#351

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

abwegig ist es nur im zusammenhang mit zahnweh.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#352

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:06
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo Memphis, wahnsinn wenn man sich so lange mit Schmerzen quält, ich wünsche dir, dass das bald alles vorbei ist.

Meinen Senf gebe ich jetzt allerdings auch noch dazu, ich gebe den anderen hier recht, der Zahnarzt scheint in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner zu sein....Neurologe ist sicher eine gute Adresse, oft haben Schmerzen ganz andere Ursachen, versuch es einfach mal....

Auf jeden Fall wünsch ich dir alle Gute

LG

Lucia


nach oben springen

#353

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Keine Ahnung, bei einer Entzündung hämmert der Schmerz dann vielleicht weniger oder so .... ist ja alles eh total schwierig nachzuempfinden durch Erzählungen. Jedenfalls muss da mal ein ganz anderer Arzt als ein Zahnarzt ran. Es strahlt verdammt viel vermeintlich auf die Zähne aus .... wer weiß, was da alles hinter stehen kann. Blut müsste mal genau gecheckt werden, Entzündungswerte etc.
Bei mir wollten sie dann ein CT oder sowas in der Art machen, wo man halt genaueres erkennen kann.

google mal nach "atypischer Gesichtsschmerz" .... ich kann ja nicht wissen, wie sich das bei Dir genau anfühlt ... aber Du hattest ja schon schwierige OPs .... es gibt auch so ne Art Phantomschmerz ... es gibt noch einige Möglichkeiten, aber dazu müsstest Du eben zum Neurologen gehen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#354

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann nur noch sagen, dass ich mich damals wie der größte Depp der Nation gefühlt hatte, als mein ZA mir sagte, es sei alles okay an meinen Zähnen! Ich wurde nachts immer wach mit heftigen SChmerzen und auch das Zahnfleisch war richtig geschwollen an einer Stelle und ich rechnete mit einer Wurzelbehandlung und der Arzt sagte, es sei alles okay?! Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und wusste auch nicht weiter. Also bin ich zu meiner sehr netten Hausärztin, die mir sofort das Stichwort Trigeminus Neuralgie gegeben hatte. Ich war zuerst noch total froh, dass es doch eine Erklärung für diese Schmerzen gegeben hatte. Da wusst ich ja noch nicht, dass es nicht zu behandeln ist bzw. die Medis bei mir nicht wirkten usw. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir gehen muss. Aber versteife Dich deshalb mal nicht so auf die Zähne und geh mal woanders hin. Die werden Dir schon sagen, was weiter zu tun ist. HNO Arzt und Röntgen des Kopfes war natürlich auch alles dabei .... alles ohne Ergebnis! War auch noch beim Kieferorthopäden und und und ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#355

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:36
von Memphis (gelöscht)
avatar

Naja... bez. meiner Zähne..da habe ich schon so viele negative Erlebnisse gehabt, am liebsten hätte ich keine mehr. Aber das hab ich ja schon geschrieben. Es sind ja nicht immer die gleichen Beisser betroffen, angefangen hat alles rechts oben, dann kams links unten, dann vorne...vor etwa 3 Monaten. Niemand wollte/konnte helfen.
Jetzt bin ich schon drei Wochen mit links unten und links oben, dem ehemaligen OP Gebiet. Da vermute ich auch den "Hund". Ich für meinen Teil denke, das ich irgendwo einen schlechten Zahn habe, der genau auf dieses Gebiet ausstrahlt. Aber solang der nur ausstrahlt, und sich nicht bemerkbar macht..will kein Zahnarzt was machen.
Dazu kam meine eitrige Angina, die mein Hausarzt als Ursache annimmt, da ich seiner Meinung ja nicht lang genug warten kann um wieder arbeiten zu gehen. Naja, ne Woche sollte reichen, denn Symptome hatte ich keine mehr, und das Eiter war auch weg. Meine weißen Blutkörperchen sind seit Dezember 2011 in der Höhe, also noch vor meiner OP. Da könnte die Ursache eben der Grund der OP sein. Bis jetzt alles logisch.
Warum das verschwindet, wenn ich mich hinlege, da finde ich im Internet sowie als auch vom Arzt keine Erklärung.
Er weiss ja, das ich seit meinem Unfall vor vielen Jahren Probleme mit den Nasennebenhöhlen hab, bin ja mit dem Gesicht zuerst ins Lenkrad, da war der Oberkiefer im Weg... und dann in die Scheibe, da wurde die Gegend rund um die Nase sehr in Mitleidenschaft gezogen. Aber wenns von dem kommt, warum ist dann fast 23 Jahre lang Ruhe, und beginnt erst jetzt?
Logisch wäre auch die Meinung eines ausstenstehenden Zahnarztes, der meinte, durch meine Aufbissfehlstellung hätte sich die Muskulatur verkrampft und einen Nerv eingezwickt. Und beim hinlegen entspannt man ja...Logisch, aber kein anderer Arzt bestätigt mir das. Ich schau das ich diese Woche noch zum Neurologen komme, vorrausgesetzt, man findet morgen beim Befund keinen anderen Auslöser...
Und, es würde auch erklären, warum ich hin und wieder kleine Schmerzen spüre, die sich wie ein heisses brennen anfühlen. Da varriert die Örtlichkeit, von links neben der Nase, in den Unterkiefer rechts, dann wieder neben dem rechten Auge und dann neben dem linken Auge...
Sorry, wenn ich euch da mein Leid so frei heraus klage...aber ich bin echt am Ende mit meiner Weisheit und meiner Geduld... auch meine bessere Hälfte kanns nicht mehr hören...am schlimmsten wenn ich jede halbe Stunde nachfrag, ob sie bei mir eine Schwellung erkennen kann (ich hoffe immernoch, das es ein Zahn ist...).. kann sie nicht, und ist schon genervt.
Also sorry für die Laberei...wenn was wehtut, kein Problem. Wenn das länger wehtut, länger als ein Monat, werd ich quängelig...weils nervt!


nach oben springen

#356

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh man, das hört sich aber trotzdem fast so an wie bei mir.
Also diese Theorie mit dem Nerv wegen verspannten Muskeln, die hab ich letzten Endes für MICH gefunden! Bestätigt hat mir das auch niemand. Aber seit ich endlich bei der manuellen Therapie angefangen hatte, wurde es zusehends besser. Die hat extra für die Nerven eine Therapie gemacht. Würde das als Akkupressur an bestimmten Nervenenden bezeichnen!
Und bei mir verlagerte sich der Schmerz auch total! War es zuerst der letzte Zahn oben, so tat mir später an der anderen Seite unten das komplette Zahnfleisch total weh ... dann wieder doch die andere Seite unten .... eine Knirscherschiene hat man mir natürlich auch verpasst! Wie schon gesagt, klingt Deiner Geschichte sehr ähnlich, wobei ich natürlich nicht Deine Vorgeschichte dazu habe, die damit sicher auch noch zu tun haben könnte! Und wie gesagt, ich habe auch diese Theorie mit den Muskelverspannungen, die tatsächlich brutal schmerzhaft sein können - und die meiner Meinung nach dann einen Nerv gequetscht haben, denn Nervenschmerzen waren es auf jeden Fall, das steht ohne Zweifel fest. Und die hatten bei mir übrigens angefangen mit gelgentlichen Blitzen an der Schläfe .... das zog sich schleichend über Wochen hin, bis zum nächtlichen Aufwachen mit geschwollenem Zahnfleisch. Aber auch das anfangs nur gelgentlich und weg wars wieder. Bis es dann total knallte und ich permanent Schmerzen hatte, die kaum zu ertragen waren. Nächtelang in der Bude rumgelaufen .... jaja .... ich will mich gar nicht erinnern. Wie gesagt hat es letzen Endes erst mit der manuellen Therapie begonnen, besser zu werden. Es heißt, Nerven brauchen ca. drei Monate, sich zu regenerieren - bei mir ging das jedenfalls länger als drei Monate. Aber es ist vorbei, immerhin!
Und übrigens können Neuralgieen auch durch bestimmte Viren oder Bakterien ausgelöst werden!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#357

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 18:53
von y35pm (gelöscht)
avatar

ich an deiner stelle würde morgen zum hausarzt gehen und blutuntersuchung machen lassen oder überweisung zum neurologen.hinter sowas kann auch eine gürtelrose stecken.die nicht nur am bauch auftrit und ganz dolle nervenschmerzen verursachen kann.wichtig ist schnelles handeln denn der mensch hat ein schmerzgedächtnis.
da wir aber alle keine mediziner sind ist das natürlich nur speckulativ.
wünsche dir gute besserung,sowie allen anderen auch denen es nicht so gut geht.
liebe grüsse und gut dampf
wolfgang


nach oben springen

#358

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 20:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Memphis hast du schon von irgend einen Arzt Antibiotika bekommen?
Wurde die Blut abgenommen?Wenn nicht aber hurtig zum Doc!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#359

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 20:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würds mal mit einem gscheiten orthopäden versuchen... kann auch alles von der halswirbelsäule kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#360

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 25.11.2012 22:20
von Lorki | 392 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #359
ich würds mal mit einem gscheiten orthopäden versuchen... kann auch alles von der halswirbelsäule kommen.

Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht.


nach oben springen

#361

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 17:22
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sodala... heut war Tag X...

Blut wurde mir in den letzten Monaten mehrfach abgenommen, einziges und gleichbleibendes Ergebnis, zu viele weisse Blutkörperchen...das ist kein Problem, das hab ich seit meiner Teenagerzeit und keiner weiss warum... Auch, das meine Normaltemperatur so bei 35,8 bis 36,2 hab, Kann keiner erklären..mehr krieg ich nie.. nur bei Fieber.. und dann flutscht das hoch ^^
Orthopäden war ich auch schon mehrmals, nur nicht wegen dem. Aber, wegen meiner Halswirbelsäule. Hab seit meinem Unfall nur eingeschränkte (ich weiss nicht so genau aus dem FF jetzt..warens 75% oder 85% muss ich erst nachschauen..) Bewegungsfreiheit im Hals/Kopfbereich...Und das das erst jetzt, knapp 23 Jahre später und noch nach einer OP von selbst zum Ärgernis wird? Hmmm...

Heute jedenfalls gabs den Befund. Nasennebenhöhlen, Kieferhöhle, Zähne... na was meint ihr? ALLES I.O.!!
Aber, mein Röntgenarzt meinte heute, er fürchtet, es habe mit dem Trigemus zu tun..ein schneller Griff an mein Kiefergelenk, ich schrie kurz auf...er nickte... :/
Jo, nun ruft der Neurologe..da nen Termin zu bekommen... noch vor Weihnachten...fast unmöglich, aber ich geb nicht auf. Ich will das weghaben x/

Heute habe ich auch den Rat erhalten, von meinem Arzt, das ich die Antibiotika absetzen kann, da definitiv keine Entzündung daran schuld ist. Zweitmeinung ist auch vorhanden.
Jedenfalls ist mein Herzschlag kräftiger und gleichmässiger (hat er auch gleich abgecheckt!), Mein Blutdruck hat sich gesenkt auf normale Werte (eh schon einige Zeit lang ^^) und auch sonst meint er, ich wäre Topfit...so ein lustiger.
Aber, ich geb nicht auf. Das ist fix!


nach oben springen

#362

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 17:28
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ja das mit dem Trigemus hat Koschka schon eingeworfen. Sie hatte auch damit zu kämpfen. Aber für dich scheint das jetzt doch ein Licht am Ende des Tunnels zu sein. Auch wenn das mit einem Termin schwierig zu sein scheint. Wie sieht das bei euch in DE mit Spitalsambulanzen aus. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit rascher an Hilfe zu kommen.


zuletzt bearbeitet 26.11.2012 17:29 | nach oben springen

#363

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 17:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja Memphis, ob ich dazu jetzt was sagen sollte?! ... google mal über den Trigeminus. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du zu den Leuten gehörst, die es in den Griff bekommen! Habe ja bereits erwähnt, dass ich zuerst noch froh war, endlich eine greifbare Diagnose zu haben ... allerdings ist es mir auch schnell wieder vergangen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#364

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 18:59
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich kanns auch kaum glauben was ich haben soll. Wobei, der Druckpunkt, in der Nähe des Kiefergelenks doch bei Berührung anspricht... :/
Es kann natürlich auch sein, das ich gegen eine Füllung allergisch bin, wie ich nachgelesen hab (Danke für die Links, die sind sehr aufschlussreich und mir kommt so einiges bekannt vor...).
Jedoch, ich hab einen Entschluss gefasst, den ich nun umsetzen werde:
Ich lass mir so schnell es geht alles entfernen und gegen ein "Klapperl" ersetzen. Meine Liebe zu den eigenen Zähnen ist schwer ins wanken geraten. Mein Ziel wird Ungarn sein, denn ich hab kein Vertrauen mehr in Österreichs Zahnärzte! Einer bringt mir Bakterien in den Kiefer ein, ein anderer Quält mich stundenlang mit Wurzelbehandlungen um den Zahn dann doch zu Tode behandelt zu haben und ihn dann erst zu reissen, wieder ein anderer reisst einen Backenzahn und vergisst einen Teil der Wurzel der sich massiv entzunden hat und dann schmerzhaft entfernt werden musste, noch einer ruiniert meine oberen Schneidezähne nach meinem Unfall, in dem er massig Metal in den Kiefer einbringt, das sich zu einem Knubbel entwickelt hat und dieser herausgestemmt werden musst und der jetzt ruiniert mich mental und finanziell...
Nein, alles raus. Dann herrscht hoffentlich Ruhe. Laut meinem HA soll sich der Nerv wieder beruhigen, wenn er keinen Angriffspunkt mehr hat.


zuletzt bearbeitet 26.11.2012 19:00 | nach oben springen

#365

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 19:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Warte doch erstmal ab, was der Neurologe sagt,
natürlich kann ich dich auch verstehen, dass du
den Schmerz so schnell wie möglich loswerden willst,
aber alle Zähne raus? Was ist, wenn sich dein HA
irrt, dann sind alle (möglicherweise gesunden) Zähne
weg und dann tut der Kiefer oder sowas weh.


nach oben springen

#366

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 19:19
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich kann nicht mal normal essen, beim kauen hab ich solche Schmerzen, das es keinen Spaß macht. Und wenn man schon belächelt wird, weil man nur Suppen und ähnliches futtern kann, weil man trotz guter Zähne nicht beißen kann...ich mir vorrechne, das ich mir eigentlich mit der OP alles verbessern wollte und jetzt eigentlich mein Leiden selbst bezahlt habe.. und das nicht wenig...Neee.. ich werd die Woche noch einen Termin in Ungarn machen.
Zudem erwäge ich die Zahnärztekammer zu informieren und mich bez. rechtlicher Schritte zu erkundigen.
Es kann nicht sein, das nach einer Behandlung solche Beschwerden auftreten, und man von dem betr. Arzt mit den Worten "Was wollen Sie, Ihre Zähne sind in Ordnung!" verabschiedet wird...Neeee..mag vielleicht Dickköpfig klingen, aber das noch länger auszuhalten...schaff ich nicht.


nach oben springen

#367

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 19:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Memphis, geh auf jeden Fall erst zu einem Neurologen, bevor du weiter an deinen Zähnen herumdoktern läßt.
Wenn es wirklich nicht an den Zähnen liegt, wovon ich eigentlich überzeugt bin, ärgerst du dich nachher schwarz, wenn alle weg sind. Das ist nämlich auch kein Vergnügen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#368

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 20:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, irgendwie willst Du es nicht wahrhaben. Das allererste, was ICH beim googlen über den Trigeminus gelesen hatte, waren etliche Erfahrungsberichte. Und zwar ließen die sich alle irgendwelche Zähne ziehen! Für nix! Es gibt eine OP, die den Trigeminus "freilegt". Auch das mit sehr wenig Erfolg. Es tut mir leid, wenn ich das nun doch so sagen muss, aber das ist so typisch für den Trigeminus! Oder den "atypischen Gesichtsschmerz".
Ich habe ein halbes Jahr rumgemacht und sämtliche Mittelchen haben mir nicht geholfen und letzten Endes weiß ich nicht, an was es lag. Nicht essen zu können und der Schmerz bei Berührung ist typisch für den Trigeminus! Aber mal davon abgesehen, MUSS es auch nicht unweigerlich so sein ... meist ist auch nur ein Nerv betroffen ... aber wie auch immer. Ich würde ganz klar nichts tun, ohne beim Neurologen gewesen zu sein. Oder lass irgendeine Bildgebung machen, woran man eine mechanische Reizung erkennen könnte!!! Die MUSS es nämlich nicht geben. Es können Bakterien gewesen sein - die Du ja auch zu Genüge hattest.
Ich erkenne so viele Gemeinsamkeiten ... Du machst Dir zu viele Gedanken und willst auf niemandem so richtig hören. Aber ich kann auch verstehen, dass man in einem absoluten Ausnahmezustand ist unter derartigen Schmerzen! Man ist kein Mensch mehr und schon gar nicht mehr man selbst. Aber tu nichts übereiltes. Egal was der Grund dafür ist, Du wirst diese Schmerzen so schnell nicht los werden, denn ein entzündeter Nerv braucht seine Zeit zur Regeneration! So ist es leider.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#369

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.11.2012 23:40
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Hi Memphis,
sorry ich habe vergessen, dass du ja auch in Wien wohnst.
Ohne dich jetzt auch nerven zu wollen, aber lass das mit den Zähnen vorerst einmal.
Wenn du schon bereit bist soviel Geld für Zähne auszugeben und du keinen Neurologen auf Gebietskrankenkassa ( nehme ich an) findest, probiere einen Privatarzt. Da bekommst sehr rasch einen Termin und eine Untersuchung sollte um 80-90€ zu haben sein.
Eine andere Idee wäre die Schmerzambulanz im AKH. Die sind auf solche Arten von Beschwerden spezialisiert.

Bezüglich deiner Beschwerde über die Behandlungen bei den Zahnärzten würde ich mich an den Patientenanwalt wenden. Ich befürchte bei der Ärztekammer wirst du abgewimmelt.


nach oben springen

#370

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.11.2012 19:21
von Memphis (gelöscht)
avatar

@Tomcat ja mein Arzt hat mir sowas auch geraten...Danke. Ich hätte niemals für möglich gehalten, das es mich trifft... :(

Ich war mal wieder beim Arzt heute... ab jetzt Untersuchungsmarathon, warum und wieso und weshalb sich das meldet... ob Allergie, oder Verletzung des Nervs oder oder oder...
Auch zum Neurologen muss ich, Überweisung hab ich schon.
Im besten Fall reicht ein Austausch der Brücke und neue Füllungen...Sollte das nicht reichen, fallen im Sommer die Zanderln...mittlerweile hoff ich, die finden überhaupt eine Lösung das zu beheben.
Nachdem ich heute meinen HA zum allerersten Mal weiss werden gesehen hab, als er den Verdacht des Röntgennologen bestätigte, steigt meine "Freude" über die Verdachtsdiagnose sehr an.... Ich bin irgendwie dem ganzen gegenüber neutral eingestellt. Mir ist nur wichtig, ich bekomm das im Anfangsstadium weg...


nach oben springen

#371

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.11.2012 19:16
von Memphis (gelöscht)
avatar

Also ich weiss jetzt, was es ist... Es ist NICHT der Trigemius...war beim Neurologen, dann noch in der Röhre...nochmal Röntgen..langsam muss ich im dunkeln leuchten...ehrlich.
Mein Unterkiefer harmoniert nicht mit dem Oberkiefer, das wusste ich, deswegen auch die Aufbissfehlstellung. Aber, zwei Zähne drücken ganz minimal (konnte man nicht mal mit dieser Kau-Platte vom Zahnarzt nachweisen!!) auf meine Brücke, das ergibt beim Kauen immer wieder leichte Stöße auf eine bestimmte Zahnwurzel. Die hat lang zugesehen, aber mag jetzt nicht mehr und hat den Nerv im Streit beleidigt. Der macht jetzt auf Mimose und spinnt. Aber nicht den Zahnnerv, sondern einen Gesichtsnerv im Kiefer, der nah an der Wurzel vorbeiläuft. Hammer, wie weit Nerven ausstrahlen und was sich da alles einmischt....Sobald ich schlafe entspannt das und die Schmerzen sind weg...morgens nach dem Aufstehen spannt sich das wieder und alles geht von vorn los...
Man hat mir jetzt Kiefergymnastik verschrieben, und das hilft! Naja, nicht hundertprozentig, es zwickt und zwackt noch, aber es ist definitiv besser! Lösung auf Dauer ist es auch keine, aber bis zum Termin beim Dottore, der den Fehlbiss behebt, sollte es helfen. Ich brauch keine Medikamente mehr, keine Antibiotika, nichts mehr
Wenns weh tut, ein bisserl Luft beißen, Kiefer links und rechts..und es ebbt ab. Na das soll mal einer wissen...
Nun heisst es, auf den Termin warten. Da ich kein (Zahn-) Schmerz Patient bin, keine akute Eiter-Geschichte oder so habe, kann ich warten...
Bin echt froh, das mein Arzt nicht aufgegeben hat und auf weitere Untersuchungen bestanden hat...Trigemius als Diagnose wollte er nicht so einfach bestätigen. Und wenn der sich was einbildet... dann zieht der das durch. Und der geht nächstes Jahr in Pension..
Ich möchte mich bei euch für die wahnsinnig nette Unterstützung bedanken! Ihr seid echt ein Hammer. Danke!!!
Hab ich schon erwähnt, das meine Beisser nun ein bisserl länger im Gehäuse bleiben dürfen? Hab den Vertrag mit denen verlängert
Ihr hattet echt Recht....


nach oben springen

#372

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.11.2012 20:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Wolfgang,

es freut mich zu hören dass eine Lösung gefunden wurde. Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten wie schlimm Zahn(nerven)schmerzen sind.

LG

Jörg



nach oben springen

#373

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.11.2012 20:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Man Memphis, das ist ja prima! Ich meine, das ist natürlich nicht sooo toll, ist ja im Prinzip das selbe wie Trigeminus, nur halt ein anderer Nerv .... aber ist ja echt super, dass Du tatsächlich eine genaue Diagnose erhalten hast! Wirklich, super Arzt! Und dass man das auch echt so genau rausfinden konnte! Welch ein Glück für Dich und welch einfache Lösung, um die Schmerzen zu beseitigen! Klar, ist ja kein Dauerzustand, aber ohne Schmerzen ist das ja schon mal was. Ist ja im Prinzip dann doch ähnlich wie bei mir - durch die manuelle Therapie wurde es besser. Ich denke ja im Prinzip auch, dass irgendwas den Nerv gereizt oder gequetscht hat - und dann dauert das halt auch noch eine WEile, bis der Nerv sich eben wieder beruhigt.
Jedenfalls freut es mich echt für Dich und ich hoffe, es wird immer besser werden und es wird sich noch eine annehmbare Lösung für alles weitere für Dich ergeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#374

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.01.2013 13:27
von Lorki | 392 Beiträge

Wer von euch hat schon mal nach einer Zahn-OP gleich am ersten Tag gedampft ? Weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denn auch vor der OP soll man 6 Stunden nicht rauchen. Morgen werden bei mir 5 Zähne unter Vollnarkose gezogen. Die Wurzeln sind zu lang, ragen in die Kieferhöhle und dort hat sich auch noch eine Zyste eingenistet.


nach oben springen

#375

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.01.2013 13:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Vormeine Zahn OP habe ich nicht gedampft!
Nach der OP habe ich nach ca 2 Std. langsam wieder angefangen.

Früher war es auch gar nicht möglich! Die Betäubung!
Ich hatte keine Vollnarkose!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.