#26

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 11:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

joa, ich glaub ich hätte eher ne dampfmaschine werden sollen als ne zartduftende rose

jedenfalls freu ich mich aufs probieren und testen!

kapier in euren ganzen iatty DC bla-irgendwas-threads immer nur bahnhof,
aber dieser testbericht wurde sogar meinem geistigen aufnahmevermögen gerecht! *DANKE*

also nix wie ran ans testen und weiter meine eGo pimpen :-)
soll sich doch ne andre mit schuhen und handtaschen rumschlagen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#27

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 14:03
von Johnny | 444 Beiträge

was íssn das für ein geiler akku mit der blauen ladestandsanzeige?


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#28

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 14:23
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Johnny
was íssn das für ein geiler akku mit der blauen ladestandsanzeige?



Die Akkustandsanzeige ist rot

Der blaue Ring steht für das 4,2 Volt Profil. Wenn ich den Knopf des Akkus 5mal schnell hintereinander drücke, dann wechselt der Akku die Volt. Es gibt 3 Profile:

roter Ring: ca. 3,2 Volt
rot-blauer Ring: ca. 3,7 Volt
blauer Ring: ca. 4,2 Volt

Der Akku nennt sich: PVV (hier der Link)

Super Teil muss ich sagen. Mehr Volt mehr Dampf :) Der Unterschied zu einem Ego-Akku ist jetzt aber nicht um Welten verändert.


zuletzt bearbeitet 05.09.2011 14:24 | nach oben springen

#29

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 14:44
von Johnny | 444 Beiträge

ja stimmt, ring hat blau geleuchtet

cooles Ding
und du meinst nicht so viel Unterschied mit eGo Equipment aber der Mega Dual Coil kommt besser auf 4,2 Volt??

wieviel Volt liefert denn der normale ego 1000 mAh Akku?

trotzdem ein cooles Teil.... hmmmm


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#30

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 15:34
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sofern ich das richtig im Kopf habe liefern alle Ego-Akkus 3,7Volt. Egal ob 1000er oder 650er. 1000er geht nur länger und ist nicht stärker.

Also haben wir hier 3,7 vs. 4,2.

Zwischen dem 3,7 und 4,2 PVV-Profilen merkt man recht wenig Unterschied. Ein bisschen natürlich schon. Bei 4,2 gibts schon etwas mehr Dampf und vor allem mehr in kürzerer Zeit.

Also für mich ist zumindest eines klar: Sollte ich wieder einmal einen Akku brauchen, dann werde ich mir wieder so einen PVV holen oder zumindest etwas vergleichbares. Ich hab ein paar Akkuträger ins Auge gefasst, die noch etwas höher gehen Richtung 6V. Mal schauen. Den PVV finde ich auf alle Fälle besser als die Ego-Akkus. Schade, dass es ihn momentan nur mit 750mah gibt. 1000er wär schon cool gewesen. Aber die Ladestandsanzeige ist schon für sich einfach toll.


nach oben springen

#31

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 15:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

@sly4 *hust* 1300mAh *hust* aber ohne ladestandsanzeige, macht kurzzeitig ordentlich dampf. auch bei vw.... nur 4,2 bekommt der nicht hin. aber für die ego's perfekt und haut beim bulli auch ordentlich rein.

apropos 6V um auf die 6V zu kommen musst du da nicht stacken?


nach oben springen

#32

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 16:14
von Johnny | 444 Beiträge

@sly
ja die Frage war blöd von mir gestellt
schon klar, dass die Ah nichts mit den V zu tun haben
ist deiner auch "nur" ein 750er?

also wenn sie die 1000er wieder haben schlag ich auf jeden Fall zu

Sch... und schon gehts los


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#33

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 17:26
von waggi (gelöscht)
avatar

Hab bei ibäh schon mehrmals Noname-Akku´s ersteigert,die haben auch 4,2V.


nach oben springen

#34

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 05.09.2011 20:02
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
@sly4 *hust* 1300mAh *hust* aber ohne ladestandsanzeige, macht kurzzeitig ordentlich dampf. auch bei vw.... nur 4,2 bekommt der nicht hin. aber für die ego's perfekt und haut beim bulli auch ordentlich rein.

apropos 6V um auf die 6V zu kommen musst du da nicht stacken?


mh stimmt schon, bei den 1300ern merkt man schon was, obwohls theoretisch gar nicht sein sollte. Naja was solls, ich studier Psychologie und nicht Elektrotechnik Zum Thema 6 Volt: Ich hab da an irgendeinen Mod gedacht. Beispielsweise den Darwin oder so. Den kann man ja zwischen 1 und 12 V einstellen glaub ich und das nur in dem man an einem Rad dreht hihi.

Zitat von Johnny
@sly
ja die Frage war blöd von mir gestellt
schon klar, dass die Ah nichts mit den V zu tun haben
ist deiner auch "nur" ein 750er?

also wenn sie die 1000er wieder haben schlag ich auf jeden Fall zu

Sch... und schon gehts los


Jop ich hab auch den 750er. Gibt glaub ich leider keinen anderen. Habe noch keinen 1000er gesehen.


nach oben springen

#35

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 20:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ein kleines Update:

Mein Coil ist nun seit 12 Tagen in Betrieb. Ich hab 6 Stück gekauft und alle 5 anderen liegen noch frisch verpackt im Kasten. Sehr erfreulich. Der Coil arbeitet nach wie vor super! Kann keinen Unterschied zum ersten Tag feststellen. Heute wurde er leicht schwächer, was jedoch am Akku lag, da dieser schön langsam leer wurde.
Immer noch toller Geschmack, guter Flash einfach großartig.

Habe mittlerweile ein Typ B Drip Tip drauf, welches zu 100% abdichtet und das Kondenswasser Problem ist auch auf und davon.

Serienstreuung:

Es gab heute wieder einen Fall von Serienstreuung, wo 2 von 3 Coils nicht funktioniert haben. TW hat dem User diese sofort ausgetauscht und der User durfte die alten zwei behalten. Coil Nr. 1 hat gar nicht funktioniert, Coil Nr. 2 hat von Anfang an und später immer noch kokelig geschmeckt. Coil Nr. 3 lief perfekt.

Der User hat dann auf Coil Nr. 1 unten an der Batterieseite den Kontakt in der Mitte ein wenig mit einer Büroklammer gedreht und ihn dadurch anders positioniert. Danach lief der Coil plötzlich total super.

Es scheint hier also aufgrund des Transportes Probleme zu geben. Irgendwie verrutscht der Kontakt etc. und der Coil geht dann nicht mehr. Obiger Lösungsansatz sollte also zukünftigen Coil-Begeisterten zumindest im Hinterkopf erhalten bleiben.

Wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Coils und allen anderen, die bestellt haben, eine sehr kurze Wartezeit!

Bis dann :)


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:53 | nach oben springen

#36

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 22:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

Servus,

fein fein ... hab den auch weiter hier zusätzlich am laufen ( hab ja angedroht das ich den im Urlaub etwas stressen werd ) , Seit Freitag am laufen, alles noch super, schon mehrmals gefüllt, ist ja schon ein kleiner gierschlund, aber ich misch ja selber da ist dann genug Liquid da.

Haben Übrigen Gestern bei TW noch 2 Päckchen bestellt, waren heute schon da , Hammerschnell Oo ( natürlich mit Kuli *g* )

@Sly4

Zitat
Der User hat dann auf Coil Nr. 1 unten an der Batterieseite den Kontakt in der Mitte ein wenig mit einer Büroklammer gedreht und ihn dadurch anders positioniert. Danach lief der Coil plötzlich total super.



schön das der Tipp auch da klappt ;-)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#37

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:07
von wurm74 (gelöscht)
avatar

*HustHustRöchel*.... meine Keulen sind heut angekommen...
der Dampf ist super, die reinste Nebelhölle... alles, wie Sly beschrieben hat


.... aaaber...mit 18er befüllt.... geht ja gar nicht.... da laufen die Tränen ja nur so runter, da haut´s einem die Lunge weg....

muss ich das jetzt gaanz vorsichtig wegdampfen oder krieg ich das Liquid irgendwie aus der Watte raus??


nach oben springen

#38

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

mal hallo hier,

bin ja neugierig,,,,,,,,,,,braucht man für sowas ne erlaubnis vom schornsteinfeger..........wenn das so qualmt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#39

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Wurm , raus bekommste das nicht. bleibt dir nur verdünnen, je nachdem wieviel du da reingträfelt hast geht das aber ganz gut... am Anfang sollte man ja immer mit wenig Anfange...

Aber ich glaub im ersten Bericht ( oder was im anderen Thread ) wurde High schonmal als heftig abgetan..

Ich Dampf die mit meiner Selbstmischung , komme da auf ca 9 oder 10mg.

Was den Nebel angeht, ich hab ja die dinger gestresst heut, und musste ja mit meinem Iatty und A2 vergleichen, hier war ein nebel im Raum... der iatty mit 1,8ohm und der Dualcoil haben die bude zugedampft.... hatte echt panik das der Rauchmelder losgeht *fg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#40

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:20
von wurm74 (gelöscht)
avatar

nicht nur ´ne Erlaubnis, redgul, der Schornsteinfeger muss die ganze Zeit aus Sicherheitsgründen neben dir sitzen ! *kurzvormabnippelnbin*


nach oben springen

#41

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Wurm : ach komm... da gewöhnt man sich drann


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#42

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

will mich eigentlich nicht dran gewöhnen kurzvormapnippeln zu sein amu


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#43

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:23
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@amuras nachdem ich den Mörder-Coil mit 2,5ml 18er befüllt hatte, quietschte ich ja auch schon auf, weil ich mich daran erinnerte, das Trixer geröchelt hat mit dem 18er..... meinst du, ich kann da noch n Milliliterchen 0er PG nachträufeln???


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 23:24 | nach oben springen

#44

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:27
von Amuras | 1.179 Beiträge

probiers, aber wenn bau ihn vom Akku runter , leg ein Tuch drunter und träufel rein... wenns zuviel ist luft Dir unten Liquid raus.... das muss nicht im Akku landen.

gegebenfalls könnte man es so verdünnen/rausspülen, hab ich aber selber noch nicht probiert, könnte aber funktionieren.

Übrigens hab ich heute auch mal Liquid wechsel gemacht, funktioniert recht gtu, dachte es dauert länger bis man den anderen Geschmack merkt, aber das geht auch recht schnell.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#45

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Redgul : ich meinte auch den dampf und nicht das abnippeln


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#46

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:29
von redgul46 | 1.090 Beiträge

geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#47

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 06.09.2011 23:30
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Danke schöööön, Amuras! Bin dann jetzt mal in meiner Hexenküche ....


nach oben springen

#48

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 00:01
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Sooo...nun ist die Muddi schon glücklicher

Hab mindestens 2ml 0er PG nachgeträufelt, die Suppe lief unten raus, noch mal käftig nachgepustet und VOILÀ, alles ist gut

Jetzt kann ich ohne Lungenpfeifen mit dem Schornsteinfeger kuscheln


nach oben springen

#49

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 00:03
von Amuras | 1.179 Beiträge

na sehr schön :)

dann gut und dampf uns schönes kuscheln *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#50

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 10:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe coilt euch nieder meine lieben Coilers!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.