#76

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh mein Gott .... ich war unterwegs und hab nachmittags natürlich nicht mehr in den Briefkasten gesehen ... die Post kommt ja frühs ... aber mein Mann hat wohl nochmal nachgesehen ... ich bin grade höchst emotional ... da war das Briefchen von Vaporich drin ... und ich dachte, ich bekomme ein Pröbchen mit Nougat - aber - da sind ganze FÜNF Liquids drin ... ich bin grad völlig überwältigt vor Erstaunen ... aber am schlimmsten ist, ich hab keine Zeit zum Testen ... ich muss bis mindestens 20.30Uhr warten ... ich werd völlig kirre .... das werden die längsten zwei Stunden meines Lebens.
Ein absolut rießiges Dankeschön ... aber ich fürchte, wenn ihr solche Aktionen öfter macht, geht ihr pleite.

Oh man, ich bin soooo gespannt auf den Geschmack ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#77

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:18
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe ja mehrere Sorten bestellt und erst 2 getestet.
Aber eines steht fest, es schmeckt anders und trifft vielleicht nicht jeden Geschmack.
Ich mag z.B. Süsses sehr gerne, mag es aber nicht lange dampfen..., ja weil zu süss eben.
Fruchtiges lasse ich weg, weil es so lange im Verdampfer haftet.
Zum Dauernuckeln bevorzuge ich Kaffee-, Tabak- und Kakaogeschmack. Meistens mische ich die untereinander mit nem Schuß Vanille oder Schoko. Nach etwas nussigem habe ich schon lange gesucht, aber das was ich bisher hatte war nicht gut, eher bitter.
Dieses Liquid hingegen trifft vielleicht nicht die Erwartung (mir ging es so), aber der natürliche Geschmack macht es wieder wett und geradezu süchtig.


nach oben springen

#78

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:20
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Macht noch ein wenig Salz in meine Wunde..... grrrrr......


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#79

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:22
von pucki11 (gelöscht)
avatar

@ Eloise --> hi, dampfe auch mit Vorliebe Haselnuss... bisher von Sanne oder Freaky Ally... Frage an Dich, falls Du die vorgenannten LQ kennst: kann man da von der Geschmacksintensität aus Deiner Sicht ähnliches erwarten... Dass es nicht so süß ist, kann sehr vorteilhaft sein...
wenn meine Vorräte hier zur Neige gehen, dann möchte ich auch nach kaufen... Meine Geschmacksrichtung ist klar: Haselnuss, Menthol oder Minze und intensive Fruchtgeschmäcker...
Ich find´s gut, sich hier auszutauschen... das ständige "zuschlagen" hat bei mir auch dazu geführt, dass ich so einiges habe, was ich nicht mag...
Fänd´s schön, weitere Geschmacksbeschreibungen lesen zu dürfen... dass das subjektiv ist, ist ohnehin klar...
aber zur Orientierung kanns ja beitragen...

LG, Pucki


nach oben springen

#80

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:23
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead
Macht noch ein wenig Salz in meine Wunde..... grrrrr......


Wenn du in D wohnst schicke ich dir eins von meinen 11en.


nach oben springen

#81

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:23
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead
Macht noch ein wenig Salz in meine Wunde..... grrrrr......



Ich kann dir gerne 1 bis 2 ml in ein extra Fläschchen füllen und dir (gegen Rückerstattung der Versandkosten) schicken, wenn du willst! Meine sind allerdings in 6mg und rein PG. Und so ein Briefchen nach D kann ja nicht die Welt kosten!

Lg


nach oben springen

#82

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:26
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Eloise

Zitat von Bonehead
Macht noch ein wenig Salz in meine Wunde..... grrrrr......


Wenn du in D wohnst schicke ich dir eins von meinen 11en.




Was kannst Du denn entbehren?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 18:28 | nach oben springen

#83

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von pucki11
@ Eloise --> hi, dampfe auch mit Vorliebe Haselnuss... bisher von Sanne oder Freaky Ally... Frage an Dich, falls Du die vorgenannten LQ kennst: kann man da von der Geschmacksintensität aus Deiner Sicht ähnliches erwarten... Dass es nicht so süß ist, kann sehr vorteilhaft sein...
wenn meine Vorräte hier zur Neige gehen, dann möchte ich auch nach kaufen... Meine Geschmacksrichtung ist klar: Haselnuss, Menthol oder Minze und intensive Fruchtgeschmäcker...
Ich find´s gut, sich hier auszutauschen... das ständige "zuschlagen" hat bei mir auch dazu geführt, dass ich so einiges habe, was ich nicht mag...
Fänd´s schön, weitere Geschmacksbeschreibungen lesen zu dürfen... dass das subjektiv ist, ist ohnehin klar...
aber zur Orientierung kanns ja beitragen...

LG, Pucki


Nun, ich habe noch nie Haselnuss gedampft aber selbstzubereitetes Walnußliquid, was eben zu bitter war.
Das was ich beschrieben habe ist Nougat und es kommt der feine Haselnussgeschmack vor. Es ist nicht sehr süss, nicht zu herb...


nach oben springen

#84

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:31
von susi123 (gelöscht)
avatar

die Geschmacksrichtungen sind ja richtig supi aber Fruchtmix ist das waldspaziergang? peach vermisse ich in 6 mg schade mag das so gerne merille oder so schmeckt das ähnlich???nougat minze schmeckt das wie after eight?? ,das liebe ich


nach oben springen

#85

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:49
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
und ich dachte, ich bekomme ein Pröbchen mit Nougat - aber - da sind ganze FÜNF Liquids drin ... ich bin grad völlig überwältigt vor Erstaunen ...



Hallo Koschka,

ursprünglich wollte ich Dir ein Nougat-Pröbchen schicken, aber dann dachte ich, vor allem bei dem Porto, sei´s drum, und lass Dich gleich richtig probieren, sorry ;-)

lg

Vaporich


nach oben springen

#86

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 18:50
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Juchu! Mir wurde geholfen!

Super Leute in einem super Forum


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#87

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:02
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von willi14
Hab noch eine ganz andere Frage an Vaporich:
Habt ihr/hast du geplant, eure/deine Aromen auch pur zu verkaufen?
Ich weiß, dass der Shop ganz neu ist, aber es würde mich trotzdem interessieren...

Lg, Willi



Hallo Willi,

Du triffst hier gerade einen Nerv. Das Thema haben wir bereits Dutzende Stunden disuktiert ohne wirklich auf einen grünen Zweig zu kommen. Zur Zeit muss die Antwort wohl noch nein lauten, für die Zukunft mag sich das ändern.

lg

Vaporich


nach oben springen

#88

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:10
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von susi123
die Geschmacksrichtungen sind ja richtig supi aber Fruchtmix ist das waldspaziergang? peach vermisse ich in 6 mg schade mag das so gerne merille oder so schmeckt das ähnlich???nougat minze schmeckt das wie after eight?? ,das liebe ich



Hallo Susi,

Waldspaziergang ist eine Mischung aus Waldmeister, Erdbeere und Heidelbeere.

Pfirsich haben wir leider gar nicht, zumindest noch nicht, da es seit wir natürlich produzieren keine Pfirsiche gab, wir brauchen für die Produktion nunmal erstklassige vollreife Früchte, importierte Ware die unreif geerntet wurde ist leider nicht brauchbar, da kommt nicht die Qualität raus auf die wir abzielen.

Das ist übrigens auch der Grund für den auffälligen Mangel an Fruchtsorten allgemein, unsere Produktion startete Ende Oktober letzten Jahres, die Fruchtsorten die sich alle, auch wir, wünschen, werden im Laufe diese Jahres, zusammentreffend mit der Reife der Früchte nach und nach im Shop verfügbar werden.

Marille ist ein österreichischer Faux-Pas von mir, bei Euch heisst die Frucht Aprikose, sorry dafür.

Und Nougat-Minze, ja das schmeckt wirklich wie After Eight, das darf ich allerdings nicht auf die Seite schreiben, zumindest nicht ohne verklagt zu werden ;-)

lg

Vaporich


nach oben springen

#89

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:11
von nuTs (gelöscht)
avatar

@Eloise: GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!
HWV HWV .......


nach oben springen

#90

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:21
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Vaporich

Zitat von willi14
Hab noch eine ganz andere Frage an Vaporich:
Habt ihr/hast du geplant, eure/deine Aromen auch pur zu verkaufen?
Ich weiß, dass der Shop ganz neu ist, aber es würde mich trotzdem interessieren...

Lg, Willi



Hallo Willi,

Du triffst hier gerade einen Nerv. Das Thema haben wir bereits Dutzende Stunden disuktiert ohne wirklich auf einen grünen Zweig zu kommen. Zur Zeit muss die Antwort wohl noch nein lauten, für die Zukunft mag sich das ändern.

lg

Vaporich




Na dann hoffe ich mal, dass die Antwort in absehbarer Zeit "JA" lautet! :)
Und bis dahin viel Erfolg!
Lg


nach oben springen

#91

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, nach einem kurzen Schnelltest kann ich schon mal was sagen.
Vorab noch, ich bin ja nach eigenen Erkenntnissen anscheinend recht "geschmackstaub".

Die Liquids sind "leicht" im Geschmack. Ganz klar kann ich sagen, dass man deutlich schmeckt, dass es "Natur" ist. Die Mandel schmeckt tatsächlich so, als würde man gerade eine Mandel essen!
Auch Haselnuss schmeckt tatsächlich genau wie eine echte, reine Haselnuss!
Das Nougat finde ich persönlich eher nach Schokolade, aber das mag daran liegen, dass ich ja fast ausschließlich nur Haselnuss dampfe und dafür schon unempfindlicher bin als Andere. Dazu aber noch, dass ich Schokoladengeschmack bisher überhaupt nicht mochte, sogar eher zum Würgen, um genau zu sein. Aber dieses schmeckt kein Stück eklig, sondern eben wirklich "rein".
Es ist sehr schwer zu beschreiben. Aber ganz klar eben, ist es anders, als man erwartet und anders, als was man bisher kennt. Und es schmeckt eben tatsächlich, wie diese Frucht auch pur schmeckt!!! Ohne künstliche Süße.

Und Haselnuss ist mir oft viel zu herb, daher mag ich es nur von Freaky Ally ...
Aber dieses Haselnuss ist nicht herb. Süß auch auf keinen Fall ... eben wie eine pure Haselnuss.

Wie gesagt, schwer zu beschreiben.

Ein kleines Problem ist aber bei mir leider aufgetreten. Ich vermute stark, es liegt am reinen VG. Das habe ich bisher noch nie dampft ... deshalb die Vermutung.
Es hat mir stark im Hals gekratzt und ich empfand es dann als "scharf" im gesamtem Mund-Rachenraum. Sehr seltsam, hatte ich bisher nie und Allergien sind keine bekannt, es gab nie eine allergische Reaktion auf was, nur mal erwähnt.
Muss irgendwie am VG liegen.

Das wars vorerst mal.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#92

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:28
von bugaro (gelöscht)
avatar

jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und bin echt neugierig auf diese Liquids.
Leider habe ich gerade neue Liquids bestellt und mein Kontingent für diesen Monat ausgeschöpft aber nächsten Monat werde ich sicher auch bestellen.
Man könnte eine Sammelbestellung machen, werde dann hier posten.


nach oben springen

#93

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ja, was mir auch noch auffiel ist, dass der Dampf "trockener" war. Liegt wohl aber auch am VG, vermute ich.
Also ob es damit auch noch so viel Kondenswasser im Mundstück bei mir gäbe, glaube ich nicht. (Dauernuckler ... eher saugen, als ziehen)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#94

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:49
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka!
Du triffst es auf den Punkt.
Es schmeckt echt und anders als das wir bisher kannten.
Ich bevorzuge seit jeher VG, ich empfinde nichts trockenes, kratziges im Hals.
Habe jetzt Tabak Burley VG wieder im neuen Carto, ist ok. Ich mag keinen Tabakgeschmack pur, deshalb jetzt nochmal mit Vanille gemischt. Schmeckt mir auch gut, zum dauernuckeln für mich geeignet.
Kann es auch sein, da die Aromen natürlich sind, du ein kratziges Empfinden hast?


nach oben springen

#95

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:56
von susi123 (gelöscht)
avatar

koschka ,könntest du mir ein pröbchen mit schicken? büdde????


nach oben springen

#96

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 19:58
von pucki11 (gelöscht)
avatar

is doof, ne...
man will das auch haben... und es wär doch toll, wenns pröbchen regnen würde!!!
He, das würde mich echt ganz fett aufmuntern!!!
Kamelle!!!
LG, Pucki


nach oben springen

#97

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 20:16
von kje | 2.473 Beiträge

@ koschka: als ich mal reines VG gedampft hatte, hatte ich ein eher "wundes" Mundgefühl, so, als ob ich zuviel Zitrusfrüchte gegessen hätte. Könnte durchaus vom reinen VG sein... Jede(r) reagiert halt anders


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#98

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 20:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, muss das mal weiter testen ... nur sind meine blöden Akkus der LT wieder mal leer ...
Ja, es war bisschen wie ein brennen, dachte sogar, ich hätt plötzlich Sodbrennen .. keine Ahnung. Also beim Nougat war es jedenfalls stark, hab aber wie gesagt auch nur kurz durchgetestet, weil ich es natürlich nicht abwarten konnte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#99

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 20:23
von koschka | 8.321 Beiträge

...eigentlich bin ich echt nicht empfindlich ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#100

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 21:20
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka

Ein kleines Problem ist aber bei mir leider aufgetreten. Ich vermute stark, es liegt am reinen VG. Das habe ich bisher noch nie dampft ... deshalb die Vermutung.
Es hat mir stark im Hals gekratzt und ich empfand es dann als "scharf" im gesamtem Mund-Rachenraum. Sehr seltsam, hatte ich bisher nie und Allergien sind keine bekannt, es gab nie eine allergische Reaktion auf was, nur mal erwähnt.
Muss irgendwie am VG liegen.

Das wars vorerst mal.



Hallo Koschka,

habe zuerst angenommen es könnte am Nik liegen, aber da ich Dir ja 6er geschickt habe wäre das unwahrscheinlich. Ich kann mal nur hoffen es liegt nicht am VG bei Dir, wir haben allerdings von einem unserer "Beta-Tester" ähnliche Beschwerden gehört, die sich jedoch nach sehr kurzer Zeit, er sprach von 4-5ml, wieder verflüchtigten. Wir nahmen damals, nachdem er danach nie wieder solche Beschwerden hatte, an, es könnte sein, dass es auch bei VG und/oder natürlichen Aromen bei manchen Nutzern einer gewissen Eingewohnungszeit bedarf.

Beobachte das bitte weiter und melde Dich wenn sich etwas ändern sollte. Finde es jetzt richtig schade, Dir nicht auch zumindest ein Fläschchen in PG geschickt zu haben, dann könntest Du den direkten Vergleich antreten und wir könnten das Problem an der Basis oder am Aroma festmachen. Da stand mir leider der Stolz des Küchenchefs im Weg, wollte Dir halt nur das meiner Meinung nach Beste schicken.

Was mich aber sehr freut ist, dass Du geschmacklich nichts auszusetzen hast, das ist das höchste Lob das man einem Koch aussprechen kann, danke dafür :-)

lg

Vaporich


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 21:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.