#51

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 11:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

puääh hab grad Tobacco 8mg von TW Red Label eingefüllt. Das knallt derb. Obwohl nur 8mg. Glaub die haben ein wenig Ethanol für Flash zugesetzt. Aber der Geschmack ist super. Muss wieder mein Baby VG auspacken


nach oben springen

#52

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 13:23
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hmmm ...

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Gemeint sind doch diese hier, oder:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html
?

Ein bisschen Angst macht mir nur, dass ich praktisch nur 18mg Liquid da habe. Sind die Teile wirklich so viel heftiger im Vergleich zum Ego-T Verdampfer?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#53

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 13:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt muss ich aber shcon was dazu sagen.... dereindruck ist natürlich sugjektiv... und hat überhaupt nichts mit dem nikotingehalt zu tun....

18 mg bleiben 18 mg.... egal wie gut oder schlecht ein verdampfer qualmt....

der superflash kann nur durch die dichtheit des hier scheinbar noch stärker auftretenden dampfes entstehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 13:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Hmmm ...

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Gemeint sind doch diese hier, oder:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-3-product.html
?

Ein bisschen Angst macht mir nur, dass ich praktisch nur 18mg Liquid da habe. Sind die Teile wirklich so viel heftiger im Vergleich zum Ego-T Verdampfer?



Ja das sind die Richtigen!

Ich glaub Actor hat vllt. Recht. Vermutlich sind nur Liquids problematisch, die auch z.B. Ethanol zugesetzt haben um den Flash zu verstärken. Wahrscheinlich liegts wirklich nicht am Nikotingehalt.

Das ist aber so kein Problem Eifelquelle, weil du ja nicht so lange den Akkuknopf drücken musst. Wenn du nur kurz drückst und nicht so lange ziehst, dann erreichst du von der Dampfmenge halt Ego/LEA-Bereich.

Das kann man also einfach selbst steuern. Wenn man den voll Overkill möchte, dann heizt man halt 2sek vor und zieht dann länger. Dann siehst halt nichts mehr vor lauter Dampf hihi


nach oben springen

#55

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 13:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ich auch in rauchverbotszonen nicht unbedingt anwenden würde.... mit zuviel dampf erregt man auch dort ärger damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 13:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich finde die teile genial!
ob gemütlich kurz oder ausdauernd lang gezogen:
es schmeckt jedesmal klasse!

flashen tuts halt bei laaaangem ziehen das mir dabei die ohren wackel. einfach klasse!!!

(habe 11er drinnen)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#57

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 15:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe, Rauchverbotszone coil voll aufdrehen. Nichtraucher wollen dich verprügeln und du verschwindest unauffällig im Schutze des Dampfes und keiner findet dich mehr

Aber mit den Coils ist das ja kein Problem. Zieh ich kürzer, dann kommt wenig Dampf und auch Nichtraucher fühlen sich nicht gestört. Wenn ich dann irgendwo bin, wo es keinen stören kann, dann dreh ich halt so richtig voll auf


nach oben springen

#58

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 18:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

So, habe jetzt mal so ein Dreierset bestellt. 10,91 € mit dem heutigen Facebook Rabattcode (16%).

Dann bin ich ja mal gespannt ...


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#59

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 19:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

fein fein - du wirst begeistert sein. Bitte unbedingt Feedback geben


nach oben springen

#60

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 07.09.2011 21:38
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Klar gibt es Feedback. Hoffe ich habe die Teile am Freitag, aber so wie ich TW Deutschland kenne, wird das kein Problem sein.

Hätte ja gerne schon heute Morgen bestellt, aber auf der Arbeit ist Facebook gesperrt und ohne Rabattvode bestellen ist bei TW ja verschenktes Geld.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#61

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 08.09.2011 16:32
von sly4 (gelöscht)
avatar

Update:

Mein erster Dual Coil Carto läuft nach wie super und schmeckt noch richtig lecker!
Man merkt allerdings, dass die Wolle nicht mehr so ganz saugfähig ist wie früher. Wenn ich viel gedampft habe und es dann irgendwann anfängt leicht kokelig zu schmecken, wie es halt ist, wenn der Verdampfer trocken läuft, dann kann ich mittlerweile keine ganzen 2ml nachfüllen, da sonst alles rausrinnen würde.

Ich habe den Verdacht, dass noch Liquid in der Wolle ist, dieses aber nicht ganz zu den Verdampfern kommt.

In amerikanischen Foren habe ich nun gelesen, dass viele gerne ihre Dual Coils waschen und reinigen. Ja das funktioniert! Anscheinend werden diese in kochendes Wasser gelegt.

Aber es sollte auch funktionieren, wenn man seinen Coil erstmal mit viel Wasser durchspült und ihn dann vllt. noch in ein Ultraschallbad gibt und danach erst mal ausbläst und schön trocknen lässt. Derweil kann man ja einen frischen Carto aufsetzen, um nicht dampflos sein zu müssen.

Vor dem Ultraschallbad kann man ihn sicher auch in ein wenig Ethanol aus der Apotheke einlegen. Dann sollte man aber sehr gründlich mit Wasser durchspülen und ihn ausgiebig trocknen lassen.

Das könnte dazu führen, dass die Wolle wieder aufnahmefähiger ist.

Bei ca. 3 bis 3,60 Euro pro Carto wird man sich aber genau überlegen, ob man so eine Reinigung durchführt. Als passionierter Dampfer, der sich gerne Zeit nimmt, ist das sicher das Richtige.

Also, damit ihr alle Bescheid wisst :)


nach oben springen

#62

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 08.09.2011 20:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

so, grad wieder mal den coil befüllt und dabei gesehen, dass die Watte schon fein versifft aussieht. Dampft noch super herrlich und schmeckt super, aber ich denke ich werd mal so eine Reinigung versuchen.


nach oben springen

#63

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 08.09.2011 20:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly : na denn mal viel glück, aber bei dem Preis für nen 3er Pack spar ich mich hier jeden wiederbelebungsversuch... wenn ers nicht mehr tut dann weg damit ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#64

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 08.09.2011 20:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop stimm ich dir vollkommen zu Amuras. Aber... was tut man nicht alles für das Forum. Ich kann viel über die Theorie der Reinigung quatschen, aber solange ich das nicht selbst getestet habe, bleibt es halt nur Theorie


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 20:59 | nach oben springen

#65

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 09.09.2011 00:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

sicher, aber das Thema Verdampfer reinigen ist ja nicht neu, die "möglichen" methoden dazu sind bekannt, der rest ist ein 50:50 Joker ob's denn auch klappt.

das Prob. an den Verdampfern , und auch an den Coils hier, ist ja das man garnicht wirklich sieht ob sie nach dem reinigen wirklcih wieder OK sind... man kann nur beurteilen ob er wieder "besser" schmeckt, und obs wieder dampft.

Ich mein wir dampfen die dinger nun schon Tagelang...
schau Dir mal, wenn Du Deinen A2 hast nach 2 Tagen die Heizwendel an .... da überlegt man sich eigentlich ob man sich den stress machen soll... wirklich sauber wirds nicht werden, irgendwann langt bzw. funktioniert da auch kein Dryburn mehr, der Bereich der Faser um den draht ist auch nicht gerade lecker anzuschauen... nach 2 oder 3 mal wickel ich den neu...je nachden wie viel ich gedampft hab ist das zwischen 2 und 5 Tage.

Den Coil dampfts du nun wie lange ?

... aber evt. ist es auch genau umgekehrt, und es wäre besser ich würde nicht sehen wie der Draht/Faser aussieht *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#66

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 09.09.2011 10:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

14 Tage und immer noch super. Also ich finde das schon fast unschlagbar. Tolle Teile!


nach oben springen

#67

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 12.09.2011 17:19
von Eifelquelle | 822 Beiträge

So, nachdem DPD etwas getrödelt hat, lag mein 3er Päckchen dann auch heute endlich im Briefkasten. Erstmal 70 Tröpfchen eines meiner Lieblingsliquids reingetröpfelt (70 Tropfen laut Anleitung - Steamo Royal von Flavour Art 18 mg), die obligatorischen 10 Minuten gewartet und dann angedampft ...

*PUH*

Mein lieber Herr Gesangsverein. Machen die Teile Dampf! Definitiv nichts fürs Büro oder das unauffällige Dampfen in der Nichtraucherzone. In der Disco würde ich sagen ... hey DJ, pack die Laserbänke aus. Wir können jetzt Bilder in die Luft zeichnen. Den nötigen Nebel mach ich schon!

Also ich bin sehr angetan. Ein dichter Rauch, angenehm warm ohne unangenehm zu werden, geschmacklich brachial. Die sonst eher feine Nuance des FA Liquids schlägt hier voll durch. Ein Erlebnis für die Geschmacksknospen! Und der Flash .... "Kick Ass" würde ich da mal sagen. Heftig mächtig!

Also zu Hause gibt es die wohl jetzt nur noch. Im Büro wohl eher nicht, da müssen die normalen Ego-T Dampfer weiter arbeiten, sonst erschlägt mich meine Kollegin.

Fazit:
Mega Dual Coil Cartomizer - in den definitv mehr als 2ml rein gehen - brachial genial!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#68

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 12.09.2011 17:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

dampf dich ein Eifel nur wenn er kknackt und knattert macht der spass xD

aber 18er ist schon heftig ...

Es geht aber auch mit den dingern "kurz" zu dampfen, dann haste nicht viel mehr dampf als bei nem normalen Verdampfer, einfach nur kurz ziehen , vorher schon den knopf drücken ...

soo... Jetzt gib mal +4V da drauf


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#69

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 12.09.2011 17:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Amuras

aber 18er ist schon heftig ...



Ich weiß ... mir wird ein bisschen schwindelig, wenn ich da so gemütlich lang dran ziehe, wie an den normalen Typ A Verdampfern. Aber ich hab nichts anderes, bzw dass einzige 9er, was ich noch hier habe ist Waldmeister von Sanne und das fande ich jetzt nicht gerade geeignet für den Ersttest. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#70

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 15.09.2011 17:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

sehr gut, alle zufrieden, dann bin ich auch zufrieden


nach oben springen

#71

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 15.09.2011 18:48
von Johnny | 444 Beiträge

nein, sorry
ich falle aus der Reihe

aber bevor ich ins Detail gehe

wie ziehen eure Coils? Ich hab fast keinen Widerstand beim ziehen. Als würde man an einem leeren Rohr mit Gummimundstück ziehen.

Falls ich eine Antwort bekomme und heute nicht mehr drauf reagiere, sorry im Vorhinein.

Bin heute wieder beim Pubquiz und daher vermutlich nicht mehr ON.
Morgen dann wieder.....PROST!


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
zuletzt bearbeitet 15.09.2011 18:51 | nach oben springen

#72

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 15.09.2011 18:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also das ist verschieden. Wenn ich einen neuen verwende, dann zieht er gut durch. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Je länger man ihn verwendet und je öfter man ihn nachfüllt, desto weniger wird der Luftdurchfluss, weil einfach hier und da sich Liquid im Luftkanal ansammelt.


nach oben springen

#73

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 15.09.2011 20:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

Immer noch den ersten im Betrieb nun 2 Wochen ... für den Stückpreis voll in Ordnung.

Aber ich finde auch nach 2 Wochen lässt sich da noch "gut" drann ziehen/Nukkeln.

Die Watte sitzt nicht mehr so schön eingewickelt wie vorher... mal sehen wie lang der's noch tut.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#74

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 16.09.2011 17:32
von Johnny | 444 Beiträge

Ich halte mich mit einem Urteil noch zurück.

Vielleicht liegts an der hohen Erwartungshaltung nach all den Schilderungen hier und Slys Video aber im Moment bin ich mal nicht so recht Zufrieden.

Mein 24er Liquid ist aber vermutlich auch nicht wirklich für den Coil geeignet
Also warte ich mal bis meine Lieferung von FA da ist und probiers dann nochmal bevor ich ein Urteil abgebe.

Hoffentlich kommts bald


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
zuletzt bearbeitet 16.09.2011 17:33 | nach oben springen

#75

RE: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

in Verdampfer 16.09.2011 17:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ich halte 24er Liquid generell für ungeeignet egal in welchem dampfer ...

Aber das muss/sollte jeder selber wissen ...

Ich konnte bisher auch recht gut und vor allem schnell runter reduzieren, aktuell bin ich bei 9mg und teilweise Zuhause vorm PC ganze ohne ....

haste nix zum runtermischen , zur not mit Destiliertem Wasser ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.