#301

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 19:55
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sodala.. kurzes Update...

Nach einer Nacht, in der ich mal wieder im sitzen geschlafen habe (und ich dachte das wäre endgültig vorbei...) um keine Schmerzen zu haben, bin ich heute zum Dottore gefahren...ich hielt es nicht mehr aus und bin als Schmerzpatient auch gleich dranngekommen... Mit den Worten "tun sie, machen sie, ich will das die Schmerzen endlich aufhören!" hab ich mich hingesetzt und weeeeeiiitt "AAAA!" gemacht.
Er sah sich alles an, lachte dann und meinte, wir sehen uns in etwa 2 Wochen wieder. WTF ????
Nach einem Besuch beim Hausarzt, wo ich hinverwiesen wurde, war ich schlauer...ich habe eine mittlerweile eitrige Angina, und ich hab die anscheinend schon einige Zeit, aber nicht bemerkt und naja... die hat gestreut und nu hab ich alles unter Eiter...Cool....Antibiotika und andere Schmerzmittel (die die ich hatte haben alles nur unterdrückt, und das anscheinend nicht mal komplett)...dann wenn die ausgeklungen ist, soll ich nochmal beim Dottore vorbeischauen...am Röntgenbild sah er anscheinend nichts...oder doch? Gesagt hat er dazu nichts..ausser, wir sehen uns in 2 Wochen...im Moment schmerzt alles bis rauf zu den Ohren, wie bei einem schlechten Weisheitszahn, daher auch die Verwirrung. Naja, aufgehoben ist nicht aufgeschoben.. ;)


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 19:56 | nach oben springen

#302

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:18
von koschka | 8.321 Beiträge

oh memphis.
Ich hab heut schon an Dich gedacht!
Naja, ich werte das jetzt mal einfach als positiv, was Du da hast!
Okay, ist sicher echt ätzend so eine ordentliche Angina - aber ich bin zuversichtlich, dass mit Deinen Zähnen alles okay sein wird!
Wünsche Dir erstmal schnelle Besserung und werd mal gesund, dann sehen wir weiter!

Ich freu mich total auf morgen, diese Fäden machen mich verrückt und ich hab den Eindruck, die reiben mir erst recht alles auf. Bin überzeugt, ich krieg morgen auch Antibio, weil es sich stark nach Entzündung anfühlt. Aber ich kenne das schon von frischen Nähten - da reagiere ich offensichtlich öfter auf die Fäden. Abwarten, jedenfalls bin ich auch sicher, morgen wird was getan werden gegen meine Schmerzen!

Erhole Dich gut, memphis!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#303

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oh Nadine... ich will dir keine Angst machen, also wenn du
da keinen Bock drauf hast, bitte nicht weiterlesen.

Hatte bei einer Wunde, als sie mir vier Zähne an einem Tag
gezogen haben, später eine Entzündung. Als ich dann wieder
beim ZA war, hat sie mir da so ein Mittel in die Wunde gedrückt,
IN DIE WUNDE!!! sehr feste reingedrückt. Gegen die Entzündung.
Das Zeug wurde dann hart wie ein Stein.
Also das reindrücken war super schmerzhaft, das entfernen des "Steins"
war ok... weil da auch Nelkenöl mit drin war und das beteubt ein wenig.


nach oben springen

#304

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:29
von nuTs (gelöscht)
avatar

Nelkenöl.....böse Erinnerungen.....Hilft gut, aber schmeckt


nach oben springen

#305

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:31
von Memphis (gelöscht)
avatar

Danke Koschka :)
Positiv ist gut ^^...Im Moment ist alles Bäääh... egal was. Dampfen schmeckt nicht so wie immer..Essen kann ich zwar, aber schmeckt auch nicht. Heute morgen hab ich ausgesehen, als hätte sich zu weit nach oben verirrt...deswegen bin ich auch gleich hin. Eitrige Zähne können aufs Herz gehen, und ich hab nicht aufgehört zu rauchen um meine mittlerweile besseren Werte einem kaputten Zahn zu opfern
Aber das sich eine Angina so entwickeln kann...hätte ich wirklich nicht gedacht. Die strahlt überall hin aus..in den Kiefer, in die Ohren, in den Hals sowieso...Naja, Antibiotika, do your Job!

Ich wünsch dir das du im Superturbo Tempo wieder komplett Beschwerdefrei wirst und bal darüber lachen kannst. Mit dem Lachen hab ichs noch, aber ich bemüh mich schnell mitzulachen


nach oben springen

#306

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Hör mir auf mit Nelkenöl - es gibt kaum was ekliger schmeckendes. Daher kann ich das Nelke-Liquid nicht mal riechen ohne Würgereiz.
-Hatte ganz ganz früher, bevor mein erster Weisheitszahn gezogen wurde, ganz oft eine heftige Entzündung daran. Weiß zwar nicht was das für ein hartes Zeugs sein soll, von dem Du sprichst, aber ich bekam oft diverse Medis (oder auch Spühlungen) zwischen das Zahnfleisch und dem Zahn "reigedrückt".
Ich gehe auch morgen davon aus - und ja, ich hab schon Angst, weil ich weiß, ich werde dabei an die Decke gehen. Es tut ja einfach so schon genug weh, geschweige, wenn ich mit dem Finger oder der Zunge dran komme.
Aber ohne das wirds sicher nicht besser, also hab ich keine Wahl. Werd morgen vermutlich den ganzen Tag im Dreieck hüpfen und mit Schmerzmittel zugepumpt sein ....
aber mit der Hoffnung, dass bald alles vorbei sein wird für immer. (puh, mein Name bedeutet "Hoffnung" - daran versuch ich immer zu denken!)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#307

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2012 20:34
von Memphis (gelöscht)
avatar

Nelkenöl... das hat mir einmal meine Oma auf einen kaputten Zahn gestrichen... half wunderbar..und wenn sich der Geschmack nicht geändert hat... ist das immer noch Bäääh


nach oben springen

#308

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 08:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

@Memphis und Nadine, ich wünsch euch beiden gute Besserung und dass ihr ganz schnell von euren Schmerzen berfreit werdet. Ich leide gerade total mit euch mit
So eine Angina ist eine echt böse Sache.

Nadine, wieso werden deine Fäden denn so spät gezogen ? Meine OP war freitags und am Montag wurden schon alle Fäden gezogen. Bei mir wurde nur eine echt ekelige Tinktur aufgetragen und ich durfte eine Stunde lang nichts essen und nichts trinken, hat leicht gebrannt und war sowas von , aber dann wars auch gut.
Gott sei Dank keine Entzündung, alles schnell verheilt (PG tötet doch Bakterien ab, oder ?)


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#309

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 08:17
von koschka | 8.321 Beiträge

ja, mittags gegen 12 weiß ich dann mehr


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#310

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 11:04
von koschka | 8.321 Beiträge

...ich bereite mich mal so langsam vor ....
Ich weiß, ist ja nur Fäden ziehen, sehr wahrscheinlich ... aber ich hab schon bisschen Muffe vor dem Auja dabei, grade weils halt eh schon gut weh tut und .... ich darf nicht dran denken .... *schlotter schlotter, schluck*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#311

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 11:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Keine bange, das geht schnell und tut kaum weh...
Hoffe für dich, dass wegen der möglichen Entzündung
nicht die Nummer mit dem "Stein" auf dich zu kommt!


nach oben springen

#312

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 11:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Fäden ziehen ist wirklich easy
Und ich drück die Daumen, dass es keine Entzündung ist.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#313

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 12:23
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ja mach dir keine Gedanken! Wirst sehen, Fäden ziehen ist harmlos. Das zwickt kurz und das wars. Ich drück dir die Daumen ganz fest, das da keine Entzündung ist.
Vielleicht musst nur noch ein paar Tage spülen und gut ist. *Daumendrück*


nach oben springen

#314

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 13:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu!

Möönsch - tun euch nun eigentlich die Daumen weh?
Jedenfalls hat das Drücken total geholfen!

Das war ja NIX, gar nix!
Das bisschen Faden da - und ich hatte eher das Gefühl, ich hätt da zig Fäden drinnen - aber was der da raus holte, war ja ein Witz
Er sagte, da sei KEINE Entzündung, sehe gut aus, wäre zwar an einer Stelle noch bisschen offen, aber sieht gut aus.
Und was mir so weh tun würde, wäre der Knochen. Er wisse nun ja nicht, wie das Ziehen so verlaufen ist (ich leider auch nicht, war ja high im Nirvana), könnte aber gut sein, dass da nun auch Muskeln noch mit betroffen wären, weil die ihre Gerätschaften da am Knochen ansetzen würden zum Ziehen usw. halt.
Ich solle mal noch zwei Wochen abwarten.

PUH! Endlich vorbei! Und was eine Erleichterung das ist ohne den Faden! Sofort spannt das nicht mehr so, ein gutes Gefühl!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#315

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 13:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Puhh, da bin ich aber froh, dass ich meine Daumen wieder entspannen kann

Freut mich für dich.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#316

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 13:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe, hab auch schon Muskelkater im Daumen...

Na also, alles halb so schlimm!


nach oben springen

#317

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 15:51
von Memphis (gelöscht)
avatar

Super, ich freu mich für dich, das es keine Entzündung ist und alles so gut verlaufen ist


nach oben springen

#318

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2012 16:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Super, dann kann es ja nur noch Berg auf gehen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#319

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.09.2012 00:44
von kje | 2.473 Beiträge

Prima, dass es so gut gelaufen ist!
Zum Daumen drücken kam ichnicht wirklich, musste ja arbeiten
Jetzt wirds besser


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#320

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.09.2012 11:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Sagt mal, kann ein Knochen anschwillen?
Okay ... ich denke, Knochenhaut könnte das wohl ... ich hab keine Ahnung davon und les jetzt auch nicht extra nach ... aber ich hab eine Beule NEBEN dem nicht-mehr-vorhanden Zahn. An der Außenseite gaaaanz hinten an der Backe, also eben wo der letzte Zahn sitzt an der Außenseite, da ist eine dicke, harte Beule. Jetzt weiß ich nicht, ob die schon immer da war, auf der anderen Seite hab ich sie jedenfalls nicht. Und diese Beule gibt mir auch ein Fremdkörpergefühl bzw. stört irgendwie, als klemme was zwischen Zahnfleisch und Backe und man versucht unbewusst, dies da weg zu kriegen durch Kieferbewegungen. Ob das normal ist? Jedenfalls hätten die ja merken müssen, wenn sie mir ein Stück Knochen irgendwie weggesprengt hätten und das da nun eben unter dem Zahnfleisch noch "rumliegt".
Naja, muss es eh machen, wie der Arzt sagte. 2 Wochen warten und wenn noch Beschwerden sind, vorbeikommen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#321

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.09.2012 15:41
von Memphis (gelöscht)
avatar

Koschka.. ein Knochen kann meines Wissens nach nicht anschwellen, keine Sorge. Denke eher, bei dir ist das Gewebe noch beleidigt. Das gibt sich wieder mit der Zeit. Im Schlimmsten Fall, und das schließe ich aus, da du es sicher spüren würdest, kann sich ein Fuzzerl vom Essen da hinein geschlichen haben und wird abgekapselt. Das wäre kein Fremdkörpergefühl, sondern würde Höllisch brennen...
Ich denke eher, das Gewebe ist beleidigt und oder es könnte ein klein wenig gestocktes Blut sein.
Sollte das in ein paar Tagen noch da sein, lass es sicherheitshalber nochmal anschauen.

Bei mir wars ähnlich und dauerte knapp 2 Monate, bis das auftauchte...
Ich hatte dort, wo mir links oben ein Stück Knochen fehlt, von heute auf morgen ein Kugerl. Hart, und ließ sich bewegen. Hab nichts gesprüt, aber sowas stört. Also, zum Dottore... der macht ein Röntgen, schaut sich das an, beugt sich über mich, stochert in meinem Schnabel herum und meint dann... zubeissen.
Na ich beiss zu und... ihr kennt doch sicher den Bubble-Tee ^^.. es hat kurz geploppt und weg wars.. naja, dafür hatte ich einen grauenhaften Geschmack im Mund...es war nur ein Bläschen mit gestocktem Blut, das sich abgekapselt hat... ich hab draufgebissen, ausgespuckt.. weg wars.

Und du wirst sehen, sowas in der Richtung wirds bei dir auch sein. Nur beiss erst drauf, wenn du es sicher weisst ^^


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 15:41 | nach oben springen

#322

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.09.2012 17:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Das Teil fühlt sich am Finger an wie eine Art Blase von der Form, ist aber wirklich hart wie Knochen und lässt sich nicht bewegen und tut auch höllisch weh. Ich weiß auch nicht, vor dem WE hätt ich gerne abgeklärt, was das ist. Nur war der AB an beim ZA, die haben die Woche komische Zeiten, anscheinend wegen Urlaubszeit. Weiß jetzt auch nicht, hab halt nur Bedenken, dass das am Ende doch was Größeres noch werden könnte und das passt mir zeitlich gesehen gar nicht in den Kram weil die nächsten 3-4 Wochen hier total stressig werden. Mal morgen abwarten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#323

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2012 10:03
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hello Zusammen,

ich war einige Zeit nicht wirklich fähig, mich irgendwo zu melden. Zum einen sponn mein PC, dann wurde uns in der Arbeit ein neues Netzwerk zugeteilt, das so scharf eingestellt ist, das fast keine Seite zu öffnen war. Bei Actor habe ich vom Handy aus bestellt, sonst hätte das nie funktioniert, zum anderen, ich sags euch, ich dreh bald am Rad...
Mein Beschwerde Status hat sich nicht wirklich gebessert. Schmerzen en gro, mal hier, mal da...zuerst oben rechts, dann niesen, dann unten links...dann am nächsten Morgen oben rechts, gegen mittag vorne unten..dazu noch den ganzen Tag Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Probleme beim sehen...

Ich war bei mehreren Zahnärzten. Drei wollten gleich mal Kronen einbauen, im Schnitt hätte das 6000 Euro gekostet...Warum? Lapidare Antwort war, weil es hilft! Jo, seiner Brieftasche wahrscheinlich eher wie mir!...einer meinte gar, das da ein Nerv eingeklemmt wäre, und ich zum Neurologen müsste. Aber vorher würde er mir noch zwei gesunde Zähne ziehen... Auf die Frage warum, kam nur.. zur Prophylaxe...obwohl ja drei Minuten vorher noch alles lt. Röntgen in kompletter Ordnung wäre, die Zähne nicht auf kalt und warm reagierten und alle Füllungen dicht wären.. Lustig ist, das sogar dort Schmerzen auftreten, wo gar keine Zanderln mehr vorhanden sind...
Wieder ein anderer meinte, es wäre alles mit meinem Beißwerk in Ordnung, ich hätte nur eine Aufbißfehlstellung die diese Beschwerden hervorrufen würde...Gut, klang einleuchtend. Aber, da sollte eine Aufbißschiene helfen, die kostet 120 Euro.Ok. Die hab ich jetzt, verbessert hat sich nichts. Natürlich verwende ich die auch täglich.
Ein Zahnarzt meinte sogar, ich solle mit dem dampfen aufhören, durch die bessere Durchblutung würde das Gewebe nun gereizt und das hat das Rauchen verhindert... WTF??
Übrigens, ich leide mittlerweile an der 4ten Zahnfleisch-Entzündung...Fieber kommt und geht. Untertags normal Temperatur, abends bis 38,5°C...da kann ja was nicht stimmen! Aber wieso sieht das keiner?
Ein ganz lustiger Zahnarzt meinte auch, ich hätte eine neue Zyste an der Stelle, wo man mir zuvor eine rausgenommen hat... Ohne tasten, ohne röntgen festgestellt. Ein wirklicher Könner. Jemand dem man vertrauen kann
Nach genauerer Untersuchung fand auch er genau ...nichts!
Aber ich lass mir keine Zähne ziehen, wenn es nichts bringt. Da würd ich im Endeffekt dasitzen, ohne Zahn im Schnabel und die Schmerzen wären vielleicht immer noch da. Hammer.

HNO meinte, nach Betrachtung, das er keinen Entzündungsherd finden konnte...weder im Hals, noch in den Ohren, noch in der Nase..wäre zwar alles leicht errötet, aber nichts was das hervorrufen könnte.

Antibiotika in diversen Ausführungen, Schmerztabletten von Keule bis Lufthauch alles da...nix hilft.
Röntgen sollte ich lt. Arzt nur 2-3 im Jahr machen lassen. Gut, dann hab ich ein Problem, mit gestern sinds bereits 10 oder so. Und man (also die Ärzte) sieht genau nichts. Nasen-Nebenhöhlenröntgen, Kiefernhöhlenröntgen, mehrere Panoramaröntgen, CT, etc.... nichts. Spülungen in div. Ausführungen, Naturheilmittel bis zur Chemiekeule gegen Bakterien und Erreger. Nichts. Keine andauernde Besserung.
Jetzt war ich gestern wieder beim Arzt, danach erneut ein komplettes Röntgen des Gesicht-Schädels.
Montag hol ich mir den neuen Befund ab. Dann vielleicht mit Ergebnis.
Wenn wieder nichts rauskommt oder zu finden ist, krieg ich echt die Krise! SO kanns nicht weitergehen. Ich verstehe nun wirklich, das man bei dauer Beschwerden keine Lust auf irgendwas hat.

Jedenfalls hoffe ich, das hat alles nichts mit dem Dampfen zu tun....


nach oben springen

#324

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2012 10:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Memphis,

so eine Sch....! Ich hoffe Du bekommst das in den Griff. Kann mir schwer vorstellen dass Deine Misere mit dem Dampfen zu tun hat. Aber Egal: ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#325

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2012 10:42
von nuTs (gelöscht)
avatar

Geh auf jeden Fall zum Neurologen! Gerade das, was du am Anfang beschreibst....geh hin! Die können manchmal mehr sagen als zehn Zahnärzte zusammen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.