#251

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 15:41
von levitikus (gelöscht)
avatar

Was, beides? Oder nur die EK?
Guckst auch täglich auf die FT Seite, sortiert nach den neuen Dingen, gell? Ertappt!


nach oben springen

#252

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 16:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#253

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin Clonerei

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 23:05
von levitikus (gelöscht)
avatar

Über den Dominus Fecit Mod Clone kann ich gar nicht all zu viel berichten. Funktioniert einwandfrei, gibt perfekt Strom, Gewinde sind ok. Taster und Minuspol sind gefedert und sowieso alle Kontakte aus Kupfer. Der Pluspol gut und einfach verstellbar, die beigefügte Hybridscheibe tut was sie soll. Die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber meiner Ansicht nach sehr gut. Der löst meinen Stingray X als Alltagsgerät ab, ist zwar nicht so hübsch mit den Kupferverzierungen, aber der Seitentaster gefällt mir.


Die Erlkönigin Clonesse dampft auch einwandfrei und ist auf den ersten Blick dicht.

Die einzigen beiden Punkte:
- Einerseits wie beim Lemo hab ich momentan etwas zu viel Flash, mal sehen ob ich das noch irgendwie beseitigen kann
- Und ihre Hoheit gibt gut hörbare Zuggeräusche, egal ob AFC offen oder weiter zu
Sonst ist die echt ein einwandfrei arbeitendes Schnäppchen. Alltagsgerät bleibt aber der Big Dripper (Clone), bislang der beste Verdampfer den ich habe. Nur der Zenith 26650 schmeckt noch um einiges besser, aber der passt in keine Tasche mehr.


Erlkönigin Innenansichten:

[IMG]http://files.homepagemodules.de/b50504/pictures_u2255_UhQstDFc-thumb.jpg[/IMG] [IMG]http://files.homepagemodules.de/b50504/pictures_u2254_vLMhZkAQ-thumb.jpg[/IMG]


Die Königin, sitzend auf dem Fecit Mod:

[IMG]http://files.homepagemodules.de/b50504/pictures_u2253_vxjCqmKZ-thumb.jpg[/IMG]


MfG,
Levitikus

PS: Ich hab keine Ahnung warum die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Hab's auch mit dem Bild-symbol von oben versucht. Es kommen bei mir immer nur die Links.


zuletzt bearbeitet 03.12.2014 23:05 | nach oben springen

#254

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin Clonerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 00:13
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hui. Die Erlkönigin gibt es gar nicht mehr bei FT.
Weder in der Suche, noch die SKU. Merkwürdig.
Werden doch nicht nachgegeben haben?
Den kaputten Squape Kurzschluss-Clone gibt es ja auch noch immer als "Dreieckfensterverdampfer"


nach oben springen

#255

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin Clonerei

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 01:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #254
Hui. Die Erlkönigin gibt es gar nicht mehr bei FT.
Weder in der Suche, noch die SKU. Merkwürdig....


stimmt aber zum Glück hatte ich den VD schom im Warenkorb.... zahlen über paypal ging aber auch nicht mehr, wegen der Erlkönigin.... naja egal.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#256

Big Dripper Quad Coil Dampfkessel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2014 23:56
von levitikus (gelöscht)
avatar

Nachdem die Erlkönigin noch immer kratzt und etwas nach, hm, nicht Maschinenöl aber irgendwas anderem schmeckt, bleibt die mal ein wenig im eigenen Saft liegen, wird am Wochenende nochmal ordentlich durchgewaschen und neue gewickelt.

Aber dem Big Dripper wurde eine ordentliche Quadcoil verpasst. Meine erste halbwegs vernünftige.
Mit 4x1 Ohm Wicklungen und Muji Watte. Sollte rund 16A bei 64W Gesamtleistung ergeben.





Gleich beim ersten Versuch hat es gar nicht gedampft. Ok, war der auf 10A geschützte Akku drinnen. Mit einem viertel Ohm werden doch über 16A gefordert. Also den 35amperigen Purple eingesetzt. (der einzige nicht geschützte niederamperige Akku bleibt ohnehin immer in der Vamo, da kann nix schiefgehen)

Das dampft schon ganz ganz ganz ganz ganz ganz ordentlich, vor allem nach nur kurzem Druck auf den Feuertaster. Wie gröhlt der Tripper immer?
"Chucking the Clouds!"
Es musste dann gleich etwas 0er drüber getröpfelt werden. Nicht dass es gekratzt hätte oder unangenehm war.
Doch irgendwie war da das Gefühl von zu viel. Mit dem 0er runtergemischt fährt der Dampf klasse!

Beim Dampfbild ist ein Draht zu erkennen der ein wenig mehr aufglüht. Wie kann das beseitigt werden?

Und wie lange kann so mit einem Akku gedampft werden?
Wo ist mein Rechenschieber? 2600mAh bei 16A, das sind, *hmmm*grübel*denk*rechen*excelstarte* ganz rund fast 600 Sekunden Feuerkraft. bei 2-4 Sekunden pro Feuern also rund 150-300 mal feuern. Beobachten wann der Akku bei rund 3,7V oder nur ein wenig tiefer unten ist. Weiter wird nicht gedampft.

Juhu, meine erste wirklich gut funktionierende Quadcoil!!!

MfG,
Levitikus


zuletzt bearbeitet 04.12.2014 23:57 | nach oben springen

#257

RE: Big Dripper Quad Coil Dampfkessel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2014 00:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hmmm schaut nach nem so gennaten Hotspot aus.

Watte raus-feuern-und mit einer zange alle wicklungen zusammendrücken bis das alle gleich aufglühen

oder die schnell-methode: watte drinnen lassen und an der stelle wo es so komisch glüht die coil zusammendrücken


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#258

RE: Big Dripper Quad Coil Dampfkessel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2014 14:04
von levitikus (gelöscht)
avatar

Wow, ich bin begeistert.

Die Quadcoil ist ja richtig Alltagstauglich.

Dampft sofort nach Tastendruck und nach einer Sekunde ist genug Dampf vorhanden wie sonst nach 5-10 Sekunden herumzuzeln. Nachdampfen wie bei der Single oder Double tut es auch nicht, weil ich nich tso lange drücken und aufheizen muss.

Ich bin entzückt!


nach oben springen

#259

HWV

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2014 00:02
von levitikus (gelöscht)
avatar

Der HWV hat schon wieder zugeschlagen.

Verdammt sei der HWV !!!

Nix neues:
1x Big Dripper V2
1x Dominus Fecit

beides die Clones von FT, aber ich bin einfach begeistert von beiden!
Jetzt nur noch einen Monat warten, aber vielleicht kommen ja der Plume Veil und Orchid noch vor Weihnachten (steht seit 5.12. auf Despatched to overseas)

MfG,
Levi


nach oben springen

#260

RE: HWV

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2014 16:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich finde den Big Dripper V2 optisch nicht so dolle.
Habe den VD aber eh noch nicht.

Welche unterschiede ausser die Optik gibt es von V1 zu V2?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#261

RE: HWV

in Vorstellen Neumitglieder 10.12.2014 00:01
von levitikus (gelöscht)
avatar

Na, eh in eckig, nicht rund den da.



lt Forenbeiträgen von oben zu befüllen, oder wie gewohnt, dann gehen bei dem V2 aber nur 3ml ca rein.
In einem Monat weiß ich's


nach oben springen

#262

Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 11:10
von levitikus (gelöscht)
avatar

Juhui,

soeben sind der Plume Veil und der Orchid angekommen.
(latürnich Clones)
Bin schon ganz gespannt drauf, vor allem auf den Plume Veil von dem der RT ja immer in so extrem hohen Tönen über den besten Geschmack schwärmt!

Schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#263

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

heute ist auch mein https://www.fasttech.com/p/1904601 angekommen mal sehen wie der ist.
Mache mich jetzt ans wickeln.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#264

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:34
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #263
heute ist auch mein https://www.fasttech.com/p/1904601 angekommen mal sehen wie der ist.
Mache mich jetzt ans wickeln.


Scheint so´n Zwitter aus Kayfun und Aqua zu sein. Auf den Bilder sieht es aus, als wenn du zum jeweiligen Minuspol aber ´ne längere Leitung hast. Kann aber auch nur so ausschauen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#265

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich würde sagen ein Zwitter aus Kayfun und Fogger.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#266

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Aus welchen Fogger


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#267

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:48
von Itze | 7.000 Beiträge

1-2-3-4 darfst du dir aussuchen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#268

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:50
von derandy | 4.234 Beiträge

1,2,4 kenne ich nicht wirklich. V3 war Sch.... und eher so´n Taifunverschnitt


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#269

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 19:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich würde V4 sagen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#270

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 21:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hab meine In der Arbeit vergessen. ..
Nix mit wickeln.
Dann eben morgen.

MfG
Levi


nach oben springen

#271

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 17.12.2014 21:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=0iWdivJ3p-s


habe ich so gemacht

jupp, geht gut über 20 Watt mit einer 1,6 Ohm Dual-coil Wicklung!

Das Befüllen geht mal SUPER schwer, ich versuche jetzt mal ne custom Top Cap


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 17.12.2014 21:53 | nach oben springen

#272

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2014 11:12
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #262
soeben sind der Plume Veil und der Orchid angekommen.
(latürnich Clones)


Der Plume Veil hat ja wirklich EINIGE Luftzufuhroptionen:
- Durch den Driptipanschluss an der Topcap
- Standardöffnungen an der Seite
- Luftkanal zur Unterseite an den negativen Polen

Ein erster Versuch schlug gleich mal fehl - DualCoil mit 1Ohm Nennwiderstandswicklungen.
Der Schutz am geschützten Akku hat zugeschlagen und das Ganze nicht gedampft.
Durch die kurzen Anschluss war es ingesamt doch einiges unter 0,5Ohm und der Strom offenbar etwas über 10A.
Na, wenigstens eine weitere Bestätigung dass der Schutz funktioniert.

Nach einem weiteren Versuch dampft das Ding.
Über den Geschmack kann ich noch nicht viel sagen. Mit der Einstellung (alles offen) mit der ich begann, war er etwas schwächer als der Big Dripper. Das heißt wohl einiges an Herumspielen, sind doch einige Varianten die hier möglich sind.

Ich wünsche ebenfalls schon mal schöne Feiertage im Voraus!
Ich bin dann in Urlaub zusammen mit 3 Ego Akkus, 6 von den Billigverdampfern (frisch gewickelt und gepimpt) und ausreichend Liquid.
Keine Zeit zum Wickeln im Urlaub :-)

Schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#273

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2014 23:04
von Pedro | 112 Beiträge

Schönen Urlaub, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins 2015


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#274

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2014 10:53
von levitikus (gelöscht)
avatar

Gemütlich. Von wegen.
Jetzt beginnt die stressigste Zeit im Jahr.
Noch stressiger als Sommerurlaub, wegen dem ganzen Winterzeugs.


nach oben springen

#275

RE: Plume Veil und Orchid

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2014 18:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe nun noch nen 2ten Orchid v4 im Einsatz und habe festgestellt das das Befüllen mit verwendung eines Kuststoffglastanks gar kein Problem Darstellt. Die Metallröhre als Tank hat einen größeren Innendurchmesser. Weswegen auch immer könnte doch bei Metall eher dünner sein die Wandstärke.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.