach oben springen

#115

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 18:26
von mangkorn | 530 Beiträge

So meinte ich das
[widget=36]


nach oben springen

#116

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:10
von panther (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#117

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:18
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
So meinte ich das
[widget=36]




lol hab ne lange schmale spitzzange da pack ich den dorn und zieh bissi ab isser, aber werd mal die methode auf dem bild probieren.


nach oben springen

#118

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:19
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther




ja lachen sie nur frau panther ich bin wie ein elefant ich merke mir alles retour kommts sicher irgendwann zurück


nach oben springen

#119

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

aber ist schon witzig


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#120

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
So meinte ich das
[widget=36]




2.6 stabil...

jetzt bin ich noch'n tick schlauer

so und jetzt kommt die frage aller fragen.

was ist spitze = Ω
was ist mittel = Ω
was ich echt = Ω

schangedön in voraus.


nach oben springen

#121

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 19:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
aber ist schon witzig




heeeeeeeeeeeeeey ich bin doch ein newbie heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey nicht nett, voll unhöflich *hmpf*


nach oben springen

#122

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 20:07
von Amuras | 1.179 Beiträge

nana, wir haben das über mehrere seiten erklärt wie was wo zu messen ist, nun hast sogar noch n schickes bild....

Im übrigen ist man ab 100 Beiträgen kein newbie mehr *fg*

Und siehs mal so : verkehrt wars nicht, kann immer noch als beispiel dienen wie mans nicht machen soll.

keine Ahnung was Du damit jetzt meinst :

Zitat

was ist spitze = Ω
was ist mittel = Ω
was ich echt = Ω



kein Ahnung was du nun hören willst...

je nach verwendetem Akku(träger) und der Leistung ist eine andere Wicklung brauchbar(er) als eine andere.

grob gesagt so ~1,5ohm ist das geringste wasich wickel, dazu nehm ich dann auch nicht mehr den 0,13er draht da das dann nur 2-3 Wicklungen sind... ( je nach Faser)

so um die ~2,0 ohm ist meine "normale" Wicklung +/- 0,1 ohm schwankt natürlich mal

ab 2,8 ohm sollte man nen stärken Akku haben, da bringt ein Ego nix .. sprich über 3 ohm für Hochvoltiges ( 6V ) dampfen ...


Aber ich kann das nicht in 1,5 ohm ist gut oder stark oder schlechter als 2,2 einstufen... je nach Faser und draht ist das anders.

die 2,0 ohm bekommste auch mit dem 0,20er draht hin , schmeckt aber komplett anders...
Im A2-T kannste auch max. 4 Fasern übereinander legen ( Cetin Faser ) wird sonst zuviel...

Zum draht kann man sagen je dünner umso mehr Flash aber auch weniger Geschmack... der lässt sich noch etwas gegensteuern mit einer Faser mehr oder weniger...

Ist auch irgendwo ne Frage mit was man besser zurecht kommt, gibt Leute die kommen mit dem dünnen draht besser klar als mit dem dickeren ( bei dem 0,20er empfielt es sich den kurz abzufackeln, dann lässt er sich besser wickeln)


Also im grunde ist alles über 2,6 ohm nix für Ego ( zu schwach , kaum geschmack ) drunter bis 1,5 ohm ist was Dir mehr zusagt musst du rausfinden.
Allerdings musst da mit dem 0,20er draht aufpassen, 2,x ohm bist da schon bei 6-7 wicklungen, die zwischen die beiden Schrauben des A2's zu bekommen ist nimmer so einfach, wird mit 5 Wicklungen schon eng.

so lang wieder ... macht Euch mal nicht so den Kopf, lasst das teil erstmal zu euch kommen, das mit dem wickeln kommt dann von ganz allein... ein paar Fehlwicklungen inklusive , aber irgendwann passt es und alles ist gut

Empfehlen auf dem Ego kann ich :

Wicklung : Ego
Faser : Cetin
Draht : 0,15
Faser Wicklung : 1,5 ( = 3 Stränge Faser )
Heizdraht Wicklung : 5
Widerstand: ~ 2,2 ohm
Dampf : viel ; Flasch : gut , Geschmack : gut
Bemerkung schmeckt sehr lecker, kommt deutlich besser als jeder ego Verdampfer, der kick ist zu genüge vorhanden ...für mich

Wicklung : Ego 2
Faser : Cetin
Draht : 0,15
Faser Wicklung : 1 ( = 2 Stränge Faser )
Heizdraht Wicklung : 4
Widerstand: ~ 1,7 ohm
Dampf : viel ; Flasch : stark , Geschmack : ganz ok
Bemerkung schmeckt noch ganz gut, kommt deutlich stärker als, der kick ist deutlich vorhanden ...Geschmacklich etwas geringer.

Wicklung : uiui

Wicklung : Ego
Faser : Ortmann
Draht : 0,15
Faser Wicklung : 1 Stück doppelt gelegt
Heizdraht Wicklung : 5
Widerstand: ~ 2,0 ohm
Dampf : viel ; Flasch : sehr gut , Geschmack : gut , etwas besser als die cetin Faser
Bemerkung : mein Standard Wicklung, ich mag den Ortmann Docht etwas lieber als die Cetin faser, die nehm ich nur noch für den dorn.

Denke das langt, mit den Beispielen habt ihr schonmal 3 wicklungen die sich sehr gut auf dem A2-T dampfen lassen.

Ich persönlich mag den Ortmann docht gant gern, find den Geschmacklich etwas besser ist aber natürlich rein subjektiv.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 05.08.2011 20:09 | nach oben springen

#123

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 20:36
von Bambam (gelöscht)
avatar

holla die waldfee, das nenn ich ne antwort!!!!
auch wenn es behandelt worden ist, ich suche erst immer, wenn ich nicht finde, frage ich, entweder ist die behandlung paar monate her oder ich hab die falschen schlagwörter benutzt. weiss der geier

aber mein lieber scholli, habs gelesen inkl. copy+paste in .txt
ich werd mir mal 0,15 + 0,20 draht kommen lassen und wie blöd herumprobieren.
flash ist mir persönlich wichtiger als geschmack solang ich keinen würgereiz oder ekel empfinde ist es ok für mich
und "mein" dekang schmeckt mir am besten und wenn es den geschmack beim dampfen nicht negativ verändert, passt's

zu ortmann faser find ich nur kapilarbewässerung hoffe das ist dass richtige.


aber vielen herzlichen dank für die ausführliche ausführung


nach oben springen

#124

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 21:23
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : wenn dir der Falsh wichtiger würd ich eher den dünneren draht nehmen....

Aber für den 0,20er probier mal mit mind. 4 Stränge ( also die Cetin Schnur 2 mal um den finger wickeln ) dann solltest Du mit 5-6 Wicklungen 0,20er ein gutes Ergebnis hinbekommen ... ggf. eine Wicklung mehr... bei dem dickern draht 1 Faser mehr nehmen ...

Aber solltest nicht über 2,0 ohm Wickeln...

1 Faser mehr um genug Liquid zu bekommen, da diese wicklungen etwas "durstiger" sind, sonst schmeckt schnell ....


ich mag ja den dünneren draht mehr ... und komm damit auch sehr gut zurecht. mit dem 0,15er hab ich sehr gute Ergebnisse, wenns mal Flashiger sein soll den 0,13er ...

Ein würgereiz hab ich noch nicht bekommen, egal bei welcher Wicklung, ggf. wars mal "zu heftig" ich kann auch nicht jedes Liquid mit 1,5 ohm dampfen... einige mag ich lieber "Geschmacklicher" andere lieber etwas Flashiger... aber das ist ja das schöne am selber wickeln :)

zum ortmann , ja das ist der richtige ...kann man bei dem per mail bestellen, ist auch nicht teuer.. ich hab da noch 79m hier.. :)

weitere alternative Möglichkeiten für die Faser :

Bengs
Original 510er Glasfaserdoch

mal sehen was imeo da noch auftreibt für den iatty... der ist auf der suche nach Faser ...

zu beiden kann ich nix sagen, allerdings wird der bengs auch des öfteren empfohlen.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 05.08.2011 21:27 | nach oben springen

#125

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 23:08
von Bambam (gelöscht)
avatar

yay jetzt gehts aber ab mit infos hier....

jetzt kann ich sagen ich bin mit 1a info's gefüttert worden.

ich werde mal kreuz & quer bestellen, wobei cetin 0,12 - 0,15 - 0,20 hat und laut seiner email bezüglich flash der 0,20er sein soll, ortman, bengs zieh ich mir mal rein und bestelle und wenn ich neue g-fasern entdecken sollte z.b. in uk dann hau ich den link hier rein. zuerst hab ich unmengen in liquids und essenzen reingehauen na dann nochmal halt in drähte und fasern rein.

aber im prinzip könnte ich doch für den a2 auch geflochtene nehmen bzw. x-beliebige oder?

aber nochmals ein herzliches dankeschön mit den info's.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.