#226

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 20:31
von levitikus (gelöscht)
avatar



Hier noch kurz ein Bildchen mit zweien der Kurzschlussmöglichkeiten, Wayne's interessiert.


nach oben springen

#227

Kayfun 26650 Clone

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 21:04
von levitikus (gelöscht)
avatar

Auch der Kayfun 26650 Clone ist jetzt mit einer 1Ohm Wicklung bestückt.
Leider flasht der damit wie der Lemo zu Beginn, wie kann ich hier nun Abhilfe schaffen?

Dampfen tut er ja brav, aber der Flash, der Flash - damit ist er nicht wirklich dampfbar.
Weiter mit dem Ausprobieren.

MfG,
Levitikus


nach oben springen

#228

RE: Kayfun 26650 Clone

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 22:38
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

nur zur Sicherheit: Das Alu ist speziell behandelt und kann daher den Stohm nicht leiten.
aus dem Rest werde ich icht ganz schlau..... mann ich bestell mir das Teil nur damit ich was basteln kann *lol*
Zurück zu FT nach China?
Wenn ja musst du ein Ticket eröffnen und schildern was sache ist.
Dann machen die in der Regel einige Vorschläge. Da wären z.B. Teil Rückerstattung und die Sache ist erledigt ohne das Du zurückschickst - spart Dir Zeit.
Du willst zurück schicken die fragen was kostet und sagen ok übernehmen wir oder machen nochmal ein Angebot.
Du sagst, ne will ich nicht, die übernehmen, Versand, Du bekommst Versand erstattet und wartest bis das das defekte Teil bei denen ankommt, die prüfen und erstatten den Kaufpreis abzüglich der Portokosten die die zu Anfang hatten. oder Du bekommst Ersatzt zugeschickt.
Iss immer ein wenig Lotto.
Hatte so ein blödes hin und her mit schon so einigen teilen.
Dafür iss es billig und in Summe iss es eh immer günstiger, es sei denn du bestellst nur einmal ein Teil - da iss es dann besser du orderst das bei nem Händler wo Du andere Gerantie/Gewährleistungs-bestimmungen hast.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 22:43 | nach oben springen

#229

RE: Kayfun 26650 Clone

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 22:45
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

wenn der Kayfun zu sehr flasht würde ich mal auf zu viel LQ Nachfluss tippen.
Kanäle mit watte zu stopfen. Oder die wendel ist zu nah am loftloch.
mach mal ein Bild bitte


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#230

RE: Kayfun 26650 Clone

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 23:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #229
wenn der Kayfun zu sehr flasht würde ich mal auf zu viel LQ Nachfluss tippen.
Kanäle mit watte zu stopfen. Oder die wendel ist zu nah am loftloch.
mach mal ein Bild bitte


Heisst es nicht immer: näher am Luftloch - weniger Flash????


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#231

RE: Kayfun und Squape Clones

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 23:28
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja das Ding mit dem Luftloch. Habe beides probiert. Nicht zufriedenstellend.
Beim Zenith War es genau umgekehrt wie es sein sollte, oder es gilt halt nur für Tank Verdampfer.
Ich gehe morgen mit dem Widerstand hoch.

Ticket bei FT ist doch schon erstellt :-)
Trotzdem arg dass das Teil weiter verhökert wird obwohl das forum dort voll ist mit den Thema.
Das grenzt an bewusste Gefährdung.

Naja. Mal sehen was es bringt.
Und das mit den Schlumpfschläuchen versuche ich morgen trotzdem.

MfG
Levitikus


zuletzt bearbeitet 13.11.2014 23:29 | nach oben springen

#232

RE: Kayfun und Squape Clones

in Vorstellen Neumitglieder 13.11.2014 23:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

jau, schrumpfender Schlauch hört sich gut an!

das Längste was ich hatte mit FT war über 4 Monate.... und ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist bestimmt noch was im Argen ... habs vergessen.... verdrängt!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 00:00 | nach oben springen

#233

Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 17:03
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #228
nur zur Sicherheit: Das Alu ist speziell behandelt und kann daher den Stohm nicht leiten.


Haha, wer's glaubt.

Vor Mittag habe ich die Schrauben teilweise in Schrumpfschläuche verpackt und das gaze zusammengebaut mit einer 1Ohm Wicklung -> 0,1Ohm...

Soeben nochmal nachgemessen: exakt 1Ohm.
Aber sobald ich an einer der Polschrauben herumwerke wandert der Widestand zwischen ca 3 und 0,2Ohm herum.

Da geht's mir ungefähr so wie Tretboot in seinem Video Youtube Link

MfG,
Levitikus


zuletzt bearbeitet 14.11.2014 17:03 | nach oben springen

#234

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 18:38
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

habe mir das Video nun kpl. angesehen und kann sagen das ich die gleichen Probleme habe mit dem clone vom Squape (nicht reloaded).
Was habe ich mit dem gemacht....
Luftdurchlass auf 2.5mm aufgebohrt, Gewinde nachgeschnitten und Pluspolisolator ersetzt.
Die Pluspolschraube sehr fest angezogen WICHTIG dadurch verschwindet der Pluspol in dem 510er Anschluss vom VD es geht also NUR ein AT der einen verstellbaren sehr dünnen Pluspolpin hat der aber bitte auch nicht wackeln darf. dann geht der sehr gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#235

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 21:27
von levitikus (gelöscht)
avatar



Und einmal in die Tonne damit.
Rücksendung per Post kommt auf €22, oder €14 wenn die Post ein Auge zu drückt...

Bzw warten was noch von FT als Antwort kommt.


nach oben springen

#236

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 21:44
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

schade.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#237

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 22:03
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja, hätte ich gerne gedampft das Ding, soll ja recht gut dampfen.

"In die Tonne" werde ich es nicht wirklich treten - FT erstattet mir laut der Antwort im Ticket angeblich eh die Rücksendekosten.
Eigentlich können sie mir gleich irgendwas anderes schicken, bei den Versandkosten von hier nach dort. Aber einsehen würde ich es dennoch dass ich das Zeug zurück schicken muss, sonst könnte ja jeder kommen und nach Ersatz verlangen, frei nach dem Motto: aus 1 mach 2 :-)

Aber es dauert halt alles immer so lange von dort nach hier.

MfG,
Levitikus


nach oben springen

#238

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 22:20
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ja da haste Recht. Das dauert immer sehr lange.
Portokosten werden von der Regierung dort subventioniert.

Aber sag mal bitte weswegen ist das so teuer zurück zu schicken?
Von GER nach CHN kostet ein Großbrief mit einschreiben gerade mal 5,60€


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#239

Post und Konsorten

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2014 22:27
von levitikus (gelöscht)
avatar

Was weiß der Teufel.

So hat es mir zumindest die Homepage von unserer Post (AT) berechnet, ohne einschreiben, ohne tracking ohne alles.
Vielleicht fährt ein Postbeamter höchstpersönlich am Containerschiff mit um das Päckchen sicher nach Hongkong zu bringen...

Montag werde ich ohnehin mit dem Päckchen direkt zur (Offline-) Filiale gehen und nochmal nachhaken.


nach oben springen

#240

Big Dripper Clone

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2014 21:16
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #219
Endlich ist er eingetroffen: Der Big Dripper RDTA (Rebuildable Dripping Tank Atomizer) - Clone





Jetzt ist es ein paar Tage her und die Kombi ist bereits zum ständigen Begleiter geworden.
Dampf und Geschmack sind einfach super Tröpflerklasse und der Tank sorgt für sorgenfreies Dampfen durch den Tag und unterwegs.

Zitat von levitikus im Beitrag #219
Und natürlich offene Lufzufuhr möglich! Das "Nachtröpfeln" mittels Druck auf das DripTip funktioniert auch klasse.
Mal sehen wie Siff-Fest der ist, wobei ich mir da bei offener Luftzufuhr keine Illusionen mehr mache.


Das Siffen hält sich auch in Grenzen. Anfangs war der eine oder andere Druck zu viel auf den Liquidnachschub getan, man will ja nicht trockenlaufen - und klar, dann sind auch schon die Tröpfchen an der Außenwand entlang gewandert. Aber nach ein wenig Herumprobieren und dem einen oder anderen absichtlich riskierten Dryburn (wie lange ist genug Liquid drin?...) handhabt sich der RDTA wirklich klasse. Auch das Nachfüllen ist pipifax schnell erledigt.

Noch ein Bonus obendrein: Will ich zwischendurch mal einen anderen Geschmack testen oder einfach nur so dampfen - Tank runter, ein paar Tropfen drauf, Tank wieder drauf und los geht's! Echt fein der Verdampfer.

MfG,
Levitikus


nach oben springen

#241

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2014 21:19
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #238
ja da haste Recht. Das dauert immer sehr lange.
...
Von GER nach CHN kostet ein Großbrief mit einschreiben gerade mal 5,60€


Bei unserer Post hier: 17,52 günstigste Möglichkeit den Squape zurückzuschicken. Echt irre.
Trotzdem ist der jetzt unterwegs, FT ersetzt mir angeblich alle Kosten.
Nun nur mal eben 2 Monate warten: 1 für den Versand zurück und 1 für anderes Zeug das ich mir um den Betrag dann bestelle :-)


nach oben springen

#242

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2014 21:53
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

schaut schön stimmig aus die Combo und Deine Wicklungen sehen auch 1A aus.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#243

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2014 13:18
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #242
Deine Wicklungen sehen auch 1A aus


danke, ich leite Dein Lob an FT weiter


nach oben springen

#244

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2014 13:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#245

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2014 15:14
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#246

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 15:47
von levitikus (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich ja noch warten auf die Erstattung für den Squape R und die Versandkosten.
Jetzt hat der HWV mich aber doch wieder gepackt:



Gibt's noch immer keine Impfung dagegen?

PS: Schon jemand Erfahrung mit den beiden? Der R.Tripper lobt den Plume Veil ja immer so extra extrem hoch wegen des besten Geschmacks...


zuletzt bearbeitet 27.11.2014 15:48 | nach oben springen

#247

RE: Squape Reloaded Clone

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2014 18:45
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

den Orchid 4.0 habe ich auch vor einigen Tagen bestellt, der wurde so sehr auf dem letzten DT in Essen gelobt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#248

DNA40 - Temperaturregelung

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2014 22:41
von levitikus (gelöscht)
avatar

Neulich bei R.T. auf YT DNA40 R.T.

Bin ja schon gespannt auf diese Temperaturregelung.
Klingt jedenfalls mal echt super!!!

Vor allem wenn das in preislich erschwingliche Bereiche kommt, nicht wie hier Vapor Flask V2 DNA 40 Intaste


nach oben springen

#249

Dominus Fecit und Erlkönigin

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 14:40
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hoiii,

der Dominus Fecit Mech Mod (Clone) ist heute gekommen!
Und im zweiten Päckchen die Erlkönigin (Clone)!
Die Bildchen

Zwei schöne Teile.

Den Fecit durfte ich schon ausprobieren, funktioniert pipifein und der Hit kommt gut an den Stingray X ran - sind auch sichtbar die wichtigen Kontakte aus Kupfer verbaut.

Die Erkönigin sieht zumindest schon mal recht gut aus, was die Verarbeitung anbelangt.
Und sie riecht nicht nach Maschinenöl. Bin schon sehr gespannt wie die dampft.

MfG,
Levitikus


zuletzt bearbeitet 03.12.2014 14:40 | nach oben springen

#250

RE: Dominus Fecit und Erlkönigin

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2014 15:21
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ich auch


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.