#126

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 06.06.2012 23:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die SD 490 ja... die SD 590 nein... mein persönliche empfehlung. man kann sioch eigentlich daran orientieren, dass es die 590 in "meinem" shop nicht gibt. hmmmm... warum woh?

es gibt die pen T in weiss.... ist aber in der größenordung von einer herkömmlichen zigarette inkl. zigarettenspitz.

es gibt die nano II... die kleinste aus dem haus sedansa.... die gibt es in weiss und sieht tatsächlich aus wie eine herkömmliche....

die frage ist allerdings wieviel deine mutter bisher geraucht hat. denn davon ist es auch abhängig ob so ein kleines gerät überhaupt in frage kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#127

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 06.06.2012 23:08
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ah siehste, mir kam irgendwas an dem Namen auch komisch vor...es war die Zahl ;-)


nach oben springen

#128

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 06.06.2012 23:12
von PhoenixHH (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
die frage ist allerdings wieviel deine mutter bisher geraucht hat.



hm, naja, so bis zu 30 Fluppen... :-(


nach oben springen

#129

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 06.06.2012 23:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann vergiss alles was in dieser größenordnung ist.... damit wird sie nicht glücklich. diese kleinen empfehlen sich dann für deine mutter bestenfalls als zusatzgeräte... also zu hause als dauerdampfgerät eine egarette ab ego, togo, lea und dergleichen aufwärts....

zum ausgehen eventuell dann eine hochwertige kleine... aber damit sind wir ja hier eigentlich im falschen themenbereich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#130

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.06.2012 00:15
von marieluise | 1.139 Beiträge

back to topic - habe heute keine freilaufenden (Bio?) Dampfer gesichtet. Lag wohl daran, dass ich vorsichtshalber das Haus gar nicht verlassen habe


nach oben springen

#131

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.06.2012 20:31
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ich habe schon 2 Typen gesehen mit Dampfgeräten in Wien. Der eine dampfte direkt als er aus der Ubahn stieg und der andere an der Kreuzung gegenüber :D

Bin aus Wien und da gibt es schon einige Dampfer.

Wird wohl generell so sein dass in Großstädten mehr gedampft wird wegen Rauchverbot usw als am Land ?!?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#132

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.06.2012 20:34
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich habe auch erst einen in der "Öffentlichkeit" gesehen. Da habe ich noch nicht gedampft. Auf einem Parkplatz hat Vaddi das Auto zugedampft, während Mutti wohl einkaufen war;-)


nach oben springen

#133

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 07.06.2012 21:12
von BGB | 1.302 Beiträge

Bei mir hier in Neuss habe ich auch noch keinen gesehen bis auf die, die ich dazu gebracht habe.

In Düsseldorf sieht man mal den ein oder anderen.
Aber auch eher selten.


nach oben springen

#134

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 08.06.2012 10:35
von Emerson | 800 Beiträge

Am Knobelabend in der Kneipe sind schon mal ein paar Dampfer dabei. Dort darf auch normal geraucht werden. Bin aber noch nie mit denen im Gespräch gewesen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#135

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 20.06.2012 12:17
von aroma (gelöscht)
avatar

Also in Berlin sind die E-Ziggis ja erlaubt und von daher laufe ich öfters mal jemanden über den Weg, der am dampfen ist! Besonders in Clubs sieht man des Öfteren Leute mit E-Zigarette!


nach oben springen

#136

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 23.06.2012 06:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich hab doch tatsächlich gestern den ersten "freilebenden" Dampfer gesehen...
Ich war mit nem Kumpel in der Stadt beim Fussball-Schauen und bin mit Ihm aus der Wirtschaft raus damit er rauchen kann... und das saß der Dampfer mit seiner Imist (?)...

Da hab ich mich doch riesig gefreut...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#137

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 01:06
von marieluise | 1.139 Beiträge

Heute im Reitstall – habe keinen dampfend gesehen, aber angehört ;-) - bzw., er sprach mich an (er mit Zigi in der Hand ;): Ich saß gemütlich dampfend draussen in der Sonne - Frage: "ist das ne ego-t?" - Ich: "Fast: ist ne ego-c". Kamen dann noch kurz ins Gespräch, was man so reintut (eher Tabak oder fruchtiges). Er auch überzeugt von der Dampfe mit ego-t und dadurch wenger rauchen.


nach oben springen

#138

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 07:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach wie schön .... vielleicht treff ich eines Tages auch noch einen Dampfer ... oder ich muss doch noch einen kleinen Laden aufmachen, damit ich das mal endlich auch bei uns etwas etablieren kann


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#139

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich denke, daß das Dampfen kurz vor dem großen Durchbruch steht.

Jeder, wirklich jeder mit dem ich darüber spreche ist interessiert, viele
sind auch daraufhin schon umgestiegen.

Wenn erstmal die Bundesregierung die Liquids nach ausgiebigen Studien
saftig besteuert und "freigibt" wird das Dampfen beworben ohne Ende.
Die Zigarettenindustrie wird einsteigen, Hersteller und Händlernetzte
aufkaufen und ab dann gibt es kein Halten mehr.

Dann werdet ihr von Mit-Dampfern umringt sein ;)


nach oben springen

#140

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 10:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich war am Freitag auf einem Seminar mit unseren Ehrenamtlichen. Da dieses in einem Alten- und Pflegeheim stattfand gingen alle Raucher in den Pausen nach draußen und ich mit meiner Dampfe auch.
Und siehe da, einer unserer Ehrenamtlichen stand da mit einer Ego-T, wir hatten ein ausführliches Gespräch und viele haben sehr interessiert zugehört und Fragen gestellt. Trotz der negativen Presse sind sehr viele Menschen an einem Umstieg auf eine gesündere Alternative interessiert.

Aber am witzigsten fand ich, dass meine Chefin am Freitag morgen zu mir kam und mir erzählte sie hätte jetzt auch eine E-Zigarette. Leider so ein Miniteil, was aussieht wie eine Zigarette mit diesen sogenannten Aromakapseln. Da habe ich dann erst einmal etwas Aufklärung betrieben, worauf sie meinte sie will ja gar nicht aufhören zu rauchen und erst einmal probieren, ob das dampfen etwas für sie ist.
Aber ihre Nachbarin ist "Hardcore"-Dampferin mit Akkuträger und Selbstwickler und wird sie wohl schon auf den richtigen Weg führen.

Wäre spaßig, wennin unseren Büroräumen demnächst nur noch gedampft würde.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#141

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 11:01
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #140
Aber ihre Nachbarin ist "Hardcore"-Dampferin mit Akkuträger und Selbstwickler und wird sie wohl schon auf den richtigen Weg führen.

Ob das Eloise ist?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#142

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 11:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ne, ich bin mir fast sicher, dass Eloise nicht in Essen wohnt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#143

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 11:08
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Na gut *lach*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#144

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 17:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habs gehört, lol
Ich wohne am Ende des Festlandes bei den Friesen am großen Teich


nach oben springen

#145

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 17:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Bei den OSTFriesen!


nach oben springen

#146

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 18:06
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Ich habe bei mir in der Gegend auch noch keinen Dampfer gesichtet Dampfe aber seit Anfang an in der Öffentlichkeit und in Kaffeehäusern.

Ich wurde bis jetzt noch nie angesprochen außer von Arbeitskollegen und einigen bekannten
jedoch leider mit aussagen wie im Fernseher habe ich gehört das Dampfen viel schädlicher sei als normales rauchen naja was willst Menschen erzählen die nach den Motto Leben Fernseher und Zeitung lügt doch nicht.


zuletzt bearbeitet 01.07.2012 18:07 | nach oben springen

#147

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 20:33
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #144
Ich habs gehört, lol
Ich wohne am Ende des Festlandes bei den Friesen am großen Teich

Ach, also kurz vorm Zaun? Und da liefert die Post noch hin?

Übrigens kommt mein Scheff auch aus der Gegend. Und wenn ich seinen Erzählungen glauben schenken darf, sieht man da generell nicht soooo viele Menschen - geschweige denn dann Dampfer


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#148

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 20:41
von BGB | 1.302 Beiträge

Mir ist es ein Rätsel das man so gut wie keine Dampfer in der Öfentlichkeit sieht.
Es gibt ja angeblich mittlerweile so um die 2 Mio. Dampfer nachdem was man so hört.

Ich glaube bald das sich die meisten nicht trauen draußen zu Dampfen und das versteckt machen.
Wenn dem so sein sollte frage ich mich warum nur, hat man villeicht Angst sich blöde Sprüche einzufangen?


nach oben springen

#149

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich für meinen Teil dampfe unterwegs, aber bisher noch nie in einem öffentlichen Raum. Warum? Mh. Ich komme nicht all zu oft wo hin und dann bin ich sicher, würde mir gesagt werden, dass ich nicht rauchen darf und dann müsste ich Erklärungen abgeben .... ja, mir wäre das einfach irgendwie unangenehm, wenn dann alle Blicke auf mich gerichtet sind und ich wüsste nicht so recht, wie ich das alles möglichst kurz und sachlich erklären sollte. Der Aufwand ist mir also einfach zu viel.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#150

RE: Schon mal irgendwo Dampfer in der Öffentlichkeit gesichtet???

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 01.07.2012 21:46
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich habe auf der Straße auch noch keinen Dampfer gesehen. Aber ich habe mit Freunden gepokert und siehe da ein Dampfer. Meinen Cousin habe ich zum Dampfen gebracht und seit gestern läuft mein Schwiegervater mit meiner Ego-C herum. Und am Samstag bekommt die Cousine meiner Lebensgefährtin meine andere Ego-C.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.