#101

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 10:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Man könnte auch daraufschreiben, seit wann der Ascher nicht mehr
benutz wurde. Bei mir zB.:

Wurde seit dem 24.05.11 nicht mehr benötigt...


nach oben springen

#102

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 10:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich überlege gerade, ob das Paket wirklich direkt bei ihr landet, oder ob es da irgendwo eine Postsammel-Stelle gibt, wo es, trotz der Adresse beim Ministerium, vorher landet? So nach dem Motto auf Bomben etc. untersuchen?


nach oben springen

#103

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 10:39
von Dusky | 3.158 Beiträge

ihre post wird bestimmt zuvor untersucht werden

danke, es geht auch weniger darum, ihren schreibtisch direkt zuzuposten, sondern eher
darum zu zeigen, wieviele verärgerte wähler sie sich angelacht hat!

stell dir vor, ein riesen LKW mit 100.000 briefen, alles NUR die ascherbriefe, ohne der normalen post...
das wird ein heilloses chaos geben!

weiß nicht, ob die post das versenden verweigern kann - in den briefen kann ja weiß gott was wichtiges
drinnen sein - könnte drinnen sein.
sie hat zwar das recht, die annahme zu verweigern, aber dadurch könnte sie widerrum wichtige post verpassen.
gut, schlaue leuten denken jetzt: wenns wichtig ist, schickt es derjenige nochmal.

es ist jedenfalls eine gute art zu zeigen, dass wir nicht nur ein paar leute sind, sondern viele.
und zu zeigen, dass wir uns nicht verkaspern lassen!
zumal WIR ihre wähler sind, und sie ohne uns schnell auf einem anderen posten platz finden kann


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#104

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 10:47
von jumoli | 834 Beiträge

dusky,da geb ich dir recht mit dem anderen posten ,nur welcher wäre das denn ??
solche leute gehen doch nicht wirklich unter ,oder
ansonsten ist heute ein richtig erheiternder vormittag ,und das bei einem ernsten thema UND sch...wetter.da geh ich mittag gut gelaunt auf meine schicht.
verschneite grüsse ines


nach oben springen

#105

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 10:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

wie würde meine tochter jetzt sagen:
*keeeeine ahnung!*

aber dieses zeichen ist nicht nur eines für "Frau von der Grün´"
auch andere politiker sehen, dass die wähler nicht still sind.

es ist zwar nur eine andere art von demonstration, aber eine ausgefallene :-)
und, ehrlich gesagt: den spott hätte ich da nicht gern auf meiner seite


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:57 | nach oben springen

#106

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 11:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

wichtig ist halt bei dieser Aktion nur, dass die Medien auch Kenntnis nehmen und berichten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#107

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 11:38
von jumoli | 834 Beiträge

die medien kriegen doch sonst von alllem wind ,besonders die mit den 4 grossen buchstaben.
notfalls müssen wir eben dafür sorgen ,dass es bekannt wird.
liebe grüsse ines ,die schon am überlegen ist....


nach oben springen

#108

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 17:18
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

uuund wieder hochholen das Ding.
Soll ja bis Aschermittwoch fleissig gelesen werden!

Ich bin gespannt, ob was in den Nachrichten darüber
gesendet wird, oder ob die das vertuschen?!?


nach oben springen

#109

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 17:52
von Malve (gelöscht)
avatar

Kennt denn keiner irgendeinen von der Presse? Man dürfte es halt erst morgens am Aschermittwoch bekanntgeben, damit es nicht vorher in der Zeitung erscheint.
Gruß
Uli


nach oben springen

#110

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 17:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ooooch, die wissen das längst!

ist ja schon in allen Foren durch:)


nach oben springen

#111

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 17:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Malve
Kennt denn keiner irgendeinen von der Presse? Man dürfte es halt erst morgens am Aschermittwoch bekanntgeben, damit es nicht vorher in der Zeitung erscheint.
Gruß
Uli


Ich denke doch, dass die Initiatoren dieser Aktion rechtzeitig eine Pressemitteilung rausgeben werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#112

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 17:58
von Malve (gelöscht)
avatar

Das wäre doch der Hammer, wenn das Fernsehen die Anlieferung der LKW-Ladungen filmen würde. Huch, wie ich mich freue. Eigentlich bin ich überhaupt nicht schadenfroh - aber hier jetzt umso mehr.
Gruß
Uli


nach oben springen

#113

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 09.02.2012 21:49
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Malve
Das wäre doch der Hammer, wenn das Fernsehen die Anlieferung der LKW-Ladungen filmen würde.



Man muss den Medien nur einen Hinweis geben, die suchen sowieso immer nach Schlagzeilen.
Es müsste reichen ein Mail mit Hintergrundinformationen und Links an Redaktionen zu schicken.


nach oben springen

#114

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 10.02.2012 09:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

aber bitte nicht den WDR die scheien voreingenommen zu sein


nach oben springen

#115

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 10.02.2012 13:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
aber bitte nicht den WDR die scheien voreingenommen zu sein




heute auch nicht mehr,die werden auch schon schlauer


nach oben springen

#116

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 10.02.2012 17:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

na gut wenn du das sagst ich hab nur die schlecht meldungen mitbekommen vom WDR


nach oben springen

#117

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 10.02.2012 21:11
von pucki11 (gelöscht)
avatar

schieb nur mal wieder hoch....
ende kommender woche sollens ja viele werden, die das päckchen auffen weg bringen...
werde samstag versenden und hoffe es ist dann pünktlich da...
grüße vonne pucki


nach oben springen

#118

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 00:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

...und darum geht's:

Im Zuge der Kampagne „Mut zur Wut“ die sich gegen ein Verbot oder eine Einschränkung der elektrischen Zigarette richtet, lancieren wir diese neue Aktion „Selbstbestimmt statt ausgedrückt“.

Wir möchten der Frau Ministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen NRW) zum Aschermittwoch als kleines Präsent unsere Aschenbecher senden, die wir nicht mehr benötigen seit wir auf das elektrische Dampfen umgestiegen sind.
Folgendermassen wird diese Aktion durchgeführt:

- Alle die sich beteiligen möchten senden der Frau Steffens einen Aschenbecher als Paket oder Grossbrief
- Ankommen soll die Sendung am Aschermittwoch, 22. Februar 2012
- Alle Sendungen müssen ausreichend frankiert sein
- Bitte kein Einschreiben und immer mit Absender, wir müssen uns nicht verstecken
- Bitte nur einen Aschenbecher senden (soll ja symbolisch sein und keine Müllentsorgung....^^)
- Der Aschenbecher soll sauber ausgewaschen sein, keine Kippen, keine Asche. (Bisschen Anstand ist angebracht)
- Gerne kann jeder individuell ein kurzes Schreiben beilegen, warum der Aschenbecher jetzt arbeitslos ist und wie lange er im Einsatz war.
- Die Begleitschreiben sollen freundlich und höflich sein! Für Humor ist natürlich Platz, aber immer mit Anstand, die Aktion soll witzig, fröhlich und sympathisch rüberkommen.

Hier die Adresse an die die Pakete geschickt werden sollen:

Frau Ministerin B. Steffens - persönlich- o.V.i.A. -
Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege
und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen
Horionplatz 1
40213 Düsseldorf

Wie lange Euer Paket hat, bitte beim lokalen Postamt erfragen. Es wäre toll wenn alles am Aschermittwoch ankommen würde.


nach oben springen

#119

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 00:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Der Ascher ist schon parat,wir sind noch beim schreiben.

Biss jetzt haben wir das.(Grob)

Liebe Fr. Steffens

Diesen Aschenbecher können sie ein Ex-Dampfer spenden.
Der durch ihr verbot wider zur Zigarette greifen MUSS.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 11.02.2012 00:33 | nach oben springen

#120

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 14:07
von Lorki | 392 Beiträge

Wenn die Annahme unserer liebevollen Geschenke verweigert wird, gehen dann die Pakete an den Absender zurück? Weiß das jemand von Euch? Ist es dann besser die Pakete ohne Absender zu verschicken?


nach oben springen

#121

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 14:10
von steamlady (gelöscht)
avatar

Ich denke, es ist besser mit Absender, auch auf die Gefahr hin dass die Annahme verweigert wird. Das ist gleichzeitig ein Statement, dass wir uns weder Verstecken wollen noch verstecken müssen. Und selbst wenn die Päckchen zurückgehen, ändert es nichts daran, dass unsere Freundin jede Menge gutgemeinte Geschenke bekommen hat - die Presse hat so oder so bestimmt ihren Spaß.


nach oben springen

#122

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 14:42
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Steamlady,
verstecken wollen wir uns ja nicht. im Begleitschreiben kann man den Namen und wenn man will die Anschrift nennen. Mir geht es darum, dass sie unsere Geschenke selbst entsorgen müssen und nicht die einfachste Lösung ergreifen. Das heißt, einfach zurück und das Problem ist behoben.


nach oben springen

#123

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 16:40
von panther (gelöscht)
avatar

ohne Absender an ein Ministerium schicken, ich glaube nicht, dass das gut ankommt.


nach oben springen

#124

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 17:30
von steamlady (gelöscht)
avatar

Ich sehe das genau wie panther. Ohne Absender schicken heißt zunächst mal anonym schicken, und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei unserer besten Freundin erst gar nicht ankommt viel höher als wenn man ganz offen Flagge zeigt. Ich verstehe auch deine Argumentation, aber ich denke trotzdem, dass man mit angegebener Adresse ein weit deutlicheres Zeichen setzt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


nach oben springen

#125

RE: Fragen an Frau Steffens

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.02.2012 17:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Sehe ich auch so.
Ich hab meinen Absender drauf - Ehrensache/Anstandssache!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.