#101

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 22:12
von Lizard (gelöscht)
avatar

Na ich bin schon gespannt auf übermorgen. Wenn uns da was schmeckt hast nimmst du da gleich was mit oder nimmst du nur bestellungen entgegen?


nach oben springen

#102

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 22:25
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von Lizard
Na ich bin schon gespannt auf übermorgen. Wenn uns da was schmeckt hast nimmst du da gleich was mit oder nimmst du nur bestellungen entgegen?



Hallo Lizard,

ich werde übermorgen ein komplettes Set dabeihaben, alle Geschmäcker in VG mit 0mg, damit auch wirklich jeder sie testen kann.

Ich würde natürlich gerne alles direkt dabeihaben, das ist nur bei 492 möglichen Kombinationen nicht wirklich machbar, auch weil wir nicht auf Vorrat produzieren sondern striktes "built to order" betreiben, um absolute Frische gewährleisten zu können. Bestellungen nehm ich aber selbstverständlich gerne mit.

lg

Vaporich


nach oben springen

#103

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 07.03.2012 22:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Und wann habt ihr ne Deutschlandtournee geplant? ;)

Irgendwie bin ich ja schon ein bisschen neidisch ... so ein klitzekleines bisschen

Naja, ich werde gespannt warten, was die Foris so erzählen und dann auch mal probieren. Da lohnt es sich echt, eine Sammelbestellung der DE-Fraktion zu organisieren!


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 22:33 | nach oben springen

#104

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 08:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und für mich was mit 24 mg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#105

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 08:38
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja zumindest ein paar 18er wären schon toll um den flash zu beurteilen ;)


nach oben springen

#106

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 08:46
von susi123 (gelöscht)
avatar

Und wann habt ihr ne Deutschlandtournee geplant? ;) norddeutschland leben auch dampfer,ich zum beispiel ,die am A der welt wohnt werde meist vergessen ,ich auch so ein test machen will (heul)


nach oben springen

#107

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 09:42
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Euer Wunsch ist mir Befehl,

bringe auch ein paar Sorten in 18mg mit.

lg

Vaporich


nach oben springen

#108

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 09:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Ihr werdet nun echt "geschröpft". Aber es lohnt sich. Das ist wirklich etwas ganz Anderes und Neues, muss man einfach probiert haben!
Ich finde, wie es so oft ist ohne künstliche Zusätze beim Essen, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Es schmeckt nicht wie gewohnt, sondern eben natürlich. Das wird Vielen erstmal zu "lasch" sein.
Unsere Geschmacksknospen sind ja auch schon völlig "verhuddelt" von dem ganzen künstlichen Zeugs in unserem Leben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#109

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 10:11
von Eifelquelle | 822 Beiträge

So,

die Bestellung von mir und jezebel ist dann auch raus.

12 Liquids gehen in den Pott - in 6 und 12 mg.
Sorry Vaporich Liquid, aber zur Sicherheit haben wir dann doch den gewohnten PG/VG Mix genommen. ;)

Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das nun nach "Good-Old-Germany" dauert! ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#110

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 10:15
von Emerson | 800 Beiträge

Ich bin ja sowas von hin und hergerissen. Soll ich schon bestellen? Oder eure Meinung vom Wochenende abwarten?

Wichtig wäre mir nochmal ein Statement von ego-T Nutzern, wie es mit dem reinen VG aussieht. Ach mensch, ist das kompliziert.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#111

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 10:17
von susi123 (gelöscht)
avatar

emerson ich bekomme von koschka ne probe mitgeschickt ,habe auch ne ego-t b version und teste es darin mal ,bericht kommt dann


nach oben springen

#112

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 11:10
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von susi123
emerson ich bekomme von koschka ne probe mitgeschickt ,habe auch ne ego-t b version und teste es darin mal ,bericht kommt dann



Uihh...das wäre prima.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#113

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 15:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe heute das Zeugs mit ins Büro genommen, jetzt habe ich nur noch 7...


nach oben springen

#114

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 16:42
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ich auch schon etwas zu Hause habe - muss aber noch warten. Ich werd logischerweise dann auch meine Fazit abgeben.


nach oben springen

#115

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 20:01
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

ich hab meine heute auch bekommen
ging ja superschnell!
Vielen Dank auch für´s Probeflascherl!!!
Werde gleich mal Vanille probieren.
und die nächste Bestellung ist gleich getippt für eine Freundin


nach oben springen

#116

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 21:53
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

also Haselnuss ist schon erschreckend echt im Geschmack. Auf den Lippen und am Gaumen das typisch nussige. Echt als ob man gerade ein paar davon gegessen hätte
Holunder ist fast ie Wein. Wie ein trockener Weißwein im Abgang.
Das muss ich mir ein bisschen süßer gestalten, ist für mich einen Tick zu herb aber sehr natürlich vom Geschmack her.
Toll wie ihr das macht!
Jetzt probiere ich noch euer Virginia aus.


nach oben springen

#117

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 23:06
von Risi | 9 Beiträge

"Erschreckend echt" - das trifft es wohl.
Geschmacklich wirklich sehr genau getroffen ... es ist nicht nur EIN Geschmack, sondern das, was vor allem Obst eben so ausmacht ... wirklich schwer zu beschreiben.
Getestet habe ich Hollunder (PG/VG), Pflaume (PG/VG), Orange (PG/VG) und Ingwer (VG). Alle genauso, wie ich es von echt her kenne und wie ich es mag.

Etwas wichtiges muss ich noch erwähnen: es stimmt wirklich - zwischen PG/VG-Mix und VG ist von der Fliesseigenschaft kaum ein Unterschied. Ich habe alle Liquids mit der Ego-T ausprobiert und keinerlei Probleme damit.
Man kann dem, was auf der Homepage empfohlen wird, ruhig glauben.
Auch die Geschmacksbeschreibungen trifft sehr gut zu - da hat sich jemand sehr bemüht!

Ein kleiner Nachsatz noch weil ich eine von den Hermes-Betroffenen war: hinter der Firma stehen wirklich engagierte Menschen, die sehr schnell reagieren und um die Zufriedenheit der Kunden bemüht sind (ich bin sowas ja gar nicht mehr gewöhnt und fast schon ein wenig erschrocken ).
Online-Shops sind meist etwas unpersönlich, man bestellt etwas und bekommt dann später etwas mit der Post - fertig.
Ich hatte jetzt die Ehre bei den Hermes-Versand-Problemen Michael besser kennenzulernen, und seine Einstellung zum Geschäft und die gute Kommunikation hat mich beeindruckt - ich war heute mal richtig "König für einen Tag" ... so als Kunde sozusagen .


nach oben springen

#118

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 08.03.2012 23:54
von willi14 (gelöscht)
avatar

So, ich hab nun auch endlich meine Liquids erhalten.
Haselnuss schmeckt echt genial, es ist wirklich so, als ob man eine Haselnuss essen würde. :)
Nougat-Minze schmeckt wie das Schoko-Minz Naschzeugs :)
Marille schmeckt etwas ungewöhnlich, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt (kann aber auch an meiner Verkühlung liegen oder ich hab nen kaputten Tank erwischt)
Übrigens hab ich alles in PG bestellt.
Die anderen Sorten probier ich morgen, meld mich dann wieder.
Auch von mir ein großes Lob ans Vaporich Team, sehr kundenfreundlich und engagiert! Ich hoffe mal, dass das so bleibt!

Lg


nach oben springen

#119

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 09.03.2012 14:03
von Vaporich (gelöscht)
avatar

Zitat von willi14

Marille schmeckt etwas ungewöhnlich, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt (kann aber auch an meiner Verkühlung liegen oder ich hab nen kaputten Tank erwischt)



Hallo Willi,

danke für den schnellen Bericht, ich will hier nur schnell was zu Marille/Erdbeere & Co. sagen:

Bei solchen Früchten, die schon von Natur aus einen weniger kräftigen Geschmack haben, stehen wir vor den echten Herausforderungen der natürlichen Geschmackserstellung, wenn wir hier einmal Marille als Beispiel nehmen wollen: Was wir verwenden ist die Frucht, so wie sie vom Baum kommt. Der Geschmack besteht hier aus mehreren Komponenten. Zum einen ist da das Säurespiel der Fruchtsäuren, dann gibt es zarte nussige und ein wenig holzige Hintergrundaromen vom Kern der Frucht, die Schale bietet Pektin das ebenfalls eine eigene Note hat und zum Schluss kommt noch das Fruchtzuckeraroma hinzu, besser gesagt die Fruchtzuckeraromen.

Während wir das Säurespiel bei unserer Methode 1:1 in das Liquid bekommen, wie auch die holzigen und nussigen Noten des Kerns, müssen wir das Pektin abscheiden, da es das Liquid verdicken würde, das Gleiche gilt so weit wie irgendwie möglich für den Fruchtzucker, der aber ohnehin in der Süße von PG/VG untergeht.

Ähnliches gilt für die Erdbeere bei der das Fruchtzuckerspiel fast 50% des natürlichen Geschmackes der Frucht ausmacht.

Hier waren auch unsere "Beta-Tester" zwiegespalten, die eine Gruppe meinte die Frucht deutlich, wenn auch dezent, spüren zu können, der anderen Gruppe war bei den puren Früchten der Geschmack nicht deutlich genug. Wir haben uns trotzdem dazu entschieden die Früchte auch "pur" anzubieten, da sich hier die Meinungen die Waage hielten.

Interessanterweise kommen die Fruchtgeschmäcker in Mischaromen wie Erdbeer/Vanille, oder Marille/Mandel deutlich besser zur Geltung. Wir weisen daher auf unserer Homepage auch darauf hin, dass Marille eher in Richtung Marillenknödel geht, was hauptsächlich dem Glycerin und seinem Eigengeschmack zu verdanken ist, bei Erdbeere ist aufgrund der fehlenden Fruchtzuckeraromen der Geschmack eher dezent.

Der einzige Weg hier gegenzusteuern wäre der Weg den wir nicht beschreiten wollten, künstliche Aromen zur Verstärkung der natürlichen beizumengen. Wir sind momentan auf der Suche nach Herstellern von natürlichen Aromen, es gibt auch hier eine riesige Bandbreite, die geeignet wären den nötigen Extra-Kick einfließen zu lassen ohne den faszinierenden natürlichen Geschmack in all seiner Vielfalt und Vielschichtigkeit zu einem künstlich anmutenden Geschmack verkommen zu lassen.

Sollte uns das nicht gelingen werden wir wohl, für die Freunde kräftiger Fruchtgeschmäcker, eine zweite Marke etablieren, bei der wir unseren natürlichen Aromen Minimalmengen hochklassiger künstlicher Aromen, zur Verstärkung an den nötigen Stellen, beimengen werden. Das wird allerdings nie bei All Naturals passieren. Diese Produkte bleiben wie der Name sagt 100% natürlich, und sind definitiv unser wichtigstes und vorrangigstes "Baby".

Ist nun doch wieder etwas länger geworden.... :-)

lg

Vaporich


nach oben springen

#120

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 09.03.2012 14:19
von susi123 (gelöscht)
avatar

vaporich ,ich finde es klasse das du dir so viel mühe gibts uns das alles zu sagen (einfach klasse find ich das echt hammer ) du gibst echt dein bestes .Dickes Schulterklopf

Da ich ein Typ bin der sehr gerne Fruchtgeschmäcker mag ,wäre es natürlich klasse ,wenn ich das gefühl hätte beim Dampfen ich beisse in eine saftige reife Erdbeere rein mjammi.Wenn ich erst rätzeln muß was ich dampfe ,das finde ich nicht so toll .Hatte letztens ein Cappociono Liquid von Dampfplanet ,das roch und schmeckte voll nach cappo,so das mein Mann (Nichtraucher fragte ,was ich denn da Dampfe ,es rieche so lecker .Er hat sogar mal Probiert ,das allerdings bekam ihm gar nicht ,aber er meinte auch es schmecke voll nach cappo.lg


nach oben springen

#121

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 09.03.2012 14:30
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Vorhin sind die Liquids bei mir eingetroffen. Nochmal danke Vaporich
Die Testberichte der Liquids kommen später da ich leider noch keins probieren konnte.


nach oben springen

#122

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 09.03.2012 15:09
von willi14 (gelöscht)
avatar

@Vaporich:
Danke für die ausführliche Begründung, find ich echt klasse, deine Bemühungen.
Also ich gehör dann wohl eher zur 2. Gruppe... Hab heute noch Heidelbeere probiert und es schmeckt für mich gleich wie Marille (leicht süß, aber kein typischer Fruchtgeschmack)
Werd mir dann noch Fruchtgeschmäcker auf VG Basis bestellen, vielleicht wirds ja dann anders! ;)
Aber nochmal, Daumen hoch für eure Nuss/Minzgeschmäcker, find ich echt voll lecker!

Lg, Willi


nach oben springen

#123

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 09.03.2012 21:41
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo,
bin beeindruckt vom engagement und der liebe zum detail...
da muss was gute bei raus kommen...
nächste bestellung geht an euch...
lg,
pucki


nach oben springen

#124

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 10.03.2012 08:35
von Lizard (gelöscht)
avatar

So danke mal an Vaporich für das Testen gestern am Dampfertreff.

Also generell haben die Liquids, zumindest von denen die ich probiert habe, alle einen eigenen Grundgeschmack, dieser geht so in eine holzige Tabaknote. Also wer ein Liquid sucht welches dem Geschmack einer Pyro nahe kommt ist hier genau richtig.

Die Liquids (reines VG) sind sehr ergibig, d.h. sie dampfen ewig und für reines VG sind sie sehr flüssig, also kann man sie wirklich sorglos im Tank dampfen.

Die Fläschen sind gewöhnungsbedürftig. Hier braucht es eine eigene Technik. Mit dem Leo zu tröpfeln gestaltet sich eher schwierig, da wenn das Fläschchen einmal tropft, dieses gleich sehr schnell tropft.

Vom Lungenflash her können selbst die 0er schon was. Der Dampf ist dicht und voll, und das im Leo als auch in der eGo-C.

Die Fruchtaromen (Heidelbeere, Erdbeere, Marille) sind dezent bis gar nicht vorhanden. Also wer die bombigen süssen Fruchtarmoen sucht wird hier nicht fündig, mit Ausnahme auf das
Granatapfelliquid dieses ist wirklich fruchtig aber nicht übertrieben süss.

Das Ingwerl. ist nach meinem Geschmack wirklich an einer frisch aufgeschnittenen Ingwerwurzel drann, hat auch eine gewisse schärfe. Also wer natürlichen Ingwer mag wird mit dem Liquid glücklich werden.

Kaffee ist ein sehr natürliches Aroma und ebenfalls fast gar nicht süss.

Mit den Nussaromen hatte ich bis auf Mandel so meine Probleme diese nachvollziehen zu können.

Pfefferminze ist ganz toll am Naturgeschmack dran, also nicht so dieses Kaugummipfefferminz

Das Zimtaroma ist sehr sehr natürlich mit wenig süss. Allerdings in Kombination, haben andere Aromen kaum eine Chance. Das Zimtaroma fahrt da drüber.

So leider läuft mir jetzt grad die Zeit davon ich werd später noch mal in aller Ruhe über die einzelnen Liquids schreiben, wenn es euch interessiert.

Grundsätzlich kann ich aber jetzt mal sagen, diese Liquids sind ganz anders. Also wer das einfache bombige Aroma sucht wird mit diesen Liquids keine Freude haben. Wer allerdings Wert auf natürliche Aromen setzt und ein angenehmens Liquid dampfen will, welches auch mit 0mg einen gehaltvollen, dichten und "flashigen" Dampf erzeugt sollte diese einmal probieren.


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 08:38 | nach oben springen

#125

RE: Vaporich Liquid

in vaporich.com 10.03.2012 10:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

möchte mich noch kurz den ausführungen von lizard anschließen.... der übrigens ein begnadeter dampfer ist... was der an dampf aus seinen egaretten herausbringt.... war gestern zeitweise schon bedrohlich.

zu den liquids... erst einmal danke an vaporich, dass ihr gekommen seid und ein derartig großes sortiment an liquids zum probieren mitgebracht habt...

wie wir ja gestern besprochen haben, wäre es klasse diese fläschchen jetzt noch auf eine reise für probierwillige im forum loszuschicken.

über geschmack kann man bekanntlich nicht strieten... den empfindet jeder anders....

lizard hat damit zweifellos recht, dass die liquids von vaporich im grundgeschmack alle ein wenig (wenn natüprlich auch nur im weitesten sinne) an herkömmmche zigaretten erinnenr. wenn auch vielleicht nur dadruch, dass die natürlichen aromastoffe... diesen basisgeschmack nciht derartig übertünchen, dass man nichts anderes mehr schmeckt als die künstlichen aromen.

klar... wir alle sind gewohnt diese künstlichen aromen zu konsumieren... und beurteilen mittlerweile ja alles eigentlich nach falschen maßstäben. denn was uns schmeckt... hat mit dem realen geschmack meist nichts mehr zu tun...

für konsumentInnen, welche auch im bereich des liquids auf natürliche zutaten und geschmäcker wert legen... sind die liquids aber mit sicherheit echt spannend....

nur die flaschen würde ich ernsthaft überdenken.... es haben sich die weicheren plastikflaschen mit denen man sehr gut dosieren kann und gegebenfalls liquid auch wieder aufsaugen kann... in den letzten jahren absolut bewert....

übrigens.... die beiden jungs von vaporich... sind beides gscheite und ganz liebe typen... hat spass gemacht euch persönlich kennen zu lernen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.