#401

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 20:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

geb denen meine Nummer, ich mach das für Dich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#402

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 20:47
von derandy | 4.234 Beiträge

Mal was anderes, es gibt ja drei verschiedene Luftröhrchen dafür ( 1mm, 1,2 und 1,5) . Kann ich das auch einfach ganz weglassen?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#403

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 20:58
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kannst ja probieren ^^ aber denke dann wird dich der Flash aus den Socken hauen gg wär aber gespannt... meiner liegt leider bei meinen Eltern zuhause hmpf geh ihn erst morgn wieder holen...


nach oben springen

#404

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 21:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Schau´n wir dann mal. Den BT hab ich aufgebohrt, den SWP und den Kayfun aufgedreht(Stellschraube). Also kann das beim Taifun eigentlich nicht schlimmer sein. Aber........., wer weiss !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#405

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 22:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wie heisst es so schön: " Probieren geht über studieren"

probier mal, und wir studieren Deinen Bericht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 22:36 | nach oben springen

#406

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 14.09.2013 13:43
von derandy | 4.234 Beiträge

So ihr Lieben, ich hab mal probiert und studiere das ganze mal
Luftröhrchen hab ich entfernt, der Zugwiderstand ist mir merklich entgegengekommen. Wesentlich mehr Flash hat es nicht, aber mehr Dampf. Da das Luftröhrchen ein bischen höher gestanden ist, bin ich mal gespannt ob jetzt evtl Kondensat in den Luftkanal eindringen könnte.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 13:44 | nach oben springen

#407

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 14.09.2013 14:25
von Eloise (gelöscht)
avatar

Sieht toll aus auf dem Semo...


nach oben springen

#408

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 14.09.2013 15:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #406
So ihr Lieben, ich hab mal probiert und studiere das ganze mal
Luftröhrchen hab ich entfernt, der Zugwiderstand ist mir merklich entgegengekommen. Wesentlich mehr Flash hat es nicht, aber mehr Dampf. Da das Luftröhrchen ein bischen höher gestanden ist, bin ich mal gespannt ob jetzt evtl Kondensat in den Luftkanal eindringen könnte.



Schaut echt gut aus
bin auch sehr gespannt ob das Dampfen ganz ohne das Luftröhrchen klappt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 15:19 | nach oben springen

#409

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 15.09.2013 12:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Bislang funzt das ohne Luftröhrchen problemlos. Kein Blubbern,es kommt kein Tröpfchen aus dem Luftkanal.
Hatte in einem anderen Forum gelesen, das 3x2mm Zivipf/Silikat zum siffen und 4x2mm Zivipf/Silikat zum kokeln kommen kann. Ich hab jetzt 4x2mm, 1,6 Ohm, 3,8 V kein kokeln. Bei 4,0 V fängt er, wenn ich zweimal kurz hintereinander länger dran ziehe, das kratzen an.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#410

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 20.10.2013 07:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

hier ein paar Worte zum Taifun GT:

der geneigte Leser wird wissen dass ich mir so ein Teil auf der Dampfermesse in OB zugelegt habe. Dort habe ich ihn auch von einem Experten mit einer Microcoil Wicklung wickeln lassen.
Nach einer Woche Dauereinsatz ist meine Begeisterung ungebrochen. Die Wicklung sieht noch Spitze aus (bin gespannt ob ich es so hinkriegen werde). Es dampft ohne Ende. Das Teil ist Super verarbeitet und sieht zudem noch Super aus. Allerdings lässt sich der Hersteller dass auch ordentlich versilbern.
Verdampfer wie Taifun, Kayfun und Co spielen wirklich in einer eigenen Liga. Ich bin wirklich froh den Taifun erstanden zu haben. Es war mal wieder so ein Spontankauf von mir. Als er am Stand so vor mir lag, musste ich ihn einfach mitnehmen. Geplant war eigentlich am Stand von Atmomixani einem 69 Mod zu erstehen. Gab es aber nicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon fast mein ganzes Geld ausgegeben. Egal, jetzt noch ein dicker Minuspunkt beim Atmomixani Stand: Sie hatten am gesamten Stand Knabberzeugs und kleine Becherchen mit ein klaren Flüssigkeit stehen. Ich dachte es wäre Wasser. Da ich durstig war, habe ich so einen Becher getrunken. Wasser? Quatsch! Da war Ouzo drinnen. Ich mag zwar Ouzo, finde es aber bedenklich bei einer Veranstaltung, bei der ich einige Kinder gesehen habe, starke Alkoholika frei zugänglich zu machen.
Jetzt bin etwas abgeschweift. Was ich eigentlich sagen wollte ist dass der Taifun zur Zeit mein Liebling ist.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#411

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 20.10.2013 08:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich, dass dir der Taifun so gut gefällt, ist wirklich ein tolles Teil

Das mit dem Ouzo habe ich gar nicht mitbekommen, halte ich auch für ziemlich bedenklich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#412

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 20.10.2013 10:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Mit dem TaifunGT hast du wirklich ein tolles Teil erworben. Meiner hat seine Testphase leider hinter sich, er wurde gereinigt und in sein Schächtelchen Schlafen gelegt. Am 24.12. weckt Claudia ihn wieder auf.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#413

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 20.10.2013 23:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

na denn mal willkommen im Taifun Club :D


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#414

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 28.10.2013 00:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ist auf jeden Fall einer meiner Nummer einsen

und wenn Du die Microcoil gut hütest wird die lange halten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#415

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 28.10.2013 20:54
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #414
ist auf jeden Fall einer meiner Nummer einsen

und wenn Du die Microcoil gut hütest wird die lange halten


Habe die Wicklung nach einer Woche freigebrannt und neue Watte reingefummelt. Die Watte ist übrigens von DM. Chlorfrei gebleicht und nicht parfümiert. Ich denke dass geht klar so. Die Wicklung funktioniert noch zufriedendstellend. Aber mir juckt es in den Fingern meine erste, eigene Microcoilwicklung zu wickeln. Na mal sehen. Mittlerweile ist der GT im Dauereinsatz. Ich erwarte sehnsüchtig einen neuen AT. In Kombi mit dem Taifun wird es dann wohl das ultimative Setup sein.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#416

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 28.10.2013 23:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

Die Bio-Watte aus dem DM ? , die hab ich auch, für 0,95 €, da hat man das restliche Dampferleben drann ;-)

Man bekommt im DM auch die passenden Wattestäbchen, 200 Stück = 400 Wicklungen .... Ein Ende reicht genau für den Kayfun oder Taifun GT ;-)

Wenns Dir in den Fingern juckt dann mach dir eine neue ...das ist kein Ding...
Heb die "alte" MicroCoil einfach auf, wenn die aus dickerem Kanthal oder Ni-Chr (0,28 - 0,3) dann bekommste die genauso wieder rein... einfach Schrauben auf, etwas drehen .... die MicroCoil bleibt so wie sie ist und mann kann die später auch wieder genauso einbauen.... echt praktisch :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 23:37 | nach oben springen

#417

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 07.12.2013 09:38
von koschka | 8.321 Beiträge

So, hätte nun gerne mal paar Infos zur Microcoil und Watte im Taifun.
Also wie ich lese, funzt das ja auch mit Watte anstatt Schnur ... kann man als Watteverdampfer denn auch diese Watte nehmen als Kombi? Könnte mir vorstellen, die schrumpft ziemlich zusammen mit Liquid drauf und der Fluss könnte bisschen zu gut sein?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#418

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 07.12.2013 10:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Als Liquiddepot würde ich doch lieber bei Aquariumfilterwatte bleiben


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#419

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 07.12.2013 15:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Baumwollwatte als LQ-Depo habe ich in einer Cartrige noch nicht getestet, aber im Tröpfler und das iss es SUPER besser als mit Baumwollfaden, da der aber haltbarer ist wickel ich den GT sowie alle anderen VD wickel mitlerweile normal, also keine MC, mit Baumwollfaden.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#420

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 07.12.2013 15:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Baumwollwatte quillt eher auf und verhindert einen ordentlichen Nachfluss. Da muss man ein wenig testen.
Das Baumwollknäul muss noch gut locker durch die Wendel gehen. Dementsprechend groß vom Durchmesser muss die Wendel sein damit genug Baumwolle durch geht um die Spalten vom GT optimal zu verschließen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#421

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 16.12.2013 12:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

seit Samstagabend habe ich eine "SF Baumwollgarn Schleifenwicklung" auf meinem Taifun. Absolut klasse. Toller Geschmack, keine Nachflussprobleme und wenn alle Stricke reissen kann ich mir damit sogar meine Socken stopfen! Wer kann das schon von Glasfaser oder Watte sagen?

Im Ernst, ich denke Baumwollgarn zu Verwenden ist eine Super Idee. Nur einen Dryburn würde ich damit nicht machen. Mal sehen was der Langzeittest ergibt. Als nächstest werde ich auch die Kayfune mit Baumwolle wickeln.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#422

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.12.2013 18:40
von derandy | 4.234 Beiträge

So langsam kribbelt´s in den Fingern . Fünf Tage noch , dann ist der Taifun GT offiziell meiner


lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#423

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.12.2013 18:51
von Itze | 7.000 Beiträge

5,4,3,2,1 deins.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#424

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.12.2013 19:09
von derandy | 4.234 Beiträge

Jaaaahhhh, stöhn, dann geht das Gegrübel weiter. SWP vom Semovar runter und Taifun drauf, oder doch lieber auf ZMax RMS???? Oder Taifun auf den GUS und ungeregelt betreiben, da müsste dann der Trident runter und auf den Bagua drauf. Oder SWP auf den GUS, oder ...... oder .......!!!!!! Ich glaube, ich mach über Weihnachten ein paar Pics und lass euch mit entscheiden, weil eure Meinung ist mir echt wichtig


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#425

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 19.12.2013 19:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der GT passt doch gut auf den Bagua !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.