#26

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:04
von Itze | 7.000 Beiträge

Warum sollen die BULLEN KOMMEN!!!
Es gibt in Deutschland kein Gesetz der den Verkauf von E-Zigaretten oder Liquid verbietet!
Als ruhig bleiben.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#27

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:08
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Warum sollen die BULLEN KOMMEN!!!
Es gibt in Deutschland kein Gesetz der den Verkauf von E-Zigaretten oder Liquid verbietet!
Als ruhig bleiben.


Zumindest in NRW gibt es das seit heute schon. Lies doch einfach mal die Posts


nach oben springen

#28

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:08
von Fog (gelöscht)
avatar

Fragen und Antworten zur E-Zigarette
(Stand: 16. Dezember 2011) Herausgeber

Ministerium für Gesundheit,
Emanzipation, Pflege und Alter
des Landes Nordrhein-Westfalen

Gilt ab sofort ein Verbot für die E-Zigarette?
Verboten ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids, also der Kartuschen, Kapseln, Patronen mit Nikotin als Inhalationsstoff für den Betrieb einer E-Zigarette. Die so genannten Liquids mit Nikotin fallen unter das Bundesarzneimittelgesetz und sind deshalb zulassungspflichtig. Eine Zulassung existiert aber nicht. Wird eine E-Zigarette mit einem nikotinhaltigen Liquid befüllt, erfüllt die E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels und fällt damit unter das Medizinproduktegesetz.

Weshalb fallen nikotinhaltige Liquids unter das Arzneimittelgesetz?
Da durch das Inhalieren des Nikotins die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper in nennenswerter Weise beeinflusst werden können, sind die nikotinhaltigen Liquids so genannte Funktionsarzneimittel.

Wer ist dafür zuständig, den Verkauf illegaler E-Liqudis und illegaler E-Zigaretten zu untersagen?
Zuständig sind die Aufsichten der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte. Durch einen entsprechenden Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums haben sie heute (16.12.2011) die Information über die geltenden Rechtgrundlagen erhalten, um die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und Verstöße mit Sanktionen zu ahnden. Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.

....


Kein Verbot? Hast Du das gelesen - bitte erkläre mir dann, warum es kein Verbot gibt.
Ich frage ernsthaft, nicht rethorisch :-)


zuletzt bearbeitet 16.12.2011 23:09 | nach oben springen

#29

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:19
von mangkorn | 530 Beiträge

Für mich sieht das auch nur aus, als ob die Tabak-Lobby da gut mitmischt. Vielleicht weiß Actor etwas mehr. Zigaretten Okay, Nikotin-Pflaster etc.. Okay, aber Dampfen ist wirklich böse und ungesund. Der Staat sieht sich in Gefahr, die suchen einfach nach einer Lösung, so sieht es für mich aus. Da geht es nun mal wirklich um ein bisschen Geld :)


nach oben springen

#30

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Das Gesetz ist durch kein Parlament oder ein anderes Gremium beschlossen.
Also eine Lüge, Es gibt kein Paragraph der das bestätigt.
Ohne Beschluss du den Bundestag in Berlin was den Dampfen angeht, können die verbieten was die wollen
es hat keine Gesetzliche Grundlage.
In NRW Können die das Dampfen nur unter das Nichtraucherschutz Gesetz stellen.
Was sie ja auch tun.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#31

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:22
von mangkorn | 530 Beiträge

Schön, dennoch schau ich mir die Shops an und lese immer wieder "ausverkauft". Ich (spreche einfach mal nur für mich) deck mich zu, wenn es dann keine Änderung gibt wie du denkst ist es schön, aber ich sichere mich ab, auch wenn es etwas nach Paranoia aussieht.
Sorry, aber so denke ich und will damit auch niemanden beeinflussen. Wer ruhig bleiben kann, soll das auch gerne tun.


nach oben springen

#32

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:25
von Fog (gelöscht)
avatar

Also wenn das so ist wie du schreibst, Itze, dann ist das eine derartige Unverschämtheit,
dass man dagegen rechtlich einschreiten sollte.

Ich würde allen Händlern nur raten sich schon mal einen guten Anwalt auszusuchen.


nach oben springen

#33

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:38
von Fog (gelöscht)
avatar

Für alle FB-User:
https://www.facebook.com/permalink.php?s...287019791334273

Für alle nicht-FB-User:

Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens,

mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen.

Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen.
Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher.

In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt.
Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren.

Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist.
Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw.
Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben.

Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt.

Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern.

Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll

E-Rauchen - Wahrheiten Team


nach oben springen

#34

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:42
von panther (gelöscht)
avatar

Schattenschlag von Windrädern?????????????????????


nach oben springen

#35

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Ausverkauft ist weil immer mehr Raucher aufs dampfen umsteigen.
Das ist Fakt.Man sieht es ja an den Anmeldungen hier im Forum,wir werden immer mehr.
Die ganze Panikmache steht mir biss zum Hals.
In meiner Umgebung haben in 6 Wochen 3 Leute das Rauchen aufgegeben,sie Dampfen.
Unser Offline shop wird die Bude eingerand der kommt mit nachbestellen gar nicht mehr nach.
Der Besitzer sagt selber mit so einen andrang habe ich nicht gerechnet .


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#36

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:47
von panther (gelöscht)
avatar

Itze, deine Argumente kann ich durchaus verstehen, aber wenn ich nicht alles komplett missverstehe, aus meinem Link zu dem Ministerium hier in NRW, tun sich da durchaus noch andere Dinge jenseits der Dampfe


nach oben springen

#37

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von panther
Schattenschlag von Windrädern?????????????????????



http://www.abc-alternative-energy.de/win...t-vorteile.html
Ein weiterer Windenergie Nachteil ist der entstehende Schattenwurf, der benachbarte Gebäude streift. Wenn die Sonne scheint überzieht der schnell vorbei huschende Schatten der Rotoren alle Häuser, die sich im Umkreis der Windkraftanlage befinden. Anwohner, die im Einfluss dieser pausenlosen "Lichtklappen" leben oder arbeiten sollen, fühlen den psychologischen Stress wie ein dauerndes Zucken. Ein konzentriertes Arbeiten wird unmöglich und ein normales Wohnen in den eigenen vier Wänden wird zum Alptraum. Alles wirkt auf die betroffenen Menschen wie ein ständiger Wimpernschlag der Augen.
Der Schattenschlag zeigt sich nicht nur in jenen Räumen, die direkte Fensterseiten zum Windrad haben, sondern er verfolgt die genervten Bewohner bis in alle Wohnräume, die den Schattenschlag über Wandreflektionen und über angrenzende Verbindungsräume zugeführt bekommen. Die betroffenen Anwohner sprechen hier von mehr als nur einem Ärgernis oder einer Benachteiligung. Es sind richtige Horrorvisionen, die sich in ihnen auf tun und es gibt nur wenige Sonnentage ohne Schattenwurf, an denen sich Windräder nicht drehen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#38

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:52
von panther (gelöscht)
avatar

Danke Dusky, davon habe ich noch nie was gehört


nach oben springen

#39

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 23:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

ist ähnlich dem effekt, wenn du beispielsweise auf der straße mit dem auto unterwegs ist, sonne scheint und du hast eine allee/baumreihe am straßenrand. durch das immer wiederkehrende schatten-sonne-wechselspiel bist du irritiert.
manche empfinden es ähnlich schlimm wie das flimmerlicht in den disco´s - nur eben nicht so schnell.
jedenfalls kann sowas, wie im bericht geschrieben, sehr störend sein und einen wahrlich "in den wahnsinn" treiben


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#40

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Mich treiben nur Unwahrheiten in den Wahnsinn ,die über das Dampfen verbreitet werden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#41

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

daran kannste aber aktuell nur wenig dran ändern!
also (wie letztens so schön hier gelesen): mach dir keinen blutdruck!
es ist ärgerlich, aber sich ärgern lassen bringt nichts.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:02
von redgul46 | 1.090 Beiträge

kommt davon das du nur nachts unterwegs bist panther


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#43

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:20
von panther (gelöscht)
avatar

Stimmt, da gibts keine Schatten


nach oben springen

#44

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:22
von kje | 2.473 Beiträge

nujs, dann kannste wenigstens nicht davon kirre werden


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#45

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:25
von krankerfrank | 445 Beiträge

Warum sollte das nicht in NRW verboten werden dürfen?
Das darf jedes Bundesland selber entscheiden,da bedarf es kein Berlin dafür.
Im Saarland haben sie am anfang die Doc Morris Apo´s verboten,weil im Saarland Apo´s nur von Apothekern betrieben werden dürfen aber nicht von einer Kette. Jetzt sind es halt Franchise Apo´s.
Die lustigen Schmerztabletten von meinem Onkel gibts hier auch nicht,der muß immer nach Kaiserslautern (Pfalz) fahren.
Und sich darüber aufzuregen bringt eh nix,dann Dampfste nur noch mehr


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#46

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Schatten auf Dampfer wird immer Größer. Aber Bitte Last euch doch
nicht von jeder Nachricht die ihr Höht oder liest das dampfen vermiesen.
ich Dampfe jetzt 3 Monate und ich bin Glücklich damit


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#47

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:30
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich bin auch Glücklich damit,wollte dir nur sagen das das Ländersache ist,vorerst.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#48

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Ich bin auch Glücklich damit,wollte dir nur sagen das das Ländersache ist,vorerst.



Da sind wir ja schon mal 2


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 00:57
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Wenn das Gesetz wird ist das für 10 Prozent der Raucher meiner Praxis die eigentlich umsteigen wollten das Todesurteil - weil sie wieder rauchen werden ... ich könnte nicht nur - ich werde kotzen!!!! Aber Hauptsache ein Arzt ist Wirtschaftsminister weil das Gesundheitsministerium für Ärzte die Kariere machen wollen nich lukrativ genug ist! ... Hauptsache deutsche Soldaten dürfen wieder in Kriege ziehen! Hauptsache Schmerzpatienten kriegen kein Canabis! Hauptsach jeder Deutsche muss seinen Rasen auf die gleiche Höhe schneiden! Hauptsache Unterricht fällt aus weil keine Lehrer eingestellt werden und Geschichte wird als fach abgeschafft! Hauptsache wir dürfen alle schön bunte Toaster kaufen! Hauptsache ich darf eine Bank gründen aber keine ausrauben! --- WÜRG!!! Hauptsache wir sind alle schön mündig und krepieren wenn wir in Rente gehen!!!


nach oben springen

#50

RE: Apothekenpflicht ???

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2011 01:00
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Habe was vergessen: Hauptsache rechte Terroristen werden über V-Leute gut finanziert und nicht zur Rechenschaft gezogen!!! Wohingegen der Sozialismus das Übel der Welt ist! Hauptsache man gibt immer brav seine Steuererklärung ab weil man sonst länger in den Knast geht als ein verurteilter Pädophiler!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.