#51

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:24
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Stimmt - aber Ahnung hin oder her. Das Ding ist grandios. Ich bin happy !


nach oben springen

#52

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:26
von koschka | 8.321 Beiträge

ja, das hab ich mir auch grad noch gedacht, Dir sagen zu müssen, dass ich froh bin, dass wenigstens DU nun was gefunden hast und zufrieden bist!
Ich muss erstmal meine Geschmackskrise überwinden und dann seh ich weiter - ich bin in vielen Dingen immer ein Sonderexemplar, also überrascht mich das auch nicht wirklich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#53

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:43
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Hast Du nachgesehen? Er/sie zeigt doch an, auf wieviel gefeuert wird, oder sind das dann nicht die "echten" Werte, sondern nur die Idealwerte für den jeweiligen Verdampfer?



Du Meinst wenn man 5 mal Rot Dauerfeuer und noch einmal Rot drückt
naja ich habe dazu immer nur Gerüchte gerhört was diese Funktion bezwecken soll aber wenn man dadurch sehen kann welcher Wert Optimal wäre, wäre es ja schon beinahe ein Provari ...

Habe das gerade mit mein....

Dual coil getestet -Wert 3,5 (smoke)
Ego-T Verdampfer -Wert 3,6 (Joytech)
A2 T (5/4 Wicklung) -Wert 2,7

...getestet diese Werte hat LT ausgespuckt Restspannung sind 3,9


nach oben springen

#54

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:48
von Prassellino (gelöscht)
avatar

SO gleich nochmal mit vollen Akku getestet

DC *3,8
Ego-T *3,9
A2 T *3,9


nach oben springen

#55

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

du kannst den Akkudeckel etwas richten in dem Du den nicht ganz bis zum Ende reinschraubst dann den Kunststoffdeckel, der is ja nur an das Alugewinde geheftet, mit leichter Kraftanstrengung ausrichtest.

Hoffe es klappt bei Dir.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#56

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:55
von koschka | 8.321 Beiträge

HUCH. Okay. Ja, bei vollem Akku zeigt es was anderes .... aber ich bin wirklich zu "trampelig", ich kann einfach keinen Unterschied feststellen. Mehr kann ich dazu momentan echt nicht sagen - ich bin eben (ansonsten sooo sensibel) da ein Trampel, keinerlei Gefühl mehr für einen Geschmack. Brauche wohl doch eine Pause ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:58
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
HUCH. Okay. Ja, bei vollem Akku zeigt es was anderes .... aber ich bin wirklich zu "trampelig", ich kann einfach keinen Unterschied feststellen. Mehr kann ich dazu momentan echt nicht sagen - ich bin eben (ansonsten sooo sensibel) da ein Trampel, keinerlei Gefühl mehr für einen Geschmack. Brauche wohl doch eine Pause ....



Also weißt du auch nicht für was die Funktion steht ??


nach oben springen

#58

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:05
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hey Koschka: wird schon wieder. Nicht entmutigen lassen. Hoffe Du wirst nicht rückfällig


nach oben springen

#59

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:06
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Stealfighter: Danke für den Tip. Hat geklappt


nach oben springen

#60

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
die Funktion die Du beschreibst kannte ich noch gar nicht, ist ja geil!!! Du erhälst wenn Du dauerfeuer gibst und einfach und 5 x rot drückst den wert den der LT gerade ab gibt das Display bleibt dann dunkel. Deckt sich übering mit der Funktion die von Dir beschrieben wurde.
Klasse


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#61

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:12
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter
hallo,
die Funktion die Du beschreibst kannte ich noch gar nicht, ist ja geil!!! Du erhälst wenn Du dauerfeuer gibst und einfach und 5 x rot drückst den wert den der LT gerade ab gibt das Display bleibt dann dunkel. Deckt sich übering mit der Funktion die von Dir beschrieben wurde.
Klasse



ja das ist der Wert der gefeuert wird dann weiß man zb. Als wickler (für mich gut) wie man gewickelt hat habe gerade im Dampferhimmel gefragt


nach oben springen

#62

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:16
von koschka | 8.321 Beiträge

oh ... ich dachte, das wäre bekannt, sorry!
Ja, 5 oder 6 Mal schnell hintereinander und dann kurz Feuer! Dann sollte eigentlich angezeigt werden, mit wieviel die LT feuert. MUSS ja eigentlich diese Funktion haben ... aber ob die Werte dann halt stimmen .... who knows?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#63

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 19:19
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
oh ... ich dachte, das wäre bekannt, sorry!
Ja, 5 oder 6 Mal schnell hintereinander und dann kurz Feuer! Dann sollte eigentlich angezeigt werden, mit wieviel die LT feuert. MUSS ja eigentlich diese Funktion haben ... aber ob die Werte dann halt stimmen .... who knows?!



habe mir gerade den spass gemacht und auf sechs hochgedreht normaler weiße müsste der LT ja auf 3,7 regeln habe gedampft und muss sagen ist gleich kokelig der geschmack sobald ich den wert 3,7 aber einstelle ist alles bestens ??? soo jetzt hätte ich gerne ne schlaue antwort darauf wieso das so ist ?!?!


nach oben springen

#64

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 20:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Ähhmmm .... will vielleicht jemand anderes zuerst


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#65

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 21:59
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Ähhmmm .... will vielleicht jemand anderes zuerst



HA HA

...BITTE um aufklärung !


nach oben springen

#66

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 22:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich auch .... aber irgendwie will uns wohl niemand aufklären.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 22:33
von Prassellino (gelöscht)
avatar

NAJA die werden alle das WE genießen ..vielleicht mldet sich ja noch wer zu thema !


nach oben springen

#68

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 22:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

volker ist ja aktuell auf dienstreise. er könnte bestimmt was sagen dazu.

hat unser schamane nicht auch ne LT?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#69

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 23:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

Ohmsches Gesetz

http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz

Also soweit ich es sagen kann regelt der LT runter sodas er max. 2,5 A (also I ) abgibt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#70

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 23:43
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Das ist eine gute frage weiß ich gleich garnicht direkt ! naja da müssen wir uns in gedut üben um eine vernüftige aufklärung zu bekommen !


nach oben springen

#71

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 23:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also irgendwo hatte ich gelesen das der LT auf 2,25 A runterregelt

und ich bin irgendwie mitn hwv infiziert, ich muss mir montag ncohmal den LT mini anschaun der gefällt mir von der größe her echt gut


nach oben springen

#72

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 23:56
von yogie (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal,
bin der yogie und hab mich gerade erst angemeldet um euch vlt. weiter zu helfen.
Soweit mir bekannt regelt der LT bei 2,5 Ampere erst ab. Da 6 Volt die maximale Spannung ist und 2,5 Ampere erst bei einem Widerstand von 2,4 Ohm erreicht werden, bedeutet das,das ein Verdampfer mit mehr als 2,4 Ohm Widerstand die 2,5 Ampere nicht erreicht. Somit werden bei Verdampfer mit mehr als 2,4 Ohm die 2,5 Ampere nicht erreicht und die Spannung wird auch nicht reduziert. Der durch die "Drückorgie" angezeigte Wert ist, soweit mir bekannt, nur eine Empfehlung, mit welchem Wert man den Verdampfer betreiben sollte.

Just my 2 cent.

Gruß,yogie


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 23:57 | nach oben springen

#73

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 01:19
von kje | 2.473 Beiträge

auweia, ich hatte ja mal mit dem LT geliebäugelt, aber Ohm und Ampere waren für mich Naturwissenschaftslegastheniker immer schon böhmische Dörfer...
Bleib ich also doch bei "normalen" Akkus...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#74

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 01:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

Geht mir ca genau so, zudem wäre mir ne LT aktuell sowohl zu groß, als auch (ums zu testen) zu teuer.
Hab für 22 Euro rum den VV-Akku von Janty, kann da mit 5xKlick zwischen 3 Voltstärken schalten und bin rundum zufrieden damit!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 01:25 | nach oben springen

#75

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 01:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich werd den neuen VV von Janty auch nochmal begutachten, und wenn der wieder nix ist wirds bei mir wohl nen LT Mini werden, der ist zwar immer noch so dick wie der richtige LT aber nimmer so lang


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.