#276

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2012 09:46
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Nun mal die Sache aus meiner Sicht

Nachdem mir die klare Flüssigkeit für den Dämmerschlaf gesetzt wurde, wurde ich auch schon gaaanz schwer. Dann bekam ich Kopfhörer auf und dachte mir noch, blödes Lied, hoffentlich wird das nächste besser. Irgendwie sah ich noch, wie mein Mann aus dem Zimmer ging. Dann hörte ich den Arzt reden .... irgendwas wie "da rüber noch und da drunter und ein Stück so und so ...." sowas in der Art halt. Und dann verlangte die Arzthelferin von mir, mich auf einen Stuhl zu setzen und ich fragte mich, was das jetzt bitte soll und schaute ganz belämmert auf diesen quietsch gelben, kleinen Hocker mit Rollen dran. Dachte mir noch, wie soll ich bitte da drauf kommen, ich schlaf doch, was soll das denn? Dann weiß ich noch, dass ich mich auf eine Liege legen sollte und noch schlafen sollte, die Rede war von 20 Minuten. Ob ich was dazu gesagt habe, weiß ich nicht, aber ich dachte jedenfalls, wozu das denn jetzt noch gut sein soll, ich will nach Hause gehen. Auch sah ich den Arzt an der Türe stehen. Im nächsten Moment verlangte die Arzthelferin schon wieder von mir, ich solle mich aufsetzen und 5 Minuten sitzen, dann könne ich heim. Und wieder war ich total stinke sauer und dachte mir, warum muss die mich jetzt wecken, ich hab soooo gut geschlafen gerade, ich will jetzt nicht gehen und vor allem, wie soll ich mich bitte schön aufsetzen, ich kann nicht, hab keine Kraft und bin viel zu müde und überhaupt will ich einfach nur schlafen und warum nur verlangen die ständig was von mir, die sollen mich doch einfach in Ruhe lassen.
Tja, aber damit war wohl nichts. Irgendwie war dann mein Mann da und wir fuhren mit dem Aufzug runter und saßen im Auto und fuhren heim. Ich legte mich gleich aufs Sofa, ich wollt einfach nur schlafen. Allerdings konnte ich dann nicht mehr einschlafen und maulte noch die ganze Zeit darüber, dass die blöde Arzthelferin mich so unfreundlich geweckt hatte

Ich habe also überhaupt gar nichts mitbekommen von dem Zahnziehen. Es wäre allerdings alles noch viel angenehmer für mich gewesen, wenn die mich nicht ständig beim Schlafen gestört hätten, das hat mich echt total sauer gemacht!!!

Naja, mein Mann hatte schon geschrieben, was ich so unwissenderweise getrieben habe und von mir gegeben habe
Ohne Witz, ich weiß davon rein gar nichts. Aber wir haben noch fast Tränen gelacht, als er mir das ausführlich erzählte. Ich muss mich wirklich benommen haben, wie in einem absolut gemütlichen Vollrausch
Total peinlich, ich muss mit dem Arzt noch debattiert haben, dass mein Mann zu mir rein soll und dann das laute Gähnen .... oh mein Gott ... und auf dem Stuhl Flugzeugpilot gespielt .... und als mein Mann kurz vor der OP vom Zahnarzt rausgeschickt wurde, soll ich ihn gefragt haben, ob ihm schlecht sei oder sowas

Oh man, keine Macht den Drogen!

Heute hab ich eigentlich genauso Schmerzen wie gestern auch - aber das braucht halt seine Zeit und ich kann nur abwarten, ob sich die Beschwerden von vorher bessern.

Ich glaube, mein Mann hat auch Bilder gemacht, weil ich liegend auf dem Sofa gleich von den Katzen besetzt wurde ... die schick ich mal im allgemeinen Thread irgendwann .... hab sie selbst noch nicht gesehen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 09:48 | nach oben springen

#277

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2012 10:02
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Prima Nadine. Zahn Op ist also doch nicht so schlimm. Hab halt auch immer das Hosenflattern wenn ich zum Zahnarzt muss


nach oben springen

#278

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 21:20
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hab mir das alles mal durchgelesen, und Koschka, ich wünsch dir, das du das so schnell nicht wieder notwendig hast...

Bei mir wars eine Schlampigkeit eines Zahnarztes, die mich in eine ähnliche Situation gebracht hat. Ansich hab ich keine Angst vor Zahnärzten, zumindest bis Dezember 2011 nicht...

Da spürte ich linksoben beim Eckzahn ein kribbeln. Nicht schlimm, eben nur ein kribbeln. Naja, ich ging zum Zahnarzt. Der schaute sich das an, fand aber nichts. Alles dicht, die Zähne reagierten nicht auf Schmerzreize, alles pippifein.. Am Röntgenbild sah er auch nichts...
Zwei Tage später, das kribbeln wurde stärker und verwandelte sich in ein Druck-Gefühl.
Ich wieder zum Zahnarzt. Und, er fand wieder nichts. Gab mir aber den Rat, mich bei einem Kollegen von ihm zu melden, um ein 3D Röntgen und ein eventuelles CT machen zu lassen.
Das könnte ein Nervenproblem sein...Mittlerweile hatte ich Fieber...

Ich dorthin, und nach einer Stunde saß ich da wie ein Häufchen Elend...Vor 16 Jahren habe ich einen Stiftzahn bekommen. Der zerbrach irgendwann und mein Zahnarzt baute den wieder auf. Dann war Ruhe, eben bis zu besagtem Tag im Dezember...

Die Ursache für das Kribbeln und den Druck war eine Bakterielle Entzündung des Kiefers!! Alle bis jetzt guten Zähne waren befallen! Heisst, aussen hui, innen pfui... faulten bis auf sechs, die konnte man retten, alle von innen nach aussen ab! Der Zahnarzt hatte bei dem Stiftzahn anscheinend schmutzige Hände und brachte so Bakterien in die Wunde ein, die sich prächtig über die Jahre vermehrten...
Mein Zahnarzt meinte noch, da könne er nichts machen... da müsste ich in die Kieferchirurgie.
Ich dorthin, alles angehört... und bin erschrocken. Wenns nach denen ginge, würde ich vorne unter der Nase keinen Knochen mehr haben... und links, wo der Druck war, detto. Und, im Anschluss würde ich eine Oberkiefer-Protese erhalten. Herausnehmbar und vorne ein Schutzschild aus Kunststoff, damit man das Loch nicht sieht... und das in meinem Alter. Na danke.
Alternativ wurde mir der Gang zu einem Spezialisten empfohlen, den ich auch aufgesucht habe. Ergebnis, im März 2012 (ja die lassen einen schön warten...) hatte ich eine 8 Stunden OP, vorne Knochen entfernt und wieder aufgebaut, links oben Knochen weg... mehrere Zysten die entfernt wurden (eine hatte so im Schnitt 3x3cm), eine abgekapselte Wasseransammlung wurde entfernt.. ebenso wie alle Zähne oben, eben bis auf sechs...

Der Spaß hat einen Kleinwagen gekostet...aber, man sieht nichts!
Lustig ist, da mehrere Zahnärzte, ich war ja brav in der Zwischenzeit bei einigen, der Stiftzahn war ja eh nur etwa 16 Jahre her, nichts gefunden bzw., das Ganze gar nicht entdeckt haben, verweigert die Versicherung des Zahnarztes sowie die Krankenkasse jegliche Kostenübernahme und lässt mich darauf sitzen...da es niemand entdeckt hat, würde bedeuten, es wäre alles erst vor kurzem entstanden...
Somit, do it yourself... man gönnt sich ja sonst nichts...

Und jetzt... ich hab heute erfahren, ich muss nochmal hin zu einer OP... die hoffentlich nicht mehr so lang dauert...
Die Wurzeln der Weisheitszähne oben sterben ab und das schmerzt wie Sau...und ich dachte noch, das da nur eine neue Füllung notwendig wäre...pffft...Dienstag hab ich Vorbesprechung.
Mir schlottern die Knie bis zum Abwinken, da der Spezialist schon angedeutet hat, hier nichts machen zu können, da die Zähne schief und zu tief im Knochen liegen würden.. aber, er will sich das noch mal genau ansehen.
Zu einem anderen Zahnarzt geh ich erst gar nicht. Bin ja nicht blöd, und lass mich dann noch quälen vielleicht. Die Weisheitszähne entfernen kann die Hölle sein, ich denk da an die Behandlung meiner Frau mit Entsetzen zurück, die sich weigerte, das in einem Spital machen zu lassen und damals 1 Monat lang nur Flüssignahrung zu sich nehmen konnte...aufgedunsen und geschwollen wie ein Fußball...alles blau, nur Tabletten um überhaupt was sagen zu können...Nein... lieber in die Kieferchirurgie und schlafen dabei und nachher keine Probleme ^^

Soll aber keinen Schrecken verbreiten...manche haben ihr Leben lang keine Probleme mit den Zähnen... andere schauen nur um die Ecke und haben Probleme mit dem Kauwerk ^^... Dazu dürfte ich zählen :-)


nach oben springen

#279

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh je ... mir fehlen grade bisschen die Worte.
Ich denke, das ist auch ohne Worte
Da kann ich nur sagen, es tut mir ehrlich leid, dass Du sowas durchmachen musstest und noch auf den Kosten sitzt.
Und für das was kommt, drück ich Dir fest die Daumen.
Eigentlich ist das nicht so schlimm unter dem Dämmerschlaf - wobei ich sogar Tage später noch irgendwie neben der Spur bin und total müde und eben seltsam drauf .... aber was solls.

Momentan denke ich auch drüber nach, ob ich eher ein Problem mit dem Kiefer habe - aber das hätten ja der Orthopäde und Zahnchirurg erkennen müssen?!
Denn momentan hab ich natürlich stärkere Schmerzen - nicht wie die der Trigeminus-Neuralgie, aber bin überzeugt, das hängt zusammen irgendwie. Und ständig Zahnfleischschmerzen überall - aber ohne dass das Zahnfleisch wirklich entzündet wäre - also da ist irgendwas oberfaul und mir macht das Angst, dass ich (und offensichtlich auch sonst niemand) rausfinden kann, was da nur los ist. Und das fing eigentlich auch nach der Geburt meines Sohnes an, wo mir ein Zahn ausgebrochen ist und ich aufgrund dessen beim ZA war und der mir aber gleich mal so einige Zähne machen musste wegen angeblicher Karies. Seit dem gehe ich ständig an die Decke bei Kaltem usw.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#280

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 22:04
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn die Zähne plombiert werden kann (muß aber nicht) es sein das die Zähne auf kaltem oder Warmen sehr empfindlich reagieren.

Ich habe 2 Brücken mit jeweils teilweise überkronten Zähnen und noch ein paar einzelne Zähne überkront. Wenn zum Beispiel die Jahreszeiten wechseln habe ich schon mal Zahnschmerzen da wo keine Zähne sind.Nach einer Woche sind die dann auch wieder weg.

Ich glaube wenn man einmal an den Zähnen rumgebastelt hat ist nichts mehr wie es mal war.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffen wir mal das alles besser ist wie es erscheint.

lg Bernd


nach oben springen

#281

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 22:05
von Memphis (gelöscht)
avatar

Du ich wollte dir damit keine Angst machen, da ich weiss, wenn man sich darauf konzentriert, können sogar gesunde Zähne weh tun...
Nach meiner OP war ich geschwollen, das komplette Zahnfleisch war wirklich dunkelblau. Heute ist es so rötlich - grau. Sieht man aber nur, wenn man es weiß. Aber ich denke, das da noch keine so gute Verbiindung zwischen Knochenersatzmaterial und Zahnfleisch da ist. Ist auch noch nicht so lange her... und das dauert bis sich das alles beruhigt hat... Schmerzen hatte ich sogar wenn ich durch den Mund atmete... aber das gibt sich. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, die ELMEX - Professional (die grüne) Zahnpasta (Soll keine Werbung sein!!) zu verwenden. Dann werden die Zähne immun gegen Reizungen durch kaltes, warmes oder den Luftzug...Stimmt auch... dazu muss man die Zahnpasta auch dreimal am Tag verwenden...Cool.. ich in der Mittagspause am Zähneputzen ^^

Jeden Tag noch zweimal kräftig mit Chlorhexamed (Wieder keine Werbung xD) spülen... keine Schmerzen.
Ich hab nach der OP weder die Nähte gespürt, noch hatte ich Wundschmerz. Da war nichts. Nur dieses Blöde Gefühl da wo der Knochen einmal war..war irgendwie kalt, und unterm Zahnfleisch fühlte sich das wie ein Fremdkörper an... so als ob man beim essen eines krümmeligen Gebäckes ein Bröserl zwischen den Zähnen hätte... Im Knochen stecken zwei (ich spür nur zwei, vielleicht sinds auch mehr...??) Stifte, die den Knochenaufbau stützen. Wenn ich heiss auf kalt trinke/esse dann zieht es kurz. Und, bei einer Verkühlung (hatte erst ne Sommergrippe) schmerzt der ganze Oberkiefer...und jetzt wird es ja Winter.. vielleicht hab ich nur eine beginnende Verkühlung und die Schmerzen vom Weisheitszahn kommen daher..
Heute spür ich den falschen Knochen nur mehr, wenn es einen Wetterumschwung gibt...und da ist es halt einfach da. Kein Schmerz, aber man spürt, das da was ist...sonst, bis auf die beiden Weisheitszähne... Schmerzfrei.
Hin und wieder entleert sich die Höhle im Kiefer, in der die größte Zyste war (die konnten sie nicht schließen, da die Gefahr groß war, das sich Gefässwasser und/oder Bakterien einnisten und erneut abkapseln) un des läuft etwas grausig schmeckende Flüssigkeit raus...danach spülen und gut ist ^^
Bis ich wieder normal essen konnte, dauerte es knapp einen Monat. Beim schlafen gehen hatte ich jeden Tag Angst, mitten in der Nacht mit Schmerzen munter zu werden. Jede Regung des Kiefers, und wenns nur die Zunge war, die an den Wunden ankam... und ich saß im Bett. Aus Angst. Nicht wegen dem Schmerz ^^
Die Nähte waren auch der Hammer.. das Provisorium, ich hab jetzt eine Art Spange mit Zähnen, die an den Implantaten und an den Stiften befestigt ist, hat diese Nähte überdeckt. Und beim einsetzen der Spange dachte ich, der Mount Everest ist eigentlich gar nicht soooo hoch... als das ich nicht sofort bloßfüssig rauflaufen könnt...

Ich muss sagen, ich vertraue so schnell keinem einzelnen Zahnarzt mehr. Vorher hol ich mir immer mehrere Meinungen ein. Das was ich erlebt hab, war mir eine Lehre. Muss aber nicht heissen, das jeder Zahnarzt so ist...ich hab halt vielleicht nur Pech gehabt... :(


nach oben springen

#282

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 22:11
von Memphis (gelöscht)
avatar

Zitat von BGB im Beitrag #280
Wenn die Zähne plombiert werden kann (muß aber nicht) es sein das die Zähne auf kaltem oder Warmen sehr empfindlich reagieren.

Ich habe 2 Brücken mit jeweils teilweise überkronten Zähnen und noch ein paar einzelne Zähne überkront. Wenn zum Beispiel die Jahreszeiten wechseln habe ich schon mal Zahnschmerzen da wo keine Zähne sind.Nach einer Woche sind die dann auch wieder weg.

Ich glaube wenn man einmal an den Zähnen rumgebastelt hat ist nichts mehr wie es mal war.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffen wir mal das alles besser ist wie es erscheint.

lg Bernd



Das denke ich auch... sobald mal etwas mit den Zähnen ist, und wenns nur ne Kleinigkeit ist, ist nichts mehr wie es war.. Ich hatte im Unterkiefer Keramik Inlays. Die erste Zeit war beim Jahreszeitenwechseln ein Gefühl da, als es den Zahn zerreissen würde. Echtes Material dehnt sich anders als Keramik...und da hab ich mir Kunststofffüllungen machen lassen...die wurden eingeätzt um wirklich eine gute Verbindung zu haben... und es ist wunderbar. Nicht mehr mit Kalt/Warm Gefühl.. wie echt.


nach oben springen

#283

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 22:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #280
Wenn die Zähne plombiert werden kann (muß aber nicht) es sein das die Zähne auf kaltem oder Warmen sehr empfindlich reagieren.

Ich habe 2 Brücken mit jeweils teilweise überkronten Zähnen und noch ein paar einzelne Zähne überkront. Wenn zum Beispiel die Jahreszeiten wechseln habe ich schon mal Zahnschmerzen da wo keine Zähne sind.Nach einer Woche sind die dann auch wieder weg.

Ich glaube wenn man einmal an den Zähnen rumgebastelt hat ist nichts mehr wie es mal war.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffen wir mal das alles besser ist wie es erscheint.

lg Bernd



Mit Kalt und Warm habe ich keine Probleme,aber mit Süßen,dann habe ich ab und zu
Zahnschmerzen wo keine Zähne mehr sind.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#284

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 22:24
von koschka | 8.321 Beiträge

oh man memphis ... mein Mitgefühl hilft Dir zwar kein Stück weiter ... aber ich möchte Dir trotzdem sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, was das alles für ein Horror gewesen sein muss und auch immer bleiben wird.
Das tut mir wirklich total leid, das ist einfach nur noch grausam und vor allem so ein verdammt unnötiger Scheiß .... schande schande ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#285

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 23:06
von Memphis (gelöscht)
avatar

Danke. Es geht aber aufwärts. Und wirst sehen, bei dir wirds besser ;)
Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird :)


nach oben springen

#286

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.08.2012 23:36
von kje | 2.473 Beiträge

Oh menno, wenn ich euch Zahngeplagten lese, weiß ich erst, wie gut es mir mit meinen x Füllungen und 9 überkronten Zähnen erst geht! Alles Gute für Euch!!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#287

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 00:25
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von kje im Beitrag #286
Oh menno, wenn ich euch Zahngeplagten lese, weiß ich erst, wie gut es mir mit meinen x Füllungen und 9 überkronten Zähnen erst geht! Alles Gute für Euch!!

Kann kje nur zustimmen - wenn man sowas alles nicht kennt (außer ein paar Füllungen), kann man gar nicht mitreden! Und es ist größtenteils genetisch bedingt, ob die Zähne aushalten oder nicht.


nach oben springen

#288

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 07:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh ... irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Also Kunsstoffüllungen sind okay?
Mir ist ein Rätsel, weshalb ich so große Füllungen gebraucht habe an ca. 4 Zähnen - wo ich nicht mal Beschwerden hatte, also ich versteh wirklich nicht, warum das mit so einem Drama gemacht werden musste und sich das auch noch ein halbes Jahr lang hinzog. Und tatsächlich hinterher das Gefühl ... wie soll ich das beschreiben - als sitzen die Zähne nun nicht richtig fest im Zahnfleisch, als drücken sie mich ins Zahnfleisch oder so. Ja, als seien sie nicht echt, irgendwie.

Was mein weiterer Plan war ... ich hab momentan komischerweise noch das gleiche Druckgefühl wie vorher am Weisheitszahn - dabei ist er gar nicht mehr da. Ich verbuche das momentan noch unter Wundschmerz, der Knochen ist ja garantiert auch gereizt von dem Ziehen usw. Aber ich bin schon fast überzeugt, dass das nicht besser werden wird. Zumal ich ja von Anfang an das Gefühl hatte, es ist der Zahn VOR dem Weisheitszahn - also abwarten, da wird noch was kommen. Und das war eben auch mein Plan. Das jetzt erstmal verheilen zu lassen - und wenns nicht besser ist, soll der mir sämtliche anderen Zähne nochmal aufmachen, das ist mir dann egal - denn ich hab das Gefühl, da ist was nicht in Ordnung und wenn er eben nichts finden, muss er nochmal innen nachsehen und eine gescheite Füllung machen. Vielleicht lass ich das dann auch wirklcih bei einem anderen Zahnarzt machen, da ich momentan von diesem auch nicht mehr überzeugt bin.
Ich werde dieses Gefühl nie vergessen, als ich dort saß mit der Überzeugung, mindestens ein rießen Loch im Zahn zu haben, wenn ich schon nachts mit Schmerzen und geschwollenem Zahnfleisch (!) wach werde. Und der schickt mich nach fast zwei Stunden nicht-wirklich-was-tun einfach heim mit der Aussage, da ist alles okay. Ich hab mich gefühlt, als sei ich ein Hypochonder und bisschen Gaga in der Birne.
Mal davon abgesehen, hätt ein Zahnarzt ja auch mal auf den Trigeminus kommen könnnen, nachdem meine Beschwerden ja dafür typisch waren, laut meiner Hausärztin.
Und meine Krankengymnastin meinte übrigens, dass das Zahnfleisch von den Nerven versorgt wird und es daher zu Beschwerden damit kommen kann.
Aber warum nur ist diese ziehende, schmerzende Spannungs-und Druckgefühl NACH Entfernung dieses Weisheitszahnes wieder schlimmer? Da MUSS doch was am Kiefer/Knochen sein - Druck auf den Trigeminus müsst ja jetzt theoretisch besser sein.

Irgendwas muss da sein. Das sind auch nicht Trigeminus Schmerzen - aber komischerweise kam mit dem Trigeminus das, was ich jetzt noch habe. Als meine ganz ganz schlimmen Schmerzen weg waren, blieb eben dieses Spannung-Druckgefühl vom Ohr rüber in den Kiefer noch übrig. Mal heftiger, mal weniger - aber IMMER vorhanden. Zuerst war ich auch der Meinung, DAS kündige eine Attacke an .... aber die blieb dann nach und nach zum Glück aus. Aber wie gesagt, irgendwas muss da ja noch sein und das kann nicht angehen, dass ich damit nun leben soll.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#289

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 08:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wegen den Kunstofffüllungen kannst du ja hier mal lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Komposit_%28Zahnmedizin%29


nach oben springen

#290

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 08:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ach herrje, Memphis, das liest sich ja furchtbar
Ich wünsche dir, dass für dich alles wieder erträglich gut wird und für Koschka natürlich auch.
Ich denke auch, der Zustand der Zähne ist genetisch bedingt, entweder hat man "von Hause aus" gutes Zahnmaterial mitbekommen oder eben schlechtes.

Bei mir war es leider auch schlechtes Zahnmaterial, werde auch demnächst noch mal zum ZA müssen, da jetzt nach einigen Monaten die untere Prothese nicht mehr richtig sitzt und leicht kippelt. Da wird wohl was unterfüttert werden müssen.
Aber wenigstens ist bei mir alles gut verheilt...

Aber ab und zu habe ich so etwas wie Phantomschmerzen, habe das Gefühl mir schmerzt ein Zahn, der gar nicht mehr da ist


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#291

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 08:27
von koschka | 8.321 Beiträge

oh man, ich mag das gar nicht mehr lesen ... das ist echt schlimm. Ich hatte nie damit zu tun und dachte eigentlich, die Promis machen es richtig - eigene Zähne raus, Ersatz rein und gut ist alles. Wie konnt ich so dumm sein?! Ehrlich gesagt macht mich es fast wahsninnig, da ständig Druck oder sonstwas zu spüren - muss das denn wirklich sein, kann man da nichts machen, damit man da Ruhe hat an den Beißerchen?
Hätt mir ja auch mal zu Denken geben müssen, dass ich meine Eltern gar nicht anders kenne als mit Zahnersatz - wobei das früher ja auch ganz andere Zeiten waren mit Mundhygiene, Ernährung, Medizin usw.
Meine Kinder hatten beide schon im Kleinkindalter Karies - sowas hatte ich vorher noch nie gehört und weiß auch nicht so recht, an was das liegt. (die Sache mit süßen Getränken kann ich zum Teil ausschließen, mal davon abgesehen bekamen wir alle damals auch Zuckerhaltiges und da hat man einem Kleinkind auch die Zähne noch nicht mal geputzt!)
Bei meinem Sohn hieß es, er hätt eine "Geburstlinie" am Zahn. Soll heißen, durch die Entbindung gab es eine Art "Schock" für den Körper ... was weiß ich, so wurde mir das kurz erklärt ... jedenfalls ist es tatsächlic so, dass ihm der Zahn bis zu dieser Linie (etwa die Hälfte) total kaputt gegangen ist und das, was noch davon übrig ist jetzt, ist in bester Ordnung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#292

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 08:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Und auch mal noch erzählt, wollten die Zahnchirurgen meiner Tochter die schlechten Milchzähne einfach ziehen - fragt mich jetzt nicht weshalb.
Bin dann zu einem anderen ZA noch mit ihr, kurz vor dem geplanten OP-Termin (mit Narkose!) und diese ZÄ hat dann lediglich das Karies immer wieder entfernt und mit Kunsstoff überzogen und so konnten ihre Zähne erhalten werden, bis sie nun ausfielen - was ein Glück! Und vor allem, hätt ich sie ihr ja beinahe ziehen lassen, was garantiert nicht gut gewesen wäre zwecks Platzhalter etc. Aber eine Spange wird sie ohnehin brauchen, sie hat unten einen Überbiss, nicht wirklich tolle Zähne ... leider.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#293

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 08:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #291
Ehrlich gesagt macht mich es fast wahsninnig, da ständig Druck oder sonstwas zu spüren - muss das denn wirklich sein, kann man da nichts machen, damit man da Ruhe hat an den Beißerchen?



Na warte es mal noch ab und mach dich nicht verrückt...
Es kann ja gut sein, dass deine Nerven um den Zahn und
Kiefer herum noch verwirrt sind und noch garnicht checken
was da los ist. Das tut dann erstmal genauso weh, wie vorher
auch.

Natürlich kann es auch etwas anderes sein, aber ich glaube es
nicht wirklich. Warte mal ab, bis das schön verheilt ist und dann
kannst du weiter sehen.

Hoffe natürlich, dass das jetzt zügig geht!


nach oben springen

#294

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 10:48
von Memphis (gelöscht)
avatar

Bei mir hatte der Zahnarzt, als ich als Kind Karies hatte, nur eins im Sinn: alles ziehen was nicht von ihm als In Ordnung bezeichnet wurde... nur meine Mum machte ihm einen Strich durch die Rechnung, und wir gingen zu einem anderen Zahnarzt...
Meinen ersten Zahn verlor ich mit 24...bis dahin alles Pippifein...und seitdem gehts ab mit den Zahnärzten...

Und ich sag euch, sollte der am Dienstag bei mir erneut eine OP vorschlagen, die mir natürlich lieber ist als eine weitere Qual-Sitzung... soll mir der gleich alles reissen und ich klopf mir ein "Klapperl" ein...also dritte...ich habe echt keine Lust mehr, nocheinmal so Nächte zu verbringen wie zwischen Januar und März... Schmerztabletten neben Antibiotika...essen konnte ich nur diese chinesischen Snacks... die mit heissem Wasser zubereitet werden...
Schmerzen bis zum Abwinken... und ich hatte eingentlich vor, nach der Op, wo ja alles besser werden würde, gleich mal auf ein Steak zu gehen...denkste... Ein Monat brauchte ich, bis ich von einer Wurstsemmel abbeissen konnte.
Bez. der Kunststofffüllungen.. ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Hält alles und ist auch Schmerzfrei.
Ob die Giftfrei sind, keine Ahnung. Meine Amalgam Füllungen waren sicher giftiger. Vorallem, wenn die schon mal beschädigt waren.
Vom Zahnmaterial her wurde mir schon als Kind erklärt, meine Zähne wären gut mineralisiert und ich würde die deshalb nicht so Knall-Weiss bekommen, wie andere.. und ich hab geputzt wie ein Irrer...die blieben einfach dunkel-Weiss... wie Elfenbein. Mir brachen nie Zähne ab oder so.
Ich beneide jeden, der strahlend weisse Zähne hat... wie mein Sohn. Der hat Zähne...da frisst einen der Neid


nach oben springen

#295

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 19:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Mist - es fängt wieder an. Heute "Blitze" hoch zur Schläfe, später durch den Unterkiefer und das untere Zahnfleisch.
Hab keine Ahnung, woran das nur liegen kann und ob das was mit den Zähnen zu tun hat. Muss es aber irgendwie, da ich ja jetzt seit Wochen schon Ruhe hatte. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Völlig ratlos. Hoffe jetzt nur, dass es einfach nicht noch schlimmer wird oder gar wieder ganz schlimm .... vor allem aber, will ich endlich mal rausfinden, woher die Nervenschmerzen kommen. Langsam hab ich ganz gewaltig die Nase voll und bin stinke sauer darüber. Aber solange ich mich darüber noch aufregen kann, muss ich froh sein - denn wenns wieder heftig wird, geht gar nix mehr.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#296

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 19:56
von kje | 2.473 Beiträge

Och Mensch, Nadine, ich drück dich mal...
Okay, die ZahnOP ist ja noch relativ frisch, da kann es gut sein, dass das "Blitzen" tatsächlcih nur von den verwirrten Nerven herkommt. Ich hoffe echt für dich, dass sich das geben wird.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#297

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 20:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke Kje, ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Am Dienstag geh ich zum Fäden ziehen und dann werd ich dort nicht eher weg gehen, bis ich mit dem ZA alles besprochen habe, was ich eben dazu zu sagen habe. Wenn ich bis Dienstag durchhalte, denn es wird schlimmer, anstatt besser - vielleicht hätt ich heut die Stelle da hinten noch nicht putzen sollen und das hat gereizt. War mutig und bin auch noch mit dem Finger hin um mir das Ausmaß überhaupt mal zu ertasten und das war nicht gut. Das ist nicht mal direkt die Wunde, die dann schmerzt wie eben Kaltes, das ist drumherum irgendwie. Naja, ich lass das alles checken und zwar hartnäckig diesmal. Am liebsten würd mir jetzt schon selbst die Fäden rausziehen, die stören echt extrem und pieksen ständig und hab total das Fremdkörpergefühl, welches man automatisch dauernd mit der Zunge versucht zu beseitigen

Memphis wird das nachvollziehen können - wenn das wieder heftiger wird kommt diese Angst - nein, Panik! Panik vor solchen Nächten, wie er sie beschrieben hat. Man wird zum psychischen Wrack von solchen Schmerzen.
...aber lassen wir das mal .... will positiv denken und nicht schon damit rechnen, dass das wieder passieren wird. Ich hab das seit etlichen Wochen total im Griff - so muss es bleiben und so wird es auch bleiben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#298

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 21:21
von Memphis (gelöscht)
avatar

Das wird bei dir noch von der OP kommen. Das ertasten und das putzen kann ich mir nicht als so optimal vorstellen. Was mich aber irgendwie wundert, mein ZA hat mir nach der OP das Chlorhexamed verschrieben, dazu noch Antibiotika und wirklich starke Schmerzmittel, solche mit "Turbo".... hast du das auch verschrieben bekommen? Ich frag nur, weil du das nicht erwähnt hast, oder ich habs überlesen ^^
Jedenfalls mit dem Chlorhexamed wirds besser. Das tötet alle Bakterien ab, und die sind jetzt nach der OP die Haupt-Aua-macher überhaupt... die suchen und suchen Stellen, wo sie sich vermehren können, und das spürst du...
War bei mir auch so...
Übrigens ich sitz auch wieder auf der Palme...und wieder ist die Schaufel mit Schmerzmittel gefüllt.. entweder, stammen die Schmerzen, die seit vorgestern wieder da sind, vom Wetterumschwung, oder, die Bakterien sind wieder da.. ich hoffe es nicht...zumindest gibt es einen Hoffnungsschimmer, das es der Wetterumschwung ist, denn ich hab Schmerzen an einer Stelle, wo kein Zahn mehr da ist... somit denk ich nicht, das es die Bakterien sind. Aber genaueres erfahre ich erst am Dienstag. Mein ZA war beim letzten Besuch auch irgendwie Cool...na das sind die Bakterien...sind sie sicher?... nein, was solls sonst sein...Oo
Und bei dem Kahlschlag... wo sollen die sich noch verstecken...aber genaueres werd ich dann am Dienstag erfahren...
Koschka, versuch mal, etwas höher zu liegen mit dem Kopf. Nicht so tief. Das hilft auch. Und oft spülen. Wenn du nichts anderes daheim hast, dann mit lauwarmen Kamillentee. Der hilft weil er desinfizierend wirkt.
Ich wünsch dir, das die Schmerzen bald in Vergessenheit geraten. Tust mir echt leid :(


nach oben springen

#299

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 21:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Das Chloro-dingsda bekam ich verchrieben - hab ich aber nicht geholt, weils das letzte Mal auch nichts gebracht hat außer verfärbte Zähne, weil ich es wohl etwas zu lange angewendet hatte - hielt sich aber in Grenzen, ich wusste ja, dass das passieren kann.
Weißt Du, ich hatte in anderen Bereichen schon etliche Ops und bin daher eigentlich total locker im Nehmen - oder anders gesagt, vielleicht sehr sehr leichtsinnig. Und jetzt als Nichtraucher hab ich erst Recht den Eindruck, mir könne nichts etwas anhaben - denn wenn es so war, wurde das immer nur aufs Rauchen geschoben. Die Zahnfleischprobleme im Übrigen auch
Die Schmerzmittel nehme ich nicht, weil dies keine Wundschmerzen sind, sondern eher der Knochen und die Nerven - und da helfen die mir nicht. Mal davon abgesehen bin ich ein paar Tage irgendwie geflogen und das Zeug tat mir gar nicht gut (auf fast nüchternen Magen noch dazu).
Aber trotzdem Danke für die Tipps - ich werds noch durchhalten bis Dienstag. Höher liegen ist bei mir auch sehr schlecht, bin leider Bauchschläfer und leide noch dazu an ständigen Verspannungen und krieg sofort Kopfweh, wenn ich irgendwie "falsch" liege .... also ist die Schlafposition bei mir ohnehin etwas heikel. Wenn ich mit Schmerzen aufgewacht bin, bin ich eh den Rest der Nacht nur draußen rumgegeistert .... ach, ich will gar nicht dran denken. Liegen ging dann jedenfalls überhaupt gar nicht, ich konnt zum Teil nicht mal sitzen und bin im Wohnzimmer hin und her gelaufen und sogar gehüpft. Stundenlang in Bewegung gewesen, das hat irgendwie ein klein wenig geholfen, die Schmerzen etwas länger noch ertragen zu können. Aber das betraf wie gesagt die Trigeminus Neuralgie.
Im Moment grade gehts auch wieder, das ist seltsam. Ist irgendwie wie Schübe oder so.

Jedenfalls haben wir da beide am Dienstag was vor - Du natürlich noch wesentlich eingreifender als ich.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen! Halte durch Memphis, ich wünsch Dir jedenfalls echt, dass es was Harmloses ist! Du hast schon so viel durchgestanden, dann schaffst Du das auch noch


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#300

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 01.09.2012 23:31
von Memphis (gelöscht)
avatar

Danke... bei mir helfen die Schmerzmittel noch. Das geht einiger massen. Beim Chlorhexamed gibts zwei Stufen... die erste, eine rote Flüssigkeit.. na da ist mein Kaffee in der früh stärker. Und die zweite, die ist durchsichtig. Also beim spülen mit der spür ich sogar wenn die an die Backen kommt...die brennt alles weg

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Panik mehr. Ich hab mir Schmerztabletten verschreiben lassen, da reichen 2 am Tag und man schwebt durchgehend...Haben Magenschutz, man bleibt geistig voll da, aber man spürt den Kiefer nicht mehr.

Die Knochenschmerzen kenn ich. Da kann man freihändig den Nervenverlauf, die Zahnwurzeln der Umgebung des Schmerzes sowie die Zähnchen aufzeichnen...ja, das kenn ich. Da spürst alles. Nur, jetzt ists nicht so schlimm. GottseiDank ^^
Bei mir wirds am Dienstag nicht so schlimm. Mehr als das mir der ZA sagt, das da erneut eine OP ansteht, kann nicht passieren. Da ist das warten bis dahin, die vielen Untersuchungen vorher...bin laut meinem ZA aufgrund meines vorherigen Bluthochdruckes und meines alten Rauchverhaltens als "Risiko-Patient" eingestuft worden... alles schlimmer als die OP ansich. Und auch das danach kann nicht so schlimm sein. Schau ich halt wieder aus, wie ein Boxer der den letzten Kampf verloren hat, aber, es wird dann keinen erneuten Kampf mehr geben mit den Zandis
Ich bin sehr optimistisch das sich alles in Wohlgefallen auflösen wird. Die warterei ist halt das schlimmste.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.