#26

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 02:03
von Amuras | 1.179 Beiträge

Liquid zählt nicht.... das braucht man so oder so, egal mit was gedampft wird.....und man kann nie genug davon haben.

Was das andere angeht... ja da ist der HWV nicht zu unterschätzen.... aber ob ich mir mir nun nen A2 kaufe oder verdampfer nach und nach .... aber dem 6ten verdampfer ist der A2 raus.

Was die Akkuträger angeht... da wird bei mir auf alle fälle noch ein SS GGTS, da kann ich mich garnet zurückhalten...

Bis der Lieferbar ist fahr ich mit dem Bulli Elite und den Ego Akkus sehr gut.

Die Leo's waren seit dem ich selber wickel nicht mehr im Einsatz.... nicht das die mich mal anfallen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 02.08.2011 02:04 | nach oben springen

#27

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 16:58
von mangkorn | 530 Beiträge

Weiß jemand ob das wirklich die 10 Werktage dauert bis die A2-T kommt? Wird das später ja dann beim Akkus auch so sein? Hm hm


nach oben springen

#28

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:08
von Cleaner | 336 Beiträge

ich habe 2mal bestellt und 2 mal 14 tage gewartet. was für akkus meinst du denn?


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#29

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:12
von mangkorn | 530 Beiträge

Ich mein Grundgerät also den Billi Smoker Elite, da sind doch auch Akkus schon drinne oder muss ma die auch extra kaufen dann? Blick das gerade nicht


zuletzt bearbeitet 02.08.2011 17:13 | nach oben springen

#30

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:16
von gregor | 1.347 Beiträge

Auf der Shopseite wird leider nicht angeführt, ob ein Akku dabei ist.
Ich würde aber davon ausgehen, das kein Akku dabei ist.
Ausserdem wirst Du ja auch noch Ersatzakkus brauchen.


nach oben springen

#31

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:19
von Cleaner | 336 Beiträge

also bei meinem elite waren glaube ich keine akkus bei. aber wofür brauchst du den elite, nen ego machts auch.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#32

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:19
von mangkorn | 530 Beiträge

Ist auch wieder war, aber bei dem preis plus 4 Akkus, net schlecht der, hätte ja wenigstens ein paar bei sein können . Na ja dauert noch bis zum kauf, muss mich aber immer vorher kundig machen :)


nach oben springen

#33

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Cleaner
also bei meinem elite waren glaube ich keine akkus bei. aber wofür brauchst du den elite, nen ego machts auch.


Ja hab mir auch nen großen 900er oder 1000er ego (da günstiger bestellt) les aber immer wieder mit dem Elite oder so wäre es wesentlich besser. Keinen Plan darüber, aber erst mal abwarten wie mir der A2-T denn so bekommt


nach oben springen

#34

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:27
von Cleaner | 336 Beiträge

ich habe auch nen elite und noch nen omega, vieleicht mal nen bissl tröpfeln damit aber seit ich auf a2 bin stehn die teile nur noch rum das wars.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#35

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:32
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von mangkorn

Zitat von Cleaner
also bei meinem elite waren glaube ich keine akkus bei. aber wofür brauchst du den elite, nen ego machts auch.


Ja hab mir auch nen großen 900er oder 1000er ego (da günstiger bestellt) les aber immer wieder mit dem Elite oder so wäre es wesentlich besser. Keinen Plan darüber, aber erst mal abwarten wie mir der A2-T denn so bekommt




kann da nur für mich sprechen und ich merke da nichts von wesentlich besser, würde ich das, dann würde mein a2 am omega sein.
in meinem besitz befindet sich auch kein multimeter, will ja auch dampfen und suche kein neues hobby.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 02.08.2011 17:33 | nach oben springen

#36

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:48
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Cleaner
kann da nur für mich sprechen und ich merke da nichts von wesentlich besser, würde ich das, dann würde mein a2 am omega sein.
in meinem besitz befindet sich auch kein multimeter, will ja auch dampfen und suche kein neues hobby.


Ist auch richtig, wie gehabt mal austesten, wenn der A2-T auf dem großen eGo besser kommt als die eGo Tanks, dann behalte ich das auch so erst mal bei.
Muss aber auch den HWV berücksichtigen und der ist ab und an sehr groß bei mir.


nach oben springen

#37

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 17:54
von Cleaner | 336 Beiträge

das kann ich gut verstehen mankorn. wenn bei mir nicht wenigstens einmal die wochen nen päckchen angekommen ist, war ich nicht froh.das hat sich erst nach über 1 jahr gelegt. brauche zwar immer noch ab un zu eine im nachhinein sinnlose extrabestellung aber scheiss drauf, gut dampf


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#38

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 18:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Akkus sind bei nem SET von Cetin dabei ( 2 Stück ) ..

Der unterschied zu den Ego Akkus ist das diese geregt sind und immer die gleiche Spannung abgeben... von Anfang bis ende dampft das Teil gleich.


Bei den Akkuträgern wie dem Elite z.B. ist das nicht der Fall, der Akku startet mit voller Leistung und wird dann schwächer bis irgendwann nix mehr dampft da die Leistung ausbleibt.

Einige mögen das ... Cetin arbeitet auch schon an geregelten Bulli's , ein paar Testuser gibt es schon.


Allerdings mögen auch einige den Extra "kick" von nem frisch aufgeladenen Akku....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#39

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 02.08.2011 18:13
von mangkorn | 530 Beiträge

Danke Amuras, dass ist jetzt mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann, also reicht der eGo quasi und auch noch geregelt.
Na gut, dann muss ich mir überlegen nicht doch auf den geregelten von Bulli zu warten, einfach nur wegen meinem HWV der immer stärker ausbricht


nach oben springen

#40

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 00:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn : kein Ahnung wie lange Cetin dafür noch braucht.. ich hatte Ihn ja angeschrieben da ich mir ja auch den geregelten Elite holen wollte, aber er meinte das dauert noch ne gute weile....und er baut dann auch um, man soll sich da nicht von abhalten lassen.

Da nun ja der A2-T mega auch kommt hat er da wohl 2 projekte...

Generell kann ich zu den Akkus sagen : ich hab den Elite nur noch mit dem iatty in betrieb, und da mag ich es z.B sehr, der iatty ist nochmal komplett anders was Geschmack und flash angeht, die ersten paar züge mit nem frisch geladen Akku sind einfach nur Hammer bis teils manchmal richtig heftig ( je nach Wicklung )

Den A2-T benutze ich nur auf den Ego Akkus und hab den Tagsüber auf Arbeit etc dabei... einfach weil ich sonst keinen weiteren Akkurträger habe bzw. noch nicht, aber der A2-T läuft mit denen Problemlos und bringt da auch genügend flash und geschmack, das bringt kein normaler Ego-T Verdampfer ( zu LR T-Verdampfer kann ich nix sagen, da ich die nie getestet hab )

Dampf Dich erstmal damit ein, probier das wickeln aus... einen Akkuträger kannst Du dir immernoch zulegen wenn Du dann möchtest...

Ansonsten sind die 900er Ego Akkus ja auch nicht so teuer .... und wären ne Alternative... vor allem Preislich wesentlich günstiger...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#41

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 01:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

da ich den a2-t in der megaausführung haben möchte habe ich mir mal
einen neuen akku geholt. ist eine 1300er und ich denke erstmal bevor ich mir einen akkuträger anschaffe und meine 650er am dauerladen sind (gott sei dank hab ich 4 davon) was ziemlich nervig ist, sollte die erstmal reichen denke ich.

der akku lt. bild ist nicht länger nur dicker... dachte bisher immer die mit mehr mha sind länger.
naja zur zeit hängts am frankfurter zoll, hoffe die eiern nicht bis zum st.nimmerleinstag rum und ich bekomme es bald.

hier das bild. also hab nur akku bestellt nicht die verdampfer und tanks.


nach oben springen

#42

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 11:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : ich dachte ja eigentlich ich bin gierig und am dauernukkeln , aber 4 Ego Akkus am Tag schaff ich nicht...

Ich komm mit einmal wechseln aus ...

Was hast bezahlt für die 1300er ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#43

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 11:33
von Cleaner | 336 Beiträge

da ist es wieder... brauch ich auch,... wo haste die akkus bestellt bambam.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#44

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 16:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Cleaner
da ist es wieder... brauch ich auch,... wo haste die akkus bestellt bambam.



lol @Amura ich habe ein nuckelproblem fällt mir gerade auf ne ich meinte eigentlich so eine 650er ist fix leer dann die 2te hält halt so mit mühe bis abends durch, dann willllllll man sie aufladen und vergisst es und greift auf die anderen zu und so setzt es sich dann fort und siehe da alle 4 leer und ich will doch nuckelnnnn mönsch.

@Cleaner & Amuras

hab heute die lieferung bekommen ist etwas länger der akku und dicker aber trotzdem nicht zu schwer.
bringt meine verdampfer zum glühen ohne ende der ist auf jedenfall was für den a2-7 mega (mit dem 0,2er draht) *rumhust*

also bestellt habe ich hier http://www.vapourworld.co.uk/shop/page/1?shop_param=

der akku kostet 19.95 Britische Pfund es steht eGo-Te drauf

das tolle ist die haben auch akkus mit variabler einstellung (PVV) mit LCD display, 4,6 volt oder power vaperV12 auch für den LEO haben sie stärkere akkus.

die liquids (pin permanent am rumhusten) der knaller und nix 50ml die dinger sind randvoll hab 2 mal kontrollier 54+56ml ist doch was feiner.

zurück zum akku, top verarbeitet sieht nicht auch wie asienschrott, hab mal gleich ne mail losgelassen deswegen.
2 min. später kam die antwort - die haben nur originial ware von ruyan.
haben obwohl ich nicht sooooviel bestellt habe gleich 10ml SD Tobacco dazugetan 24mg. naja probierste halt mal.... lääääcka. will echt keine werbung machen für den shop aber ich denke das ich meinen shop gefunden habe, zwar nicht soooo billig obwohl 50ml für 10,95 pfund find ich ok, nur fracht und steuern hauen halt drauf.

viel spass bei dem shop der hat "stoff" ohne ende.

gruss

ps. übrigens die sprechen auch deutsch da, hab meine email in eglisch verfasst kam auf deutsch ne antwort zurück löl


zuletzt bearbeitet 03.08.2011 16:16 | nach oben springen

#45

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 16:22
von Bambam (gelöscht)
avatar

nachtrag zu den liquids ausser das es mit einem stärkeren akku besser schmeckt

auf den flaschen steht alles haargenau detailiert drauf was drinnen ist mit% angaben.
ebenso ist es bei den sogenannten Best Mix sorten.

das einzige was ich bemängeln kann ist das die flaschen keine kindersicherung haben, das wars aber auch schon.


nach oben springen

#46

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 16:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

Zitat von Cleaner
da ist es wieder... brauch ich auch,... wo haste die akkus bestellt bambam.



lol @Amura ich habe ein nuckelproblem fällt mir gerade auf ne ich meinte eigentlich so eine 650er ist fix leer dann die 2te hält halt so mit mühe bis abends durch, dann willllllll man sie aufladen und vergisst es und greift auf die anderen zu und so setzt es sich dann fort und siehe da alle 4 leer und ich will doch nuckelnnnn mönsch.

@Cleaner & Amuras

hab heute die lieferung bekommen ist etwas länger der akku und dicker aber trotzdem nicht zu schwer.
bringt meine verdampfer zum glühen ohne ende der ist auf jedenfall was für den a2-7 mega (mit dem 0,2er draht) *rumhust*

also bestellt habe ich hier http://www.vapourworld.co.uk/shop/page/1?shop_param=

der akku kostet 19.95 Britische Pfund es steht eGo-Te drauf

das tolle ist die haben auch akkus mit variabler einstellung (PVV) mit LCD display, 4,6 volt oder power vaperV12 auch für den LEO haben sie stärkere akkus.

die liquids (pin permanent am rumhusten) der knaller und nix 50ml die dinger sind randvoll hab 2 mal kontrollier 54+56ml ist doch was feiner.

zurück zum akku, top verarbeitet sieht nicht auch wie asienschrott, hab mal gleich ne mail losgelassen deswegen.
2 min. später kam die antwort - die haben nur originial ware von ruyan.
haben obwohl ich nicht sooooviel bestellt habe gleich 10ml SD Tobacco dazugetan 24mg. naja probierste halt mal.... lääääcka. will echt keine werbung machen für den shop aber ich denke das ich meinen shop gefunden habe, zwar nicht soooo billig obwohl 50ml für 10,95 pfund find ich ok, nur fracht und steuern hauen halt drauf.

viel spass bei dem shop der hat "stoff" ohne ende.

gruss

ps. übrigens die sprechen auch deutsch da, hab meine email in eglisch verfasst kam auf deutsch ne antwort zurück löl





ich finde vor lauter rumhusten hat meine orthographie nachgelassen ich bitte dieses zu entschuldigen nicht nur meine rechtschreibung sogar in verschiedenen dialekten schreib ich schon


nach oben springen

#47

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 17:55
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Bambam

also bestellt habe ich hier http://www.vapourworld.co.uk/shop/page/1?shop_param=



Ich habe mir mal den Shop angesehen.
Zu den ego Teilen kann ich nichts sagen, da ich mich nicht damit beschäftige.
Bei den Liquids dürften die wirklich recht günstig sein, ausgenommen die PG oder VG Basis im Bulk. Die finde ich relativ teuer, wenn ich richtig gelesen habe.


nach oben springen

#48

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 18:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Bambam

also bestellt habe ich hier http://www.vapourworld.co.uk/shop/page/1?shop_param=



Ich habe mir mal den Shop angesehen.
Zu den ego Teilen kann ich nichts sagen, da ich mich nicht damit beschäftige.
Bei den Liquids dürften die wirklich recht günstig sein, ausgenommen die PG oder VG Basis im Bulk. Die finde ich relativ teuer, wenn ich richtig gelesen habe.




ich hab mir es mal ein bissi genauer durchgerechnet mit dem fazit: billig ist es JA mit der fracht NEiN aber ich bin gerne bereit ein paar €'s mehr (aber wenn es nur a paar euro's mehr sind) gute & geschmacklich tolle ware zu bestellen.
zumal ich dann nicht nur nikotinmäßig sondern auch geschmacklich befriedigt bin.

das was ich bestellt habe, abgesehen das es aussieht als wäre es "x-mas "für mich ist die ware von den liquids her top.
dazu dampft es wie die seuche und ich von einem liquid zum anderen springe (und wie übel mir ist ) nur um zu probieren. neuer verdampfer - neuer tank und hoppel hier und hoppel da xD fehlen nur noch meine 0er dekang zum strecken denn 36 - 24mg sind mir bissi zu heftig daher die reaktion denk ich mir aber ich konnte es nicht mehr aushalten

bestellt habe ich:

virginia 36 & 24mg
flue cured 24mg (der absolute burner grad für mich - obwohl ich virginia meine "treue" geschworen hab)
turkish tobacco 36mg

dazu gab's ein kleines geschenk 10ml SD Tobacco auch sehr edel zum dampfen recht rauchig holzig.

zum akku kann ich noch nichts genaues sagen, an einem verdampfer kurz probier, denke die sind bissi vorgeladen, habs nur glühen sehen bissi gedampft und zum laden hingehängt. vorerst kann ich nur sagen ist ein ordetnliches teil wie es aussieht und kein nachbauschrott.

ich hab mir den akku für den a2-t mega bestellt ich denke mit nem cone dazu sieht der auch recht "sexy" aus zumal er die leistung bringen dürfte hoffentlich.

gruss

aber grad ist mir sowas von schlecht, ich glaub ich geh mal mit dem hund gassi


nach oben springen

#49

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 18:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam
zum akku kann ich noch nichts genaues sagen, an einem verdampfer kurz probier, denke die sind bissi vorgeladen, habs nur glühen sehen bissi gedampft und zum laden hingehängt. vorerst kann ich nur sagen ist ein ordetnliches teil wie es aussieht und kein nachbauschrott.

ich hab mir den akku für den a2-t mega bestellt ich denke mit nem cone dazu sieht der auch recht "sexy" aus zumal er die leistung bringen dürfte hoffentlich.

gruss

aber grad ist mir sowas von schlecht, ich glaub ich geh mal mit dem hund gassi


Kannst was zur Größe sagen vom Akku? Ich hab nämlich nen 1000er von ecig-tools, sind halt ziemlich lang und wenn da noch mein (hoffentlich bald eintreffender) A2-T kommt, sieht es wohl klotzig aus. Ist der 1300er nun genauso lang und nur dicker als der 650er?
Na hoffe das die frische Luft mal gut tut


nach oben springen

#50

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 03.08.2011 18:38
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Bambam
aber grad ist mir sowas von schlecht, ich glaub ich geh mal mit dem hund gassi



Du scheinst ja wirklich eine Nikotinvergiftung zu haben, hoffentlich nur eine kleine. Leg mal eine Dampf-Pause ein.

Die haben ja wirklich fast ausschliesslich 24mg, 36mg und 72mg Liquids. Und kein 0er mit dem selben Aroma zum runtermischen.
Schmeckt das vielleicht deshalb so intensiv, weil so viel Aroma drin ist und die davon ausgehen, das man mit reinem PG/VG runtermischt?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.