#76

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 21:49
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Selbst gemachtes Menthol Aroma, ja krass.
Ich stell mich wieder in die Newbie Ecke!
Das find ich ja mal richtig cool und ich war schon stolz zwei fertige Flüssigkeiten in bereits angegebenen Mengenverhältnissen zusammen kippen zu können!
Ein paar Tropfen eines anderen Aromas reinzugeben so das es tatsächlich besser schmeckt find ich schon ne Kunst!
Aber eigene Aromen herstellen, ist definitiv schon ne andere Liga, Respekt!
Nimmst du noch Lehrlinge auf?


nach oben springen

#77

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 21:55
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Also ich mag Menthol persönlich nicht so besonders und stehe derzeit mehr auf Schoko und Nuss.

Und wegen dem Mischen: ich freue mich schon alleine darüber, die richtige Nikotinstärke mischen zu können. Aromen untereinander zu mischen trau ich mich noch lange nicht, das Resultat ist dann sicher nicht geniessbar


nach oben springen

#78

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 22:16
von seppm123 (gelöscht)
avatar

Wenn man erkältet ist, ist Menthol dampfen wirklich super, paar Züge und die Nase ist wieder frei, das war bei meinen Kippen definitiv nicht so, da wurde die Erkältung eher schlimmer, aber wenn wunderts.
Der Geschmack ändert sich nach den ersten Wochen sowieso, plötzlich schmeckt einem sein Lieblingsliquid nicht mehr, das ist echt fies, ist bei mir bei den Tabakliquids so, da gibt's nur noch eins das geht!
Schoko find ich auch super, aber das kann ich nicht den ganzen Tag dampfen. Nuss find ich sogar ganz schwierig rauszuschmecken.
Bin nach einem Dreiviertel Jahr immer noch auf der Suche nach guten Altagsliquids, richtig gute hab ich nur wenige bisher gefunden. Was zu finden was einem richtig gut schmeckt ist bei so einer Riesen Auswahl aber auch echt schwierig.
Welche Verdampfer hast dir denn noch gekauft, die ersten waren ja die Evod wie bei mir auch?


zuletzt bearbeitet 11.01.2016 22:17 | nach oben springen

#79

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2016 23:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das passiert beim Dampfen auch das du da putzen musst.

also ebenso Fenster auf beim Dampfen und den Dampf raus aus dem Fenster.

Sonst beschlägt die Scheibe so komisch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#80

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2016 08:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Stimmt, auch beim dampfen muß man die Scheiben putzen
Besonders in der kälteren und vor allem feuchten Jahreszeit. Meine Theorie dazu: PG bindet Feuchtigkeit, und wenn man Feuchtigkeit im Auto hat, was ja besonders in den nasskalten Monaten keine Seltenheit ist, beschlagen die Scheiben und es bildet sich ein Schmierfilm, den man dann auch mit dem Gebläse nicht mehr wegbekommt.
In den nasskalten Monaten muß ich ca alle 2 Wochen meine Scheiben im Auto reinigen.

Ist aber nicht so ein ekeliger stinkender gelber Film wie früher bei den Zigaretten

Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Das richtige und perfekte Alltagsliquid für alle Zeiten gibt es sicherlich nicht. Ich habe so ca. 5 - 6 Lieblingsgeschmäcker, die ich abwechslend dampfe. Und ich experimentiere damit auch sehr viel und versuche neue Mischungen.

Aus fertigen Liquids erwas zusammen zu mischen ist nicht schwer. Einfach mal probieren.

Nach über 4 Jahren des dampfens, entdecke ich seit einigen Wochen Menthol für mich. Habe ich sonst immer abgelehnt. Also, alles ist möglich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#81

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2016 21:44
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Guten Abend

Alsoooooo heute war mein erster richtiger Tag ohne Pyro, ich bin sehr stolz auf mich und bis vor kurzem hab ich nicht nach ner Zigarette verlangt. Im Augenblick kämpf ich aber etwas mit der Sehnsucht danach aber welch Glück: ich hab keine Pyros daheim .

Ich denke mal diese Umstellung wird ein paar Tage dauern, der Entzug der anderen Giftstoffe der Pyro macht sich scheinbar nun bemerkbar.

Was ich bemerkt habe ist ein ziemlich starkes Bauchgrummeln das ich vorher noch nie hatte. Hab aber in anderen Threads von Euch gelesen dass das auch mit der Entwöhnung zu tun haben könnte und mach mir deshalb keine zu grossen Gedanken darüber.

Auch mein Husten hat deutlich zugenommen, es ist ein trockener Reizhusten und ich kann kaum abhusten.

Im Allgemeinen bin ich aber wohlauf und auf die nächsten Tage gespannt.

Gedampft hab ich heute so ca 2,5 ml in Stärke 9 mg vom RY4, ich hoffe das ist im Rahmen und nicht zuuuuu viel.

LG Daggi


nach oben springen

#82

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 06:39
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Daggi,

mach weiter so... Du bist auf einem guten Weg.

Das mit dem Husten dürfte wohl daher kommen dass Deine Lunge beginnt sich selbst zu reinigen und den ganzen Dreck den Du Dir die letzten Jahre reingezogen hast wieder loszuwerden.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#83

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 10:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Daggi1973 im Beitrag #81


Gedampft hab ich heute so ca 2,5 ml in Stärke 9 mg vom RY4, ich hoffe das ist im Rahmen und nicht zuuuuu viel.

LG Daggi





das entspricht ziemlich genau dem was du bisher geraucht hast..... also völlig ok


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 12:17
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Danke Actor, dann bin ich ja beruhigt ...aller Anfang ist ungewohnt


nach oben springen

#85

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 18:11
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Daggi1973 im Beitrag #81
...mein Husten hat deutlich zugenommen...

Könnte ggF am Nikotingehalt liegen, bei allem >6mg muß auch ich ständig kötzen, an meinem regulären 4mg kann ich hingegen den ganzen Tag schadlos rumnuckeln...

Oder der Dreck der Pyros beginnt sich nun zu lösen...



nach oben springen

#86

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 18:26
von Itze | 7.000 Beiträge

Da kommt jetzt der ganze Dreck raus,ich spreche aus Erfahrung und einige andere hier auch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#87

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 19:38
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hi, nun wird mir bissl Bange grade, mir gehts nicht wirklich berauschend grade.

Ich hab seit ca 3 Std extreme Müdigkeit, kann aber nicht schlafen (letzte Nacht hab ich aber wie ein Murmeltier geschlafen), mir ist übel, schwindelig, habe Kopfschmerzen und zittere etwas. Kann das alles am Entzug der Giftstoffe liegen?

Gedampft habe ich ca 2 ml vom 9 er RY4, also weniger als gestern.

Oder passen meine Nebenwirkungen nicht zur E Zigarette und ich brüte was anderes aus?

Bitte um Eure Meinung, mir wird echt etwas Bange.

Danke und LG


nach oben springen

#88

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Das kann der Entzug sein,aber soooooo extrem kenne ich das nicht.
Ich hatte Kopfschmerzen und eine innere Unruh.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#89

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 19:59
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Also dann mal abwarten und gucken was noch kommen wird.....danke für Deine Antwort, vl werd ich ja auch krank und es trifft sich eben mit der Entwöhnung


nach oben springen

#90

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 20:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Das kann natürlich auch sein,Entzug und Krank


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#91

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 20:03
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Ist keine tolle Vorstellung , ich hasse Kranksein


nach oben springen

#92

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 20:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Hehe das mag ich auch nicht,ich drücke dir die Daumen das es nur der Entzug ist.
Denn dann ist es schnell vorbei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#93

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 20:18
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Schnell ist immer relativ ..... wenn es wen schlimm trifft dann immer mich, das kenne ich immer vom Kranksein her. Bei mir ist nichts normal, hmmmm grübel grübel


nach oben springen

#94

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 20:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann können wir uns zusammen tun,ich gebe auch immer alles.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#95

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 22:27
von mrg | 1.126 Beiträge

Darf ich mitmachen?
Bin seit 6.nov durchgehend erkältet und bisher keine aussicht auf besserung.


nach oben springen

#96

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 22:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zum Reitzhusten bzw. unproduktiver Husten......... trinken trinken und nochmal trinken


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#97

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2016 23:26
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Allen Kranken gute Besserung wünsche .

Ich trinke tgl 2 l Wasser, ist das noch zu wenig?


nach oben springen

#98

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2016 10:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also du darfst so viel trinken wie es dir spass macht..... wichtig ist nur, dass man anfangs beim umstieg auf das dampfen wirklich was trinkt.....

dein kopfweh usw. kann natürlich erstens auf den geringen nikotinentzug zurückzuführen sein..... du hast nämlich deutlich weniger gedampft als am vortag.....

was habe ich gesagt?

dampf so viel es psass macht..... nicht bewusst weniger dampfen als du eigentlich willst.....

es kann natürlich auch sein, dass du einfach den sturm spührst..... der natürlich zu schlafstörungen und unbehaglichkeit führen kann.....

man darf nicht den fehler machen jede körperliche veränderung immer zwangsweise mit der dampferei in zusammenhang zu bringen.

schau ma wies dir heute geht.... schönen tag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#99

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2016 20:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

2 Liter sollten/könnten i.O. sein.

Ich z.B. habe sogar Wortfindungsschwierigkeiten, Kopf und Halsschmertzen sowie Schwindel wenn ich zuwenig getrunken habe.
Das hat aber nix mit dem Dampfen zu tun sondern mit meiner Faulheit und/oder Unvernünftigkeit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#100

RE: Hallo, bin neu und brauche bitte Hilfe....

in Vorstellen Neumitglieder 26.01.2016 18:10
von Daggi1973 (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde, da bin ich wieder

Also mittlerweile komm ich mit dem Dampfen schon besser zurecht und habe meine Nikotinstärke zwischen 9 und 12 mg gefunden, alles darüber ist mir echt zu stark.

Dampfen tue ich zwischen 2 und 3 ml RY4 am Tag und das nun auch ohne Pyros, obwohl ich doch noch so manches Mal große Lust auf eine verspüre.

Nun hab ich aber ein anderes Problem: meine EVOD 2 macht mir zu wenig Dampf, mehr gibt das Gerät leider nicht her.

Meine Überlegung ist nun, mir eine eine Ego 1 CT (Joyetech) zuzulegen, entweder die 1100 oder 2200.
Hat irgendwer von Euch damit bereits Erfahrung gemacht? Die dampft um einiges mehr und genau das reizt mich an diesem Gerät.

LG Daggi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.