#451

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

Deswegen kauf ich auch nur mehr hochpreisige AT ^^' wobei der Semovar auch seine macken hat gg


nach oben springen

#452

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:37
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Meine zwei uralten Lavas laufen - und laufen - und laufen....


nach oben springen

#453

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Deswegen sattel ich eher auf ungeregelt um


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#454

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #452
Meine zwei uralten Lavas laufen - und laufen - und laufen....



danke für den Beitrag - habe gerade mal meine alte aus chrome raugekramt und den GT drauf geschraubt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#455

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:46
von Fuma (gelöscht)
avatar

Würd mi nerven wenn i zuerst 10 watt hab und zum schluss nur mehr 5... wobei was mit kick würd ich mir auch noch einreden lassen...


nach oben springen

#456

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 22:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ungeregelt mit subohm hat schon was*hust*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#457

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 23:01
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #455
Würd mi nerven wenn i zuerst 10 watt hab und zum schluss nur mehr 5... wobei was mit kick würd ich mir auch noch einreden lassen...

Geb ich dir Recht, hab ich auch erst gedacht. Das geht so klasse, beim frischen Akku musste ein wenig aufpassen. 1,1Ohm und ein CGR18650CH reicht fast den ganzen Tag


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#458

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 10.01.2014 23:13
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #456
ungeregelt mit subohm hat schon was*hust*


Wie gesagt, am Anfang ein bisserl aufpassen das genug Liquid da ist und dann merkst du schon irgendwann, das ein Akkuwechsel Sinn macht. Ein 18650 bringt mich gut über den Arbeitstag, und ich nuckel schon ordentlich an der Dampfe


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#459

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 14.01.2014 19:58
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

hat jemand einen heißen Tipp wo ich die Tankhülse für den GT erstehen kann?

Ja,ja, ich weiß. Ich habe es wieder einmal geschaft diesen Tank zu schrotten. Ich habe festgestellt das dieser Tank höchstens 4 Füllungen mit Eisbonbon aushält.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#460

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 14.01.2014 20:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.smokerstore.de/Taifun-GT
einfach runterscrollen

Für dein Eisbonbon bitte bitte in Zukunft nur Glastanks, hol dir nen Kanger Pro.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#461

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 15.01.2014 23:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #460
Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.smokerstore.de/Taifun-GT
einfach runterscrollen

Für dein Eisbonbon bitte bitte in Zukunft nur Glastanks, hol dir nen Kanger Pro.



geht doch aber auch der Edelstahltank


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#462

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 18.01.2014 19:09
von derandy | 4.234 Beiträge

Um nochmal auf die vertikale Wicklung zurückzukommen, die ich ja im Kayfun3.1 nicht so mochte, im Taifun ist die erstklassig. Klar, man muss auf den Füllstand achten, aber ansonsten einfach super. Die Wicklung schmeckt einfach super, sieht einfach toll aus im Tank( da schaut halt nix aus der Verdampferkammer raus), Dampfentwicklung ist auch mehr als zufriedenstellend. Nachteil ist halt, ab einem gewissen Liquidstand muss man das Teil schwenken. Aber wenn man sein Liquid für den Taifun gefunden hat, dann füllt man einfach wieder auf. An dieser Stelle nochmals Danke an Flash für den Denkanstoss für eine Wicklung, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#463

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2014 12:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Video wollte ich Euch NICHT vorenthalten.....
der Mann der hat was
im ersten Teil des Videos beschreibt er seinen neu erworbenen VAMO V5 und erst im zweiten Teil kommt der GT drann.

http://www.youtube.com/watch?v=RkzASYkz6uU


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#464

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2014 13:33
von Panda | 1.123 Beiträge

der Typ ist was ganz eigenes
irgendwie abgespaced aber auch lustig
und er trinkt Fanta Zitrone aus einer Kaffeetasse... was will man mehr



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 19.01.2014 13:34 | nach oben springen

#465

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2014 13:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keine ahnung was der dampft... aber ich will es auch haben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#466

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 27.01.2014 21:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

mein Taifun hat angefangen zu blubbern und zu Siffen. Also das Teil auseinandergenommen, gereingt und neu gewickelt. Effekt gleich Null. Nach der Hälfte des Tanks wurde es allerdings besser. Tank dann leergedampft, neu befüllt, ca 12h stehen lassen und alles ist Gut. Kein siffen oder blubbern mehr. Ich habe mit Baumwollgarn gewickelt. Ich dachte so ein Baumwollfden zieht sich unter Feuchtigkeitseinfluss eher zusammen. Jedoch scheint die Verdampferkammer jetzt dicht zu sein. Seltsam, verstehe ich nicht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#467

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 27.01.2014 21:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Baumwolle zieht sich im geflochtenen zustand zusammen,als einzelne Faser deht dich aber aus,sie kann dann mehr Volumen
aufnehmen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#468

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 29.01.2014 22:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hast du das Baumwollgarn von mir genommen? 5X Garn und ne Stecknadel alsWickelhilfe?
Bei 4x Baumwollgarn blubbert er auch bei mir, 6XGarn gibbet nachflussprobleme.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 29.01.2014 22:05 | nach oben springen

#469

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.02.2014 20:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mal die Verschiedenen Ansichten.

Wenn die Metallhülse unten ist gefällt er mir noch besser



Bin ich nur durch Zufall drauf gekommen und eigentlich ist es meiner Tochter zu verdanken, die mich, nachdem ich, den VD gereinigt hatte und dabei war wieder zusammen zu schrauben, abgelängt hatte.

Abgesehen von der "besseren" Optik ist es auch besser für das Gewinde im Makrolonteil der Tankkammer - kein Metall gegen Kuststoff mehr.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#470

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.02.2014 22:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Na das Problem mit Metall-Kunststoff hast Du dann
zwar immer noch - sieht aber nicht schlecht aus...


nach oben springen

#471

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.02.2014 22:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich denke die Top Cap wird viel weniger auf- oder abgeschraubt als die Verbindung zwischen Basis und Tank. Daher wird das Makrolongewinde doch deutlich weniger belastet.

Obwohl, ich meine wenn man darauf achtet den Makrolontank sauber aufzuschrauben (also das Gewinde nicht schief aufzusetzen) und den Tank nur handwarm anzuziehen, sollte es da auch wenig Probleme geben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#472

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.03.2014 08:40
von koschka | 8.321 Beiträge

welche Wicklung und Art der Nutzung würdet ihr denn empfehlen, wenn es einfach (normal) sein soll und trotzdem gut funktionieren?!
Die vertikal Wicklung war bei mir ein totaler Reinfall, hat geblubbert, gesifft und noch dazu hab ich einen Zahnstocher mit angekokelt und den Geschmack nicht mehr rausbekommen. Daher sollte ich es mal erst mit einer Standardwicklung veruchen. Naja, eine MC denke ich, muss es schon sein - oder was meint ihr?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#473

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.03.2014 09:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Eine normale Schleifenwicklung sollte beim Taifun reichen. Eine MC ist natürlich Klasse aber aufwändiger. Probiere es einfach aus.

Liebe Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 02.03.2014 09:09 | nach oben springen

#474

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.03.2014 09:29
von koschka | 8.321 Beiträge

mh, ich setz mich grad hin, hab schon alles hergeholt, nur weiß ich einfach nicht, welche Wicklung ich machen soll. Dachte auch, am einfachsten wäre es, eine ganz normale Wicklung mal zu machen für den Anfang - aber ich bin leider Idealist, das juckt mich schon in den Fingern, es gleich "richtig" zu probieren. Naja, sieht man ja, wohin das führt, die Vertikalwicklung war ein Griff ins Klo mit der Folge, dass der VD im Schrank rumsteht. Das muss aber nicht sein, also geh ich heut ran an den Speck. Was mach ich denn am Besten, damit nichts blubbert? Viel viel Watte? Wohin damit?! Bei euch hört sich das so einfach an, aber bei mir läuft das alles nicht so rund


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#475

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.03.2014 10:45
von koschka | 8.321 Beiträge

*hust* 1,5 Ohm, ich seh den Bildschirm grade nicht - aber schmecken tut das noch nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 02.03.2014 10:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.