#51

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 11:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Aus aktuellem Anlass:

Heute gehts endlich weiter bei mir. Eigentlich sollte meine nächste OP schon Anfang Januar sein. Aber die "nette" Dame von der Terminvergabe in der Zahnklinik hatte meine Unterlagen wohl hinter den Aktenschrank geschmissen...

Auf meine mehrmalige Nachfrage wurde mir dann endlich ein Termin für Ende Mai () angeboten. Nach mehreren Gesprächen mit meinem Zahnarzt habe ich mich nun entschlossen die weiter Behandlung ohne Narkose zu versuchen. Es wird mir ein Beruhigungsmittel verabreicht.

Inzwischen betrachte ich mich nicht mehr als Angstpatientin, sonden eher als Panikpatientin. Ich zittere schon den ganzen Morgen, habe die Nacht kaum geschlafen.

OK, wir fangen ganz langsam an, es wird "nur" ein Zahn abgeschliffen und ein Stift gesetzt. Aber meine Panik wächst gerade ins Grenzenlose...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 11:55 | nach oben springen

#52

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du schaffst es... und im nachhinein kannst du sagen...

... und lächelnd zeigte sie die zähne, die sie dem zahnarzt zögernd nur gezeigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 12:34
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Schließe mich Actor an.

Brings hinter Dich. Zum einen ist die Behandlung schmerzfrei und danach hast Du keine Probleme mehr.

Ich fühle mit Dir. Habe meine OP ja auch noch vor mir.


zuletzt bearbeitet 26.03.2012 12:34 | nach oben springen

#54

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 18:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habs für heute hinter mir.
War zwar nicht ganz easy für mich, aber mit Beruhigungsmittel geht es eigentlich einigermaßen. Ich bin sogar fast im Wartezimmer eingeschlafen, während wir darauf gewartet haben, dass das Beruhigungsmittel wirkt

Die Schmerzen wären nicht mein Problem, da habe ich schon ganz andere ausgehalten, vor lauter Zahnarztangst.. Es ist vielmehr das ganze drumherum.

Zum nächsten Abschleiftermin nehme ich auf jeden Fall einen MP3 Play mit kopfhörer mit, dann lassen sich auch die schrecklichen Geräusche besser ertragen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#55

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 18:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist eine gute idee... die geräusche sind mehr als unangenehm


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 18:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Siehste. Hat gut geklappt. Danke auch für den Tip mit dem MP3 Player. Da bei mir wahrscheinlich gehämmert und gemeisselt wird - weil irgendwie muss der Weisheitszahn aus meinem Kiefer - ist halt noch nicht ganz rausgewachsen, nehm ich mir am besten guten und vor allen Dingen lauten Indy Rock mit.


nach oben springen

#57

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 19:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mein Zahnarzt empfiehlt Metallica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#58

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 19:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Das ist mir dann wieder zu hart Uaahh - mich graust es auch schon wieder.. Aber lieber weg mit dem ding, als nochmals die Schmerzen die ich in der letzten Woche hatte.


nach oben springen

#59

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 19:24
von kje | 2.473 Beiträge

Monica, ich bin stolz auf Dich! Itze hatte selbst eine Zahnarztphobie mit Zittern, Schweißausbrüchen usw- ich weiß also, was da in einem vorgeht^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#60

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 19:32
von susi123 (gelöscht)
avatar

also jezebel Hut ab gut gemacht .Ich habe immer einen MP3 Player dabei ,ohne dem gehts nicht .Diese Geräusche kann ich gar nicht haben .Habe auch tierisch schiss vorm Zahndoctor ,habe es aber mal mit Hypnose probiert und muss sagen ,geht super (natürlich mit Musik ).Mit Beruhigungsmittel noch nicht probiert (was hast du denn genommen?


nach oben springen

#61

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 21:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Kann ich dir gar nicht sagen Susi, habe das Beruhigungsmittel ja beim Zahnarzt bekommen.
Eigentlich wollte ich vorher fragen, was das genau für ein Medikament ist, habe es dann aber in der Aufregung vergessen.
Aber es hat gewirkt...

Normalerweise hätte ich die Behandlung in Narkose durchführen lassen, dann wären mal eben 900,- Euro futsch gewesen. Das Beruhigungsmittel wird von der Krankenkasse bezahlt, die Narkose nicht.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#62

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.03.2012 22:54
von Suchtie | 766 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Hat doch auch was Gutes, jetzt kannst du von den gesparten 900 Euro etwas in Dampfmittel umsetzen- als Belohnung


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#63

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.03.2012 08:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Suchtie
Herzlichen Glückwunsch. Hat doch auch was Gutes, jetzt kannst du von den gesparten 900 Euro etwas in Dampfmittel umsetzen- als Belohnung


Genau das habe ich vor


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#64

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 19:45
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, es geht weiter hier...
Morgen komme ich wieder unters Messer oder unter die Flex oder was der Mann im weißen Kittel sonst noch für Werkzeuge verwendet...

Mir schlottern schon wieder die Knie...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#65

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 19:50
von Itze | 7.000 Beiträge

jezebel,ich bin Früher so zum Zahn Doc

Aber nach Gefühlen 100 Sitzungen habe ich keine props mehr.
Also Kopf hoch und alles Gute für Morgen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#66

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 19:53
von kje | 2.473 Beiträge

Schau mal: du bist schon so weit gekommen, den Rest packst du auch noch
Ich werd morgen an dich denken!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#67

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 19:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hätte heut auch meinen Termin gehabt. Ist jedoch verschoben worden


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 19:56 | nach oben springen

#68

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 20:49
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Habs für heute hinter mir.
...aber mit Beruhigungsmittel geht es eigentlich einigermaßen. Ich bin sogar fast im Wartezimmer eingeschlafen, während wir darauf gewartet haben, dass das Beruhigungsmittel wirkt

Zum nächsten Abschleiftermin nehme ich auf jeden Fall einen MP3 Play mit kopfhörer mit, dann lassen sich auch die schrecklichen Geräusche besser ertragen.



Jez, guck mal, wie prima du das immer machst...und morgen auch!
und pack deine Mucke ein...


nach oben springen

#69

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 21:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ganz Großes DANKESCHÖN für eure aufmunternden Worte

Ja, ich werde auch das noch schaffen und dann ist alles Schlimme vorbei
Dann gehts nur noch ums anpassen der neuen Kronen. Ich habe auch schon viel weniger Angst, als beim letzten Mal.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#70

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 22:05
von jumoli | 834 Beiträge

ich drück dir für morgen gaaanz fest die daumen!
bin ja selber sooo ein schisser beim zahnarzt,deshalb kann ich dir so gut nachfühlen.
denk immer dran,du bist stark und schaffst das.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#71

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 22:17
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich drück Dir feste die Daumen... Du wirst es packen. Auch ich werde an Dich denken


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#72

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 16.04.2012 22:53
von pucki11 (gelöscht)
avatar

muss auch dringend die daumen drücken und hoffe sehr, dass das helfen kann!!!
musi auffe ohren ist bestimmt hilfreich...
und gute gedanken... wegträumen... wohin, wo man gerne sein möchte...
drücke also die daumen...
die pucki


nach oben springen

#73

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 17.04.2012 01:18
von marieluise | 1.139 Beiträge

Deinetwegen (Zahnarztthema) bin ich in diesem Forum gelandet ;-)
Drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen und hoffe Du bist in besten Händen!


nach oben springen

#74

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 17.04.2012 01:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

Werde auch ganz feste an Dich denken, und Dir für morgen/heute ganz arg Daumen drücken!
Wünsche eine ruhige, entspannte Nacht, und für morgen alles, alles gute!

Lass uns wissen, wenn Du wieder gut daheim angekommen bist!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#75

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 17.04.2012 01:37
von marieluise | 1.139 Beiträge

Sorry, habe da was "verkekst" - meinte mit Einstieg ins Forum die "dampflokomotive"
Aber trotzdem good luck!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.