#301

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 12:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

Das ist das Hickhack was ich meine...

Noch erkenne ich keinen §, in welchem es verboten wird.
Oder eine offizielle Aussage, unter welchen § etc es bzgl einem eventuellen Verbot fallen würde.

So wie ich die ganzen Artikel verstehe, reden die einen von einem Verbot, andere revidieren.
Ein ausgesprochenes, gültiges Verbot kann ich bisher allerdings noch nicht erkennen.
Lediglich die Willkür von Bund/Ländern und Zoll.

Es wird Ware beschlagnahmt oder vom Zoll einbehalten, wobei aber zB der Zoll noch garkeine Grundlage hat,
dies zu tun.
Nur wird es mit all den Berichten von Pro und Contra irgendwie aktuell etwas unübersichtlich zu sehen,
WO genau wir aktuell uns befinden


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#302

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 12:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

vergess nicht deine kalaschnikoff mit zu nehmen


nach oben springen

#303

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 12:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Drakuras
Ìch werd gleich mal nen test für nrw machen, und nen offline shop besuchen



pass auf, dass sie dich nicht beschlagnahmen
45.000 brathähnchen-liquids und 4 kunden, darunter ein forenuser, wurden am gestrigen samstag mittag in einem NRW´ler offlineshop beschlagnahmt. die untersuchungen dauern bislang noch an...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 03.03.2012 12:42 | nach oben springen

#304

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 12:42
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#305

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 13:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

ich hab gerade mal eben hier angerufen:

Highendsmoke-Shop Herne
Telefon: 02323-3649727

Und der nette Mensch am Telefon sagte mir das ich natürlich noch Nikotinhaltiges Liquid bekommen würde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#306

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 14:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

wenn sich die deutschen ,einmal einig wären ,und die tabakrauchern solidarisch mit den e-rauchern wären ,
wäre mein vorschlag ,mal eine woche keine zigaretten kaufen,(man könnte ja vorrat haben)
eine woche kein tabakumsatz ,wären etliche millionen die der tabakindustrie ,dem finanzamt,fehlen würden
das wär einmal eine masnahme,den da oben zu zeigen ,das wir auch anders können ,
und auch bei der nächsten wahl,wohlwollend an frau steffens denken


nach oben springen

#307

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 14:09
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von herby21
wenn sich die deutschen ,einmal einig wären ,und die tabakrauchern solidarisch mit den e-rauchern wären ,
wäre mein vorschlag ,mal eine woche keine zigaretten kaufen,(man könnte ja vorrat haben)
eine woche kein tabakumsatz ,wären etliche millionen die der tabakindustrie ,dem finanzamt,fehlen würden
das wär einmal eine masnahme,den da oben zu zeigen ,das wir auch anders können ,
und auch bei der nächsten wahl,wohlwollend an frau steffens denken


das is unmöglich, und auch wenn die Raucher 1 Woche keine Zig. mehr kaufen, müssten sie vorher Vorrat kaufen, also würds dann e gleich bleiben



nach oben springen

#308

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 14:16
von herby21 (gelöscht)
avatar

es geht nicht darum ob es gleich bleibt ,es geht darum das die merken ,das sie nicht machen können was sie wollen

man hat ja auch aufgerufen am 1 märz nicht zu tanken ,ist das gleiche

wenn die leute für 6 % mehr geld streiken ,und dann 3 bekommen ,haben die aber was erwirkt
wenn die tabak industrie eine woche weniger liefern kann,und der staat eine woche keine tabaksteuer erhält,werden die dumm schauen und mal nachforschen was da los ist
es geht um´s bemerkbar machen


nach oben springen

#309

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 18:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

keien sorge Dusky ich bin net beschlagnahmt worden udn hab auch noch alles bekommen, die ham auch kein kommentar drüber verloren und nen lt Mini von highentsmoke hab ich auch betrachten können, da hat mich der HWV echt gekitzelt die Teile sind vonner größe her echt gut. beim nächsten besuch ich denke mal montag, werd ich mal fragen ob ich mir den genau anschaun darf


nach oben springen

#310

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 23:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach ja:
schön, dass du unversehrt von deiner shoppingtour zurückgekommen bist ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#311

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 03.03.2012 23:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

xD ich lass mcih doch net von der polizei fangen, außerdem können die mir eh nichts


nach oben springen

#312

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 05.03.2012 09:42
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von herby21
wenn sich die deutschen ,einmal einig wären ,und die tabakrauchern solidarisch mit den e-rauchern wären ,
wäre mein vorschlag ,mal eine woche keine zigaretten kaufen,(man könnte ja vorrat haben)
eine woche kein tabakumsatz ,wären etliche millionen die der tabakindustrie ,dem finanzamt,fehlen würden
das wär einmal eine masnahme,den da oben zu zeigen ,das wir auch anders können ,
und auch bei der nächsten wahl,wohlwollend an frau steffens denken



Äh...was soll das bringen? Dann kommen die Steuern über den erhöhten Einkauf davor, um sich den Vorrat zu holen. Das gleiche beim Tanken, was du schreibst. Das sind (sorry für die Wortwahl) so schlechte Vorschläge.

Eine Woche nicht rauchen, bzw. kein Auto fahren. Das würde was bringen, aber wäre dennoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.