#376

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 15.06.2013 16:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich sag mal nicts denn zu sehen kann oft besser sein ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#377

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 15.06.2013 17:01
von sirk007 | 1.364 Beiträge

*HabenWill* ;)

Danke für das Bild. So kann man das wirklich gut sehen. Sieht echt schick aus :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#378

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 15.06.2013 17:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, heute morgen habe ich auch endlich geschafft das Teil zu reinigen und zu wickeln.
Ich habe das beigefügte Material genommen, 3 Stränge von der Glasfaser und 4 Umdrehungen mit dem 0,20er Heizdraht, schön verkehrt rum gewickelt, wie Navy das im Video auch macht und habe perfekte 2 Ohm hinbekommen, bei 4,2 Volt auf dem ProVari absolut lecker

Bis jetzt sifft überhaupt nichts.

Mein Marzipan schmeckt richtig klasse. Für mich ist das tatsächlich ein riesiger CE3 zum selber wickeln

Ob ich eine ESS-Wicklung probiere, hmm, mal sehen, habe gar kein ESS mehr da....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#379

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 26.06.2013 16:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wollt euch nur mitteilen das ich jetz nach gut 3 Wochen endlich geschafft hab die perfekte Wicklung raufzugeben :> also zumindest standart, hab genau 2 Ohm bei 5 Windungen und 3 x 2 mm gf, berührt sich nix :D und dampft schmeckt und flasht super *freu* (gut seh grad mit liquid sinds 2,1 Ohm aber is Haarspalterei)

Fehler meinerseits war halt immer das ich den Draht zu weit Richtung pol hatte denk ich, dadurch is zwangsläufig immer die erste Windung des Drahtes beim pol angekommen, diesmal echt drauf geachtet gleich mal nen gewissen Abstand zum pol zu haben bevor ich das teil festschraube... klappt wunderbar, jetz nur noch hoffen das es ne zeitlang hält :D


nach oben springen

#380

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 26.06.2013 22:37
von Amuras | 1.179 Beiträge

Namd,

@Fuma : sehr schön, solang Du nun zufreiden bist mit dem GT ist doch alles in Ordnung. :)

Ich glüh ja den draht immer vorher aus, egal ob Ni/Chr oder Kanthal.... die Wicklung auf dem GT mach ich mit 3 x 2mm Silica, wickel ohne Wickelhilfe (kein Nagel etc.) nach jeder Umwicklung einmal straff nach unten ziehen dann die nächste , da klappt mit der Silica sehr gut ... danach glüh ich die komplette Faser mit draht nochmal mit nem Brenner ab und schraub dann fest...gibt garantiert keine Probleme mit den polen

Hab bisher die 2te Wicklung auf dem GT seit ich den hab ... verhält sich wie beim Kayfun, nach ner Woche mal nen Dryburn und gut ist

Gruß
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#381

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 27.06.2013 17:10
von Fuma (gelöscht)
avatar

Joa mehr als zufrieden jetz wo ich ihn endlich gscheid an der Angel hab ;>

Hmm mach nie ... irgendwelche Vorbehandlungen XD hab einfach drauflosgewickelt XD naja :)


nach oben springen

#382

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 29.06.2013 17:02
von Mister Scotch | 39 Beiträge

An alle Freunde hier die wie ich Probleme mit der Dampf - Entwicklung beim GT hatten:
Ich hab jetzt die optimale Lösung gefunden. Bin ja so happy
Bin durch Zufall an 3mm Bengs Schnur gekommen. Einfach mal ausprobiert, bevor ich den GT schon in die Auktion geben wollte.
Und was soll ich sagen - oh wunder - damit mutierte mein GT zur absoluten Nebelmaschine. Sowas von geil! Die Schnur ist perfekt. Hat noch 2 weitere Vorteile: Erstmal passt sie im Einzelstück haargenau in die Öffnungen - und sie lässt sich genial wickeln. Kein gefrimel mit Wickelhilfe o.Ä. - einfach 3x rum, festziehen, fertig. Noch nie so schnell ne Wicklung hin bekommen. Und es daaaampft :)))
Hab mir allerdings zusätzlich noch den Old Sam Ben von Oli drauf gesetzt. Der bringt auch noch mal ne leichte Verbesserung beim GT - Dampf. Das original - Drip Tip ist irgendwie nicht der Hit vom GT aber das ist ja Geschmackssache.
Also Leute: Haut euch die 3mm Bengs rein - ist ein Quantensprung ins glückliche GT - Leben


nach oben springen

#383

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 29.06.2013 18:56
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hast jetz 1 x 3mm gewickelt? 0 mit 3 wicklungen? Wie viel ohm und welcher draht? Bin mit meiner Standardwicklung gut bedient bei mehr hab i angst wegn rauchmelder^^'


nach oben springen

#384

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 30.06.2013 00:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mister Scotch im Beitrag #382
An alle Freunde hier die wie ich Probleme mit der Dampf - Entwicklung beim GT hatten:
Ich hab jetzt die optimale Lösung gefunden. Bin ja so happy
Bin durch Zufall an 3mm Bengs Schnur gekommen. Einfach mal ausprobiert, bevor ich den GT schon in die Auktion geben wollte.
Und was soll ich sagen - oh wunder - damit mutierte mein GT zur absoluten Nebelmaschine. Sowas von geil! Die Schnur ist perfekt. Hat noch 2 weitere Vorteile: Erstmal passt sie im Einzelstück haargenau in die Öffnungen - und sie lässt sich genial wickeln. Kein gefrimel mit Wickelhilfe o.Ä. - einfach 3x rum, festziehen, fertig. Noch nie so schnell ne Wicklung hin bekommen. Und es daaaampft :)))
Hab mir allerdings zusätzlich noch den Old Sam Ben von Oli drauf gesetzt. Der bringt auch noch mal ne leichte Verbesserung beim GT - Dampf. Das original - Drip Tip ist irgendwie nicht der Hit vom GT aber das ist ja Geschmackssache.
Also Leute: Haut euch die 3mm Bengs rein - ist ein Quantensprung ins glückliche GT - Leben


Habe das mal gerade ausprobiert...... jupp kommt richtig gut


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#385

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 30.06.2013 07:21
von Mister Scotch | 39 Beiträge

@Fuma: Yep - 1x 3mm Bengs und Kanthal auf 2.3 Ohm. Mir wird zwar jetzt nach dem Frühstücks-Dampfen fast schlecht vom vielen Dampf aber ich wollts ja so

@Steal: Aber SOWAS von, oder? Fahre am Montag gleich mal zum Bengs-Händler und hol mir da mal n´paar Meterchen von der fetten 3mm Schnur. Die ist wie für den GT gemacht find ich


nach oben springen

#386

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 30.06.2013 14:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp und man braucht ja auch nicht viel davon, so ca 25mm Länge und ab und gut.

Lustig ist das ich diese Schnur und0,16er Kanthal ganz am Anfang als ich was von selber wickeln gehört hatte schon gekauft habe aber dann nix damit anfangen konnte..... nun, dank Dir, kann ich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#387

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 09.08.2013 16:04
von Anderl (gelöscht)
avatar

Der erste Clone steht auch schon in den Startlöchern. Wobei das eher ein Möchtegernclone ist den ich mir nie kaufen würde. http://www.ismoker24.de/UFS-Clone--muenc...--muenchen.html


nach oben springen

#388

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 24.08.2013 20:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab mir vorhin mein Weihnachtsgeschenk bestellt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#389

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 24.08.2013 21:23
von Fuma (gelöscht)
avatar

Supet :) bin gespannt was dazu sagst fg finde ihn ja besser wie den kayfun...


nach oben springen

#390

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.09.2013 09:05
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also ich hab mit dem Taifun die besten Ergebnisse mit 6x Ortmann das geht richtig ab


nach oben springen

#391

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.09.2013 12:01
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho,

Der Taifun ist was Faser angeht sehr angenehm...er nimmt da sogut wie alles.

Die Ortmann fand ich Geschmacklich schon immer sehr gut, meine Fav. Faser im FeV.

Mein Favorit beim Taifun GT ist aber aktuell Watte , oder 3x2mm Zivipf silca zusammen mit der Microcoil. Da die Faser ja immer im Liquid steht ist der Nachfluss da richtig gut.

Ich nutzt Ortmann nur noch im Flash, das was ich hab wird mir noch ne Zeitlang halten, leider gibts die Faser ja nimmer...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#392

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.09.2013 15:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich denke mal, meiner kommt morgen bei mir an. Hatte vorhin eine E-Mail von Smokerstore bekommen.

Ob ich den dann wirklich bis Weihnachten beiseite lege?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#393

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.09.2013 16:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#394

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.09.2013 23:25
von Amuras | 1.179 Beiträge

nene, du musst doch überprüfen ob alles in Ordnung ist !


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#395

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 18:39
von derandy | 4.234 Beiträge

, ja das Teil ist da Der erste Eindruck? Ich hab ihn jetzt mal bis auf die Base kplt zerlegt. Da passt alles vom feinsten, nix hakelt. Muss ich noch auf etwas besonderes achten, bevor ich gleich ´ne Testwicklung draufwerde?

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#396

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 18:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

leg einfach los und genieße das testen .... bis weihnachten


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 18:49 | nach oben springen

#397

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 18:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #396
leg einfach los und genieße das testen .... bis weihnachten

Du meinst, ich sollte ihn bis Weihnachten testen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#398

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 19:54
von derandy | 4.234 Beiträge

So, ich hab den dann mal Probegewickelt. Angeblich soll er ja bei 3x2mm Zivipf-Silikat siffen. Hab also 4x2mm Zivipf und 0,20er Ni/Chr verwendet. 1,7 Ohm hat er nun. Waldmeister 6mg hab ich ihm eingeflösst(PG/70-VG99,5/30). Das 1,2mm Luftrohr ist mir zu klein ( Claudia findet es OK). Der Geschmack ist unserer Meinung nach besser als im SWP (da ist allerdings eine 3mm Bengs drin), dampfen tut er auch nicht übel ( mit ´nem grösseren Luftrohr holt man da bestimmt noch mehr raus).

Fazit nach diesem kurzen Vorabtest: ich freue mich auf Weihnachten


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#399

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 20:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

klaro bis weihnachten testen...... könnte ja was drann sein. und dann stehste da ohne gt über die feiertage... geht gar nicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#400

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.09.2013 20:26
von derandy | 4.234 Beiträge

Muss ich dann nur noch so plausibel meinen Lieben rüberbringen, das ich den bis Weihnachten testen muss


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.