#501

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 23.05.2014 15:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Einer meiner BT-XL ist im Dauergebrauch. Heisst, ich nehme ihn mit zur Arbeit. Da ist ´ne MC mit 1,2 Ohm drauf. Der bekommt gleich nach ca 4 Wochen neue Watte und neue Silikatschnur. Die eigentliche Coil ist schon wenigstens ´n halbes Jahr verbaut.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#502

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 23.05.2014 22:57
von nico (gelöscht)
avatar

herzlichen dank für eure zahlreichen antworten, kenn mich ein wenig besser aus.

mal sehen.


nach oben springen

#503

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 24.05.2014 19:13
von Panda | 1.123 Beiträge

so - habe eben die Wicklung aufgefrischt, sprich die Watte raus die Coil durfte bleiben (primär weil ich unabsichtlich zu trocken gefeuert hab - hin und wieder passiert das auch den Besten hab ich gehört )
habe versucht das ganze mit HighSilica zu machen, geht genauso - habe 2 Stränge 2mm durchgezogen (ist wohl doch kein 1.8 mm Bohrer sondern ein wenig größer) und einen 2mm strang oben drauf gelegt (um die Löcher vom GT abzudichten wären 2 zu wenig)

mal sehen wie sich das ganze hält und wie der Nachfluss so ist.... mit kommts so vor als wäre es etwas weniger Dampf mit der Faser statt Watte die Faser hätte halt den Vorteil nicht so schnell zu verkokeln wenns mal ein bisschen zu trocken ist... mal sehen was die Zeit sagt wenn das ganze 1-2 Tanks verdampft hat...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 24.05.2014 19:15 | nach oben springen

#504

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 25.05.2014 15:34
von Panda | 1.123 Beiträge

Update: die Faser-Methode ist für mich nicht wirklich haltbar.

Die Fasern durch die Wicklung zu bekommen ist ein Krampf, 2x2mm durchgezogen + 1x2mm draufgelegt ist zu wenig um die Löcher brauchbar abzudichten, 1x3mm +1x2mm durchziehen und 1x2mm drauflegen geht sich nicht wirklich aus und es macht weniger Dampf als die Watte...

habe aber was Neues versucht: die Watte so zu legen wie bei der vertikalen MicroCoil, sprich: keine Watte durch die Löcher in der Wand der VD-Kammer durch sondern nur innen die VD-Kammer auskleiden und die Löcher von innen zu machen - funktioniert bislang wirklich gut und der Nachfluss ist optimal. Mal sehen was der Langzeit-test bringt



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 25.05.2014 15:35 | nach oben springen

#505

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 28.07.2014 11:33
von Panda | 1.123 Beiträge

komisch, warum kann ich mein Post nicht bearbeiten... waren doch nur knapp 2 Monate

also kurzum ich hab gerade eben meinem GT einen neue ParallelCoil verpasst - gewickelt auf einen dünnnen Schraubendreher kein plan wie viel Durchmesser der genau hat (finde meinen Messschieber gerade nicht)
primär poste ich die Bilder um zu zeigen wie ich die Watte platziere (nämlich so wie bei der Vertical-MicroCoil / Chimney-Coil nur stopfe ich nicht den gesamten Brennraum aus, sondern viel eher ziehe ich einen dicken Strang Watte, wenig bis gar nicht komprimiert, durch, forme damit eine kleine Schlaufe [sprich würde man die Watte durch die Löcher durch ziehen würden sie recht weit überstehen, daher der große Watteknubbel links und rechts von der Coil] und platziere Selbige dann von innen vor den Löchern in der Verdampferkammer), eventuell kann ja jemand davon profitieren...
das Ganze hat 0.6 Ohm.

Grüße =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.07.2014 11:37 | nach oben springen

#506

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.08.2014 21:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sehr schön dargestellt. Danke Dir.

wie ich am Bild sehe hast Du die Coil unten liegend, ist das nicht zu nahe am Luftloch? Wie ist da der Geschmack und der flash?

Zudem muss ich gestehen das ich das immer noch nicht ausprobiert habe mit dem "sooooo viel Watte"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#507

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 04.08.2014 10:28
von Panda | 1.123 Beiträge

also den Geschmack finde ich gut, der Throat Hit sehr gut (6er Liquid, 0.6 Ohm Wicklung)
ich glaube mehr Hit würde ich nicht wollen... ^^
ich habe so um die 2mm Abstand zwischen Luftloch und Wicklung...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 04.08.2014 10:28 | nach oben springen

#508

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 04.08.2014 10:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#509

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 09.12.2014 19:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ich habe den GT II Verdampfer Heute bekommen.
Ja er dampft, dampft auch recht gut aber deswegen einen neuen Fred eröffnen????

Hmm also entweder ist es wegen meiner Erkältung gerade so das mich nix vom Hocker reißen kann oder der VD iss tatsächlich nicht soviel besser...

Es ist ein GT, die V2 kann man klar der AFC zuordnen - aber da der 1er für mich schon perfekt war kann ich der V2 nicht viel mehr abgewinnen.

Als die Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag und ich den VDeinige Stunden später in den Händen hielt habe ich mi gefreut... den VD gewickelt, bestückt, befüllt und die AFC eingestellt -> Dampfgefühl wie vorher auch. An der AFC und mit den Watt rumgespielt - ja ne 1.3 Ohm Wicklung kann man nun zwischen 10-30 Watt dampfen je nachdem wie man eben die AFC einstellt und wie feste man dran zieht. Mag sein das mir das noch gefallen wird.

Also wenn ich jemanden meinen 1er zum testen gebe und derjenige sagt jau passt für mich perfekt braucht der den 2er nicht kaufen.
Aber wenn jemand von ganz zu bis fast ganz auf in einem Gerät haben möchte der kann dann bittechön schon die Version II kaufen.

Ich bin aber der Ansicht das es sich dabei eher um ein Upgrade handelt als eine Version 2.... deswegen mache ich keinen extra Fred dazu auf.

Aber wer weiss was noch in den kommenden Tagen passiert ...... "das Glas ist halb voll"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#510

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 09.12.2014 20:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab mir den GT II bislang noch gar nicht angeschaut, weiss gar nicht warum. Aber ich denke am Samstag werde ich mir deinen GT II mal genauer anschauen und du meinen Kayfun V4. Ha, ist das ´n Vorschlag?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#511

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 10.12.2014 01:59
von Panda | 1.123 Beiträge

wie der Teufel so will habe ich heute (/gestern) meinen Neuzugang bekommen...
konkret geht es bei mir um den Taifun GT AFC von Fasttech, SKU: 1940201 < KLICK
also theoretisch scheinbar ja kein GT2...

im Wesentlichen, ja es ist halt ein Taifun GT mit AFC ... mehr kann man dazu nicht sagen. Die Verarbeitung ist, meines Erachtens, etwas schlechter als bei meinem normalen GT Clon der seit Tag 1 super tut und macht. Die Gewinde laufen nicht so sauber aber mag sein dass sich das noch einspielt und einen O-Ring musste ich tauschen weil von Haus aus zu locker war... (nämlich der der die VD Kammer an Ort und Stelle festhält... ) von der Größe ist der normale GT Clon geschätzt 1mm kürzer. Die AFC ist einfach und die Einstellmöglichkeiten werden vermutlich die meisten zufrieden stellen.
Die Idee von Steal mit weniger Luft + Watt und mehr Luft + Watt klingt interessant - daran hab ich noch garnicht gedacht...
hier ein paar Impressionen - schaut auf der schwarzen SVD 2.0 einfach lecker aus --- SCHWAAAAARZ bin noch am überlegen ob ich die roten O-Ringe gegen schwarze Tausche aber ich finde es schaut eigentlich recht cool aus

achja: die verwendete Tankhülse ist nicht im Lieferumfang enthalten (zumindest beim schwarzen Modell nicht, die hab ich separat mitbestellt SKU 1677506 < KLICK
die beiden DripTips sind, unschwer erkennbar, beide nicht die Mitgelieferten (das Standard DripTip gefällt mir einfach absolut nicht...)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 10.12.2014 02:04 | nach oben springen

#512

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 10.12.2014 04:21
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #511
also theoretisch scheinbar ja kein GT2...

sry für das Doppelpost... das K bei KEIN denkt euch bitte weg



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 10.12.2014 04:22 | nach oben springen

#513

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 10.12.2014 20:42
von Pedro | 112 Beiträge

und auch da waren die Chinamänner schnell, sogar schneller wie das Original. Diesen GT habe ich schon vor drei Monaten gesehen.
Ich glaube aber nicht dass er als Clon für den GT2 gedacht war, da hat einfach mal ein Chinese eine gute Idee gehabt.
Oder man hat im Osten gehört was beim 2er kommen soll und versucht es mal ganz schnell mit einem GT umzusetzen.


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#514

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 11.12.2014 01:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Darf man nicht die Liquidcontrol vergessen ^^ passiert mir manchmal das ich die Watte nicht richtig dosiere und dann entweder sifft oder kokelt, das sollte mit dem Upgrade wohl Vergangenheit sein... kaufn werd ich ihn trotzdem nicht, is mir zu teuer für die paar Verbesserungen...


nach oben springen

#515

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 11.12.2014 16:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

diese Art der Liquidcontrol hatte man aber schon beim 1ser nur nicht ganz so viel. Hatte mir damals der Jaro selber gezeigt. Aber gut es ist verbessert worden.

Ich habe das erste Problem mit dem GT II.... er ist ausverkauft

Nee im Ernst: Wenn ich mir den vom Zug her so einstelle wie ich es vom 1ser gewohnt bin und mag fängt er nach nem halben Tag an aus den Luftlöchern an zu siffen. Kann noch nicht sagen ob es an der Art der Wicklung liegt. Mache das eben so wie bisher beim 1ser auch. Mal sehen was noch geht, werde mal als Test die AFC ganz auf lassen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#516

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 11.12.2014 17:28
von derandy | 4.234 Beiträge

Jaja, Aircontrol und Liquidcontrol sind nicht unerheblich voneinander abhängig. Mein TaifunGT säuft momentan auch mal schnell ab. Liegt zum einen an meinem Zugverhalten und dann noch an der HanaModz. Die Box feuert nicht sofort, wenn sie ´ne Zeit nicht gefeuert hat. Man muss sie erst aus ihrem Schlaf erwecken, naja und wenn ich dann aber schon am Taifun gezogen hab ist schon wieder Liquid im Anflug obwohl ja noch genügend an der Wendel ist


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#517

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 11.12.2014 21:32
von Pedro | 112 Beiträge

Da ich ja nur einen GT Clon und kein Original habe könnte ich mir ja einen zulegen

Leider habe ich bis jetzt noch keine vernünftige Wicklung hin bekommen die nicht entweder blubbert oder kokelt
Gebe aber zu dass ich nicht dauernd am üben bin, zwei drei Versuche und dann mal weggelegt. Werde wohl bald mal wieder versuchen das Teil zu meinem Freund zu machen.
Zuwenig Watte oder zuviel Watte

Und falls es mit nem Clon mal was wird werde ich eventuell mal ein Original versuchen


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#518

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 11.12.2014 23:53
von Panda | 1.123 Beiträge

solltest du eine MicroCoil machen und mit Watte wickeln schau dir mal hier an wie ich die Watte positioniere - vielleicht hilft dir das zu einem besseren Ergebnis.

KLICK Post #505 in diesem Thread

Der GT ist mein Lieblingsverdampfer und ich wickle den seit langem nur mehr so und bin immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis... du musst in dem Fall nur aufpassen dass die Löcher wirklich gut abgedeckt sind, bzw eventuell mit einer Pinzette ein kleines bisschen an der Watte zupfen wenn die Kammer zugeschraubt ist - somit stellst du sicher dass es besser abdichtet.
((die Parallel Coil beachte erst Mal nicht, das ist eine spezielle SubOhm Geschichte ;) ))

Wenn du noch Hilfestellung dazu brauchst zögere nicht zu fragen, dann mache ich gerne eine detailliertere Fotostrecke wie ich das genau mache - morgen oder übermorgen steht sowieso einer der GTs zum neu wickeln an ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.12.2014 23:55 | nach oben springen

#519

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 12.12.2014 22:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Fotostrecke würde ich auch gerne sehen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#520

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 12.12.2014 23:28
von Panda | 1.123 Beiträge

das hab ich schon geahnt

na gut aber heute nicht mehr - morgen oder Sonntag dann

soll ich auch bei Adam & Eva anfangen?
Frage 1: Was ist der Taifun GT >> ein Selbstwickel-Verdampfer für elektrische Zigaretten
Frage 2: Was ist ein Selbstwickel-Verdampfer >> ein Verdampfer für elektrische Zigaretten den man selbst mit einer Heizwendel und einem Liquid-Leiter bestücken muss.
Frage 3: Was ist Liquid.....

ich werde da schon was ansehnliches für euch zusammenbasteln



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 12.12.2014 23:31 | nach oben springen

#521

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 13.12.2014 09:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #520
das hab ich schon geahnt

na gut aber heute nicht mehr - morgen oder Sonntag dann

soll ich auch bei Adam & Eva anfangen?
Frage 1: Was ist der Taifun GT >> ein Selbstwickel-Verdampfer für elektrische Zigaretten
Frage 2: Was ist ein Selbstwickel-Verdampfer >> ein Verdampfer für elektrische Zigaretten den man selbst mit einer Heizwendel und einem Liquid-Leiter bestücken muss.
Frage 3: Was ist Liquid.....

ich werde da schon was ansehnliches für euch zusammenbasteln



Hallo

na Du hast doch schon angefangen ( 1. , 2. ,3. ) , finde ich gut wenn Du am Anfang anfängst.
Allerdings fände ich es super wenn Du Zigaretten durch >>Inhalatoren<< ersetzen würdest *LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#522

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 14.12.2014 12:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Yep, der GT II ist ein wirklich schönes Teil. Ich durfte den gestern mal Probedampfen, echt Klasse die Airflow. Genial finde ich auch, das GT & GT II miteinander kompatibel sind. Hach ich konnte mir so gerade eben verkneifen dem Peter die Frage zu stellen, ob er nicht Lust hätte die Basen unser GT´s zu tauschen So´n Dampfertreffen ist zwar nicht gerade gut für den HWV, aber hilft bei der Frage: " Was könnte denn bei mir Einzug halten, und was nicht"
Naja, gestern Abend waren da zwei, drei Teile dabei auf die es sich hinzusparen lohnt. Der GT II ist definitiv dabei


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#523

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 14.12.2014 16:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

ich weiß ja nicht ob Du es wusstest...

http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/35001


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#524

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 14.12.2014 16:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Doch,doch. Wusste ich, aber ein Tausch wäre doch günstiger gewesen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#525

RE: Taifun GT II Verdampfer

in Verdampfer 14.12.2014 16:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nicht sogar besser wäre den in Einzelteilen zu kaufen. Dann hat man ihn in der Konfiguration wie man ihn haben möchte.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.