#26

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 29.02.2012 12:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Kiwi
@koschka & dampflock
wie kommt ihr jetzt mit euren lavas zurecht????

Mir wird immer ganz anders, wenn ich von den ganzen messungen, widerständen, ohms und volts lese Oder betrifft das nur die Wickler???

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 2. Set. meine ego t's sind ja ganz okay, aber irgendwie hätt' ich gern noch was anderes...ich weiß nur noch nich was.
heute sind meine bestellten CE3 von Liquid Smoker gekommen, ob ich damit zurecht komme, weiß ich noch nicht. Sieht ja mit den Spritzen usw recht kompliziert aus.
Bin heute echt gefrustet, dass das alles so kompliziert sein muß, möchte doch nur genießen..



das betrifft hauptsächlich die selbst wickler ja
aber mit den volt kann man sich auch bei den anderen verdampfern ein wenig spielen
und der grösste vorteil: ich komm da locker über 24 stunden mit nen akku aus (bin ja fast ein dauernuckler )


ah geh die ce3 sind net kompliziert,
einfach liquid in die spritze aufziehen und dann in den ce3 vorsichtig stechen
(wenn man genau schaut ist schon ein kleines loch vorgestanzt wo man hineinstechen soll)
und bei den ce3 wichtig das gewinde nach oben halten sonst läuft dir das liquid gleich wieder raus!!
und das wars schon, aufschrauben auf nen akku und losgedampft



nach oben springen

#27

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 29.02.2012 12:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

alternativ, jedoch nicht so stark in den Volt zu regulieren, gibt es auch die VV-Akkus.
VV = Variable Volt

zB: Ego VV von Janty


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#28

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 29.02.2012 12:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich will den VV Akku ja nicht schlecht machen .... hab aber nichts Positives zu berichten in Kombi mit den Ego C Verdampfern .... anderes noch nicht versucht .... kommt noch. Aber bisher liegt er mehr oder weniger nur rum.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 09:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Post war da .... ich bin dann mal weg .... muss mal erst schauen, wie ich meinen Mega Tank voll - und dann wieder leer kriege


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 14:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Ich will den VV Akku ja nicht schlecht machen .... hab aber nichts Positives zu berichten in Kombi mit den Ego C Verdampfern .... anderes noch nicht versucht .... kommt noch. Aber bisher liegt er mehr oder weniger nur rum.






die vorteile kommen noch bzw. du erkennst sie dann


nach oben springen

#31

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 15:32
von koschka | 8.321 Beiträge

So leid mir das tut - ich kann heute noch nichts über die LT aussagen. Ich stecke grade voll in einer Krise oder sowas. Ob es am anderen Geschmack in einem DCT liegt ... ich hab keine Ahnung, aber mein Haselnuss schmeckt nicht mehr wie mein haselnuss eben. Es schmeckt einfach nicht mehr und ich bin kurz vorm Heulen deswegen. Ich dampfe nämlich ncihts anderes und es gab immer einen AHAAA-effekt, wenn ich meinen ersten Zug nahm. Jetzt ist alles weg. Auch Kirsch-Cola ist mir plötzlich bapp-süß. Ich muss mich erstmal wieder "fangen", dann werden mal sehen, wie das mit meiner LT weiter geht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 19:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Koschka, leider ist es so, dass eigentlich alle Liquids in unterschiedlichen Verdampfern unterschiedlich schmecken.

Bedeutet, dass man für jedes Gerät seine Lieblingssorten finden muss, ist aber auch spannend. Liquids, welche ich in der Ego oder der Lea zu lasch fand schmecken jetzt im CE3 oder im CE4+ oder im Dual Coil.

Da mit dem VV Akku oder erst recht mit dem Lavatube die Voltzahl regeln kannst, kommt auch hier der Geschmack nochmal ganz anders, probier mal einfach mit den unterschiedlichen Voltzahlen und du merkst wie sich der Geschmack verändert.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#33

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 19:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Koschka, leider ist es so, dass eigentlich alle Liquids in unterschiedlichen Verdampfern unterschiedlich schmecken.

Bedeutet, dass man für jedes Gerät seine Lieblingssorten finden muss, ist aber auch spannend. Liquids, welche ich in der Ego oder der Lea zu lasch fand schmecken jetzt im CE3 oder im CE4+ oder im Dual Coil.

Da mit dem VV Akku oder erst recht mit dem Lavatube die Voltzahl regeln kannst, kommt auch hier der Geschmack nochmal ganz anders, probier mal einfach mit den unterschiedlichen Voltzahlen und du merkst wie sich der Geschmack verändert.





nach oben springen

#34

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 21:38
von koschka | 8.321 Beiträge

...ja, ich bin mir da grad nicht sicher, ob es daran liegt. Auch in der Ego schmeckt es plötzlich völlig anders. Ich versteh das grad gar nicht, es ist einfach nicht der mir bekannte Geschmack. Das ist zum Haare raufen heute. Vielleicht brauch ich Dampfpause oder so .... ich bin irgendwie überrascht und irretiert, ja irretiert trifft es. Mir soll alles Recht sein, ich hoffe einfach nur, dass mir Haselnus wieder so gut schmecken wird wie immer. Ich hab einiges probiert an Geschmäckern, aber sorry, ich konnte mich mit nichts wirklch anfreunden.
Hoffentlich ist das heute einfach nur ein komischer Zufall .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 22:09
von milkalila | 184 Beiträge

Bin zwar noch nicht soo lange am dampfen, aber so eine Krise hatte ich auch schon; plötzlich war mir alles zu süß und hatte einen grauslichen Beigeschmack.
Einfach ordentlich Zähneputzen, ins Bett und morgen ist wieder alles ok!


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#36

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 22:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Dein Wort in sonstwem seinem Gehörgang

Danke für den Tipp - das baut mich doch ein klein wenig auf. Wie Du sagst, es hat alles so einen komischen Beigeschmack. Haselnus ist plötzlich so ..... herber.... ich finde einfach kein treffendes Wort, und das kirsch-Cola war so süß, dass mir hätte schon übel werden können und auch hier so ein komischer Beigeschmack und vor allem, total lange dieser metallisch-komische Nachgeschmack! Ich hoffe so sehr, Du behälst Recht und morgen ist alles anders.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 02.03.2012 22:58
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo,
hatte ich letzte woche auch an einem abend ganz intensiv...
hat so ca 2 tage mit abnehmender tendenz gedauert... warum? keine ahnung... habe ich hier aber schon mal gelesen....
am ekligsten fand ich, dass geschmäcker so widerlich süß sind, als hätte man 10 süßstoffpillen auf ex gelutscht...
pfui! aber seit montag ist alles wie vorher...
haslenuss ist auch mein lieblings-LQ... das ist wieder so super wie vorher!!!
drück diir die daumen...
lg,
pucki


nach oben springen

#38

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 12:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Kurze Frage zur Lavatube. Wie lang wird das dauern, bis die Akkus geladen sind und sind die randvoll vorgeladen?
Und, MÜSSEN zum Laden beide Akkus im Ladegerät sein oder kann man die auch einzeln laden? Hab da mal was gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.
By the way ... in der Ego schmeckts heut wieder nach Haselnuss - im Clearo mit LT heut noch nicht probiert


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 16:27
von noodles (gelöscht)
avatar

Die Lavatube ist ein Gerät für einen Akku! Das was Du gelesen hast bezog sich sehr warscheinlich auf ein Gerät das 2 in Reihe geschaltete Akkus betraf. Dort ist es immens wichtig gleiche Ladestände der Akkus tu erreichen. Is wahrscheinlich auch DER Grund warum dem Ami die Dampfe um die Ohren geflogen ist.


nach oben springen

#40

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 16:38
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich war ein paar Tage beruflich unterwegs, daher konnte ich meine LT erst heute in Betrieb nehmen.

@Koschka und natürlich alle anderen User: Auch meine LT ist da

Wie Ihr schon gelesen habt, bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer und zwar im tourenbereich. Fahren tue ich eine BMW K 1200 LT. LT steht bei BMW für "Luxury Touring"

Die LT (Lavatube) ist dampfen im Luxury Bereich.

Hier mein erstes Fazit:

Ich fang mal mit etwas negativem an. @VaporFreak: Ich hoffe, Du liest mit. Die Lavatube macht alles andere wie einen Billigeindruck - obwohl das Ding aus China kommt. Leider schließt der Akkudeckel nicht bündig, was ein wenig den guten Eindruck verschandelt. Ok, ich kann mit leben, sollte aber nicht sein.

Geliefert wurde mit vorgeladenen Akkus. Meine haben 3,9 Volt. Aufgesetzt habe ich einen CE4 Clearo. Klasse Teil. Der bisher bester Verdampfer den ich habe. Ich dampfe im Moment mit 3,5 Volt. Bei 3,9 war mir der Flash zu heftig.
Mein 18er Liquid habe ich auf 12mg runtergefahren.

Dampf: Wenn ich auf meiner USA Tour im Mai bin, werde ich auch den Yellowstone Park anfahren. Werde dann ein bild am Old Faithful machen. Die LT hat eine irre Dampfentfaltung. Mal schaun ob die den Old Faithful übertrumpfen kann

Flash: gigantisch!!!

Geschmack: Ähnlich gut wie bei meinem DC.

Die LT ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Definitiv ein Dampfen auf anderer Ebene verglichen mit der EGO-T. Halt auch teurer.

@Koschka: Fang das Dampfen an. Einfach nur gut die LT !!!


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 16:41 | nach oben springen

#41

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 16:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich glaube, ich bin irgendwie ein Sonderexemplar.
Flash hab ich irgendwie gar nicht, hab jetzt sogar 12er gemischt mit 6er rein, ca. 65:35 ...., also meine Begeisterung hält sich bisher in Grenzen. Auch hab ich nicht den Eindruck, dass dies ein "überholter" LT ist, denn der Clearo steht immernoch ganz leicht schräg geneigt, aber stört mich nicht, muss man schon genau hinsehen.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ... man kann doch nicht hochregeln, so viel man will .... die LT regelt doch automatisch wieder runter, wenns der Verdampfer nicht packen sollte ... und beim CE4+ sind es glaub um die 3,7 und mehr geht nicht, ich verstehe das irgendwie anscheinend nicht so ganz....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#42

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 16:52
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hört sich komisch an, Koschka. Ganz entgegengesetzt zu meiner LT. Bis auf den schrägen Akkudeckel passt alles. Auch regelt meine nicht runter. Hab es eben grad ausprobiert, da ich natürlich mit der LT dampfend vor dem PC sitze


nach oben springen

#43

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 17:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich glaube, mit ich hab mir meine GEschmacksnerven schon kaputt geraucht oder so .... oder ich hab wirklich eine Krise, zu viel gedampft die letzte Zeit ... ich weiß es auch nicht, aber ich hab anscheinend kein wirkliches Empfinden mehr. Naja, abwarten ... und Tee trinken

Ähm .... natürlich regelt die LT automatisch runter, wenns der Verdampfer nicht packt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#44

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 17:21
von Prassellino (gelöscht)
avatar

Normalerweiße regelt der ab aber habe den extrem test gemacht Versampfer Ego-t drauf auf 6 Volt gestellt und gefeuert mehrere male dadurch ist der Verdampfer zwar nicht kaputt aber man hat deutlich gehört das noch Volle leistung aus der LT kommt ! ud auch schmecken tut es mit einmal nicht sowie merkt man das der Verdampfer schnell warm wird ..DADURCH bin ich der meinung MEINE LT regelt nicht Runter ..aber mir egal ^^ habe ja eh nur noch den A2 drauf

ps. Dampft sich gut vor dem (laptop) ur das ich hier immer nichts sehe vor Dampf


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 17:22 | nach oben springen

#45

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 17:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Hast Du nachgesehen? Er/sie zeigt doch an, auf wieviel gefeuert wird, oder sind das dann nicht die "echten" Werte, sondern nur die Idealwerte für den jeweiligen Verdampfer?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Koschka: Ich hab definitiv 3,9 V auf der Anzeige stehen. Mehr geht nicht, da ich das Akku erst aufladen muss. Obs der CE4 Mitmacht, weiß ich somit noch nicht. Weiß also auch nicht ob automatisch runtergeregelt wird.


nach oben springen

#47

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:14
von koschka | 8.321 Beiträge

bei mir zeigts beim CE4 und auch beim DCT 3,8 an - mehr geht nicht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Komisch - bei einer von den beiden LT`s passt dann irgendetwas nicht.


nach oben springen

#49

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, aber meines Wissens nach ist das auch das Höchste, was der Verdampfer eben bringen kann, also würd ich sagen, es passt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#50

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 03.03.2012 18:20
von koschka | 8.321 Beiträge

....es könnt ja mal auch noch jemand anderes was dazu schreiben .... der sich vielleicht schon besser auskennt mit der LT ... dann müssten wir nicht wie die Jecken hier rumrätseln über Dinge, von denen wir noch nicht wirklich eine Ahnung haben - und uns dadurch erst Recht noch zum Jecken machen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.