#251

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 18:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

wenn da nicht mehr Dampf kommt ist etwas faul...

Das der A2-T durstiger ist ist klar, wobei das auch auf die wicklung ankommt...
Absaufen, in dem sinn, kann der weniger, dann Sift er richtig, und es läuft unten am akkugewinde raus.

Der Docht sollte stramm im Dorn sitzen, ist der zu locker dann läuft das liquid zu stark nach,dann dampft der auch nicht wirklich gut, es empfiehlt sich den Docht, wenn man neu wickelt mit ner Pinzette etwas aus dem Dorn nach oben rauszudrücken, ggf. auch ganz rausziehen, den kann man mit nem Feuerzeug auch abflammen ( brennt kurz ) , gerade bei Liquidwechsel sinnvoll, dann am besten auch n Dryburn mit der Wikclung mitmachen.

Den Docht beim wickeln nach oben rausdrücken, A2 wickeln, das Teilmit dem Dorn aufschreiben , und dann den Docht sachte nach unten drücken, sobald widerstand kommt ist es genug, nicht zu fest. Das Dornteil nicht auf die Wicklung schrauben wenn der doch unten rausschaut, dann verdreht man nur die Glasfaser ( was nicht viel ist ) dadurch bekommt die nicht richtig auf die Wicklung und man hat Probleme was das Dampfverhalten angeht.

Zur Wicklung , ob 3 oder 4 Faser von Cetin nimmt sich nicht viel, mit dem Cetin , 4-5 Wicklungen mit dem draht ( 0,15er ) sind auch OK, damit biste etwas unter nem normalen Ego Verdampfer kommt eher an nen LR ran . ich Dampf den A2 zwischen 1,5 und 1,8ohm ist ideal und schmeckt sehr gut.

Cetin hatte aber auch schon verschiedene Faser gehabt , wenn die ausfranzt ist es nicht die Ursprüngliche die er hatte,sah eher aus wie der Ortmann Docht ( wobei ich den sehr mag ) diese ist auch geschmacklich etwas am Anfang.

Die faser auskochen kann man machen, mit nem Feuerzeug abfackeln und dann erst wickeln tut auch, dann 1 tropfen Liquid auf die Wicklung , zusammen setzten ( Docht beachten ).
Die ersten 2-3 Züge zieh ich nie auf Lunge, egal welche Faser ich nehm.

@LuckyFriday13 : wenn Dein A2-T generell Sifft, also immer ggf. mal Cetin anschreiben, hatten schon paar User das Problem, hat Cetin dann aber repariert. Wenn er am Gewinde Übergang zum Dornteil Sift hilft auch mal etwas Teflonband... wobei das dort meist sift wenn die Glasfaser der Wicklung nicht kurz genug abgeschnitten wurde ( Berührt die Innenwand )

Das wird schon , einfach weiter üben :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#252

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 19:10
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
wenn da nicht mehr Dampf kommt ist etwas faul...

Das der A2-T durstiger ist ist klar, wobei das auch auf die wicklung ankommt...
Absaufen, in dem sinn, kann der weniger, dann Sift er richtig, und es läuft unten am akkugewinde raus.

Der Docht sollte stramm im Dorn sitzen, ist der zu locker dann läuft das liquid zu stark nach,dann dampft der auch nicht wirklich gut, es empfiehlt sich den Docht, wenn man neu wickelt mit ner Pinzette etwas aus dem Dorn nach oben rauszudrücken, ggf. auch ganz rausziehen, den kann man mit nem Feuerzeug auch abflammen ( brennt kurz ) , gerade bei Liquidwechsel sinnvoll, dann am besten auch n Dryburn mit der Wikclung mitmachen.

Den Docht beim wickeln nach oben rausdrücken, A2 wickeln, das Teilmit dem Dorn aufschreiben , und dann den Docht sachte nach unten drücken, sobald widerstand kommt ist es genug, nicht zu fest. Das Dornteil nicht auf die Wicklung schrauben wenn der doch unten rausschaut, dann verdreht man nur die Glasfaser ( was nicht viel ist ) dadurch bekommt die nicht richtig auf die Wicklung und man hat Probleme was das Dampfverhalten angeht.

Zur Wicklung , ob 3 oder 4 Faser von Cetin nimmt sich nicht viel, mit dem Cetin , 4-5 Wicklungen mit dem draht ( 0,15er ) sind auch OK, damit biste etwas unter nem normalen Ego Verdampfer kommt eher an nen LR ran . ich Dampf den A2 zwischen 1,5 und 1,8ohm ist ideal und schmeckt sehr gut.

Cetin hatte aber auch schon verschiedene Faser gehabt , wenn die ausfranzt ist es nicht die Ursprüngliche die er hatte,sah eher aus wie der Ortmann Docht ( wobei ich den sehr mag ) diese ist auch geschmacklich etwas am Anfang.

Die faser auskochen kann man machen, mit nem Feuerzeug abfackeln und dann erst wickeln tut auch, dann 1 tropfen Liquid auf die Wicklung , zusammen setzten ( Docht beachten ).
Die ersten 2-3 Züge zieh ich nie auf Lunge, egal welche Faser ich nehm.

@LuckyFriday13 : wenn Dein A2-T generell Sifft, also immer ggf. mal Cetin anschreiben, hatten schon paar User das Problem, hat Cetin dann aber repariert. Wenn er am Gewinde Übergang zum Dornteil Sift hilft auch mal etwas Teflonband... wobei das dort meist sift wenn die Glasfaser der Wicklung nicht kurz genug abgeschnitten wurde ( Berührt die Innenwand )

Das wird schon , einfach weiter üben :)

LG

Amu





Denke das meiner beim 510 gewinde aus dem grossen
Loch sifft.


nach oben springen

#253

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 19:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

@LuckyFriday13 : schreib Cetin mal an und schilder ihm das, im ERF gabs mehrere mit dem Problem, wurden auch getauscht bzw. repariert durch ihn ... sonst wirste nicht glücklich mit dem Teil.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#254

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 20:19
von Bunny | 93 Beiträge

huhu Amu,

ja, dass da was faul ist... mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ;)

vielen, vielen Dank für deine Tipps. ich werd mich gleich mal an nen neuen docht machen^^ glaub der sitzt viel zu locker, werde dann berichten obs geklappt hat...

das mit dem siffen hab ich auch, allerdings isses echt nicht viel. also vlt ein tropfen in der stunde oder so...
hab den bulli aber nicht direkt von cetin... aber wahrscheinlich liegts eh an mir bzw. meiner technik. muss ich mal beobachten.

nunja, dann mach ich mich mal an die arbeit... danke nochmal :)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#255

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 21:41
von Bambam (gelöscht)
avatar

japp, die dochterfahrung hab ich hintermir.... des ding sifft keinen millimeter mehr....

liegt viel am wickeln und herbasteln.....und ich liebe das teil ..... frag mich nur wo mein 2ter bleibt


nach oben springen

#256

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 21:47
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

So habe cetin wegm siffen angeschrieben.
Keine 3min und schon ne antwort.
Ich soll die beiden luftlöcher beim 510
Gewinde mit sekundenkleber zu kleben.


nach oben springen

#257

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.10.2011 22:37
von Bunny | 93 Beiträge

oh mann, leute... ich beneide so die jenigen von euch die das schon drauf haben.
am liebsten würd ichs euch mal rüber reichen: "probier mal und sag mir bitte, bitte was falsch ist" ^^
hab jetzt den docht neu gerollt, und neu gewickelt (schnur vorher angefackelt) hilft alles nix, bis auf dass es jetzt wieder richtig dampft.

ich wusste ja dass es nicht einfach wird, aber das is eher ein desaster. wie gesagt, optisch sehen die wicklungen echt gut aus, aber der geschmack... bäh! ok, bäh is übertrieben, aber es schmeckt nicht so wie es soll. *köpfchen hängen lass*
langsam glaub ich, ich bin zu doof dafür :(



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#258

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 00:20
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bunny : so leicht geben "wir" nicht auf... bisher haben wir hier noch jedem das Wickeln beigebracht, das bekommen wir bei Dir auch hin :)

Evt. könntest du uns mal ein Bild von Deiner Wicklung machen ?

Was den Geschmack angeht, finde ich den A2-T wesentlich besser wie jeden Ego/Ego-T Verdampfer, wenn Du also sagst es schmeckt einfach nicht muss da was anderes nicht stimmen.

Du kannst den A2-T auch tröpfeln, also einfach mal so 2-3 tropfen Liquid direkt auf die fertige Wicklung, dann zusammenschrauben und mal ohne den Tank im Cone drann ziehen, schmeckts dann gleich , oder anderst ?

Evt. spielen Dir auch Deine Geschmacksnerven nen Streich ? , das kommt bei Dampfern am Anfang gern mal vor...
Hatte auch schon Tage da schmeckte jedes Liquid nach "irgendwas" und das nur beim Dampfen, alles andere kann man dann super gut "schmecken" .... ggf. mit Milch oder ein Stück Käse und dann nochmal probieren, manchmal hilft das schon, sonst muss man warten bis die Geschmacksnerven sich wieder einpendeln :)


Zur Faser :


Wenn die nicht so aussieht wie die untere dünne, dann ist es nicht die "Original" Faser die Cetin Urspünglich hatte... da scheint er auch ab und an mal andere zu bekommen.... die Faser darüber ist der Ortmann Docht, ich finde den vom Geschmack her noch etwas besser, aber den muss man unbedingt abfackeln ( oder auch auskochen/waschen)

Standard Wicklung 3 x Faser 5 Draht ( 0,16er Kanthal )


Und um Sly zu Ärgern nochmal die DC Wicklung


Die kommt so einem Mega DualCoil gleich : Übrigens ist die DC Wicklung noch immer drauf 25.09.11 gewickelt , 2 x Dryburn alles Top !

Hat die nun mal wer ausprobiert ? würde mich mal echt Eure Meinung zu interessieren :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#259

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 10:03
von Bunny | 93 Beiträge

so hier mal fotos von allen seiten meiner 4/5 wicklung^^
bei der größe sieht man direkt, dass ich nicht ganz gleichmäßig gewickelt hab. soll ich mir da vlt ne lupe kaufen damit ich das in der größe sehe beim wickeln?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#260

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 10:05
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bunny
so hier mal fotos von allen seiten meiner 4/5 wicklung^^
bei der größe sieht man direkt, dass ich nicht ganz gleichmäßig gewickelt hab. soll ich mir da vlt ne lupe kaufen damit ich das in der größe sehe beim wickeln?




Also ich finde sieht super aus!
Könnt es nicht besser!!!


nach oben springen

#261

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 10:21
von Bunny | 93 Beiträge

aber warum dampfts und schmeckts dann nicht richtig? *heul*
komme mit der wicklung auf 2.1 ohm... is ja eigentlich auch ok, oder?
das is sowas von zum mäuse melken...



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#262

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 10:47
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bunny
aber warum dampfts und schmeckts dann nicht richtig? *heul*
komme mit der wicklung auf 2.1 ohm... is ja eigentlich auch ok, oder?
das is sowas von zum mäuse melken...




Ja 2,1 ist oke.
Hast du mal gekuckt ob der a2 auch kontakt zum
Akku hat?

Schraub in auf en akku tu liquid auf die wicklung und drück mal.
Wens ned dampft evt kein kontakt.
Dann den poll mit ner stecknadel bisschen
Raushebeln.


nach oben springen

#263

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 10:49
von m270175 (gelöscht)
avatar

drück einfach mal den docht noch ein kleines stück runter zur wendel und probier nochmal.

wenn kein dampf kommt ist es eigentlich ein nachflussproblem


nach oben springen

#264

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 11:52
von Bunny | 93 Beiträge

kontakt ist da, dampft ja auch, aber halt weniger als die eGo-T. Docht hab ich auch schon hin und her und her und hin... ein paar züge sind zwischendurch auch immer voll gut, dann denk ich, jetzt hab ichs und dann isses wieder nix bei den nächsten zügen.
Der merkwürdige beigeschmack is jetzt weg,der hatte sich wahrscheinlich gestern echt in meinen geschmacksnerven verankert^^.
aber der dampf kommt voll unregelmäßig, mal so wie bei der eGo-T, mal weniger und dann mal wieder fast gar nichst. hab auch schon verschiedene tanks getestet, also mit silikon und plastik.

ich habe den verdacht, dass ich mim docht iwas falsch mache. aber da hab ich eigentlich auch schon rumprobiert, fester, lockerer, weiter unten, weiter oben... isser unten, kommt fast kein dampf, isser oben schmeckts verkokelt (klar wenn kein liq hinkommt) bin ich vielleicht zu blöd die "goldene mitte" zu finden?



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#265

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 12:29
von Cleaner | 336 Beiträge

bleibt blos am ball und ihr bekommt den dreh schon raus. mein wickeleinstieg vor nen jahr mit a1 war auch ein reines fiasko und darum habe ich den auch gleich wieder verscheuert.heute wickel ich nen a2 in 2 minuten und jede wicklung sitzt.
würde euch gerne helfen aber ich habe nicht den a2-t und kenne sowas wie nachflussprobleme nicht.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#266

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 17:49
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bunny : das nenn ich doch mal Bilder :) also das Wicken klappt doch, die Wicklung ist super ! respekt ...
aber die Faser .... ich hatte es vermutet als ich im anderen Forum schon Berichte wegen Cetin Faser gelesen hatte...

Das ist nicht die Cetin Faser wo ich auf meinem Bild habe ... de sieht hier auch komplett anders aus, laut kleine dünne strähnchen ... sieht aber auch wieder anders aus wie der Ortmann ....

Kann die aktuell nicht zuordnen , kannste da mal ein foto von machen wo man etwas mehr Glasfaser sieht ?

Sonst noch der Docht, wenn da die selbe Faser wie bei der Wicklung im ESS ist .... hmmm
Zu voller Tank kann auch für Nachfluss Problem verantwortlich sein ... aber ich denke mal das befüllen haste raus.

Ich verwende meist 2 Fasern , für den Docht die dünne von Cetin ( auf meinem Bild die untere ) , für die Wicklung selber den Ortmann ( die Obere auf dem Bild ).

Ich glaub echt Dein Hauptproblem ist diese Faser ...

auf der HP hat er immer noch das selbe Bild ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.10.2011 17:50 | nach oben springen

#267

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 18:12
von Bunny | 93 Beiträge

hihi, danke *freu*

ja, ich hatte mich auch schon gefragt warum die anders aussieht. auch die wicklung die drauf war sah anders aus, nämlich so wie deine, also lauter einzelne, gerade "haare". Meine sieht eher aus wie dauerwelle^^

und ja, die is im docht. vlt, tu ich den alten nochmal rein, den hab ich nämlich aufgehoben. allerdings ist der docht der drauf war recht kurz und verschwindet fast im dorn. im neuen hab ich auch 2 mal faser drin...

kann ich die ortmann faser auch für den docht nehmen, oder hab ich dann die gleichen probleme?
ich frag mich nämlich ernsthaft, wo ich sonst die richtige schnur herbekomme, wenn cetin die im moment auch nicht hat.

werd mir am we nämlich nachschub ordern, weil durch das ganze drauf und wieder runter (obwohls wahrscheinlich von anfang an nicht an der wicklung lag) is von dem zeug was dabei war nicht mehr viel übrig.
neuen draht hab ich auch schon gefunden, in nem dampfershop, für 3,90/20m, ist aber 0,16. aber den kann man ja scheinbar auch nehmen.

foto mach ich morgen, da hab ich wieder licht. werds wieder mim makro machen, dann hast du genau die struktur von der faser...

vielen, vielen dank für eure hilfe übrigens, ich wär ohne euch total aufgeschmissen



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#268

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 20:36
von Bunny | 93 Beiträge

ähm, leute, ich glaub ich hab das problem gefunden^^
ich hatte ja geschrieben, dass ich das gefühl hatte, dass die wendel absauft... war gar nicht so falsch. hatte ja mehrere tanks ausprobiert... 5 stück insgesamt. Jetzt kommt der hammer (in meinen augen jedenfalls): alle 5 undicht.
hab jetzt nämlich den 6. ausprobiert, weil die anderen 5 nach der reinigung beim trocknen liegen.
das is mir ja schon fast peinlich, dass ich da mal nicht eher drauf gekommen bin^^
wie auch immer....

mein bullilein dampft nun wieder wie am ersten tag und schmeeeeeckt :)
und mit meiner wicklung bin ich vollends zu frieden

bin grad überglücklich!

nochmal danke an alle die mich unterstütz haben!



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
zuletzt bearbeitet 27.10.2011 20:36 | nach oben springen

#269

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 21:50
von Bambam (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#270

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 22:00
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bunny : na das doch fein :) und wenns nun Dampft wie du möchtest ... wunderbar !

welche Tanks benutzt Du ? ich hatte hier auch schon ein paar die nicht wollen, wohl aber in nem normalen ego verdampfer wunderbar funktionieren .... scheint da Serienstreuung zu geben, Allerdings sind wir da nicht mehr drauf eingegangen, da Du ja sagtest das der am Anfang gut dampfte xD

manchmal ist es was einfaches :) umso besser

Aaaaber ....die Faser gefällt mir weiterhin nicht

Zum Ortmann : ich nehm die "alte" Cetin Faser für den Docht, da man die einfach einfacher so kurz abgeschnitten bekommt, die sollja auch nur 1mm unter dem ESS rausschauen, so knapp und kurz bekomm ich den Ortman nicht geschnitten ohne das die dann total ausfranzt/zerfällt ... aber das ist auch nur der einzige Grund.... etwas mehr Ausdauer und mühe beim einrollen der Faser in das ESS und man würde es auch mit dem Ortmann hinbekommen.

Aber empfehlen kann man den, für den Preis auf alle Fälle , 80m für 10,00 ist ein sehr guter Preis und langt ne weile.

Wenn Du deinen draht hast prüf nach der ersten Wicklung nochmal nach, da es verschiedenen draht gibt, kanthal hat nen anderen widerstand als der nickel/chrome .. da kanns sein das du eine wicklung weniger/mehr machen musst.

Für mehr Flash kannste auf alle fälle eine weniger machen, unter 2,0 ohm ist der A2-T richtig "kräftig" und mit dem "richtigen" Akku hintendrann einfach nur Genial

Wünsch Dir weiterhin viel Spass und gut Dampf


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#271

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 22:49
von Bunny | 93 Beiträge

ja, im eGo Verdampfer haben die absolut keinen stress gemacht. naja... hab die von betty mit dem plastikdeckel und die von cetin. da hatte ich aber nur einen ausgepackt, weil die "alten" von betty farblich besser zu meinem akku passen.
vlt. find ich ja silikondeckelchen dafür, oder ich probier mal das mit dem einweghandschuh.
bin nur froh dass ich nicht gänzlich untalentiert für den bulli bin und dass es wirklich sowas simples ist. wahrscheinlich wars das von anfang an^^

das foto von der faser stell ich morgen ein. ich bleib auch dabei, dass sie nen merkwürdigen eigengeschmack hat. nach einer weile war der halt weg.

wg dem draht: da ich ja noch unerfahren bin, messe ich eh jede wicklung. sicher ist sicher ;)

wenn das material da ist, werd ich sicher viel ausprobieren, nur momentan bin ich froh dass es funktioniert^^ ich bin jetzt endlich wieder glücklich mit meinem bulli und guter dinge.

der akkuträger folgt sicher bald, aber da muss ich mich erst richtig schlau machen, sind ja nicht ganz billig die dinger. im moment tuns die drei eGo akkus noch, auch wenn die abwechselnd am kabel hängen...



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#272

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 23:03
von Amuras | 1.179 Beiträge

Wenn du Dir nen akkuträger zulegen willst dann warte evt. noch nen Monat

der Lavatube kommt bald, da kann man die Spannung einstellen.

Das Non Plus Ultra wäre der Provari, zusammen mit nem Selbstwickler gibts dann keine wünsche mehr, aber zum einen gibts die selten, und sind auch etwas teurer .


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#273

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.10.2011 23:24
von Bunny | 93 Beiträge

hmm... ganz schöne totschläger^^ und hoffentlich lassen die das rot weg ;)

nen monat hats auf jeden fall noch zeit, muss erst mal gucken wieviel kohle noch übrig bleibt (die uni frist mir leider auch die haare vom kopf) am ende vom november...



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

#274

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.10.2011 01:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

ja , das kenne ich, und als Dampfer mit HWV noch mehr ...am Ende vom Geld ist noch soviel vom Monat da ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 28.10.2011 01:56 | nach oben springen

#275

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.10.2011 18:29
von Bunny | 93 Beiträge

sooo, hier das foto von der faser...

aber ich glaub iwas stimmt echt nicht mit der faser... zuerst ist alles überschwemmt, nun ist die liq zufuhr ziemlich schlecht und die wendel wird hin und wieder trocken. Docht is aber richtig drinne, weiter will er nicht rein...
mal gehts, mal nicht^^
wenn ich den docht weglasse und am cone ziehe (natürlich vorher "angefeuchtet") ist alles wunderbar. eindeutiges dochtproblem also.

hab heut nachschub bestellt und hoffe mal auf besserung.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.