#76

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 01:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Habe das mit deinem VV nur am Rande mitbekommen, abgesehen vom mangelnden Support.
Ich Liebe meinen VV, und würde es mein Geldbeutelchen erlauben, hätte ich mir schon gerne einen zweiten geholt :-(

Die beiden Lavas finde ich Klasse! Nur passen die glaub nicht in meine Hosentasche ;)

Bin schon gespannt, wie die Resultate hier noch so ausfallen, wenn die Geräte erstmal eingedampft sind!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#77

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 01:59
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also mein VV mit dem dct passt auch nimmer so wirklcih inne hosentasche wenn ich ehrlich bin.
Schaun wir mal was da noch so kommt


nach oben springen

#78

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 07:39
von koschka | 8.321 Beiträge

@Yogi: das klingt absolut gut! Auch wenn ich ebenfalls nicht viel Ahnung habe .... aber das klingt für mich irgendwie logisch. Ich denke, Du hast Recht ... nur weiß ich jetzt trotzdem nicht so genau, was das für mich in der Praxis bedeutet
Da ich (hoffentlich vorübergehend) grade wohl ein Gefühlstrampel bin, merke ich auch nciht wirklich Unterschiede und kann mit der LT nicht "spielen", um daraus zu lernen.
So wie ich das sehe, muss ich mich erstmal schlau machen, wieviel Ohm jeder meiner Verdampfer hat. Aber denke doch eigentlich, dass die so ziemlich gleich alle liegen und die Unterschiede nicht groß sein werden?! Vielleicht kann da noch jemand weiterhelfen?
Das ist schon "lustig" - jetzt haben wir "Anfänger" (kann man noch so nennen) eine LT und sind zu "unbelesen", damit umzugehen ... haha, daran ist nur wieder dieser äußerst gefährliche HVW Schuld! Nehmt euch in Acht vor diesem Virus!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#79

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 07:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
So wie ich das sehe, muss ich mich erstmal schlau machen, wieviel Ohm jeder meiner Verdampfer hat. Aber denke doch eigentlich, dass die so ziemlich gleich alle liegen und die Unterschiede nicht groß sein werden?! Vielleicht kann da noch jemand weiterhelfen?


Was hast du denn für Verdampfer? Meistens steht in den Shops, die Verdampfer verkaufen,
auch der Ohm Wert dabei.

Mega Dual Coil Verd. = 1,5 Ohm

510 Verd. = 2,2 Ohm

510 T LR Verd. = 1,8 Ohm

eGo-T Typ A Verd. = 2,2 Ohm

eGo-T Typ A LR Verd. = 1,8 Ohm

eGo-T Typ B Verd. = 2,2 Ohm

eGo-T Typ B LR Verd. = 1,8 Ohm


nach oben springen

#80

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 08:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh, danke Trixer!
Aber ... wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann Verdampfer mit mehr als 2.4 Ohm?!

Ich habe dieses Set gekauft, wo der 6ml DCT und CE4+ dabei waren. Ansonsten hab ich nichts da an Verdampfern. Ego C, CE3 (die mir NICHT gefallen), das wars. DCs haben mir nicht gefallen, schmecken nach Plastik oder so .... aber wie erwähnt, scheine ich eh ein Geschmacksproblem zu haben, womöglich schon generell


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#81

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 10:51
von yogie (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
macht euch doch nicht verrückt. Die Angabe 2,4 Ohm bezieht sich doch nur darauf, welchen Widerstand der Verdampfer haben müsste damit der LT bei 6 Volt nicht an seine Grenze stösst.
Meine Ego T Verdampfer haben gemessen so um die 3 Ohm und die dampfe ich mit 3,9 Volt.
Einfach mit 3,5 Volt mal anfangen, schaun wie es schmeckt und dampft und dann langsam mal was drauflegen und schauen ob es evtl. besser wird.
Die ganze Rechnerei ist doch nur Theorie und auch Verdampfer unter 2,4 Ohm funzen einwandfrei nur kann der LT dort nicht mehr die 6 Volt. Ein 1,5 Ohm Verdampfer zieht bei 4 Volt genau die 2,5 Ampere und stellt man dann eine Spannung größer 4 Volt ein wird diese zwar im Display angezeigt aber nicht an den Verdampfer abgegeben. Man merkt dann ab 4 Volt keine änderung des Verhaltens mehr,denn auch wenn der LT z.b 4,5 anzeigt kommen nur 4 raus.
Probieren geht über studieren und ein normaler Verdampfer benötigt selten mehr als 4 Volt zumal die ungeregelten Akkuträger eh nie mehr als 4,1 Volt liefern weil die Akkus nicht mehr Spannung bringen und auch diese 4,1 Volt nur am Anfang um dann abzusacken.

Gruß,yogie


zuletzt bearbeitet 04.03.2012 10:53 | nach oben springen

#82

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 10:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Yogie: gut erklärt.

Hatten wir gestern nicht nur über die abgegebenen volt gesprochen. Bin offensichtlich zu früh aus dem Forum raus


nach oben springen

#83

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:06
von yogie (gelöscht)
avatar

Sinn und Zweck des LT ist doch eigentlich nur a. eine konstante Spannung über den gesammten Zeitraum wo der Akku noch liefert,abzugeben und b.diese konstante Spannung an den Verdampfer anpassen zu können.
Hauptsächlich braucht man das doch nur um bei einem Selbstwickler die Widerstandsunterschiede der Wicklungen auszugleichen.
Oder man merkt,das einem das Verhalten eines EGO Verdampfers bei einer höheren Spannung als 3,7 Volt besser gefällt.
Und obwohl an einem EGO Verdampfer der LT volle 6 Volt abgeben kann würde ich das nicht versuchen. Entweder es kokelt oder die Wicklung brennt durch. Wie gesagt mein jetziger EGO Verdampfer läuft auf 3,9 Volt und dampft gut. Also gut ist...

Gruß,yogie


nach oben springen

#84

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja! ...meine Erwartungen waren falsch anscheinend.

Ich wollte einen Akkuträger und einen guten Verdampfer dazu - aber der Verdampfer ist halt wohl Geschmacksache. Und als Akkuträger ist die LT ja nicht gerade "hübsch" .... für mich war es wohl eher ein Fehlkauf.
Nicht, dass die LT schlecht wäre, aber es war für mich anscheinend nicht das, was ich wollte. Aber macht nichts. Mal abwarten und weiter testen und sehen, was kommt ... DANN urteilen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das habe ich mir fast gedacht, daß eine Lavatube
nichts für Samptpfötchen ist ;)

Da gibt es eleganteres...aber vielleicht fängst Du ja wirklich nochmal
mit dem Selbstwickeln an....dann passt es wieder

Ciao
L4F


nach oben springen

#86

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#87

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:20
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Koschka: Als nächstes also selbstwickeln. Bin am 12.3. auf einem Dampferstammtisch bei mir in der Nähe - in Rehau. Werde dann natürlich berichten ob ich in Zukunft auch selber wickeln werde.

Ich bin wie gesagt echt happy mit der LT. Ok - ist ein riesiges Teil


nach oben springen

#88

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:23
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Fällt mir grad ein.

Da ich ja in 2 Monaten dann gen USA verschwinden werde, wie lade ich dann eigentlich den Akku meiner LT auf. Brauch ich dann einen Spannungswandler für das Ladegerät oder muss ich gar ein neues LAdegerät drüben kaufen ?


nach oben springen

#89

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:25
von yogie (gelöscht)
avatar

Nun ja,
der Verdampfer macht den Geschmack, nicht der LT.
Ich hab mir den LT geholt,weil ich merkte das meine Verdampfer immer am besten laufen wenn der EGO Akku randvoll ist. Sobald die Spannung abfällt, NoName Produkt-Akkus ungetaktet, wird der Dampf weniger.
Ergo liefert mir der LT nun immer konstant meine 3,9 Volt und gut ist.
Sollte ich mal einen Bulli A2 abbekommen, werrde ich zuschlagen.
Falls dampfen dann noch möglich ist und Dampfer nich wie Staatsfeinde und Junkies gejagt werden...
Aber das ist ein anderes Thema.


nach oben springen

#90

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:28
von yogie (gelöscht)
avatar

@Dampflokomotive
Die meisten Lader laufen auch mit 110 Volt 60Hz. Müsste hinten drauf stehen.
Brauchst halt nur solch ein Steckdosenadapter.


nach oben springen

#91

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 11:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, mein Ladegerät gibt 100-240V an. Man braucht also nur einen Reisestecker.

Mein Lavatube gehört zu einer anderen der beiden Serien und drosselt bei 2,25A ab. Mit anderen Worten läuft ein 1,5Ohm Verdampfer mit max. 3,4V.

Man kann die tatsächliche Spannung des LT auch anzeigen lassen ... Post #141: Lavatube Variable Voltage (15)


nach oben springen

#92

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 12:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Ahhh, Volker ... thanks!

...weiß zwar noch nicht wirklich, was ein A2 ist ... selbst wickeln hatte ich eigentlich nicht vor (eher sogar aus Zeit/Geduldsmangel) ... naja, mal langsam weiter sehen, geht eben nicht alles von Heute auf Morgen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 14:30
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja man oh man da ist mal nen tag nicht on gehts da gleich rund ggg



nach oben springen

#94

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 15:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Schamane!!!! .... es ist schon unangenehm genug!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#95

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 15:14
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von koschka
Schamane!!!! .... es ist schon unangenehm genug!





nach oben springen

#96

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 20:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Für den heutigen Tag kann ich nur sagen, dass mein Akku nur von heut früh bis soeben gereicht hat .... wie kann das denn sein?! Oh man - vermutlich dampfe ich nicht, sondern SAUGE -hardcore


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#97

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 04.03.2012 21:40
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

man o man damit schlägst ja sogar mich !!!!
mein akku hält so zwischen 15-24h und ich bin dauernuckler ggg



nach oben springen

#98

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 10:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

also ich hatte die AKKUS welche dabei waren (rot) auch so im Laufe eines Tages alle.
Hab mir dann auf Empfehlung diese heholt
ICR18650-26F
SAMSUNG SDI
2B61
Dieser hält locker 1,5 - 2 Tage bei mir.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#99

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Ah, prima!
Ich hab irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht. Bei meinem ersten Zug heute, hat es mir fast die Bronchien weggeballert vor lauter Flash ... dann wieder nicht. Irgendwie kommt es mir vor, als würd echt mal ein Zug mit Flash dazwischen liegen, dann wieder oft nicht ..... liegt das an MIR? Vielleicht an meinen Bronchien? Fand das halt seltsam.
Ist ja schon klar, dass es natürlich beim ersten Zug so ist .... aber auch dazwischen. Hängt das mit der Art der Inhalation zusammen, tiefer oder oberflächlicher? Echt komisch, ich achte nun bewusst drauf und je mehr ich bewusst etwas am Dampfen beobachten will, umso "unklarer" wird mir alles.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#100

RE: Lavatube

in Startersets und Komplettsets 05.03.2012 11:32
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Also, die Akkus halten bei mir ca. 30 Std. - bin zwar ein "Vielnickler" aber kein "Dauernuckler"

Im Set waren diese Akkus dabei - ich kopiere mal den Text der bei Vapor Freak steht:
1 x IMR 18650 Lithium-Mangan Akkus 1500mAh, Lithium-Mangan Akkus sind sehr geeignet für die Lavatube

Gestern abend habe ich mich ziemlich geärgert. Ich habe den DC mit dem 6ml Tank ausprobiert. 5ml habe ich eingefüllt und die waren dann auf meinem Fußboden. Das Liquid is unten grd so rausgelaufen wie ich es oben eingeschüttet habe

Das werde ich doch reklamieren müssen. Schade ums Haselnuss Liquid

@Koschka: Hast Du auch ein zweites Stromkabel für das Trustfire dabei gehabt. Was macht das für einen Sinn ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.