#126

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 21:03
von koschka | 8.321 Beiträge

muss ich mal testen, wenn meine Akkus denn mal wieder voll geladen sind.
Aber mir fiel heute auf, dass es tatsächlich auch klappert bei Bewegung ... also die Knöpfe. Das war nicht von Anfang an so, hab ich nämlich drauf geachtet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#127

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 21:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka
muss ich mal testen, wenn meine Akkus denn mal wieder voll geladen sind.
Aber mir fiel heute auf, dass es tatsächlich auch klappert bei Bewegung ... also die Knöpfe. Das war nicht von Anfang an so, hab ich nämlich drauf geachtet.



Welche(n) der vier Knöpfe meinst Du ?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#128

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 21:50
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Stealfighter
Ich hab aber LEIDER noch ein Problem auf das ich aufmerksam machen möchte......
vielleicht ist es auch Spitzfindigkeit aber ich meine es ist doch bemerkenswert:

Manchmal wenn ich den Feuerknopf drücke, man hört und spürt klar das Klick, löst der Schalter noch nicht aus, erst wenn ich noch etwas fester "nachdrücke" ist der Kontakt wirklich geschlossen. Dies Phänomen habe ich allerdings nicht immer feststellen können, jedoch wenn, dann ist es vollkommen unabhängig von der eingestellten Voltzahl.

Hat das auch Jemand von Euch feststellen können???



jetzt wo du es ansprichst ........ ja das habe ich auch zeitweise nur dachte ich immer ich habe nicht "sauber" gedrückt. (ich halte die lt zeitweise etwas "komisch" und da treffe ich nicht immer sauber den feuerknopf)
aber ja ok damit kann ich leben

lg



nach oben springen

#129

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 07.03.2012 22:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja leben kann ich auch damit, ausserdem könnte ich den LT eh nicht mehr umtauschen, da ich den schon zu sehr modifiziert habe. ( Nur Äußerlichkeiten )


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#130

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 08:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das mit dem Feuerknopf kann man eventuell sogar erklären jenachdem was für nen Taster dahinter verbaut ist. Manche taster haben den Feuerpunkt nicht exakt auf dem Klick liegen.
Es gibt sogar taster die vor dem Klick den eigendlichen auslösepunkt haben, aber ich denke die werden in Akkuträgern nicht verbaut zumindest nicht in welchen die auf dem deutschen markt erhältlich sind.


nach oben springen

#131

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 09:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

ich hab das Rätsel um das Problem mit dem Feuerknopf gelöst.
Dreck!!!
Ich hab mal den Akku raus genommen, und dann vorsichtig mit Druckluft um den Feuerknopf drummherum in den Spalt
geblasen.
Problem gelöst.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#132

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 16:37
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

So, bin schon einen Tag früher nach Haus gekommen und hab mich wie ein Junky auf meine EGO Akkus gestürzt und den DCT dran. Hey, glaubt mir - eine Wohltat. Drei Züge und die Lungen waren voll und ich hab meinen suchtanfall überstanden So nah wie heute war ich noch nie an einer neuen Schachtel Pyros dran Habs überstanden Zihe mir 18er Haselnuss rein und bin happy.

Was ist bloss mit meiner LT. Flash wirklich so gut wie nicht - Dampf ungefähr die Hälfte und Geschmakc ist auch nicht doll. So hätte ich nicht dem dem Rauchen aufhören können.

Ich bernutze übrigens den gleichen DCT der auf der LT nicht will und auch der Cartomizer macht wesentlich mehr Power auf der EGO.

Habe beide Verdampfer jetzt hier zu Haus mit dem Adapter laufen gehabt. Kein Unterschied. Einfach nur murksig.
Akkus sind übrigens auch voll.

Werd das Ding wohl zurückschicken. Irgendetwas passt mit dem Ding nicht oder mache ich etwas falsch ?


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 16:38 | nach oben springen

#133

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 16:39
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also das ist mir ein rätsel warum bei dir das net funkt...........
spannung hast du sicher immer wieder mal kontrolliert ob sie nicht auf 3 volt runter ist beim akku tausch

also da würd ich dann auch sagen schick sie zurück denn die müsste voll flashen da ist iwo der wurm drinn

lg



nach oben springen

#134

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 16:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Dampflok,

freut mich, daß Du nicht "schwach" geworden bist!

Wenn die Tips hier alle nichts geholfen haben und Dein Ego (!!) Akku
mehr Leistung hat als Deine Tube, dann solltest Du das Ding wirklich
zur Inspektion bzw Umtausch schicken.

meint
L4F


nach oben springen

#135

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 19:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hi Dampflok,

freut mich, daß Du nicht "schwach" geworden bist!

Wenn die Tips hier alle nichts geholfen haben und Dein Ego (!!) Akku
mehr Leistung hat als Deine Tube, dann solltest Du das Ding wirklich
zur Inspektion bzw Umtausch schicken.

meint
L4F


Jepp


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#136

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 19:46
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ja, werd sie morgen zurückschicken und um Umtausch bitten.

Hab sie eben nochmals ausprobiert und uwar auf insgesamt 4 verschiedenen Verdampfern. Da kommt max die Hälfte der EGO


nach oben springen

#137

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 20:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

@Dampflokomotive
hast Du die Akkus die dabei waren in Gebrauch?
hast Du die mal gemessen -> wieviel Volt haben die direkt nach dem Aufladen?
hast Du die mal mit nem Multimeter gemessen?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#138

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 21:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Hattest Du eventuell mal einen normalen Akku drin gehabt? Durch den längeren Pluspol kann sich die innenliegende Elektronik verschieben, so dass die Knöpfe nicht mehr richtig auf den Druckpunkten aufliegen.


nach oben springen

#139

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 08.03.2012 21:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe nur solche Akkus drinnen gehabt welche von den Maßen her die gleichen seind wie die die dabei waren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#140

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 16:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Also meine LT Akkus halten momentan so 1,5 Tage lang. Da ich ja irgendwie "anders" bin und mit den verschiedensten Verdampfern nicht wirklich zufrieden .... hab ich mir doch glatt den Quadro Verdampfer gekauft und den dampf ich permanent auf der LT. Lecker. Sieht natürlich dementsprechend blöde aus, aber besser als auf jedem anderen Akku. Nur merke ich auch deutlich, wie die Leistung nachlässt, wenn sich der Akku allmählich zu Ende neigt. Also die letzten 10 Minuten ist da weniger Geschmack, Dampf und kein Flash.
Nehme auch die LT mit nach draußen, ist mir mitlerweile egal. Dampfe mit keiner anderen momentan. Meine Manteltasche ist groß genug und amüsiere mich dann sogar, wenn ich beim Laufen dann mal dran dampfe und die Leute so schauen. Werde mich aber umsehen müssen nach einem hübschen Mini-Akkuträger fürs Ausgehen, einen Ego Akku mag ich einfach nicht mehr, ist mir auch für die Hände einfach zu mini.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#141

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 17:09
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Koschka,
hast Du schon mal einen DCT 6ml auf der
Lavatube bei 4,2V pobiert?

Hammer! - hatte ich letzte Woche bei
highendsmoke in Dresden. Und das "Aquarium"
passt da auch optisch super drauf!


nach oben springen

#142

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 17:10
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Seit gestern funktioniert meine LT. Warum auch immer. Mit meiner Bewertung warte ich noch ein wenig, da die Akkus erst aufgeladen werden müssen. danach gibt es einen weiteren Dauertest


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 17:10 | nach oben springen

#143

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 17:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka
Also meine LT Akkus halten momentan so 1,5 Tage lang. Da ich ja irgendwie "anders" bin und mit den verschiedensten Verdampfern nicht wirklich zufrieden .... hab ich mir doch glatt den Quadro Verdampfer gekauft und den dampf ich permanent auf der LT. Lecker. Sieht natürlich dementsprechend blöde aus, aber besser als auf jedem anderen Akku. Nur merke ich auch deutlich, wie die Leistung nachlässt, wenn sich der Akku allmählich zu Ende neigt. Also die letzten 10 Minuten ist da weniger Geschmack, Dampf und kein Flash.
Nehme auch die LT mit nach draußen, ist mir mitlerweile egal. Dampfe mit keiner anderen momentan. Meine Manteltasche ist groß genug und amüsiere mich dann sogar, wenn ich beim Laufen dann mal dran dampfe und die Leute so schauen. Werde mich aber umsehen müssen nach einem hübschen Mini-Akkuträger fürs Ausgehen, einen Ego Akku mag ich einfach nicht mehr, ist mir auch für die Hände einfach zu mini.



Hallo,
ich überlege ob ich mir den hier hole:
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...le-Voltage.html
was hälst Du von dem?
Ist zwar kein Akku-Träger in dem Sinne aber wenigstens VV...... iss aber eGo-Kategorie


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#144

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 17:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hier kannste Dir ne menge Akkuträger anschauen:

http://www.ecigarette-mods.com/type/battery-tube/

.... da könnt ich so manches Mal "schwach" werden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#145

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, wie gesagt, bei mir scheint alles irgendwie anders zu laufen. Der DCT war dabei - aber den mag ich gar nicht. Mein Haselnuss schmeckt darin leicht metallisch. Und ich kapiere da immer noch was nicht bei der LT. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht wirklich die Leistung bringt. Ich schmecke und spüre einfach keinen Unterschied, egal wie hoch oder runter regel! Sorry ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#146

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach so, zum VV noch .... da ist es bei mir das gleiche in grün. Ich merke da keinen Unterschied und finde ihn außerdem zu dünn, sieht dann mit größeren Verdampfern blöde aus ich hab auch den Eindruck, er "sitzt" nicht gut, er pfeift etwas mit dem Ego Verdampfer z.B. Und halten tut er mir auch nicht länger als der Ego Akku, jedenfalls nicht erwähnenswert länger.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#147

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von koschka
... Und halten tut er mir auch nicht länger als der Ego Akku, jedenfalls nicht erwähnenswert länger.



logisch. feuerst ja auch mit mehr Volt.
ein Auto auf der Autobahn verbraucht bei 180 ja auch mehr Sprit als bei 110.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#148

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:20
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

In Dresden habe ich mal einen single coil draufgeschraubt und mit 6V befeuert.

Der war in einer gefühlten halben Sekunde heiß und trocken....

Wenn das bei Deiner Tube nicht so ist, ist was faul...

Hast Du schon mal mit einem Multimeter gemessen?


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 19:20 | nach oben springen

#149

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

ich merke schon von Dampf her einen Unterschied, aber vom Geschmack nicht, und der ist mir wichtig. Ich bin aber auch noch am Üben ... hatte mit den CE3 so ein Pech, die mag ich gar nciht, dann eben der metallische Geschmack außer beim CE4+ und den normalen Plastiktanks ... such also nebenbei noch einen geeigneten Verdampfer zum Testen, wobei ich mit dem Quadro echt zufriedenn bin, sieht nur blöde aus. Daher such ich auch noch einen anderen Akkuträger, der nicht ganz so lang ist, aber auch gute Leistung bringt. Und zum VV nochmal, er ist kein Akkuträger, also nicht das, was ich suche, also bin ich folglich auch nicht begeistert.
Wie gesagt, muss mit der LT noch mehr testen, denn alles ist noch nicht stimmig ... teste auch grad mit Liquids noch rum ... so auf 4,2 dampft der Quadro Verdampfer wie Hulle und Flash ist auch okay ... aber am Geschmack muss ich eben noch arbeiten und ... naja, wie gesagt, ich brauch noch etwas Zeit, um dann ein Fazit zu haben. Aber so ist die LT schon super, wie gesagt, ich schlepp sie sogar überall mit hin


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#150

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 10.03.2012 19:36
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja auch für mich wurde die lava mein täglicher begleiter gg
dampfe sehr sehr selten mit was anderm als dem A2TM auf der lava!

und blöde meldungen bezüglich der lava bekam ich bis jetzt keine noch

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.