#276

HWV

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 20:22
von levitikus (gelöscht)
avatar

HILFE DER HWV HAT MICH VERLASSEN !!!

Ich glaube es nicht:
Vor den Weihnachtsfeiertagen/Urlaub hatte ich mich gut vorbereitet mit rund 7 meiner gepimpten billig Clearomizers und wenig Abgemischtem um möglichst unkompliziert und ohne viel Ausrüstung (nur ein kleines Täschchen) über die 2 Wochen Weihnachtsurlaub zu kommen.

Was ist dann passiert? Gar nix. Die kleinen einfachen Dampfmaschinen haben ihres getan und 3 Wochen lang waren auch nur 2 im Dauereinsatz ohne Mucken zu machen und durchgehend gut Dampf und Geschmack zu produzieren. Nach 3 Wochen mal nur Watte getauscht und freigebrannt (waren aber noch lange nicht zu Ende).

Auch das wilde Mischen ist ein wenig gebremst. Hab mir endlich auch ein paar 10ml Fläschchen Aromen gekauft. Beim Nachfüllen tropfe ich immer einen Tropfen Aroma rein und den Rest mit Base. Funktioniert bisher super!

Merkwürdiges Gefühl dieses Downsizing. Der Quad gewickelte Big Dripper fehlt mir genau so wenig wie so einige Sachen die ich so auf Fasttech oder diversen Forenbeiträgen sehe. Einen guten Teil von meinem Zeug würde ich sogar gerne loswerden... Gibt's dieses Dampfer helfen Dampfern noch? Aber dann müsste ich's putzen, und darauf hab ich auch grad keinen Bock...

Ist diese Heilung permanent oder besteht Sorge auf eventuellen Rückfall?

*grübel*


nach oben springen

#277

RE: HWV

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2015 22:25
von Pedro | 112 Beiträge

Denke Du bist nicht geheilt nur in einer anderen Stimmung und sobald die wieder wechselt ist der HWV wieder da


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#278

News 'u could loose

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2015 23:59
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ein paar kleine Erfahrungen der letzten Wochen/Monate:

Flugreisen - Nach ca 8 Dienstreisen mit Flügen AT-DE:
Sicherheitscheck
Die Dampfutensilien, meine kleinen Clearos haben keine weiteren Aufmerksamkeiten erregt.
Nur die Akku's. Einmal wollte die Röntgenabteilung wissen, was das für Röhrenförmige Dinge im Rucksack seien.
Aber sonst gab's keinerlei Beschwerden.
Tröpfchensiffen
Nach jedem Flug zeigt sich, dass offenbar ein bis zwei Tropfen aus dem Tank rausgesaugt werden. Durch den Unterdruck in der Kabine? Wahrscheinlich.
Anfangs war es ärgerlich, da ich die Clearos in dem durchsichtigen Beutel gelassen hatte. Und jeder Dampfer weiß, dass selbst ein Tropfen Liquid eine Sauerei sein kann, wenn er die Gelegenheit bekommt, sich gleichmäßig auf einer glatten Oberfläche verteilen zu können. Mittlerweile sind sie nur noch zum Check im Beutel und danach für den Flug gleich in einem Schächtelchen mit Papier am Boden. Kein versauter Plastikbeutel mehr, keine Tröpfchen in der Hosentasche mehr, trotzdem jederzeit griffbereit.
Ich selbst gehe zum Dampfen brav in die "Selchkammer". Keine Aufmerksamkeit zu spüren - weder Lästern noch Interesse. Ich stinke danach zwar nach Rauch, aber was solls, bin ja selbst schuld.

Begegnungen
Meckerer
Meckernde, Bild/Österreich/Heute-lesende - 3x sind mir so Schmierblattfolgende Lämmer am Raucherplatz begegnet, "soll ja 10x schädlicher sein als rauchen, höhö, hast ja keine Ahnung was drinnen ist, huhuhu, sieht doof aus, blööök". Kann mich nur von Erklärungsversuchen fernhalten, zuzwinkern und den Trottel stehen lassen in seinem Rauch.
Zweifelnde
Hilft das wirklich? Wie ist das so? usw. Freudig erkläre ich mich und das Dampfen.
Interessierte
Ca. 50/50 - 10 rauchenden Kollegen habe ich es erklärt, 5 haben Dampfen probiert, davon 3 mehr oder weniger dauerhaft. Mehr oder weniger, weil "zum Mittagskaffe" oder "beim Fortgehen", usw - aber immerhin.

Stealth-Dampfen
Geht ganz gut. Unheimlich praktisch, wenn man sich nicht outen soll. ZB möchte ich selbst kein "schlechtes Vorbild" sein für meine Neffen und Nichten, teilweise auch im Experimentier-Alter.
Die machen mir alles nach, wirklich alles! Und ich kann in ihrer Gegenwart einfach nicht dampfen - habe es mit dem Rauchen davor auch so gehalten.
Mit dem Dampfen fällt es aber viel einfacher, einfach in einer kleinen Auszeit - zB in der Toilette am Gasthof, oder beim Spaziergang mit dem Hund - meiner Passion doch kurzzeitig mal nachzugehen. Ohne danach das Verrauchte erklären zu müssen...
Auch ganz gut in einer Besprechung. Auf's Klo gehen ist ja nicht verboten. Früher waren immer fragende Blicke, wenn ich dann mit verrauchten Klamotten vom "Toilettengang" zurück kam.

HWV
Zu 100% bin ich nicht geheilt. Die DNA40 Box mit Temperaturregelung möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Darauf bin ich schon gespannt wie eine Bogensehne.
Aber sonst - selbst die grenzgenialen beiden Dominus Fecit Mod's mit dem Big Dripper - endgeniale Teile, liegen mehr oder weniger brach.
Die selbst neu gewickelten Billigclearos und die einfachen nachgemachten Ego Akku verrichten einwandfrei und excellent ihren Dienst. Schade dass die nicht von Haus aus mit der gelöteten 1,5Ohm Wicklung mit Muji Watte geliefert werden. Die beiden von vor Weihnachten sind noch immer im Dienst. Das wären aufgerundet €2/Monat für Verschleißteile.
Sind mir auch mehrfach runtergefallen. Teils ist eine Presspassung um einen halben Millimeter aufgegangen - zusammengedrückt und gut war es wieder. Die CE5+ Teile von meinen Anfängen waren in so einer Situation unbrauchbar und sifften für immer wie blöd.

EndeGelände,
demnächst mehr, wenn der Temperaturdingsbox von FT kommt, ich hoffe nur ich habe keine Nickelallerige :-)


nach oben springen

#279

Hana Modz DNA40 TC

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2015 13:37
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

juhu, endlich angekommen, mein neuer Hana DNA 40 Temperature Control LINK

Ein ganz unauffälliger Box Mod.
Tut was er soll, Einstellungen sind einfach zu erledigen, diese lassen auch keine Wünsche offen.



Sieht auch innen brav aufgeräumt aus



Die Temperaturabregelung funktioniert auch.
Hab mir gleich eine Dual Coil mit dem mitbestellten NI200 Draht gedreht.

Bei dem 28er Draht brauchte es schon 10 Umdrehungen pro Wicklung um auf einen Gesamtwiderstand von 0,1Ohm zu kommen, dem mindestwiderstand laut Spezifikation.

Und tatsächlich, nach kurzer Zeit sehe ich zumindest auf dem Display wie die Leistung runtergefahren wird. Der Draht beginnt auch nicht zu glühen und die Watte nicht zu kokeln. Trotzdem dampft die Konstruktion wie auf dem mechanischen gewohnt wunderbar und dicht.

Mir gefällts :-)

Bin gespannt wie weit ich mit der Temperatur runtergehen kann bei gleich bleibendem Dampf...

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#280

RE: Hana Modz DNA40 TC

in Vorstellen Neumitglieder 03.03.2015 14:37
von Chris W. | 178 Beiträge

Zeigt die Box nur Fahrenheit oder auch Grad an? An einer anderen Box habe ich gesehen dass sie beim Verstellen der Fahrenheit nach unten oder oben auf Grad Celsius (°C) umgesprungen ist.


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#281

RE: Hana Modz DNA40 TC

in Vorstellen Neumitglieder 04.03.2015 14:03
von levitikus (gelöscht)
avatar

Bei mir nur Fahrenheit, bzw hab ich noch gar nicht an die Grenzen verstellt, ma lsehen :-)
Funktioniert aber super :-)
Ausnahme ausprobiert: Bei einem HotSpot funktionierts etwas schlechter.

Insgesamt: Cooles Spielzeug!

Das war's mit meinem HWV aber wieder mal für eine Zeit lang.


nach oben springen

#282

Nachkauf

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2015 22:34
von levitikus (gelöscht)
avatar

Dummdidumm



Alles was man fürs Leben so braucht. ...


nach oben springen

#283

Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2015 21:14
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ein paaaar Tage später, mit der Temperaturkontrolle/abregelung:

- Temperaturanzeige

Die Temperaturanzeige geht (nur) für Fahrenheit. Für mich egal, stellte ohnehin die Temperatur nur so ein, dass das Liquid gut verdampft, also die Temperaturabregelung nicht sofort eingreift wenn's zu dampfen anfängt - aber dennoch die Watte nicht kokelt wenn sie trocken ist. Also pi mal Daumen.

Für den, der gerne °C hätte -> anderes Gerät

- Nickel

Ein Punkt, und da gebe ich Obi mit seinem Dampfersofa und seinem Bericht über die Temperaturgeregelten Geräte voll recht: Der Nickeldraht ist nur bedingt toll.



Bei Dualcoil so wie ich meine Big Dripper normal wickel, muss ich schon 10 Drehungen wickeln. Doch damit komme ich dann auch nur knapp über den Grenzwiderstand von 0,1 Ohm. Und jeder weiß, um so mehr Wicklungen um so länger dauert auch das Aufheizen, außerdem wird der Platz in der Verdampferkammer verdammt eng und das Handling beim Wattieren usw. halt eine kleine Fummelei, obwohl der Big Dripper eigentlich ganz ok zu wickeln ist.

Funktionieren tut es dann aber ganz gut.

Ein hochohmigerer Draht ist bereits bestellt, mal sehen wie es damit klappt. Ich hatte mir in der ersten Ahnungslosigkeit einfach einen mit mittleren Widerstandswerten bestellt.

- Überhitzung

Ich hab auch wie ein blöder geheitzt um schnell mal die recht nasse Watte trocken zu bekommen zum Testen der Temperaturkontrolle und probieren wie schnell der Akku bei Dauerfeuer leer wird. Neben der Zeitabschaltung bei Dauerfeuer hat die Box dann auch irgendwann mal aufgegeben mit der Meldung Temperature Protection. Wurde auch ein wenig Warm obenhin. Nicht bedenklich aber fühlbar. Nach ein wenig Warten ging es wieder. Hitzeschutz: check.

- Verfügbarkeit

Ich wollte den Link zu FT nochmal hier reinstellen - aber: gibts nicht mehr, nur noch den Vapor Flask Clone mit Temperaturkontrolle. Denke aber mit dem selben Chipsatz (aber 2 Akkus).
Hoffe nicht wegen Qualitätsproblemen. Denke aber nicht, denn bis zB der Fehler beim Triangle Windows (Squape Reloaded Clone) anscheinend behoben wurde, haben sie den alten Kurzschlussdreck munter weiterverhökert obwohl mehrfacher Warnungen in den Foren und zumindest meinem Problem-Ticket.

- Aktuell

Aktuell habe ich wieder 2x1Ohm meiner Fertigwicklungen draufgemacht, bis der hochohmigere Draht kommt.
Diese funktionieren auf der Box wie auf jedem anderen Akkuträger einwandfrei.

Auch zum Laden über den MicroUSB habe ich die Box ganz angenehm, in der Arbeit einfach am Lappi angesteckt und kein Akkugefummel mehr.

Meine Alltags Standardgeräte bleiben aber weiter die gemoddeten Billigclearo's und Akkus mit 14mm Durchmesser, einfach weil für jede Hosentasche geeignet und überall dabei.

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#284

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2015 21:45
von derandy | 4.234 Beiträge

Wer bitteschön verbaut Nickeldraht 0,2mm 2,9Ohm/mtr oder 0,32mm 1,1 Ohm/mtr ? Wie soll das denn zügig warm genug werden ? 0,40mm Ni/Chr 8,8 Ohm/mtr ist schon verdammt träge.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#285

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2015 22:35
von levitikus (gelöscht)
avatar

Wie geschrieben:

- Dual Coil

Eine Single Coil kann damit schon mit 5 Drehungen ausgestattet werden mit DNA40TC, das wäre nicht das Problem

- Bestellt

Ich hab mir zu meinem Zweck (DC) aus Unwissen zu niederohmig bestellt

- Lustige Kommentare

Aus den FT Reviews "This wire is the real deal. Works excellent with DNA 40 chips. It's also perfect for binding your victims hands and feet during your next attack." Nunja, das mit dem Fesseln meiner nächsten Opfer mit dem Nickeldraht muss ich erst mal ausprobieren, aber ich glaube kaum, dass das vernünftig dampft.

- Wärme

Warm wird es ja. Nur eben: Dual Coil, 10 Drehungen, eh schon geschrieben. Zwar nicht so schnell wie die üblichen 0,3-0,6Ohm Wicklungen mit normalem Draht und zB 5 Windungen, aber auch nicht Ewigkeiten wie meine allerersten Fehlversuche des Selbstwickelns.

Mit dem höherohmigen hoffe ich doch auf 6-7 maximal runter zu kommen. Oder ich probiere mal den Edelstahl oder den anderen den Obi erwähnte.

Dann passen zwar die Temperaturkoeffizienten nicht mehr so gut zusammen, doch das eigentliche Feature der Temperaturabregelung sollte weiterhin funktionieren.

Aber das Ganze wird kompakter, leichter erwärmbar und schießt mir nicht den MechMod, wenn ich den Verdampfer mal unabsichtlich dort draufpacke. Denn 0,1 Ohm sind aktuell selbst für den 35A Akku grenzwertig (rechnerisch 4,2V/0,1Ohm=42A).

MfG,
Levi


nach oben springen

#286

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2015 23:26
von derandy | 4.234 Beiträge

Hmm, entweder bin ich zu blöd oder zu stur den Sinn jetzt zu kapieren. Da ist ein Gerät, das kann ab 0,1 Ohm bis zu 40 Watt. Da es aber unter diesen Bedingungen zu heiss werden könnte, schaltet die TC (wo immer die auch misst) ab. Find ich ok, Sicherheit ist gut. Aber warum nehme ich mir dann einen Draht mit wesentlich geringeren Widerstand, baue mir eine Fussballfeldlange Wicklung ein und belaste meinen Akku wesentlich länger, weil die Wicklung Monde braucht um sich aufzuheizen????

Lieber Levitikus, fass das jetzt bitte nicht als Kritik gegen dich auf.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#287

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 27.03.2015 00:05
von Itze | 7.000 Beiträge

Wer BRAUCHT 0,1 Ohm??????????????????????????????????? Schwachsinn.
Nicht Böse sein ist nur meine Meinung.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#288

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 27.03.2015 21:16
von levitikus (gelöscht)
avatar

Also:

Das System misst keine Temperatur, zumindest nicht direkt.
Und die 0,1 Ohm tue ich mir nicht (direkt) absichtlich an.

Nickel hat zwei Eigenschaften:

- Temperaturkoeffizient
Es hat einen wesentlich stärkeren Temperaturkoeffizienten als andere Drähte wie zB Kanthal.
Dh Nickel verändert seinen Widerstand mit steigender Temperatur stärker und zuverlässiger als andere Materialien.
Das System misst den Widerstand bei kaltem Zustand, bei Einschalten wird gefragt ob eine neue Wicklung im Verdampfer ist oder die alte. Damit stellt sich das System auf den Widerstand bei "Kalt" ein.
Es wird dann beim Feuern ständig der Widerstand gemessen und dadurch (im Verhältnis zum Widerstand bei "Kalt") die Temperatur des Drahtes berechnet.

- Widerstand
Das ist der negative Faktor wie ihr beide bereits angemerkt habt: Es hat generell einen sehr sehr niedrigen Widerstand
Deshalb ist das System auch zwangsweise auf Widerstände ab 0.1 Ohm ausgelegt
Ich habe diese Niederohmwicklung nicht freiwillig gemacht, weil ich es geil finde den niedrigsten Widerstand hier im Forum zu haben, sondern weil das Gesamtsystem so arbeitet und darauf ausgelegt ist. (und die Big Dripper die ich so gern habe, leider nicht auf single coil ausgelegt sind, sonst könnte ich entweder locker auf 0,2 Ohm raufgehen, oder die Windungszahl halbieren)

Die 0,1 bis 0,15 Ohm sind also aktuell ein Faktum. Da komme ich schwer herum.
Hab mir einen dünneren Nickeldraht bestellt, aber mit dem werde ich wohl auch kaum auf über 0,2 - 0,25 Ohm kommen.
Obi hat Versuche mit Edelstahldraht und noch einem weiteren mit halbwegs brauchbaren Temperaturkoeffizienten gemacht.
Das klingt vielversprechend. Aber ausgelegt sind aktuell verfügbare Systeme halt eben nur auf Ni200.
Und wie er im Video sagt - da steckt viel Potential dahinter, wenn irgendwann mal andere Materialien ebenfalls verwendet werden können. Die Entwicklung hat halt mit Ni200 begonnen.

Gruß,
Levi

PS: Und nein, wirklich unbedingt brauchen tu ich es auch nicht, alleine schon weil die großen Dinger nicht meine Alltagsverdampfer sind. Ist eben ein nettest Feature und funktioniert zumindest.


zuletzt bearbeitet 27.03.2015 21:19 | nach oben springen

#289

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2015 08:20
von levitikus (gelöscht)
avatar

Heute genau ein Jahr Dampf statt Rauch.
Aktuell beständig auf 3-4mg.
So soll es weiter gehen


nach oben springen

#290

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2015 09:29
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Jawoll


richtig so !!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#291

RE: Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2015 13:59
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Der HWV hat mich offenbar komplett verlassen. Richtig langweilig.

Es gehen höchstens noch "Nutzbestellungen" raus. Wie letztens 3 kleine 350er und 3 650er EGO Akkus (ohne VV oder so fancy stuff) für die Sommer-Hosentasche für Unterwegs.

Die selbstgewickelten Clearo's laufen auch ewig. Seit Februar die 5 im Gebrauch befindlichen erst vorgestern mal auf Verdacht neu gewickelt, obwohl sie noch gut gedampft haben. Diese Woche ist innerhalb des halben Jahres mein erster kaputt gegangen. Gar kein schlechter Schnitt.

Einziger Mod in Betrieb ist nur noch der 40W TC Box Mod mit dem Big Dripper, als Abend- bzw Zuhausedampfe. Die ist nun seit 3 Monaten zuverlässig in Betrieb, zickt nicht rum und der seitlich angebrachte USB Anschluss zum Laden auch sehr sehr praktisch.

Liquidtechnisch schwebe ich zwischen 3mg und 18mg hin und her. Im dualcoil Dripper mit 30W befeuert wird nur das 3er gedampft.

Ein wenig Stress und sehr wenig zeit zum Dampfen zwischendurch hat mich dazu veranlasst, das Nikotin zumindest in 2 der Hosentaschenclearos wieder stark nach oben zu schrauben. Bei etwas mehr Zeit reicht aber auch das 6er.

Da ich aktuell bereits alles runtergemischt habe und aufgrund des Zeitmangels konnte ich auf das 18er auch nicht auf eine Bestellung warten oder weiter herumfahren, sondern bin in die nächste Trafik eingefallen und wurde tatsächlich fündig. Liquids von 2 verschiedenen Herstellern, in den Stärken 0, 6, 12, 18 und je rund 5-6 Geschmäcker. Nicht die Welt, aber die beiden - Vanille und Cola Zitrone - schmecken ganz ok, sie dampfen und befriedigen das Verlangen.

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#292

Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.10.2015 14:00
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

einige Zeit her dass ich mich gemeldet habe.
Ein paar kleine Dinge hab ich mir doch mal wieder angeschafft, vor allem nachdem ich mir ja Anfang Sommer einen Großteil meiner Verdampfer geschrottet habe als ich sie waschen wollte und mehrere Tage im Wasser liegen ließ (...kein stainless...). Nur die BigDripper haben überlebt, ich wusch ja nur was ich aufgrund von Nichtverwendung einlagern wollte. Einen Tröpfler und einen großen Clearo habe ich mir dabei zugelegt.

Velocity (Clone)



Wieder ein recht einfacher Tröpfler mit sehr gutem Luftzug.
Kann gar nicht viel dazu schreiben. Eine Quadcoil mit 4x1,5Ohm aufgebracht, dampft einwandfrei, dicht, schmeckt und tut was er soll. Sifft im Stehen nicht, liegend sind solche offenen Tröpfler ohnehin nicht zu lagern. Obwohl man bei diesem alle seitlichen Öffnungen sogar schließen (zudrehen) kann.
Allesinallem ein guter Tröpfler.

Kanger Subtank



Mein erster Eindruck: Solide verarbeitet und wirkt wertig.
Bestückt habe ich ihn mit einer dazubestellten NI200 Coil.
Die Temperaturabriegelung funktioniert ganz gut.
Nur ziehen darf ich bei Wattwerten größer 20W offenbar nicht zu stark dran, sonst spritzt das Liquid herauf.
Mit 7ml dauert es schon eine Zeit bis der leer ist.
Der Luftzug auf offen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da in offenem Zustand halt auch nicht so 100% für einen kräftigen schnellen Lungenzug fähig. Ich ich bin aber wohl auch zu sehr gewohnt: entweder ganz offen (Tröpfler) oder strikterer Widerstand (die kleinen Clearos). und nicht dazwischen.

Kleindampfen

Nach weiterem Probieren bin ich ganz auf die GS-H3 umgestiegen.
GS-H3 BCC

Die haben ein wenig mehr Luftdurchlass als alle anderen kleinen Clearomizer die ich probierte.
Sie selbst sind recht klein, haben aber trotzdem 2ml Füllvolumen, das super ausgenutzt werden kann.

Mit fertigwicklungen 1,5 und 1,8 Ohm gewickelt und Muji-Watte bestückt statt den siffenden Schnüren.
Dampft wie ein großer, vom Geschmack her klar nicht ganz so, aber trotzdem gut.

Als Akkus weiterhin die kleinen nicht variablen EVODs mit 650 oder 1100mAh.

Mischtechnisch

Mischkulanz-technisch stieg ich wieder auf das Mischen im Fläschchen um. Irgendwie kommt das Aroma doch besser raus, wenn es nicht erst direkt im Verdampfer angemischt wird. außerdem ist mir einer angekokelt, weil sich wohl das Aroma ganz an der Watte angelegt hat, bevor es sich im Liquid auflöste.
Ich versuche mich dabei am "Tröpfchenzählen" beim Aroma. Hat zumindest bei den ersten Mischungen ganz gut geklappt.


Schöne Grüße noch,
Levi


nach oben springen

#293

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2015 23:59
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

langsam, in den letzten Wochen und Monaten, pendelt sich alles ein und wird Alltag.

Kanger SubTank

Naja, so ganz begeistert der mich noch immer nicht:

- Das Knistern und das Zuggeräusch erinnert mich an Darth Vader
- Mit dem Zugwiderstand, egal in welcher der drei Einstellungen werde ich nicht Firm
- Für den Alltagsgebrauch zu groß
- Ziehe ich stärker, ziehe ich Liquidspritzer mit hoch
- Ziehe ich weniger kann ich gleich einen Billigclearo nehmen
- Bei weniger Watt kann ich von Geschmack, Dampf und Hit gleich meine Billigclearos nehmen
- Geschmack gleich den Billigclearos
- Mit dem Ni und dem 1,2 Ohm Kopf gleich beschriebene Ergebnisse
- Eigenwicklung im beigelegten RBA steht noch aus, hier besteht noch Hoffnung!
+ Dichtheit, noch kein Liquid ausgesifft

Über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr viel streiten, aber ich bekomme aus dem Ding einfach keinen (subjektiv) guten Geschmack raus.

Velocity (Clone)

Bin immer noch hellauf begeistert mit noch immer den initialen 4x1,5Ohm drinnen.

+ Geschmack - Alles was ich reintropfe schmeckt beim ersten Zug wie erhofft
+ Hält lange auf dem Mech, schwächer werden zeigt sich gut am schwächer werdenden Dampf und zu meinem Erstaunen dann meist noch immer 3,7Volt drauf
+ Guter direkter Lungenzug
- Kein Verdampfer zum Mitnehmen, klar: Offener Tröpfler

BilligClearos GS-H3

wie beschrieben modifiziert mit 1,8Ohm und Watte
Weiterhin:
+ Dampft heroisch (für die Größe und Leistung)
+ Auf den einfachen (nicht variablen) Evod und Ego Clone Akkus sehr gut funktional
+ Die Billigakkus sind Kurzschluss- und Unterspannungsfest (der Vollständigkeit halber)
+ Extrem einfach und schnell zu Wickeln mit den vorgefertigten Wicklungen und Watte (Nagelzwicker reicht)
/ Die Originalwicklung kannst schmeissen, also die2-3Cent hätten sie wirklich investieren können
/ Dochte ausser Watte kannst vergessen, dampft nicht wirklich oder sifft wie Sau
- Der Geschmack reicht bei weitem nicht an den Tröpfler heran *seufz*

Dampfer in der Öffentlichkeit

In München stoße ich mehr auf Dampfer als in Wien. Heute erst ein paar getroffen:
- Einer von den komischen Tabakverdampfern, wie er glücklich wird, aber solange er damit klar kommt, ich wurde es nicht
- EGrip - Ein Kollege hier hat es geschafft und zu einem vernünftigen Gerät gebracht
- Immer öfter BoxMods mit Verdampfer mit starkem Zuggeräusch als hätte er Asthma, trifft man immer öfter

Das wars auch schon wieder.

Neues erwarte ich nur mit:
Dem Goblin
Bin gespannt wie der dampft :-)
Wenn der auch nur zur Hälfte hält was er von den Bildern verspricht ist der Kanger auf der Box Geschichte.

Schönen Abend,
Levi


nach oben springen

#294

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2015 00:49
von levitikus (gelöscht)
avatar

Sorry, die Zeit zum Bearbeiten ist vorbei und der Link war auf den Warenkorb:
Goblin


nach oben springen

#295

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2015 13:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Also wenn ich mir den Goblin so anschaue, das Zuggeräusch wird dich wohl erschlagen. Die Luftführung ähnelt der vom Wotofo Sapor Tröpfler, da wird die Luft allerdings von oben an die Wicklungen geführt. Viel Luft macht nun mal Geräusche. Die Wicklungen werden auch dort Knattern. Ich hab hier den SubTank Mini und der wird eigentlich nur bei komplett geöffneter Airflow laut. Zu den Fertigcoils kann ich nix sagen, die kann ich auf meiner ZMax nicht befeuern. Die RBA hab ich mit einer 1,5 Ohm Microcoil mit Watte versehen und befeuer die mit 4,5Volt, Airflow offen. Der SubTank dampft mehr als gut und geschmacklich kommt der dabei auch sehr gut weg. Solltest mal die RBA ausprobieren


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#296

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2015 18:11
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

habe erst Vorgestern die RBA für den SUBTANK ausprobiert (gute 8 Monate später) jupp gefällt mir.
Der Zugwiederstand erhöt sich spürbar, was mir sehr gut gefällt - dadurch erhöt sich die Geschmacksintensität.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#297

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2015 19:13
von derandy | 4.234 Beiträge

Jetzt musste ich doch erstmal nachschauen, yepp die Luftführungen der Fertigcoils sind grösser


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#298

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2015 07:22
von levitikus (gelöscht)
avatar

Die Goblins sind angekommen, hab sie aber noch immer nicht in Betrieb genommen.

Den Subtank hab ich wieder zur Seite gelegt. Stand jetzt schon ein paar Wochen nur noch rum. Gesifft hat der überhaupt nicht und funktioniert auch recht gut, aber dieses Liquidgespratzel rauf durchs Driptip war wirklich nervig. Hm, hätte mir bei der letzten FT Bestellung auch ein Spritzschutzdriptip mitbestellen können. Aber ich bleib weiterhin beim Velocity für den Heimgebrauch, tröpfeln ist da doch ganz nett mit der kurzfristig machbaren Geschmacksvariation.


nach oben springen

#299

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 00:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Im Osten nix neues.

Grossfamilienurlaub und Feiertage sind wieder mal gut rumgekommen.

Da ich Neffen und Nichten (und natürlich auch unserer Kleinen) wie vorher beim Rauchen, und nun auch beim Dampfen, kein schlechtes Beispiel sein wollte und will, wieder nur Dampfen Abseits des Geschehens - also mit den kleinen Clearos und 18er auf "Besorgungsgängen". Das hat gut funktioniert.

Die kleinen Akkus sind nach wie vor Dauer"brenner". Die Qualität habe ich den €5 Dingern am Anfang nicht zugetraut.

Bei der Wicklung der Clearos bin ich weiter rauf gestiegen, nach 1,5Ohm und 1,8Ohm nun auch die 2,2Ohm ausprobiert. Und hey, die dampfen genau so gut wie die 1,5Ohm Wicklungen! Hätte ich mir nie gedacht. Subjektiv betrachtet ein ganz klitzekleinwenig weniger warm als die 1,5Ohm, aber von Hit, Dampf und Feeling kein Abschlag. Und die Akkus halten ein wenig länger :-)

Für den gemütlichen Abend ist immer noch der Dominus mit Velocity und der 4x1,5er in Betrieb, Watte bereits mehrmals gewechselt, die Wicklungen sind noch 1A und der Geschmack nach wie vor überwältigend.

Schönen Abend,
Levi


nach oben springen

#300

RE: Velocity, Kanger Subtank und alte Kamellen

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2016 13:45
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nicht viel Neues von hier. Mitlesen tu ich immer noch, schreiben aber eigentlich so gut wie gar nix mehr. Keine neuen Geräte bei mir. Empfehlen kann ich daher auch nix und meine Billigclearos, da muss man halt das fummelige Wickeln mögen (auch wenn's in <1Minute erledigt ist...) denn die Originalcoil ist halt leider Schrott.

Sonst, immer noch die gleichen Billig-Verdampferlis, mit der 2,2Ohm + Wattewicklung bin ich nach wie vor vollauf zufrieden. Die Verdampfer selbst halten (alle 3-4 Wochen neu gewickelt) mittlerweile ewig, seit über einem dreiviertel Jahr immer noch die selben trotz mehrfacher Abstürze. Auch die Akkus haben immer noch keine Zicken gemacht, weder die 600er noch die 1100er.

Ein kleiner Schwank doch noch vom Flughafen:
Normalerweise stellen die E-Zigs wie ich sie mit habe überhaupt kein Problem dar. Die Verdampfer in einem Sackerl und die Akkus in einem anderen. Da sieht gleich jeder was dabei ist und nicht erst die kleinen komischen Röhrchen (Akkus) im Rucksack beim Durchleuchten.
Einzig: Ich habe immer Nasentropfen mit. Bei einem der letzten Flüge wurde das Fläschchen genauer kontrolliert. Auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass sie dachte es wäre Liquid und wenn auf dem Fläschchen ein Totenkopfsymbol zu finden ist, darf ich es nicht mit nehmen.

Ansonsten: Froh Dampf,
Levi


zuletzt bearbeitet 14.04.2016 13:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.