#226

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:05
von Sweetie | 1.165 Beiträge

@ Itze.......Och man. Nicht nur immer ans Geld denken, bitte......... die Zinsen sind auch wichtig


zuletzt bearbeitet 09.08.2012 20:06 | nach oben springen

#227

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja - und als der gute Raab seine Kohle angelegt hat, gabs auch noch Zinsen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#228

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich trink jetzt das restliche Radler, werd ja eh wieder mies schlafen - vielleicht hält es dann an bis morgen früh

Wenn ich nicht um meinen Ruf besorgt wäre, würd ich ja eher zum Frühstück Eines trinken und dann können die mir den Zahn ruhig ziehen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#229

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:13
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #228
Ich trink jetzt das restliche Radler, werd ja eh wieder mies schlafen - vielleicht hält es dann an bis morgen früh

Wenn ich nicht um meinen Ruf besorgt wäre, würd ich ja eher zum Frühstück Eines trinken und dann können die mir den Zahn ruhig ziehen


Mit einem dreifachen Cognac kannst du bestimmt durchschlafen.


nach oben springen

#230

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #228
Ich trink jetzt das restliche Radler, werd ja eh wieder mies schlafen - vielleicht hält es dann an bis morgen früh

Wenn ich nicht um meinen Ruf besorgt wäre, würd ich ja eher zum Frühstück Eines trinken und dann können die mir den Zahn ruhig ziehen


Wenn du so schon da ran gehst, dann wirste auch schlecht schlafen. Ich sag nur positive Grundeinstellung, egal, was vorher war.


nach oben springen

#231

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Mit dem Radler hab ich gar keine Grundeinstellung mehr

Nee, passt schon. Ich schlaf schon eine ganze Weile richtig schlecht, könnte aber an den Ferien bzw. Urlaub liegen, ich bin nicht ausgelastet


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#232

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 20:43
von kje | 2.473 Beiträge

Mit unfähigen Zahnärzten hatte ich auch genug zu tun
Direkt mein 1. (damals wurden einem die Ärzte von der Knappschaft noch vorgeschrieben) zog mir die Reste der Milchzähne ohne betäubung, nur hatten meine kleine Wurzeln... und er meinte noch, es wäre eine gute Idee, sich an meiner Gurgel abzustützen
Als ich leise vor mich hinröchelte, wurde ich noch angeblafft, ich solle mich doch nicht so anstellen
Im Nachhinein wurde bekannt, dass der Typ starker Alkoholiker war...
Dann hatte ich noch ach ich weiß nicht mehr wieviele andere ZA, bis ich bei meinem Jetzigen gelandet bin.
Zu dem hab ich Vertrauen und seit ihm gehe ich regelmäßig, wenn auch hinterher etwas verschwitzt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#233

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 21:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Und grade erzählt mein Mann von einem Kollegen, der bei meinem chirurgischem ZA war und ein Stück des Weisheitszahnes drin blieb und sie aufschneiden mussten ... oh man, was soll ich blos machen?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#234

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 21:20
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das ist aber keine positive Grundeinstellung


nach oben springen

#235

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 21:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich überlege grade, was schlimmstenfalls passieren könnte. Vermutlich eben genau das Gleiche. Ich habs damals überlebt, dann überleb ich das Heute auch noch. Ja, wenn die meinen, das ginge auch ohne Narkose, dann bitteschön.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#236

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 23:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #235
Naja, ich überlege grade, was schlimmstenfalls passieren könnte. Vermutlich eben genau das Gleiche. Ich habs damals überlebt, dann überleb ich das Heute auch noch.

Jaaa! Das wollte ich hören!

Vermutlich wird, bis auf die Einstiche der Beteubungspritze, überhaupt
nichts wehtun und hinterher fragst du dich wovor du Angst hattest...


nach oben springen

#237

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.08.2012 23:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe auch eine Lange Reise von einen ZA zum anderen ZA!
Mein jetziger ist Top,den habe ihn gesagt das ich Panische Angst habe
und er ist voll drauf Eingegangen,er hat mir die Angst genommen.
Ich gehe immer noch mit ein Mulmigen Gefühl zum ZA aber ich hau nicht mehr ab


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#238

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 09:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Also: so ca. in drei Wochen kommt der Zahn raus.
In einer leichten Sedierung, also Schlafmittelchen. Aufklärungsbogen hab ich noch nciht gelesen, aber ich solle Essen und Trinken vorher wie immer
Nach Dampfen hab ich gar nicht erst gefragt. Werde hinterher auch einfach mit Nuller dampfen und fertig.

Was ist jetzt wieder Hammer finde, der Zahn ist kariös, der nebendran evtl. auch, da es bei mir so dermaßen eng zugeht, der Zahn muss ohnehin dringend raus, weil kein Platz ist und der alles verschiebt usw.
Was ich damit sagen will - der Arzt meinte, er ist sich zu 95% sicher, dass meine Beschwerden daher kommen.
Mit meinen Beschwerden meine ich diesen verdammten Mist, der mir vor über 4 Monaten als Trigeminus-Neuralgie diagnostiziert wurde, nachdem ja mein ZA an meinen Zähnen rein gar nichts finden konnte, was derartige Beschwerden hervorrufen könnte!!!

Wenn sich nun rausstellt, dass dieser verfluchte Zahn auf meinen Nerv gedrückt hat - oder gar das Karies den Mist ausgelöst hat, dann spring ich meinen ZA an die Gurgel!
Wenn ich diese Monate der Schmerzen (und die darauf folgende Depri) hätte beenden können durch das Ziehen eines Zahnes .... nicht auszumalen ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#239

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 09:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also echt, da sieht man mal wieder, dass viele dieser Weißkittel überhaupt nicht wissen was sie da tun und was sie sagen

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass 1. alles gut geht und 2. wirklich der Zahn für deine Beschwerden verantwortlich ist, dann wärst du alles mit einem Schlag los.

Was du beim ziehen bekommst ist wohl Valium, habe ich auch bekommen, geht wirklich easy damit.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#240

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 12:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Es ist einfach nur die pure Ironie. Da hatte ich gelesen, dass viele Trigeminus-Patienten sich alle möglichen Zähne ziehen liesen, bis sich eben rausstellte, was sie wirklich haben - und daher wurde mir auch geraten, das mit dem Zahn erst in Angriff zu nehmen, wenn die Neuralgie vorbei ist
Jetzt wäre bei mir das grad umgekehrt, dass doch die Zähne verantwortlich dafür sind. Na gut, das werd ich wohl erst rausfinden, wenn der Zahn raus ist - oder sogar noch später erst.

Vielleicht war es auch beides zusammen - was die untypischen Symptome bei mir erklären könnten. So richtig gepasst haben die Symptome auf nichts. Aber egal jetzt .... werds ja merken.

Das Ding ist halt, dass mich diese Neuralgie verändert hat!
Seit das vorbei ist, bin ich ein viel fröhlicherer, zufriedenerer Mensch. Aber gut, vielleicht war ich das ja vorher auch und nur die Neuralgie hatte mich eben verändert. Ich kann das leider nicht so gut beurteilen, aber ich fühl mich schon sehr erleichtert, eine große Last (Schmerz) ist weg und das alles hat mich dann auch noch so dermaßen beflügelt, dass ich doch glatt aufgehört habe zu rauchen - was will ich noch mehr?! Dann sind die letzten Monate wenigstens doch zu irgendwas gut gewesen und alles hat seinen Sinn.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#241

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 12:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Du solltest mal zu einer Osteopathin gehen. Die kann sehr wahrscheinlich rausfinden, woher das kommt mit der Neuralgie. Bei meiner Mutter haben sie auch erst alles versucht (Zahnarzt etc.), obwohl ja schon ziemlich wahrscheinlich war, dass es von der MS kommt. Dachten auch erst, das Gebiss drückt etc.


nach oben springen

#242

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 12:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hatte damals auch versucht, einen Termin beim Osteopathen zu kriegen, aber da war eine lange Warteliste und ich war nicht mehr so ganz ich selbst und bin am Telefon wütend geworden - wobei das eher Verzweiflung war - und hab eben gesagt, in 2 Monaten brauch ich den sch... Termin auch nicht mehr

Eigentlich klingt das logisch, denn es fing ja mit Zahnschmerzen und geschwollenem Zahnfleisch an. Aber als mein ZA x-Mal geröngt hat und ich mir wie ein Idiot vorkam, als er mich einfach so wieder heim schickte .... und meine Hausärztin dann gleich sagte, das sei typisch für Trigeminus .... und beim Kieferorthopäden und wo ich überall war ....

Naja egal. Dieser chirurgische ZA sagte jetzt jedenfalls, dieses Spannungsgefühl über dem Trigeminus (was jetzt letzten Endes noch übrig blieb und immer vorhanden ist), was ich beschreibe, wäre eben auch typisch für das, was meine Zähne ihm zeigen

Was solls, ich will nicht unbedingt jammern, Hauptsache es ist einfach endlich vorbei und kommt auch nicht wieder - aber was ich wirklich durchgemacht habe - und meine Kinder, an deren Geburtstag ich nicht wirklich teilnehmen konnte, mein Mann blieb von der Arbeit daheim .... -das ist schon wirklich alles sehr hart gewesen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#243

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.08.2012 22:33
von kje | 2.473 Beiträge

Nadine, ich drücke sämtlich verfügbare Daumen und Großzehen, dass das Problem damit ein für allemal aus der Welt ist und nie nie nie wiederkommt!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#244

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 20:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Bevor meine Internetverbindung schon wieder für Stunden abbricht, noch schnell mein Beitrag:
Morgen mittag um 12 ist es soweit *schluck*
...ich hab totaaaal Bammel und keine Ahnung, was mich erwarten wird. Bei meinem Glück kommt es natürlich ganz blöde und die müssen sonstwas alles noch rummachen an meinen Beißerchen .... naja, ich versuche halt einfach zu hoffen, dass ich SOFORT merke, dass das eine gute Entscheidung war


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 20:50 | nach oben springen

#245

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 20:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich werde die Daumen DRÜCKEN!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#246

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 21:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Dankeschööön!

Denkt mal an mich .... damit ich weiß, an was ich denken könnte, während ich da ausgeliefert mit offenem Göschle liege
Dann schreibe ich euch in Gedanken schon einen Beitrag - einen "after"-Beitrag


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#247

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 21:10
von kje | 2.473 Beiträge

Na ist doch Ehrensache
Ich sitze dann im Büro und labere höchstwahrscheinlich mit einem Ü 60 jährigen, der keinen Plan hat, was er da tut, aber unbedingt mit seinem Handy oder dem Laptop mobil ins Internet will


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#248

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

hihi - und das wird dann garantiert mein Papa sein


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#249

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 21:15
von koschka | 8.321 Beiträge

...ach kje, gib mir mal Deine Durchwahl ... ich hab seit gestern extreme Probleme mit dem WLAN


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#250

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2012 21:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn es High noon ist, werde ich an dich denken


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.