#151

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2014 16:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Jetzt habe ich wieder etwas dazu bekommen

Und jetzt neu

Stingray mit Zenith V2



Der Stingray - wunderschön. Und der Zenith V2 wie extra dafür gemacht.
Einzig Ausgasungslöcher müssen leider noch in den Stingray rein. Sind angeblich drinnen, aber wenn ich reinpuste, ist alles dicht.

Die Drei zusammen im Vergleich:
Vamo V5s mit Kayfun 3.1, diesmal mit rötlichem Tank
Stingray mit Zenith V2
King mit Zenith



Der King mit Kayfun und den ganzen Zusatz-tank-teilen und dahinter die Vamo V5s



Schönen Gruß,
Levi

PS: HWV - Was ist das? Kenn ich nicht!


nach oben springen

#152

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2014 19:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

feine Sach deine geretteten 1.5 € Verdampfer

sag mal bitte grühst Du den Draht für die Wendel vorher noch aus? Und wenn ja wie bzw. womit?
Weil auf den Bildern sind die so "verkohlt" !?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#153

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2014 21:21
von levitikus (gelöscht)
avatar

Jo, bis auf die kleinen verbleibenden nicht zu behebenden Punkte sind das jetzt echt gute Verdampfer.

Wie beschrieben habe ich geschweißte Fertigwicklungen verwendet und nur die Schnur durch Watte ersetzt.
Keine Ahnung was für ein Material der Heizdraht ist. Der ist von Haus aus so dunkel. Angeblic Nichrom.
Sind diese hier LINK


nach oben springen

#154

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2014 22:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#155

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2014 21:55
von levitikus (gelöscht)
avatar

Sorry, aber ich kann's nicht lassen über die Billigdinger zu erzählen

Zitat von levitikus im Beitrag #150

- 1,5 Ohm grenzwertig für die Akkus

Einer der 6 Verdampfer ist mir leider abgesoffen und ausgesifft. Da hatte ich die Watte nicht dicht genug vor den Öffnungen platziert. Die 1,5Ohm Wicklung ist auch grenzwertig. Selten aber doch verweigert ein Akku die Arbeit, da diese erst ab 1,5Ohm arbeiten. Und wenn jetzt mal der Widerstand nur ganz wenig drunter ist, dann gibts keinen Saft.



Heute während eines Spazierganges haben dann alle Akkus für einen bestimmten Verdampfer (der weshalb ich das Kommentar oben machte) die Arbeit verweigert mit blinken als Kommentar (Kurzschluss oder zu niederohmig). Da ich aber unbedingt Nougat dampfen wollte habe ich mir unterwegs die Mühe gemacht, den Clearo zu zerlegen und nach dem Rechten zu sehen.

Und tatsächlich gefunden: Ich habe die Wicklung zu hoch angelegt, so dass sie an der Kappe ankam und dadurch wohl ein oder zwei Windungen (oder unter Umständen gleich alles?) kurzgeschlossen wurden. Konnte gleich vor Ort noch behoben werden durch leichtes Reindrücken. In den Bildern eine "gute" Wicklung:



Die China Connection:



Nachdem nun 2 einfache unregelbare 1100'er Akkus gekommen sind und ich heute den ganzen Tag damit unterwegs war: Warum hab ich mir nicht gleich soetwas gekauft? Dampft mit Watte und 1,5Ohm wie ein kleiner Fabrikschlot. Und ich muss nicht dauernd auf die Volteinstellung schauen nachdem ich das Ding in der Hosentasche hatte. Ich glaube ich verfalle in's Downsizing

Gut Dampf,
Levi


nach oben springen

#156

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2014 22:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Schön, das du den Fehler in dem Verdampfer gefunden hast, learning by doing. Was deine neuen 1100er Akkus angeht, das sind glaube ich Kanger-Akkus. Die sind auf 3,7V geregelt, geben also etwas mehr Feuer als die Ego-Akkus. Hast also nicht wirklich gedownsized, wenn du von deinen regelbaren Spinnern oder Twistern ausgehst Es sei denn, die hättest du grundsätzlich mit über 4V betrieben


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#157

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2014 23:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ca 8-9W sollten es dann theoretisch sein.

Naja, sagen wir's mal so: Sind so wie kanger Akkus Diese hier
Aber sie bringen genauso ihre Leistung, Ausdauer, Funktionalität und Kurzschlussfestigkeit. Bin gespannt wie die auf Dauer laufen, ob sie früher eingehen werden?

Die Originalwicklung mit 2,4Ohm und Schnur hat bei 4,3V bereits feinstens zu kokeln begonnen. Und mit weniger hat's nach gar nix geschmeckt, geschweige denn geflasht. Dabei waren das noch unter 8W. Ist schon eklatant dieser Unterschied.


zuletzt bearbeitet 06.09.2014 23:39 | nach oben springen

#158

RE: Biligclearos

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2014 21:46
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #150

++++ Dampft wie verrückt
++++ Schmeckt intensiv und sehr gut
+++ guter bis sehr guter Flash

Die umgewickelten einige Tage gedampft.
Durch einen (Milchschoki, mmmmmm) sind schon ca 8-9ml durch:
++ siffen nicht
++ Dampfen weiterhin viel und dicht
++Geschmack weiterhin sehr gut
Ich darf begeistert sein :-)


zuletzt bearbeitet 09.09.2014 21:47 | nach oben springen

#159

Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2014 19:09
von levitikus (gelöscht)
avatar

Nach so viel gutem Clonedingsbums mit Flash, Geschmack und Dampf, dachte ich mir nach einem anderen Artikel hier im Forum, ich müsse das mal ausprobieren. Das Zeug wovon alle immer abraten. Und so ging ich in den Shop meines Vertrauens und obwohl dem Verkäufer die Haare zu Berge standen und er mir dringendst davon abriet, da es wohl nur noch Ladenhüter seien, schlug ich zu und kaufte mir eine davon.

Die Rede ist von den Sedansa SD490, diesen ungefähr Zigarettenkleinen Glimmstängeln mit der blauen LED vorne dran.

Von links nach rechts: USB Lader, Akku, Verdampfer, Wattedepot/Mundstück



Näher betrachtet:
Akku, Verdampfer, Wattedepot
Noch näher betrachtet:
Verdampfer, Wattedepot



Die kleine dampft schon mal für ihre Größe verhältnismäßig sehr gut, rein vom Dampf gesehen

Flash ist nicht vorhanden und ebenso die Befriedigung des Verlangens nach Nikotin, da nur 0er erhältlich.
Das voreingefüllte Liquid im Verdampfer schmeckt grauenvoll (was soll "Toros" sein?).
Ich habe zwar das Depot neu wattiert und mit einem anderen Liquid befüllt, aber ich glaube da muss ich etwas stärkeres einfüllen damit der alte Geschmack rausgeht. Etwas stärkeres was das Nikotin UND den Geschmack anbelangt (Zitronen-Mentholliquid auf 18er oder 24er Basis?).

Nicht ganz schlecht, aber ich bin froh, mir das nicht zu Anfang angetan zu haben.
Mit der etwas besseren Befüllung dann eventuell etwas für die kleine Hosentasche für zwischendurch oder Orte wo ich nix größeres mit herumtragen will?

Ich gehe mal einen guten Zug Tabak-Menthol aus der Kayfun/Stingray Kombi auf Watte mit 0,8Ohm machen. Wie gut es doch sein kann (+Flash/+Geschmack/+Dampf/+Befriedigung)...

Gruß,
Levi


nach oben springen

#160

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2014 22:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke das du das mal da gestellt hast


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#161

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2014 15:56
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #159
Das voreingefüllte Liquid im Verdampfer schmeckt grauenvoll (was soll "Toros" sein?).
Ich habe zwar das Depot neu wattiert und mit einem anderen Liquid befüllt, aber ich glaube da muss ich etwas stärkeres einfüllen damit der alte Geschmack rausgeht. Etwas stärkeres was das Nikotin UND den Geschmack anbelangt (Zitronen-Mentholliquid auf 18er oder 24er Basis?).


Manchmal bin ich einfach ein wenig langsam. Also ich denke nun nicht, dass das Liquid grauenvoll schmeckt. Vielleicht komisch aber nicht grauenvoll. Viel mehr schmeckt der Dampf nach Plastik, nach leicht ankokelndem. Nur wenn ich direkt Liquid auf das Verdampferteil direkt tröpfel schmeckt es kurz nach irgendetwas, und nicht sooo grausig.

Ich warte nur noch bis es mir nicht mehr leid tut, etwas neu gekauftes unter Umständen zu zerstören. Dann versuche ich den Verdampfer mal zu zerlegen und nach dem rechten zu sehen, was da so herumschmort beim Feuern.

Gruß,
Levi


nach oben springen

#162

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2014 23:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

versuch mal nur zu tröpfeln 3-4 dürften reichen... ein neues, anderes Mundstück tut da Wunder


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.09.2014 23:39 | nach oben springen

#163

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2014 00:21
von levitikus (gelöscht)
avatar

Es ist soweit, er ist angekommen!

Kayfun Lite 26650

Ist schon gigantisch der 26650er Kayfun Nachbau. Sieht auch optisch wie eine Einheit auf dem King aus, auch dank dem Mundstück, welches gut dazu passt:



Nur ist leider die Schraube/Luftrohr gebrochen, daher kein Dampfbericht. Schade.
Mal sehen was der Support von FT so leistet.



Bleibt mir weiter nur der Zenith als "passender" Dampfer auf dem King




Magma

Auch ein neuer Tröpfler ist gelandet, ein Magma Nachbau.
Eine tiefe ausnehmung um reichlich Watte unterzubringen lässt einige Tropfen Liquid gut verstauen ohne dass es gleich ausrinnt.
Die AFC lässt 3 Einstellungen zu, bzw 6 (3 Löcher, single oder dualcoil). Für's Backendampfen super. Für's Lungendampfen für meinen Geschmack einen Hauch zu wenig selbst in der größten Einstellung in Dualcoil. Da muss dann wieder der Zenith her.
Der Dom ist mit der Base verschraubt. Soll ein mögliches Siffen minimieren. Ich finde gut, dass es gut hält - endlich kann ich mir den Tröpfler einstecken ohne beim Rausnehmen aufpassen zu müssen nicht nur den Dom in der Hand zu halten. Kleiner Nachteil dabei: ein schnelles mal Nachsehen wie voll oder leer die Watte ist, ist nicht. Da muss dann schon kurz geschraubt werden. So gut wie auf dem Foto von oben sieht man im Normalfall nicht hinein, hier hat der Blitz nachgeholfen.



Einmal gewickelt mit gedrilltem Doppeldraht und einmal als Dualcoil.




Dualcoil kann hier mehr - mehr Geschmack, mehr Dampf, mehr Flash. Ich denke, was so konzipiert ist soll so auch gewickelt werden.
Dampft sehr gut, der Geschmack ist auch sehr gut.
Einzig, er sitzt ein wenig hoch mit einem großen Spalt zum AT, egal auf welchem Mod. Mal sehen was sich da machen lässt.


Sonstiges

Sonst ist alles weiterhin auf Dampf eingestellt.
Die Billigclearos auf Watte dampfen weiterhin super, siffen nicht und sind klasse. Die mit dunklem Liquid scheinen nach ca 10ml die Wicklung vollzusetzen, dann ist Wattetausch angesagt mit Dryburn dazwischen. Dank BC lässt sich ein Dryburn hier gut und einfach bewerkstelligen.

Der Kayfun 3.1 begann leicht aus dem Luftloch zu siffen. Im Bodenstück hatte sich einiges an Liquid angesammelt.
Das wird wohl wegen dem Befüllen von oben sein. Auch wenn ich die Luftzuführ zuschraube und beide Löcher zuhalte sifft hier beim Befüllen immer ein wenig in die Dampfkammer. Und das Befüllen durch die Befüllöffnung geht noch immer nich so wie erhofft.

Davon abgesehen, dass ich wohl in Zukunft so alle 10-20ml im Schnitt die Bodenkammer ausleeren muss, ist der Kayfun-Clone weiterhin top und mein bisher subjektiv bester verdampfer (außer wenn ich direkt auf Lunge dampfen will).


Schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#164

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2014 10:49
von pactys | 229 Beiträge

Hi Levitikus!

Deine Stingray/Zenith Kombi finde ich sehr schoen. Wo hast du den her?

Gruss

Hues


nach oben springen

#165

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2014 11:57
von levitikus (gelöscht)
avatar

$42 zusammen. Von FT.


nach oben springen

#166

RE: Spielzeug

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2014 11:58
von pactys | 229 Beiträge

Danke ...


nach oben springen

#167

Kayfun's big brother

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2014 22:55
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von levitikus im Beitrag #163
Nur ist leider die Schraube/Luftrohr gebrochen, daher kein Dampfbericht. Schade.
Mal sehen was der Support von FT so leistet.


Habe heute sofort Antwort bekommen. Wird gleich eine ganze Base zugeschickt.

Das hat mich umgehend dazu verleitet, etwas zu bestellen was mir noch in meiner Sammlung fehlt: einen Hammer Mod. Jetzt fällt meinem HWV wirklich nichts mehr ein! Taifun, Kayfun lite plus und Nemesis sind ja bereits unterwegs...

Schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#168

RE: Kayfun's big brother

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2014 17:43
von levitikus (gelöscht)
avatar



Mmmmmmmm. Bin schon gespannt wie die so schmecken.
Riechen jedenfalls intensiv.
Kokosnuss
Walsmeister Menthol
Schokobanane
Alle als 6er abgemischt.

Gut Dampf,
Levi


nach oben springen

#169

Nichts Neues Im Westen

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2014 21:45
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zwei Fälle für die Tonne

Kokosnuss und Schokobanane waren leider nicht (mehr) zu gebrauchen.
Kokosnuss war offenbar unter den Aromen, die ich im Sommer im Warmen, nunja, wohl dearomatisiert habe. Und Schokobanane nicht mein Fall. Die esse ich wohl doch lieber als sie zu riechen :-)

16mg Koffein und 3mg Niktoin

Ich probiere seit Montag das koffeinhaltige Basisliquid von GF aus, 16mg.
Gemischt mit Nikotinliquid auf >>3mg<< Nikotingehalt. Theoretisch wird gesagt, das doppelte an Koffein als wenn Nikotin.
Naja, also bei 6mg Nikotin habe ich (subjektiv) wesentlich mehr Flash als bei 16mg Koffein. Mehr Flash als bei reinem 3mg Liquid ist auf jedenfall vorhanden, das fühlt sich wirklich wie nichts an (noch).

Gestern und heute hat es funktioniert.
- Normal werden die Clearos gedampft, mit gutem Geschmack und zumindest etwas Flash, trotz 3mg
- Bei spürbarem Verlangen der Kayfun, der verrichtet seine Arbeit dann einwandfrei mit sehr gutem Flash
- Für den "Kick" am Abend kommt der Magma zum Zug
So spare ich es mir, auf 6er oder gar 9er zurück-hochtakten zu müssen.

Warteliste

Noch immer im Anflug, oder auf Hoher See - die Clonefamilie:
.) Taifun GT
.) Kayfun Lite Plus
.) Nemesis
.) Hammer
.) unterschiedlichste Fertigwicklungen von 0,6-1,5 Ohm (für meine Faulheit)
.) Ersatzteil für den 26650er Kayfun

Bin schon gespannt auf das neue Spielzeug

Grüzi,
Levi


nach oben springen

#170

Neues im Westen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2014 22:48
von levitikus (gelöscht)
avatar

Heute ist etwas neues gekommen! *freu*

Taifun GT - Clone

Nach dem Kayfun, jetzt auch ein Taifun!
Er war einfach und schnell zu wickeln - zum einen dank der absenkbaren Verdampferkammer und zum anderen, naja, langsam bekomme ich auch Übung mit dieser doofen Befestigung mit den Schraubenköpfen.

Die Verdampferkammer habe ich für die Befestigung vom Draht doch ganz abgenommen und nur vor der Watte wieder aufgesetzt und abgesenkt. So war gar nix im Weg und die Watte musste am Schluss nicht durch die Hülse durchgepfriemelt werden.

Nachdem ich noch etwas von dem Zwirbeldraht übrig hatte den ich für den Kayfun drehte, nahm ich diesen und wickelte 7 Wicklungen auf rund 0,9 Ohm für Verwendung auf dem mech Mod.



Zusammengesetzt und befüllt von vorne und einmal von der Seite (die Wattestummel sichtbar):



Auf dem Stingray macht er auch einen ganz passablen Eindruck, auch wenn der Durchmesser vom Taifun mit 23mm um einen Millimeter größer als der Stingray ist:



Dampfen tut er! Geschmack gefühlt subjektiv noch etwas besser als beim Kayfun.
Einen Nebel produziert er! Ich glaube ich besorge mir so einen Nebelsauger wie der Rip Tripper im neuesten Video (spasshalber). Gut, der Vergleich mit dem Kayfun ist jetzt vielleicht nicht ganz fair, dessen Wicklung ist nun doch schon relativ alt (der Draht seit über einem Monat und die Watte bestimmt schon eine Woche?). Insgesamt: Der Taifun GT dampft schon verdammt gut (und nicht nur für einen Clone!).

Für mich überholt er meinen Kayfun Clone knapp. Mal sehen wie das Handling im Alltag ist, die Siff-Festigkeit, und generell die Haltbarkeit.


Hammer mech Mod - Clone



Jetzt weiß ich warum der Hammer heißt. Sieht hamermäßig aus, liegt sehr gut in der Hand und ist hammermäßig schwer. Gefällt mir sehr gut, die Verarbeitung wirkt wertig und schön.

Einen Nachteil, aber einen entscheidenden hat meiner allerdings: Irgendwo im Stromkreis muss leider ein recht hoher Widerstand sein. Beide, der Kayfun und der Taifun, dampfen auf dem Hammer nur mittelprächtig. Auf dem Stingray generieren sie Dampfschiffwolken, aber auf dem Hammer leider "nur" Dampf wie meine Clearos.

Keine Ahnung wo da der Voltdrop ist. Werde aber heute oder morgen mal alle Kontaktstellen leicht schmirgeln, vielleicht liegt es ja eben nur an einer oxidierten Oberfläche.

Beides nicht nur nettes Spielzeug für vertretbares Geld (€17+€20), sondern ein richtig guter Verdampfer und ein schöner, hoffentlich nur leicht "belegter" Mod!

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#171

RE: Neues im Westen

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2014 23:24
von Unbeliver | 115 Beiträge

Danke für die Bilder...jetzt kann ich mir unter dem Selbstwickeln schon was vorstellen.

GM



nach oben springen

#172

Schon wieder Neues im Westen

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2014 00:41
von levitikus (gelöscht)
avatar

gerne und weil es so schön war, habe ich es mir nicht nehmen lassen und das dritte Päckchen von heute geöffnet:

Kayfun Lite plus V2 - Clone

Der Unterschied zum Kayfun 3.1 ist recht gering. Aufgebaut war er wieder schnell. Leider ist die Wicklung auch hier mit dem Schraubenkopf zu fixieren und keine Bohrungen wie beim 3.1er, aber wie bereits erwähnt: ich kann's endlich, ohne minutenlanges Herumgefrickel *freu*

Die Watte wieder Kayfuntypisch in der Verdampferkammer am Boden und nicht nach draußen geführt:



Und die Sicht von außen. Hier wird der für mich grobe Unterschied sichtbar: zwei Schrauben in der Base, die große für das Befüllen und die kleine für die Luftregulierung. Auf dem Stingray sitzt der Kayfun auch wieder wie angegossen. Weiters war dem Verdampfer gleich auch ein Nano Kit sowie ein Stahl"fenster" beigelegt.



Freches Detail wie immer aus China: sämtliche Logos und Beschriftungen ebenfalls nachgemacht.

Über Dampf und Geschmack lässt sich auch bei dem nicht streiten: einwandfrei!

Gute Nacht,
Levi


nach oben springen

#173

RE: Neues im Westen

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2014 17:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #170
...

Einen Nachteil, aber einen entscheidenden hat meiner allerdings: Irgendwo im Stromkreis muss leider ein recht hoher Widerstand sein. Beide, der Kayfun und der Taifun, dampfen auf dem Hammer nur mittelprächtig. Auf dem Stingray generieren sie Dampfschiffwolken, aber auf dem Hammer leider "nur" Dampf wie meine Clearos.

Keine Ahnung wo da der Voltdrop ist. Werde aber heute oder morgen mal alle Kontaktstellen leicht schmirgeln, vielleicht liegt es ja eben nur an einer oxidierten Oberfläche.
...


@levitikus

schau mal hier Hammer


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#174

HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2014 22:37
von levitikus (gelöscht)
avatar

Danke - wird bestimmt daran liegen! Nur wo bekomme ich Samstag Abends eine sehr gut leitfähige Feder in der richtigen Größe her?

Vorerst steckt statt der doofen kleinen Feder ein wenig zusammengewuzelte Alufolie drinnen.

Falls es jemanden interessiert: Um die beiden kleinen Käppchen geht es, im linken Bild - unten in der Mitte. Dazwischen steckt nur die Feder (darüber).

Davor habe ich, wie ich gestern vor hatte, alle Kontakte und das Rohr abgeschmirgelt. Das hat nur scheinbar geholfen. Gedampft hat es danach zwar wieder wie gewohnt. Allerdings habe ich gleichzeitig die Schraube vom Pluspol des Taifun etwas herausgedreht. Das hat dann wohl bewirkt, dass der Pluspol vom Hammer weiter reingedrückt wird und sich die Käppchen berühren und somit die schwach leitende Feder überbrücken.

Ungünstiger Weise hat es aus der nun nicht mehr fest sitzenden Pluspolschraube vom Taifun dann herausgesifft. Ist also offenbar nicht umsonst, die Dichtung die dort drunter sitzt



Mit der Alufolie dampft es sich auch mit dem Hammer wieder einwandfrei und eine bessere Feder wird sich schon wo auftreiben lassen.
Zumindest weiß ich jetzt, warum in diversen Reviews über Akkuträger oft auf das Thema eingegangen wird "...und er hat zum Glück keine Feder im Stromkreis..."

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#175

RE: HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2014 22:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Alu Folie iss schon ok, wenns damit funktioniert.

Der GT sollte eigentlich nicht da daraus siffen, auch nicht wenn die Dichtung weg wäre. Die iss nur zum halten der Schraube da.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.