#76

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 11:11
von Cleaner | 336 Beiträge

danke für info und link bambam, bestellung geht heute noch raus.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#77

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 11:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Cleaner
danke für info und link bambam, bestellung geht heute noch raus.



kein ding, gerne..

nur wie noch angefügt zur info, der akku hat keine abschaltung.


nach oben springen

#78

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 15:49
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam
schon bestellt?


Yupp, am Samstag, hatte ich bereits geschrieben und dann gleich 2-Mal die Bestellung korrigiert auf nen Sonntag von Cetin erledigt worden (also die Korrektur). Wollte zwar noch warten aber der HWV hatte Besitz von meinem Bestellfinger genommen, hatte echt keine Chance mehr.


nach oben springen

#79

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 16:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
schon bestellt?


Yupp, am Samstag, hatte ich bereits geschrieben und dann gleich 2-Mal die Bestellung korrigiert auf nen Sonntag von Cetin erledigt worden (also die Korrektur). Wollte zwar noch warten aber der HWV hatte Besitz von meinem Bestellfinger genommen, hatte echt keine Chance mehr.





soweit ich weiss bei a2-t & mega dauert es noch bis sie geliefert werden.
hatt emailverkehr mit ihm, wollte auch ursprünglich den normalen a2-t aber ich hab
aus dem forum hier ein bild gesehen mit dem a2t mega und hab angefragt.

bei beiden hies es nur der normale ca.10 tage der mega bis zu 3 wochen. naja ich werd halt auf den mega warten
aber du musst mir berichten wie es reinhaut und was du für einen draht benutzt voll gierig grad drauf (schnell nochmal an der ego nuckelt & seltsam in der gegend )


nach oben springen

#80

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 16:44
von mangkorn | 530 Beiträge

Werd ich machen, ab dem ersten Zug, hoffe ist schon mal vorgewickelt, dann zum testen selbst wickeln, bin schon so was von gespannt. Schade das er nicht schon welche auf Vorrat hat, dass ist das was ich nicht ganz verstehe, denn 10 Tage Lieferzeit würden einige doch abschrecken, außer eben unser eins der HWV-infiziert ist.
Nuckel auch schon vor lauter Spannung mehr als normal


nach oben springen

#81

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

Der HWV hat bei mir auch zugeschlagen ...hab mir n SS GGTS bestellt :)

Der A2-T ist von Cetin vorgewickelt, hatte ich aber n Tag später runter gemacht und neu gewickelt... zum einen , weilman das mit dem wickeln ja mal testen will *g* und zum anderen war mir die "standard" wicklung zu schwach...

wird bald kommen ....

Zitat
Nuckel auch schon vor lauter Spannung mehr als normal



..das kenn ich selber auch .... ist irgendwie komisch , ist aber so sobald man was "grösseres" bestellt hat *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#82

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:14
von Cleaner | 336 Beiträge

aber hat auch gutes, der a2 ist handarbeit und nicht von der stange.das dauert eben nen bissl.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:14 | nach oben springen

#83

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:14
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Werd ich machen, ab dem ersten Zug, hoffe ist schon mal vorgewickelt, dann zum testen selbst wickeln, bin schon so was von gespannt. Schade das er nicht schon welche auf Vorrat hat, dass ist das was ich nicht ganz verstehe, denn 10 Tage Lieferzeit würden einige doch abschrecken, außer eben unser eins der HWV-infiziert ist.
Nuckel auch schon vor lauter Spannung mehr als normal



wer oder was HWV ist, ist bestimmt unter artenschutz keinen schimmer wofür das steht.
und zu a2 kann ich nur sagen, wenn's wirklich gut ist warum nicht bissi warten. bin nicht der "oh wie geil ist das denn" sofort kaufen muss typ. nicht persönlich nehmen bitte.
gut ding braucht weil wie man so schön sagt, oder so ähnlich.
auch wenn ich zugeben muss, das teil sollte am besten sofort da sein aber wenn's nicht geht geht's nicht.
ich werd mir je nach dem was für ein draht dabei ist den 0,2er oder 0,15 holen. bin so ein "ich esse ne chilli zum frühstück und mich juckts nicht typ - außer es ist ne buhut jolokia (naga jolokia).
mir hat er in seiner letzten mail geschrieben er hofft das bald die dinger ankommen mit ungefährer zeitangabe o.g.
und soweit ich weiss bekommste es blank geliefert, also nicht vorgewickelt, deswegen hab ich schonmal multimeter bestellt.


nach oben springen

#84

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:18
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Der HWV hat bei mir auch zugeschlagen ...hab mir n SS GGTS bestellt :)

Der A2-T ist von Cetin vorgewickelt, hatte ich aber n Tag später runter gemacht und neu gewickelt... zum einen , weilman das mit dem wickeln ja mal testen will *g* und zum anderen war mir die "standard" wicklung zu schwach...

wird bald kommen ....

Zitat
Nuckel auch schon vor lauter Spannung mehr als normal



..das kenn ich selber auch .... ist irgendwie komisch , ist aber so sobald man was "grösseres" bestellt hat *g*




herzlichen glühstrumpf zum ggts und das mit dem grösseren kenn ich auch wenns jetzt zu den selbstwicklern nicht passt und ein standard-teil ist. seit dem stärkeren akku, besserer geschmack (auch wenns glüht wie sau) brauch nicht ne viertel std. dran nuckeln das ich die lungen voll hab.
und beim a2 ist mir das völlig neu das dieser vorgewickelt sei, aber wenn du es sagst, thumbs up!


nach oben springen

#85

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:18
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Cleaner
aber hat auch gutes, der a2 ist handarbeit und nicht von der stange.das dauert eben nen bissl.



jawohl ja, ganz der meinung auch bin!


nach oben springen

#86

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Ist mir alles schon klar, sonst hätte ich ja nicht bestellt, dennoch juckt es eben Bin doch geduldig Und selbst ich als Technikbanause habe bereits das Multimeter vor mir legen und versuche es zu studieren Ob ich mich mal sebst durch messen kann damit


nach oben springen

#87

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:23
von Amuras | 1.179 Beiträge

zumindst kannst schonmal den eigenwiderstand vom Multimeter testen (auf 200ohm stellen und beide spitzen aneinander halten und warten bis die zahl sich beruhigt ) .... den Wert musste später von der Wicklung abziehen.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#88

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:31
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Amuras
zumindst kannst schonmal den eigenwiderstand vom Multimeter testen (auf 200ohm stellen und beide spitzen aneinander halten und warten bis die zahl sich beruhigt ) .... den Wert musste später von der Wicklung abziehen.


Hab ich schon gemacht, hattest mir ja bereits erklärt und wenn ich es richtig gemacht habe, dann wären das 0,6 Ohm, wobei ich sich das teil bei mir nie ganz beruhigt oder wackle ich zu sehr? ich weiß es nicht


nach oben springen

#89

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Reinige eventuell mal die Messspitzen vom Gerät.
Ich hatte eines, das hat irgendwas angezeigt. Scheinbar war da irgendwas auf den Messpitzen, nach einer Reinigung funktionierte das Ding dann einwandfrei.


nach oben springen

#90

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:36
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
zumindst kannst schonmal den eigenwiderstand vom Multimeter testen (auf 200ohm stellen und beide spitzen aneinander halten und warten bis die zahl sich beruhigt ) .... den Wert musste später von der Wicklung abziehen.



kalibrieren auch noch


nach oben springen

#91

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:43
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam
kalibrieren auch noch


Ja, sicher is sicher. Also jetzt blieb es zumindest mal ne weile zwischen 0.5 + 0.6 hängen, musste aber ganz Stille halten und nicht Atem (noch schlimmer nicht nuckeln)


nach oben springen

#92

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 17:46
von mangkorn | 530 Beiträge

Noch nen Test an ner eGo-T, da bleibt es bei 02.8 stehen und ich glaub 02.2 haben die normal oder?


nach oben springen

#93

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 19:41
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
kalibrieren auch noch


Ja, sicher is sicher. Also jetzt blieb es zumindest mal ne weile zwischen 0.5 + 0.6 hängen, musste aber ganz Stille halten und nicht Atem

Zitat
(noch schlimmer nicht nuckeln)






nach oben springen

#94

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 19:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

eine frage zum multimeter, ist es eigentlich egal welches multimeter man kauft.

ich hab meins von ebay geholt - es stand nur dabei: darf nur vom fachpersonal bedient werden.
war das jetzt falsch?
was muss ich da beachten bei dem ding oder beim messen?

lg


nach oben springen

#95

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 23:27
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
eine frage zum multimeter, ist es eigentlich egal welches multimeter man kauft.

ich hab meins von ebay geholt - es stand nur dabei: darf nur vom fachpersonal bedient werden.
war das jetzt falsch?
lg



Da hast du dich offenbar vergriffen

Die Vorlage konnte ich so nicht stehen lassen


nach oben springen

#96

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 04.08.2011 23:51
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Bambam
eine frage zum multimeter, ist es eigentlich egal welches multimeter man kauft.

ich hab meins von ebay geholt - es stand nur dabei: darf nur vom fachpersonal bedient werden.
war das jetzt falsch?
lg



Da hast du dich offenbar vergriffen

Die Vorlage konnte ich so nicht stehen lassen





also...
so sieht das ding aus...und nennt sich mini-multmeter



die technischen daten...

3 1 / 2 Stellen) LCD mit einem maximalen Messwert von 1999 (Digital-Multimeter)
Niedrige Batteriezustandanzeige
Transistor & Diodentest
Überlastschutz
Pocket-Design
Precision AC / DC und AC / DC Prüfspannung
Analog-Ausgang
Funktion Range Genauigkeit
DC-Spannung 200mV-250V ± (1,2% +2 Stellen)
AC-Spannung 200-250V ± (2,0% +10 Stellen)
DC-Strom 200µA-200mA ± (1,9% +2 Stellen)
Widerstand 200O-2000kO ± (1. 2% +2 Stellen)
Diodentest Ja
Transistor-Test Ja
Netzteil 9V Batterie 6F22
Display-Größe 16 × 48mm
Maximale Anzeige 1999
Grösse 70 × 126 × 28mm
Produkt-Nettogewicht über 150g

lieferumfang...
LIEFERUMFANG

* Multimeter

* 1 Paar (2 Stück) Messleitungen (nur für Spannungsmessungen bis 250 Volt geeignet)

* 9 Volt Block-Batterie (bereits im Gerät eingesteckt - sofort betriebsbereit)

nur steht da in dick: DARF NUR VOM FACHPERSONAL BEDIENT WERDEN...

also wenn das falsch ist denn bin ich ganz ganz doll

wäre nett wenn jemand was vorschlagen könnte welches gut ist.... name, model, link usw. würde ich mich sehr freuen.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:53 | nach oben springen

#97

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 00:04
von panther (gelöscht)
avatar

hmpfffffffffff....jetzt war ich echt ganz kurz davor mich auf so einer smilie-Seite umzuschaun. Bambam, dass hat noch keiner geschafft.
Dein Multimeter ist schon vollkommen okay...........................jetzt fehlt dir halt nur noch das Fachpersonal *glucks*

Lass dich nicht veräppeln


nach oben springen

#98

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 00:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
hmpfffffffffff....jetzt war ich echt ganz kurz davor mich auf so einer smilie-Seite umzuschaun. Bambam, dass hat noch keiner geschafft.
Dein Multimeter ist schon vollkommen okay...........................jetzt fehlt dir halt nur noch das Fachpersonal *glucks*

Lass dich nicht veräppeln




okaaaaaay,

dann werd ich es nicht zurückschicken müssen....
wegen dem fachpersonal, ach ja da war doch noch was......
ich schick dir dann meine addy und du kommst du und du machst du dann, ja!?

ne ich denke ich probier mal brav rum und wenns nicht klappt komm ich rumheulen

danke für die info....


nach oben springen

#99

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 00:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

Das Teil passt , sehen eh alle gleich aus .. meins ist schwarz , davon hab ich 2 ...sind gleich bis auf das Logo vom hersteller ... und das das eine 0,2ohm eigenwiderstand hat, das andere 0,8ohm. Ok, das eine hat 10 EUR das andere nur 5EUR gekostet xD ...

das passt schon... Dein Bild ist etwas klein, musst beim messen auf den kleinsten Wert einstellen , sollten so 200 sein ... ist bei mir ganz unten auf 6 uhr ...

so.. dann suchen wir mal das Fachpersonal.... war bei mir auch nicht dabei :(


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#100

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 16:20
von mangkorn | 530 Beiträge

Also meins sieht auch so aus wie von Bambam, scheint zu funzen hab es von einer Versteigerungsplattform für 4,99 Versandtkostenfrei (auf der Packung steht noch LIDL so so) aber wie gehabt funzt. Fachpersonal? Na geh einfach mal kurz am AA vorbei, da stehen doch genug an und für 5 € die Std. bedient er dir das dann auch noch


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.