#201

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.09.2011 19:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Der Classic ist bisher für mich die deutlich bessere Wahl.



Wie ? was ?

meinst du die original Wicklung von Cetin ?

@Sly4: iss doch OK, hauptsache er dampft und schmeckt...... und :-) Frauenhände tun dem auch mal gut

Hat die Freundin wenigsten auch Dampfen dürfen ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#202

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.09.2011 20:23
von noodles (gelöscht)
avatar

Nein, damit mein ich den a2 ohne Tank, mit Watte. Zugverhalten und Mundgefuhl sind um Welten besser.


nach oben springen

#203

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.09.2011 20:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

jap die dampft auch andauernd mit

Der PVV war übrigens schon ziemlich leer. Hab ihn vorhin aufgeladen und jetzt dampfts wieder ordentlich. Fast so wie die Wicklung bei der Lieferung und super Geschmack. Das Mädel hats drauf. Aber kommt ja nicht auf die Idee, dass ich sie euch ausborge

Aber als Mann kann ich sowas natürlich nicht auf mir sitzen lassen, weshalb ich die nächsten Wicklungen wieder selbst in die Hand nehmen werde. Die Fehler bei meiner ersten Wicklung sind mir jetzt klar.

Wickl0rn 4 ever! *huldigt dem Wickelgott"


zuletzt bearbeitet 30.09.2011 20:31 | nach oben springen

#204

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 12:33
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
na das ist doch super :)

Und um das Testen nicht abzustellen :

Für alle experimentierfreudigen die DC Wicklung : probiert mal 2 Wicklungen : 2 x 4GF , und darauf jeweils 5-6 HZ ( jede Wicklung sollte su 2,3 - 2,5ohm sein ).... dualcoil Feeling im A2-T

Funktioniert ( ist nur etwas schwerer reinzubekommen )

viel spass dabei :)

Gruß

Amu



WTF Amuras - davon muss ich ein Bild sehen


nach oben springen

#205

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 14:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

@sly4

Zitat
Aber als Mann kann ich sowas natürlich nicht auf mir sitzen lassen, weshalb ich die nächsten Wicklungen wieder selbst in die Hand nehmen werde. Die Fehler bei meiner ersten Wicklung sind mir jetzt klar.




hab bei meiner letzten neuwicklung 3x gebraucht bis es gepasst hat. ab und zu sind halt tage dabei da gelingt einem kaum was beim doch hab ich komplett versagt, meine holde hats beim erstenmal hinbekommen. naja und heute steht eine neuwicklung meinerseits an. und frau ist nicht da.... wenn ich es vergeige kann ich versuchen auf dem dach am schornstein mal einen zug zu nehmen


nach oben springen

#206

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 15:14
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4

Zitat von Amuras
na das ist doch super :)

Und um das Testen nicht abzustellen :

Für alle experimentierfreudigen die DC Wicklung : probiert mal 2 Wicklungen : 2 x 4GF , und darauf jeweils 5-6 HZ ( jede Wicklung sollte su 2,3 - 2,5ohm sein ).... dualcoil Feeling im A2-T

Funktioniert ( ist nur etwas schwerer reinzubekommen )

viel spass dabei :)

Gruß

Amu



WTF Amuras - davon muss ich ein Bild sehen




Will auch sehn

Muss ich das wochende mal ausprobieren


nach oben springen

#207

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 18:07
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe bambam, ich hab heute 1 Stunde lang versucht eine 3GF - 4HZ Wicklung hinzubekommen. Keine Chance. War am Ende total wütend und wollte schon alles in den Müll werfen


nach oben springen

#208

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 22:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
heute 1 Stunde lang versucht eine 3GF - 4HZ Wicklung hinzubekommen



ok, die DC Wicklung erst ab unter 10min xD vorher gibt da keine weiteren Tipps zu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#209

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 23:06
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Amuras!

Hängst Du bei Deiner DC Wicklung die Coils parallel oder in Reihe an die Kontakte?
Nach meiner Rechnung bekommt man mit 2 X 3Ohm parallel 1,5 Ohm. Wie ein LR Verdampfer aber halt mit zwei Spulen.
Schon mal probiert?

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#210

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 23:15
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Fluppomat : ja Parallel , und Deine Rechnung passt, kommst so auf die 1,5ohm dann raus :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#211

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 23:25
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Und das dampft dann mehr?


nach oben springen

#212

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 23:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

ja dampft mehr als ne normale 1,5er Wicklung, ist aber nicht so streng, dampf ist heftig, wie mans von nem DC kennt ... probiers mal aus..

Auf dem A2T ist das alles recht eng und knifflig unter zu bringen ... könnte bei Deinem selbstgebauten Kopf evt. sogar etwas einfacher unterzubringen gehn.... beim A2T liegen beide Wicklungen recht eng aneinander, das Liquid muss ja weiterhin über den Dorn rankommen... aber es geht.

Dein Selbstbau war mit Depot ? oder tröpfelst Du den nur ? für A2/Phantom kopf gabs da die Variante mit einer Wicklung links und rechts von den schrauben, die Faser Enden nach oben biegen und zusammenbinden ...
Hab aber leider nicht den Verdampfer umd das auch mal zu testen...

könntest ja mal machen, oder einer mit dem normalen A2...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#213

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.10.2011 23:47
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Platz habe ich genug. Außer dem iAtty Tröpfle ich alle Selberwickler.
Die sind im Moment alle neu gewickelt. Ich probier das beim nächsten mal aber sicher aus.


nach oben springen

#214

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 00:06
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von noodles
Nein, damit mein ich den a2 ohne Tank, mit Watte. Zugverhalten und Mundgefuhl sind um Welten besser.


stimme dir voll zu, aber jeder will nen t. haben.(als wenn nen t das non + ultra wäre.....nur probleme)
wir müssen hier echt mal nen dampfertreffen machen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#215

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 00:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Fluppomat : habs mal mit Handy geknipst ... nicht so doll, aber glaub man kann erkennen worum es geht




Dampft sich wirklich recht angenehm ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#216

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 03:44
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Sieht toll aus! Da bin ich schon gespannt.......................


nach oben springen

#217

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 15:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Maximal geil Amuras!

Unter 10min hmmm. Dann werd ich noch üben müssen


nach oben springen

#218

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 17:43
von Bambam (gelöscht)
avatar

probiere ich auf jedenfall mal aus .... aber 7HZ ??? oder hab ich mich da verzählt?

aber sieht stark aus, ich nenne sie ab heute MacGyver von heute an.

gebt ihm eine nylon strumpfhose + dosenmilch er macht draus eine popcornmaschine


nach oben springen

#219

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 17:52
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Cleaner

bei meinem "dealer" gibts seit neustem für £ 3.25

Low Resistance
LR 1.8 - 2.0 Ω
LR 2.1 - 2.3 Ω
LR 2.4 – 2.6 Ω

Standard Resistance
SR 2.8 – 3.0 Ω
SR 3.1 – 3.3 Ω
SR 3.4 – 3.6 Ω
SR 3.6 – 3.8 Ω

High Resistance
HR 4.0 – 4.4 Ω
HR 4.5 – 4.9 Ω
HR 5.0 – 5.4 Ω
HR 5.5 – 5.9 Ω
HR 6.0 – 6.4 Ω

The HR Atomizers cater for higher voltage Vaping Devices, 4.2V to 8.4V.

und bald auch als dual-coil £4,65

falls es dich interessiert....

schönes wochenende euch allen.


nach oben springen

#220

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 18:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

Heut war wieder mal Wickeltag... Ich erspare mir die Peinlichkeit zu erwähnen, dass ich 2 Stunden lang mehr oder weniger umsonst gewickelt hab. Letzte Wicklung schmeckt nicht mehr verbrannt, aber dampft ziemlich wenig.

Da ich also pro Woche mind. 2 Meter Docht verbrauche na ok nicht so viel, habe ich mir mal 80m Ortmann berstellt.

Den soll man ja abflammen oder? Wie mach ich das am Besten? Feuerzeug etc?

Nichts desto trotz finde ich wickeln saugeil. Auch wenn ich momentan einfach nix auf die Reihe krieg. Wenn ich z.B. sehe, dass schon alles schief wird, oder nicht richtig passt, wickle ich aufgrund meiner Ungeduldigkeit einfach weiter in der Hoffnung, dass es doch irgendwie klappt. Aber das ist halt die falsche Strategie


nach oben springen

#221

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.10.2011 19:42
von Amuras | 1.179 Beiträge

jap, Ortmann war ne gute Idee... am Anfang bracuht man mehr, ging mir nicht anderst Sly ... nur Geduld.

Ich empfehle den abzuflammen ( einfach mit nem Feuerzeug hin und her fahren ... ) ... kannst auch so Wickeln, aber die ersten Züge schmecken dann bah, am besten nicht inhalieren dann... finde aber, es wickelt sich leichter wenn man den vorher quasi "Flambiert" hat :)

hmm wo klemmts denn beim wickeln genau, evt. kann man bessere Tipps geben wenn man genauer weiss wo die Probleme sind ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#222

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2011 10:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo Wicklergemeneinde, jetzt hab ich mal einen regelbaren Akku gesehen, der Preislich auch annehmbar wäre für mich, was denkt ihr darüber Bateria Ego Ksd635


nach oben springen

#223

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2011 10:36
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Hallo Wicklergemeneinde, jetzt hab ich mal einen regelbaren Akku gesehen, der Preislich auch annehmbar wäre für mich, was denkt ihr darüber Bateria Ego Ksd635



Den gibts auch bei intaste.de.
Finde ich nicht schlecht, meiner meinung
ist der akku zimlich schnell leer bei 4,2V (blau)


nach oben springen

#224

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2011 10:46
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von LuckyFriday13
Den gibts auch bei intaste.de.
Finde ich nicht schlecht, meiner meinung
ist der akku zimlich schnell leer bei 4,2V (blau)


Hi LuckyFiday13, was heißt schnell leer, nach ein paar Stunden? auf der Seite du du nennst finde ich nur eine 650 mah Variante.


nach oben springen

#225

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.10.2011 11:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also mir passiert folgendes:

GF an sich ist ja kein Problem. Der HZ macht etwas Probleme. Manchmal kommt mir vor er ist zu straff u. manchmal zu lasch. Wenn ich den HZ wickel siehts zuerst ganz gut aus u. später wenn ich fertig bin sieht alles irgendwie wieder schief aus. Manchmal siehts auch ganz gut aus - ich drück dann den Akku u. der HZ leuchtet nicht so intensiv wie im Video. Der fängt langsam mit den mittleren 2 HZ an zu glühen. Und nicht gleich bäm fast alle gleich schön orange.

Und dann dampft es natürlich ziemlich wenig.

Für den verbrannten Geschmack war ich bisher der Meinung, dass ich falsch wickle, aber seit gestern glaube ich, dass vllt. doch der Nachfülldocht zwischen Tank u. Wicklung das Problem sein könnte. Meine Süße hat mir gestern nochmal mit Drahtmatte einen gerollt u. der ließ wunderwoll die Luftbläschen aufsteigen. (EDIT: klingt jetzt irgendwie pervers )

Ich werde heute nochmal eine 3GF - 4HZ angehen.


zuletzt bearbeitet 09.10.2011 11:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.