#101

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 18:23
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

schön das Du nun Dein LQ gefunden hast.

Zu wenig Dampf....... tja das das so schnell bei Dir geht hätte ich nun nicht gedacht aber was solls.

Dasvon Dir gewünschte Gerät habe ich nicht und daher kann ich nix dazu sagen.

Weiterhin gut Dampf wünsche ich Dir.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#102

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 18:31
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Danke Dir. Ja mit zu wenig Dampf kämpfe ich auch schon seit Beginn aber ich wusste ja nicht dass es da auch noch Steigerungen dazu gibt.

Vielleicht hat das etwas mit meiner schlechten Lungenfunktion zu tun, meine COPD liegt genau zwischen Stufe 2 und 3 (hab einen neuen Lungenfunktionstest gemacht) und ich hab dadurch wenig Kraft beim Ziehen bzw ein stark vermindertes Lungenvolumen. Das Merkwürdige ist auch dass beim Ausatmen kaum Dampf wieder aus meiner Lunge kommt, keine Ahnung wo der in meinen Körper hingeht .


nach oben springen

#103

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 19:07
von amberle | 360 Beiträge

Keinen Dampf ausatmen kann ich mit der Evod 2 auch gut. Genau aus diesem Grund benutze ich die auch noch.
Ich finde auch, dass die einen eher festen Zugwiderstand hat. Ich würde dir einen Verdampfer mit einer großen, schlitzförmigen Zuluftregulierung empfehlen wollen, so dass du einen ganz leichten Zug hast. Mußt ja nicht gleich auf Subohm gehen! Mit Coils um die 1,5 bis 1,8 Ohm.


nach oben springen

#104

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 19:38
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi amberle. Wie meinst du das denn genau? Ich hab grad die Verdampferköpfe mit 1,5 Ohm drinnen, die haben aber keinen Schlitz oder so .
Meinst Du mit Verdampfer ein anderes Gerät? Dumm gucke, das verwechsle ich immer.


nach oben springen

#105

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Amberele meint nicht VD Köpfe,du sollst dir ein Verdampfer mit Schlitz Aircontro zulegen.
zb den hier:http://www.ecig-tools.com/aspire-triton-...nem-p-2779.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#106

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 20:09
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Haha nun hab ich das auch kapiert . Na dann mach ich mich darüber mal schlau, mein Kopf dampft bald wieder

Danke für Eure Ratschläge


nach oben springen

#107

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 21:10
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hmmm also wenn es darumm geht eine Empfehlung ab zu geben würde ich dazu neigen den GS Air-M von Eleaf zu nennen.
http://www.vapango.de/eleaf-gs-air-m/3025 günstiger VD, der ne stufenlose Airflowcontrol (Luftzugregulierung) hat, leicht aufzufüllender Tank mit 4 ml Volumen. Wechselköfe die nicht viel kosten.

Oder den neuen Cubis von Joyetech http://www.vapango.de/joyetech-cubis/3740 auch noch günstig, der ne stufenlose schöne Airflowcontrol (Luftzugregulierung) hat, sehr leicht aufzufüllender Tank mit 3,5 ml Volumen. Wechselköfe die auch nicht viel kosten wenn auch ein wenig mehr.

Oder der iJust 2 ebenfalls von Eleaf http://www.vapango.de/eleaf-ijust-2/3262 wieder etwas günstiger mit stufenloser suboptimaler Airflowcontrol 5,5 ml Volumen und Köpfen die eben so viel wie die des Cubis kosten.

Ich würde für Dich in der Rehenfolge die VD empfehlen.

Dazu brauchste dann aber noch nen regelbaren Akku oder Akkuträger. http://www.vapango.de/zubehoer/akkutraeger/?p=2

da wird es schwerer weil soooo viel Auswahl.

Ich persönlich würde den hier nehmen http://www.vapango.de/joyetech-cuboid-tc-150w/3749

oder den weil kleiner http://www.vapango.de/joyetech-evic-vtc-...kkutraeger/3463

da brauchste aber noch zwei bzw einen Akku dazu http://www.vapango.de/samsung-inr-25r-25...18650-akku/1928

der hier soll auch gut sein habe ich aber selber nicht, da iss der Akku aber schon fest verbaut drinnen
http://www.vapango.de/wismec-presa-40w-2600mah/3425

Jaaaa das ist nun schwer .... viel Spaß


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#108

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 22:13
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Lieber Stealfighter! Glückwunsch, nun raucht meine Birne echt .

Sooooo viel gibt es da zum Nachdenken, Durchlesen und Zusammenbauen. Dampfen ist echt ne eigene Welt und ich finde das mittlerweile echt klasse.

Was ich mir persönlich wünsche ist ein Gerät das Einfach in der Handhabung ist, nen stärkeren Akku und einen etwas grösseren Tank als die Evod 2 hat. Und natürlich soll es mehr Dampfen als mein bisheriges Modell, aber Nebelmaschine brauch ich auch nicht unbedingt.

Nun hab ich also 2 Möglichkeiten: entweder auf gut Glück im Internet bestellen oder beim Fachhändler probedampfen, vorausgesetzt da gibt es Deine angeführten Geräte.


nach oben springen

#109

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 00:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Beim IJust2 muss ich aber sagen das es nur Subohm Köpfe gibt.0,3 u 0,5 Köpfe
Oder ich habe was verpasst.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#110

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 02:47
von AcPe | 27 Beiträge

Zitat von Daggi1973 im Beitrag #108
Lieber Stealfighter! Glückwunsch, nun raucht meine Birne echt .

Sooooo viel gibt es da zum Nachdenken, Durchlesen und Zusammenbauen. Dampfen ist echt ne eigene Welt und ich finde das mittlerweile echt klasse.

Was ich mir persönlich wünsche ist ein Gerät das Einfach in der Handhabung ist, nen stärkeren Akku und einen etwas grösseren Tank als die Evod 2 hat. Und natürlich soll es mehr Dampfen als mein bisheriges Modell, aber Nebelmaschine brauch ich auch nicht unbedingt.

Nun hab ich also 2 Möglichkeiten: entweder auf gut Glück im Internet bestellen oder beim Fachhändler probedampfen, vorausgesetzt da gibt es Deine angeführten Geräte.




Hallo Daggi
ich würde mich vom Actor beraten lassen. Ich rate dir zu einfachen u robusten Teilen.
du brauchst ordenlich Strom - zB istick 50 - und einen leiwanden Verdampfer mit Füllmenge für den ganzen Tag - das RY4 (dampfe ausschließlich 18er Stoff manchmal etwas nach unten gemischt mit dem Ry4 0) schmeckt mir am besten in 1,8-2 Ohm Verdampfern - Nautilus, Aerotank. Schmeckt ausgezeichnet - bin aber am liebsten ein Backendampfer, mag selbst das Niederohmzeugs und den heißen Dampf nicht.
Ich persönlich bin von etwa 60 Stk Marlb rot (fast 40 Jahre lang) sofort auf 0 Ziggis gekommen - Dank Actor|addpics|d8-4-15ab.jpg|/addpics|



nach oben springen

#111

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 11:53
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Mahlzeit

Also ich habe jetzt mal Actor am Telefon Löcher in den Bauch gefragt und einige Empfehlungen von ihm bekommen. Er kennt mich ja auch schon persönlich und weiß über meine Lungenkrankheit Bescheid.

Nun mal gucken wie ich diese Geräte eventuell mal vorab probieren kann, im Internet auf gut Glück bestellen ist nicht so ganz meine Sache.


nach oben springen

#112

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 12:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also doch Actor (noch) mal besuchen


nach oben springen

#113

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 15:15
von mrg | 1.126 Beiträge

Hehehe...


Sei nicht zu zögerlich und zimperlich bei der auswahl.
Das wird garantiert nicht dein letzter einkauf. Erfahrung musst du sammeln bis du
DEIN setup gefunden hast.
Der rest wird verkauft um den "gewinn" gleich wieder in was neues umzusetzten.
;-)


nach oben springen

#114

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 16:51
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Juhu war heute shoppen aber nicht bei Actor, hatte keine Gelegenheit zu ihm zu fahren.

Gekauft hab ich mir ne richtig tolle Nebelmaschine, den I Stick 40 W und als Verdampfer den Nautilus Mini.

Mehr als bis auf Stufe 14/15 brauche ich im Moment nicht, aber wenn ich mal nikotinfrei sein sollte werde ich sicher volle Kanne aufdrehen und andere zudampfen .

Das Nikotin werde ich mit diesem Mördergerät sicher reduzieren müssen damit ich nicht vom Stuhl falle, werde mal ein 9 er versuchen und sonst auf 6 er umsteigen, zum Mischen hab ich zum Glück noch einiges an Vorrat da.

Also das Experiment geht weiter, dampfen ist echt spannend .


nach oben springen

#115

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

du mienst 14 oder 15 watt? das der stufen hat wäre mir neu


nach oben springen

#116

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:15
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #115
du mienst 14 oder 15 watt? das der stufen hat wäre mir neu



Ja ich meine Watt lol ..... am Display zeigt es mir das ja sehr genau an. Sry für meine doch noch laienhaften Bezeichnungen.


nach oben springen

#117

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nicht shclimm ich wünsche dir ganz viel spaß mit der kombi den AT hab ich auch


nach oben springen

#118

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:35
von amberle | 360 Beiträge

Du dampfst doch bitte nicht den Nautilus auf 14 oder 15 Watt, oder?
...äh, schmeckt es kokelig?

Übrigens eine gute Wahl, genau sowas hätte ich dir auch vorgeschlagen. Der I-Stick 40 Watt ist einfach zu handhaben und du musst als Anfänger nicht noch nach passenden Akkus suchen. (Größere Akkuträger mit wechselbaren Akkus kommen später, da bin ich sicher!)
Der Nautilus hat ein ähnlich geformtes Drip Tip wie der Evod 2, fühlt sich ähnlich im Mund an. Die 4 verschieden großen Löcher für die Air-Control reichen auch. Ich hab da immer das größte Loch eingestellt. Der Nachteil beim Nautilus (besonders bei dem Großen) der saugt sich so fest, dass man den ohne Gummihandschuhe meist nicht öffnen kann. Oft muss ich dann noch zusätzlich zur Wasserpumpenzange greifen. Mal eben zwischendurch nachfüllen ist schwierig.
Der Nautilus Mini ist da nicht ganz so zickig.
Ich dampfe den übrigens mit dem 1,8 Ohm Coil auf genau 6,7 Watt. Mehr braucht der nicht. Kein Blubbern, kein Kokeln.

Auf dem 40 Watt I-Stick habe ich den Aspire Triton. Der lässt sich super einfach von oben befüllen, hat einen ganz leichten Zug (weil großen Luftzufuhrschlitz zum stufenlosen Einstellen) und ein viel zu dickes Drip-Tip wenn man an die Evod 2 gewöhnt ist. Falls du dir den noch zulegen möchtest kannst du da aber auch das Drip-Tip vom Nautilus drauftun. Habe ich auch bei einem so gemacht.


nach oben springen

#119

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:37
von mrg | 1.126 Beiträge

Tja dann hast du wohl in st.pölten mal reingeschaut?

der istick 40 is ne gute wahl.
Die auswahl deines verdampfers hättest du aber genauer überdenken sollen.
Nicht dass der nautilus schlecht wär. Keineswegs.
Aber der istick kann wunderbar temperatur regeln.
Da hättest du eher den melo2 nehmen sollen.
Der passt wunderbar dazu.
Aber den kannst du dir ja immernoch holen.

Ich wollte das nur als tip hier so stehen lassen.

Viel spass mit deinem neuen equipment.


nach oben springen

#120

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:48
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Den Istick 40 hatte ich ganz schnell entschieden und beim Verdampfer dann fast ne Stunde gebraucht. Das Problem war dass die da im Laden viele Subohm Verdampfer haben und man damit schlecht bzw kaum auf Backe ziehen kann. Direkt Lunge mag und kann ich nicht und der Nautilus Mini war einer der wenigen die man auch auf Backe dampfen kann.

Es gab nur noch nen 2. anderen Verdampfer zur Auswahl, der mir aber absolut nicht gefallen hat und auch wieder als Subohm geführt wurde.

Zum Nautilus Mini wurde mir erklärt den bis auf 20 Watt dampfen zu können, erst ab da wird es korkelig. Tja und ohne nem Verdampfer wollte ich eben auch nicht heimfahren.


nach oben springen

#121

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 17:53
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Ich teste grade mit 9er Nikotin RY4 und 9 Watt....mann mann der gibt ja auch da schon mächtig Gas. Nichts im Vergleich zur Evod 2 die scheinbar auch 8 oder 9 Watt haben soll. Ob das stimmt weiss ich nicht genau, wurde mir mal so gesagt.

Welche Nikotinstärke dampft Ihr mit dem IStick 40?


zuletzt bearbeitet 27.01.2016 17:54 | nach oben springen

#122

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 18:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Welche Verdampferköpfe hast du denn im Nautilus mini ?
Ich habe zwar keinen, kann deshalb auch nicht viel dazu sagen, würde mich aber interessieren wieviel Ohm der Coil hat.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#123

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2016 18:52
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #122
Welche Verdampferköpfe hast du denn im Nautilus mini ?
Ich habe zwar keinen, kann deshalb auch nicht viel dazu sagen, würde mich aber interessieren wieviel Ohm der Coil hat.


Im Moment hab ich die 1.8 Ohm drinnen und 2 als Ersatz mit 1,6


nach oben springen

#124

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 28.01.2016 06:28
von AcPe | 27 Beiträge

Super eingekauft - Nautilus schmeckt sehr gut - ich darf dir die Clapton Coils (Triton mini) mit 1,8 Ohm empfehlen, sind auch f Nautilus mini u normal



nach oben springen

#125

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 28.01.2016 09:53
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen

Danke dass Ihr meine Wahl bestätigt habt, Actor hat mir den IStick auch telefonisch empfohlen.

Soweit bin ich mit dem Gerät echt zufrieden aber ein paar Problemchen sind aufgetreten:

1) Der Dampf wird nicht wirklich warm, dampfe auf 9,5 Watt mit nem 1,8 Ohm Verdampfer

2) Der Verdampfer blubbert so merkwürdig, woran liegt das bzw was mache ich nun wieder falsch?

Bitte um Eure erneute Hilfe, ich bin ne kleine Nervensäge


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.