#101

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:33
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

wieviele mah haben denn eure akkus bzw. wo habt ihr die lavas bestellt??



nach oben springen

#102

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Also reklamieren brauchst Du da nichts, denke ich.
Die haben eine besondere Art, wie man sie füllen muss. Such mal durch, ich weiß jetzt auch nicht, wo genau man das findet .... vielleicht auf deren Seite bei diesen Clearos.
Mich nervt das auch bisschen, auch wenn ich vorsichtig bin, saue ich beim Füllen schon auch etwas rum

Mit den Kabeln hab ich mich nicht auseinander gesetzt, kaum Zeit dazu. Ich stecks rein und gut ist.
Mir ist natürlich wie immer eh mein Liquid ausgegangen und ich wart auf Lieferung ... dann brauch ich noch Ruhe und Nerv dafür, dann werd mich mal eingehendst mit der LT auseinander setzen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#103

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#104

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@dampflokomotive
Die DCt sind etwas schwierig zu füllen, am besten gehts mir ner spritze und zwar den Tank etwas hochzeihen das du mit der spritez zwischen vd udn Tank kommst und dann befüllen, durch den schlitz.
Dann saut das auch net so rum, aber am anfang ist mir das selbe passiert zum glück nur beim 3,5 ml tank


nach oben springen

#105

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:43
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Koschka, wenn ja nur rumsauen wäre. Das Liquid läuft unten einfach wieder raus. Habe die LT schon einer ordentlichen Reinigung unterzogen. Es hat überall nur noch geklebt


nach oben springen

#106

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:44
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Drakuras: Danke. Habe ich auch so gemacht. Das Liquid ist unten einfach wieder rausgelaufen


nach oben springen

#107

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:48
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

das mit den 2 ladekabel denk ich mal ist deswegen weil bei einigen geräten das anschlusskabel nicht ordentlich gefertigt worden ist da geht beim stecker (der in das ladegerät kommt) zeitweise das kabel raus.
ist aber nur eine vermutung von mir, das habe ich im dampferhimmel so gelesen und ich habe auch eine warnung von ecig bekommen das man diese kabel nur ordnungsgemäss rausziehen soll.

normalerweise sollt das liquid aber nicht unten wieder rauslaufen, da hats dann aber was wenn es unten beim verdampferanschluss rauskommt, oder du befüllst durch das kleine loch im verdampfer das wäre verkehrt und das kann ich mir nicht vorstellen das du da eingefüllt hast.

lg



nach oben springen

#108

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:50
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Befülle es schon richtig. Hab ja noch 3 weitere Tanks. Habe alle drei auf der LT ausprobiert. Kein Problem. Nur bei dem mitgelieferten tritt das Problem auf.

Das mit dem Kabel habe ich auch schon gehört. Passen jedoch beide.


nach oben springen

#109

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 12:22
von yogie (gelöscht)
avatar

Ok, in den Lader passen beide ,aber in die Steckdose?
Bei mir war ein Kabel mit Eurostecker und das andere mit 2 flachen Laschen ,entweder US oder UK .

Gruß, Yogie


nach oben springen

#110

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 13:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Yogie, da muss ich jetzt glatt nachschaun.


nach oben springen

#111

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 19:01
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Yogie, stimmt. Der 2te Stecker ist so wie es aussieht entweder UK oder US - bin mir da selbst jetzt auch nicht so sicher. Sieht aus wie einer für die USA.


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 19:01 | nach oben springen

#112

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:24
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Bin noch bis Freitag unterwegs. Gestern abend gings los. So gut wie kein Flash auf dem Ding und das bei 18mg. Dampf ist auch nicht der Brüller genauso wie der Geschmack. Am ehesten gehts noch auf dem Clearo. Der DCT hat so gut wie nichts - kaum Dampf - kaum Rauch und so gut wie keinen Flash. Auch auf dem Clearo ist kaum Flash da.

Das war die ersten 2 Tage alles besser.

Meine EGO`s liegen natürlich zu Haus

Gestern war ich drauf und dran mir Zigaretten zu kaufen. Hilfe - bin am süchteln

Habt Ihr eine Idee was mit dem Ding los ist? Koschka hat ja ähnliche Probleme mit Ihrer LT.


nach oben springen

#113

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hast mal die tastenkombi der realspannugn nachgeschaut?, vllt ist der Wiederstand beim vd gefallen/gestiegen.
Feuchtgkeit am gewinde oder ähnliches.


nach oben springen

#114

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:33
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Steht auf 3,5

Keine Flüssigkeit am Gewinde.


nach oben springen

#115

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:36
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmm WEnn das Mündstück vom DCT abmachst ist die Watte grau oder weiß?


nach oben springen

#116

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:43
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Weiss und gut durchfeuchtet. so wie es sein muss.


nach oben springen

#117

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Zieht Dein DCT richtig (so mit Knistern), oder blubbert
er und Du hast LQ auf der Zunge?


nach oben springen

#118

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Er hat bis eben noch geknistert. Jetzt blubbert er. Es ist aber nicht zuviel Liquid in der Watte. Hab ich schon gecheckt. Rauch ist jetzt auch kaum noch da. Hab den clearo drauf und der schmeckt jetzt verkokelt


nach oben springen

#119

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 17:54
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Der clearo scheint wieder zu passen wobei der Flash immer noch ganz ganz schlecht ist. Habe die Spannung nach unten geregelt.


nach oben springen

#120

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 18:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Wenn der DCT blubbert, musst Du leider (nach meiner Erfahrung)
15-20 Züge machen, bis er wieder rund läuft.
Es hilft, wenn Du mal das Löchlein im Carto nach oben drehst und
zwar so, daß kein LQ drankommt (ist dann in der Luftblase).
Dann geht das "Entblubbern" schneller.

Wenn er knistert, sollte er dampfen wie Hecht und flashen.
Ich hab meinen grad bei 5V betrieben und Junge Junge das geht ab.
Da hat er aber nach kurzer Zeit auch Nachflußprobleme.
Also besser im unteren 4er Bereich dampfen. (Kommt auch auf´s LQ an)


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 18:03 | nach oben springen

#121

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 18:05
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich habe bei meiner lava festgestellt das div. VD´s den mittelpol tiefer drücken als andere und da hatt ich es auch das da zeitweise kein ordentlicher kontakt mehr war.
mit nen zahnstocher oder ähnlichem den mittelpol der lava vorsichtig anhebeln dann sollt es wieder funktionieren.
ich hab jetzt meistens den adapter von 510 auf ego drauf damit passiert mir das nicht mehr.

lg



nach oben springen

#122

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 20:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Bin noch bis Freitag unterwegs. Gestern abend gings los. So gut wie kein Flash auf dem Ding und das bei 18mg. Dampf ist auch nicht der Brüller genauso wie der Geschmack. Am ehesten gehts noch auf dem Clearo. Der DCT hat so gut wie nichts - kaum Dampf - kaum Rauch und so gut wie keinen Flash. Auch auf dem Clearo ist kaum Flash da.

Das war die ersten 2 Tage alles besser.

Meine EGO`s liegen natürlich zu Haus

Gestern war ich drauf und dran mir Zigaretten zu kaufen. Hilfe - bin am süchteln

Habt Ihr eine Idee was mit dem Ding los ist? Koschka hat ja ähnliche Probleme mit Ihrer LT.





Hallo,

habe das auch das Problem (puhhhh dachte schon ich sei der einzige mit nem "Montagsgerät").
So gesehen hab ich noch keinerlei Ursache dafür gefunden, nur so "Vermutungen...."

Abhilfe habe ich dadurch geschaffen das ich einfach den Anderen "vollen" Akku rein stecke.

Nun komme ich zu meinen Vermutungen:
Da es eigentlich nicht sein kann das der Akku schon "leer" ist glaube ich das ich dadurch das ich den Akku wechsel und ja der LT alle Einstellungen vergist, quasi einen Reset durchgeführt habe.
Die "Notwendigkeit" des Resets habe ich vielleicht dadurch hervorgerufen das ich das Teilchen (den LT) einfach zu sehr beansprucht hatte (wildes rauf und runter mit den Voltwerten, immer wieder nachschauen wieviel Volt noch der Akku hat und ständiges Wechseln der Verdampfer), da steckt ja schließlich ein microprozessor drinnen in dem LT......- bei menem Rechner muss ich auch ab und zu mal nen Reset machen .....- allerdings auch immer weniger ;-) .

Seit dem ich mich damit abgefunden habe welche Voltwerte ich mit welchen Verdampfern nutzen will hatte ich den Vorfall noch nicht wieder.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#123

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 20:48
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Dank euch allen für eure Mithilfe. Ich werd den Clearo nehmen bis ich zu Haus bin. Dann werd ich mir das Adapterstück vom 510er draufmachen. Das erscheint mir Abhilfe zu schaffen. Ich denk auch, dass dies irgendwelche Kontaktprobleme sind.

Oder aber wirklich ein Montagsgerät

Ich halt Euch auf dem laufenden.


nach oben springen

#124

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 20:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von schamane_72
ich habe bei meiner lava festgestellt das div. VD´s den mittelpol tiefer drücken als andere und da hatt ich es auch das da zeitweise kein ordentlicher kontakt mehr war.
mit nen zahnstocher oder ähnlichem den mittelpol der lava vorsichtig anhebeln dann sollt es wieder funktionieren.
ich hab jetzt meistens den adapter von 510 auf ego drauf damit passiert mir das nicht mehr.

lg




hallo,
dito
ich hab mir für den Fall das ich´s doch nochmal wieder fixen muss ( den DCT benutze ich lieber ohne Adapter, sieht besser aus) eine normal Büroklammer mit der Spitzzange nur "so eben" ca. 1mm im rechten Winkel umgebogen, zuvor jedoch einmal den Draht der Büroklammer abkneifen damit am Ende eine Verjüngung wie bei einem Schraubendrher entsteht. Einfach das tool längs der Rille einstecken und mit etwas Gefühl drehen.
Klappt wunderbar damit und geht super schnell ohne das man Angst haben muss das man sich den Kontackt "rausreißt".
Allerdings glaube ich das die Dichtung durch das Ständige rein und raus leidet. ;-P Kein Gummi hält ewig! *lol*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#125

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 21:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich hab aber LEIDER noch ein Problem auf das ich aufmerksam machen möchte......
vielleicht ist es auch Spitzfindigkeit aber ich meine es ist doch bemerkenswert:

Manchmal wenn ich den Feuerknopf drücke, man hört und spürt klar das Klick, löst der Schalter noch nicht aus, erst wenn ich noch etwas fester "nachdrücke" ist der Kontakt wirklich geschlossen. Dies Phänomen habe ich allerdings nicht immer feststellen können, jedoch wenn, dann ist es vollkommen unabhängig von der eingestellten Voltzahl.

Hat das auch Jemand von Euch feststellen können???


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.