#26

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 13:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich werde meine mitarbeiterin an den ohren ziehen......

es muss ihr nämlich wurscht sein was du über dein bisheriges raucherverhalten von dir gibst....

die nikotineinstufung für dich liegt klar bei 9 mg nikotin.... auch wenn du noch so jammerst.....

klar geben dir meine mitarbeiterinnen auch stärkeres liquid wenn du drauf bestehst.... ich hätts dir nicht gegeben.

du wirst wieder kopfweh bekommen wenn du so starkes liquid dampfst..... ach übrigens.... von lilienfeld kommend ist baden genau so weit wie bad vöslau.....
na vielleicht beim nächsten mal.

ok..... sie hat dir wenigstens auch ein nuller von max blend mitgegeben..... damit kannst du dir wenigstens damit den für dich erträglichen nikotinstand heruntermischen.......

also halte uns am laufenden wie es dir mit dem neuen liquid geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 13:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Und sei darauf gefasst, dass sich dein Geschmackssinn und dein Geruchssinn ändern wird.
Was dir heute an Liquid schmeckt, wirst du vielleicht in ein paar Wochen nicht mehr mögen, dafür schmeckt dir dann ein Liquid, welches du dir heute noch nicht vorstellen kannst

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#28

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 14:13
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Jetzt mach ich mal ein langes hmmmmmm...... Ich hab viel im Internet gegoogelt, viel mit anderen gesprochen und alle meinten Stärke 18 braucht man zu Beginn wenn man so stärker Raucher wie ich war. Gestern hab ich mit 12 gedampft und mir hat echt Nikotin gefehlt. Frage: warum soll ich dann ein 9 er nehmen? Übersehe ich da vielleicht einen aNieren Faktor dabei? Will nur dampfen und zwischendurch keine Zigaretten mehr rauchen.


nach oben springen

#29

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 15:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Dampf was du denkst was zu dir passt. Du hast vorher ganz normale Zigaretten geraucht ich nenn nu einfach mal was worunter sich jeder was vorstellen kann (Malb Rot) die haben 0,9 Nikotin pro Zigarette, ich hab ähnliches geraucht ne BigBox am Tag und bin auch mit 18 bzw. 16er liquid angefangen


nach oben springen

#30

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 15:11
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Es freut mich das Du es soweit gebracht hast und das Du was Neues mitgenommen hast.


Ich drücke die Daumen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#31

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 15:18
von mrg | 1.126 Beiträge

Dampfer zu sein ist soweit ich weiss leider (noch) kein beruf.
Daher kannst du auch kein lehrling sein.

Aber anfänger.

Jemand hat schon erwähnt, dass wir alle einmal anfänger waren.
Ich bin zwar mit sicherheit kein meister,

Trotzdem kann ich dir.den tip geben, dich nicht so sehr auf die nikotinstärke festzunageln.
Kopfschmerz kann auch entzug.oder eine unverträglichkeit sein.

Ich nehme an, du wurdest spätestens heute über spielraum bei liquids und deren bestandteile
sowie über arten des dampfens aufgeklärt.

Entzug kannst du auch von ganz anderen stoffen welche in zigaretten enthalten sind bekommen.
Es gab doch hier sicher mal ein thema wo das besprochen wurde.
Sonst google danach. Wenn du das gelesen hast wundert dich nix mehr.

Also dampfe das wobei du dich wohlfühlst.
Ich persönliche halte 18 für zuviel.
Ich hab mir früher bis zu 2 schachteln am tag reingepfiffen und fahre mit 12 ganz gut.
9er is mir zuwenig.
Wenn dir 18 zuviel und 12 zuwenig ist, dann misch es dir herunter auf 14 bis 16.

Oder versuchs mit weniger leistung zu dampfen.


nach oben springen

#32

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 15:49
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Dankeschön für Eure zahlreichen Antworten und Infos.

Und schon sitz ich wieder in der Klemme . Ich habe ein 18 er und 0 er Liquid mitgenommen, dh ich versuche mal das 18 er pur und wenn es zu Nebenwirkungen kommt soll ich runtermischen. Frage: mein Tank hat leider keine Maßangaben bzw keine Skala .....wie mache ich das dann am besten dass ich zb Stärke 16 erreiche? Habt Ihr da bitte ne Idee wie ich das mit dem Selbstmischen hinbekomme? Grad mal nur ein paar Tropfen von dem 0 er beimengen oder mehr?

Wegen der Entzugserscheinungen der Pyros hab ich schon nachgegoogelt und mir ist vieles klarer geworden .... ist ja echt krass was da so alles noch an Zeugs mit drinnen ist. Die Tabakindustrie sollte man echt verklagen, ist ein Wahnsinn was die mit uns Rauchern so angestellt haben. Und klar ist man selbst auch schuld, keiner hat uns ja zum rauchen gezwungen.


zuletzt bearbeitet 07.01.2016 15:52 | nach oben springen

#33

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 15:58
von mrg | 1.126 Beiträge

Wenn du die gleiche menge 18er und 0er mischt, hast du dann 9er.

Es gibt online rechner, sogar apps wo du jede belibige menge und stärke
Mittels vorgaben ausrechnen lassen kannst.
Empfehlung kann ich dir keine geben, ich verwende keinen.
Kaufe mir passende base und aromen. Da gibts nicht viel zu rechnen.

Mischen tut mans am einfachsten mit spritzen und nadeln.


zuletzt bearbeitet 07.01.2016 16:00 | nach oben springen

#34

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 16:01
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Na zum Glück bin ich morgen eh bei meinem Hausarzt, dann klau ich dem mal ein paar Spritzen ..er hat mir ja auch zum Dampfen geraten.


nach oben springen

#35

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 19:33
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Mal ein kurzer Zwischenbericht: ich dampfe nun mit Actor´s Liquid (Maxx Blend, 18 er) und mit Stärke 18 hat es mir nach 3 Zügen das Gehirn weggeblasen, Schwindel und Kopfweh sind da, also doch viel zu stark für mich. Hab nun etwas von dem 0 er reingetan und dennoch ist es mir noch immer zu stark, ich schätze mal dass ich so auf Stärke 15 rum grade liege.

Ich denke das beste wird sein wenn ich mir 18 er und 9 er zulege, dann kann ich es mit je Halbe Halbe auf 13,5 mg Nikotin bringen. Möglicherweise fahr ich morgen noch einmal zu Actor, aber dieses Mal zu ihm nach bad Vöslau .


nach oben springen

#36

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 20:34
von amberle | 360 Beiträge

Hallo Daggi, herzlich willkommen im Forum!
Wenn du hier belächelt wirst, dann nur aus dem Grund, dass wir uns daran erinnern, wie es war, als wir mit dem Dampfen angefangen haben und so völlig ahnungslos waren. Das Lächeln, dass du mir entlockt hast, war ein "Ja stimmt... ...so ähnlich ging es mir auch!"
Ratschläge sind bei mir durch meine persönlichen Erfahrungen begründet, aber was für mich gut funktioniert hat, kann bei dir ja ganz anders sein. Ich würde jedem, der von 30 bis 35 Zigaretten am Tag auf das Dampfen mit einer EVOD (gutes Einsteigergerät, aber macht eben nur relativ wenig Dampf) unbedingt zu 18 mg Nikotin raten. Einfach um die Entzugserscheinungen zu minimieren. Dass du nach drei Zügen Schwindel und Kopfschmerzen empfindest, finde ich allerdings besorgniserregend. Da ist bei dir wohl doch eine wesentlich niedrigere Konzentration angesagt.
Was hier noch keiner gefragt hat: Wieviel ml Liquid verdampfst du denn an einem Tag? Ich glaube nämlich nicht, dass du so ein 10 ml Fläschchen an einem Tag wegnuckelst, dass wäre dann doch etwas viel.
Bei 30 bis 35 Zigaretten mit je 0,9 mg Nikotin warst du etwa bei 30 mg Nikotin am Tag. Also bei Liquid mit 9 mg wären dass 3 bis 3,5 ml pro Tag, bei Liquid mit 18 mg die Hälfte um dem vorherigen Bedarf zu entsprechen. Bleibst du darunter, hast du Entzugserscheinungen.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich eine bestimmte Menge an Nikotin am Tag dampfe. Ist weniger Nikotin im Liquid, dampfe ich mehr.
Vielleicht kommst du besser mit nidrieger dosiertem Liquid und einer größeren Menge über den Tag verteilt zurecht, wenn du gleubst, dass 18er für dich zu stark ist. Hast du bei 9er auch Kopfschmerzen?
Möglicherweise verträgst du auch kein Propylenglykol oder kein Glycerin. Du könntest ein reines VG Liquid ausprobieren um zu sehen, ob es dir damit besser geht.
Ich bin aber ganz sicher, dass du es schaffst dauerhaft von den Zigaretten wegzukommen. Gib nicht auf!


nach oben springen

#37

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 20:56
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi Amberle, vielen Dank für Deine liebe Begrüßung und auch Du hast mir ein Lächeln entlockt mit Deinen Ausführungen.
"Es war einmal vor langer langer Zeit ..... " , da sieht man welche Profis hier vertreten sind und Klein Daggi will nun auch bei Euch mitmischen .

Also, um Dir ein besseres Bild von meinem Problem machen zu können:

-) 18 er Liquid heute abermals versucht, habe extreme Kopfschmerzen und fühl mich echt nicht gut (hab grade 3-4 Züge gemacht)
-) Danach verdünnt mit 0 er, ich denke ich liege so um 13 oder 14 grade rum, Kopfschmerzen sind gleichgeblieben, der ganze Schädel hämmert.
-) Ich habe heute im Shop viele Proben mit 0 Nikotin versucht und kein Kopfweh bekommen, also geh ich mal von aus dass ich es vertrage. Oder liege ich damit falsch?
-) Wegen der ml .....mehr als 1 ml hab ich tgl noch nicht geschafft da es bislang bei allen Versuchen zu Problemen kam.


Frage:

Kann es sein dass die Nikotinangaben der Hersteller unterschiedlich sind und zB 12 nicht immer auch 12 bei allen ist?
Ich habe ein 12 er eines anderen Hersteller getestet und es war mir daheim zu schwach .... jetzt lieg ich nur knapp darüber und kämpfe mich mit Kopfschmerzen rum.

Im Moment denk ich an keine Pyro und auch nicht ans Dampfen, mein Kopf brummt wie ein Autobus .


zuletzt bearbeitet 07.01.2016 20:56 | nach oben springen

#38

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 21:22
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hat es vielleicht mit deiner Lungenschädigung zu tun das die eben noch sehr empfindlich ist und den Dampf sowie das darin enthaltene Nikotin anders/heftiger aufnimmt???

Würde den anderen Weg gehen wenn es von oben nicht klappt von unten rann gehen.
Also nicht von 18 runter mischen sondern von nuller rauf gehen.
5 Tropfen 0er und 5 Tropfen 18 gibt 9er usw.
Ich kann mir vorstellen das das nervig ist und auch frustrierend weil du es ja nur willst das es funktioniert.

Aber schau du hast schon mal was gefunden was dir schmeckt...... is viel wert!

Ja wenn du die Leistung regeln könntest wäre es bestimmt einfacher für Dich.
Frage Morgen nach einem regelbaren Testgerät und kaufe einen weiteren VD (VERDAMPFER). Einen VD mit 18er einen mit 9er auf dem regelbaren Akku geschraubt und mal sehen was bei den verschiedenen Leistungen mit verschiedenen Nikotinstärken so passiert.
Ich denke so wirst Du am ehesten zu Deinem Setup kommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 21:30
von amberle | 360 Beiträge

Oh je, das tut mir leid mit den Kopfschmerzen!
Ich schick dir 'mal virtuell 'ne Schmerztablette und hoffe, es wird bald besser!

Heute dampfe ich genau seit 13 Monaten... ...ich halte mich immer noch für einen Anfänger!

Soweit ich das bisher in Testberichten gelesen habe sind die Hersteller mit den Nikotinangaben sehr genau. Ich habe da noch nichts Gegenteiliges gehört.
Hmmm, wenn du von Nuller Liquid keine Kopfschmerzen bekommst, liegt es wohl nicht an PG oder VG.
Leidest du sonst auch oft unter Kopfschmerzen? Kann es andere Ursachen haben, oder kommt es definitiv vom Dampfen?
Hast du vom Rauchen Kopfschmerzen bekommen?
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt bist und der dir zum Dampfen geraten hat, sprich den doch 'mal darauf an. Vielleicht weiß der Rat.
Dieses Schwindelgefühl kenne ich aus meiner Anfangszeit, wenn ich etwas zu enthusiastisch war beim Dampfen. Aber das war sofort weg, wenn ich die Dampfe dann aus der Hand gelegt habe und ein paar mal kräftig durchgeatmet hatte. Und manchmal passiert es mir heute noch, dass mir kurz schwindelig und übel wird, wenn ich es übertreibe, aber das ist dann auch sofort wieder weg.


nach oben springen

#40

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 22:50
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Und wieder mal ein dickes Danke an Euch für die Ratschläge.

Das mit dem von unten nach oben mischen ist echt ein guter Ansatzpunkt für mich. Soeben war ein guter Bekannter da der mein selbstreduziertes Liquid versucht hat, sogar den hat es umgehauen, viel zu stark war seine Meinung.

Was meine Kopfschmerzen betrifft: bei Pyros habe ich die nicht, erst seit ich die E Zigarette verwende. Ein paar Züge mit nikotinhaltigem Liquid und die Schmerzen fangen an. Vielleicht liegt es echt an der Nikotinstärke, die Proben im Shop habe ich heute ja ohne Problem vertragen.

Morgen fahre ich zum Chef persönlich nach Bad Vöslau und hoffe der hat gute Nerven [laugh. Irgendwie bin ich schon ein wenig frustriert weil ich nicht rauchen darf und das mit der E Zigarette schnell in den Griff bekommen möchte. Ich merke selbst wie meine Lunge stets bergab geht und hab natürlich Angst vor noch grösseren Schäden.


nach oben springen

#41

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 23:27
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

na schau, dann machs halt mal anders rumm.

und was den Chefe angeht.... hehe, da mussa nu durch

das was der Dreck in deinen Lungen angerichtet hat wird sich ja um einiges wieder selbst heilen.
Und wenn kein Dreck mehr nachkommt wird auch nicht noch mehr kaputt gemacht/ zu gekleistert.

Hey Du kannst nur gewinnen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#42

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2016 23:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #29
Dampf was du denkst was zu dir passt. Du hast vorher ganz normale Zigaretten geraucht ich nenn nu einfach mal was worunter sich jeder was vorstellen kann (Malb Rot) die haben 0,9 Nikotin pro Zigarette, ich hab ähnliches geraucht ne BigBox am Tag und bin auch mit 18 bzw. 16er liquid angefangen



nur musst du jetzt dazu sagen.... dass die roten marlboro früher deutlich mehr nikotin hatten als heute.....

die eu-vorschrift, dass auf den zigarettenpackungen nur mehr höchstens 10 mg. nikotin stehen darf führte dazu dass man versuchte weniger nikotin in den zigaretten zu haben.....

anfänglich mit sicherheit nicht ganz so erfolgreich wie heute.

wer früher rote marlboro rauchte.... konnte bedenkenlos mit 18 mg. nikotin umsteigen.....

heute stimmt das nicht mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 00:33
von nico (gelöscht)
avatar

daggi, ich dampfe seit über 2 jahren ausschließlich.

18er, das ist ok. ich weiß auch wann ich genug hab.

ich trau mich nicht auf 12er oder 9er umzusteigen, hätte angst, dass mir dann das dauerdampfen auf die nerven ginge und ich wieder rückfällig würde, 16er wäre auch ok.

ich liebe mittlerweile das dampfen, es kostet mich auch nur einen bruchteil des rauchens, nur so nebenbei.

immer bedenken bitte, dampfen schadet niemand, beim rauchen bin ich mir da aus leidvolller erfahrung gar nicht mehr sicher.


ich drück dir die daumen.


nach oben springen

#44

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 00:47
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Daggi1973 im Beitrag #21
... und habe vor allem eines gelernt: man liebt gewisse Düfte / Aromen im Leben, was aber nicht heißt dass man diese dann auch dampfen mag . Ich liebe Vanille, Mango,... aber in der E Zigarette könnte ich diese Aromen niemals dampfen .

Ich habe beim Dampfen unter anderem eines gelernt: sag niemals nie


nach oben springen

#45

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 12:33
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Mahlzeit wünsche

Komme grade wieder zurück von Actor und dieses Mal hab ich den Chef selbst mit Fragen und meiner Unwissenheit gelöchert .

Gelernt habe ich wieder was und zwar dass Liquids mit Nikotin 0 anders schmecken als die mit 18 .... das gestern gekaufte Maxx Blend war echt nichts für mich.

Heimgekommen bin ich heute mit RY4 in Stärke 9 und 0 (falls mir das 9er doch noch zu stark sein sollte). Actor hat mir 4,5 RY4 in meinen Tank getan, damit dampfe ich jetzt dann mal und bei dieser Stärke sollte normalerweise nichts schiefgehen. Aber was ist schon normal, bei mir scheinbar nichts


nach oben springen

#46

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 13:03
von bflegel | 2.267 Beiträge

Toll dass Du mit Cheffe direkt reden konntest...
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du Dein Liquid in Deiner Stärke finden wirst


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#47

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 13:12
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Danke Dir, irgendwann muss ja auch was zu mir passen. Ich hoffe ich bin nicht die Einzigste die am Anfang diese Schwierigkeiten hat.


nach oben springen

#48

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 13:19
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

S U P E R

Alles wird Gut


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#49

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 13:26
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke, nun bin ich aber damit konfrontiert


nach oben springen

#50

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2016 14:22
von mrg | 1.126 Beiträge

Das mit dem geschmack is so ne sache.
Ich hab auch mal in nem shop probegedampft wo die ihr liquid als
so aussergewöhnlich lecker beworben haben.
War auch 0er. Ich fand den geschmack echt völlig daneben.
Die wollten aber net aufgeben. Erst als ich gesagt hab ich kann und will
deren liquid nicht dampfen weils ekelhaft is.
Die ham mich angeschaut wie nen alien.
Aber es war ja wahr. ;-)

Halbes jahr oder so später hab ich wen getroffen der diese liquids dampfte
und habs nochmal probiert. War doch lecker.
Ich könnt mir vorstellen dass nikotin ein geschmacksträger ist.
Wie fett eben.
Naja.

Mit startschwierigkeiten bist du mal ganz sicher nicht allein.
Google mal. Du findest eine tagesfüllende menge an informationen
welche probleme sich so einstellen können.
Und 2 tagesfüllende mengen infos was du dagegen tun kannst.


Ich kann jetzt nur von mir erzählen, aber ich hab auch ewig lange gebraucht
bis ich überhauptmal einen abend ohne zigaretten durchhielt.
Also dein eigener wille und dein durchhaltevermögen sind schon auch gefordert.
Ohne fleiss kein preis.
Irgendwer hats dir bestimmt auch schon gesagt:
Aber erste echte probleme hast du erst samstag abend gegen 18 uhr.
Nämlich dann wenn dein dampfgerät genau dann ausfällt.
Daher solltest du empfehlungen, welche lauten mehr als ein vollständiges
gerät zu besitzen, ernst nehmen.
Fürn anfang sind 2 gleiche geräte und gleiche verdampfer optimal.

Später kommt mit sicherheit das ein oder andere gerät dazu.
Und wenn du brav dranbleibst lesen wir in einem jahr schon einen beitrag von dir
mit geräten welche du loshaben möchtest um platz für neues zu schaffen. :-)
Also: reinbeissen und nicht locker lassen.


zuletzt bearbeitet 08.01.2016 14:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.