#326

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2012 21:32
von jumoli | 834 Beiträge

mir fällt grade noch was ein ,was dir nochmal extra mut machen soll:
am wo.ende waren wir mit kumpels in berlin mit den motorrädern,und eben grade fiel mir ein ,,haben die denn eigentlich geraucht ,so am ziel oder in den pausen(sind ja raucher dabei) ??????
und was soll ich sagen?
ICH WEISS ES NICHT!!
so hat sich in der relativ kurzen zeit die wahrnehmung geändert,und das finde ich toll.
da kommste auch noch hin,pass nur auf ,eines tages kommt das grosse ,,erwachen,,


nach oben springen

#327

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2012 21:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Was soll ich sagen?! Ich bin in der vierten Woche Nichtraucher.
Es geht mir immer besser - psychisch gesehen. Körperlich ... weiß ich nicht. Wie schon gesagt, ging es mir da nicht wirklilch schlecht, was ich auf das Rauchen hätte schieben können.

Mein Geschmacksinn scheint sich langsam doch bemerkbar zu machen - mir wird das Essen plötzlich zu scharf.
Mein Mann findet das total lustig, da ER derjenige ist, der sich immer über "Schärfe" beschwert - jetzt ist es umgekehrt
Und das Mittagessen, welches ich gekocht habe, war ja sooo lecker!!!! Wusste gar nicht, dass ich soo gut kochen kann

Das Dampfen und die dazugehörige Hard- und Software ist für mich nur noch reiner Spaß an der Freude. Völlig integriert in meinen Alltag, nichts Besonderes mehr. Ich dampfe auch alle Tabakgeschmäcker, geht plötzlich. Haselnuss schmeckt immer, Icebon auch ... die Verdampfer auch - was will ich mehr?!
Ich habe das erste Mal auch selbst gewickelt, macht total Spaß und man will sämtliche Wicklungen sofort ausprobieren - auch wenn sie nichts sind (was bisher der Fall war, lach), ist das nicht schlimm, denn ich hab Spaß dran

Ich habe mein Ziel erreicht - es ist jetzt egal, ob ich gute oder schlechte Verdampfer habe. Auswahlmöglichkeiten habe ich genug, ich habe keinerlei Druck mehr, kann alles nur noch genießen.
An die Pyro denke ich eigentlich gar nicht mehr, auch kein Verlangen mehr nach dem Geschmack. Nur noch einfach Zufriedenheit mit Allem.
Sogar das LQ - ich mische die Tabakgeschmäcker fröhlich durcheinander. Auf den Nik-gehalt achte ich gar nicht mehr. Ich hab kaum noch 12er da, meist 6er - mixe mir da immer was zwischendrin, sogar mit Nuller - den Flash bemerke ich nicht mehr bzw. schenke ihm keinerlei Beachtung (momentan!). Gut, mit Nuller alleine könnt ich vermutlich noch nicht dampfen, aber das 3er ist sicher mal schon bei meinen Mixtouren dabei .... momentan funktioniert das auch prima. Gut, es ist Urlaub und ich hab keinen Nervenstress .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#328

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 21:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Mir gehts immernoch gut!

Und ich glaub langsam, mein Mann mag die Dampferei total!
Er grinst immer so, wenn Fremde (mit Pyro in der Hand) mich beim Dampfen beobachten (ich selbst merk sowas gar nicht mal).
Und auch redet er so "klug", wenn ER mit jemand über MEIN Dampfen redet. War mir gar nicht bewusst, dass er mir doch immer so gut zugehört hat, wenn ich ihm was über die ganze Funktionsweise erklärt habe
Und nun verteidigt er MEIN Dampfen! Er scheint auch fasziniert davon zu sein, weil es mir wirklich geholfen hat.

Ich hab wirklich den Eindruck, dass er stillschweigend total stolz auf mich ist. Sehe das einfach an seinem Gesichtsausdruck und seinem Grinsen.

Das ist echt schön alles.

Ich wusste, dass dieses dampfende Teil eine echte Chance sein könnte!

Und ich kann nicht aufhören, mich darüber jeden Tag aufs Neue zu freuen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#329

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 21:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Na Nadine. Wenn das mal nichts ist. Die Kippen sind weg und Dein Mann ist da Vielleicht mochte er ganz einfach nicht mehr den Gestank der Pyros


nach oben springen

#330

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2012 18:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu! Bei uns ist die Woche ein jährliches, größeres Fest und da hab ich heute eine Currywurst gegessen - Leute, war DAS aber scharf!!!

Also über die extreme Geschmacksveränderung freue ich mich aktuell aber nicht so dolle - ich dachte immer, ich mag deftiges Essen - aber nun jappse ich ganz schön und hab total den Brand - der dann nicht mal wirklich zu löschen geht
Der total ernsthafte Kommentar meines Mannes: da siehst mal, was das so für ein jahrelanger Belag auf der Zunge gewesen sein muss und was das alles ausmachen kann
Mh, wirklich wahr.
Raucher sah ich übrigens gar nicht so viele - und Dampfer natürlich keinen (schade) - aber ich hatte natürlich die Ego um den Hals und auch genutzt - direkt am Kinderkarusell (und das mal völlig ohne Scham!)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#331

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 09:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Bist du dir sicher das du da nicht einfach nen anderen schärfegrad bekommen hast? damit dich dein mann nen bisschen aufziehen konnte? Weil cih dahcte immer wir reden von geschmacksnerven und nicht schemrzrezeptoren die verkalkt sind


nach oben springen

#332

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 12:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Schmerz? Was`n für ein Schmerz?
Nee Du, mein Mann hat zeitweise mit Morbus chron zu tun und kann allgemein bestimmte Dinge nicht essen - und er hat meine Currywurst zu Ende gegessen und fand sie okay und das war nicht das erste Mal so. Ich denke nicht, dass er sich quälen würde, nur um mich zu ärgern!

Gerade auf würziges, leicht scharfes Essen reagiere ich aktuell. Bei anderen Dingen, wäre mir bisher nichts aufgefallen.
Aber das passt dann ja eigentlich auch prima, denn dann dürfte mir in Zukunft mein eigenes Essen auch schmecken


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#333

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Es gibt keien geschmacksreuzeptoren für Scharf das machend ie schmerzrezeptoren im mund. daher kam ich auf schmerz


nach oben springen

#334

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Und die können nicht von Nikotin und sonstigen Giftstoffen beeinflusst werden?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#335

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 13:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich weiß es nicht aber ich kanns mir weniger vorstellen


nach oben springen

#336

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 15:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Ohne mich damit auszukennen würd ich aber sagen, dass die Rezeptoren die Reize ja weiterleiten an den Nerv - also hängt es alles zusammen. Aber mal davon abgesehen, ist mir das auch relativ egal, weil ich es einfach cool finde, dass ich manche Dinge nun anders wahrnehme als vorher!
Und selbst wenn ich mir das alles nur einbilden würde, würd ichs trotzdem cool finden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#337

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 17:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #332
......
Aber das passt dann ja eigentlich auch prima, denn dann dürfte mir in Zukunft mein eigenes Essen auch schmecken



*LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#338

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 18:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#339

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2012 13:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Da ich vorhin eh am Fotographieren war, hier mal kurz paar Auszüge aus meinen Dampfutensilien:
Im "Kruschtelschrank" sind eher die Sachen, die ich selten oder nie brauche, daher auch nicht sehr ordentlich

Das Andere sind die Dinge, die ich ständig in Gebrauch habe und die leichtsinnigerweise daher auch auf dem Regal in meiner Nähe stehen müssen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#340

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2012 22:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hey in lila schaut der Vision auch recht net aus.
wie schmeckt er Dir? Gerade am anfang wollte der nicht soch recht aber dann *grins*³


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#341

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2012 07:01
von koschka | 8.321 Beiträge

gab grad keine andere Farbe bei der Vision als lila - wollt eigentlich schwarz

Naja, ich hab grad leider das Problem, dass mein Haselnus ausgegangen ist und kanns nicht sooo gut beurteilen vom Geschmack. Ja, dauert eine Weile, bis der komische Geschmack verfliegt. Ist okay, denke ich - aber wie immer bei Clearos hab diesen Beigeschmack .... aber dampft wie Hölle. Ich hab gestern das Teil 2 mal leer gedampft, das find ich arg heftig, denn würd ich den den ganzen Tag lang dampfen, käme ich ja bald auf 10ml oder so - also das ist nicht so gut, leider.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#342

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 22:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!

ich hatte heute Elterninformationsabend in der Schule und war eigentlich zum ersten Mal in der Situation, dass ich quasi über zwei Stunden lang nicht dampfen konnte/wollte/sollte ...
Ich muss sagen, das war schon hart. Gerade wenn man es gewohnt ist, immer und überall zu dampfen, dann ist das echt blöde. Man greift automatisch zur Dampfe (die um den Hals hängt)
Glücklicherweise ist das eine kleine Schule und wir mussten kurz über den Schulhof in das andere Gebäude laufen ... hihi ... sofort paar Züge gedampft. Aber ich war die Einzige, die Rauchzeichen gab.
Was bin ich doch froh, dass ich nicht mehr rauche - kein Mensch scheint zu rauchen - so kommt es mir grad vor. Also war ich immer die einzige Suchtlunge ... komisch, dabei bin ich mir gar nie sooo "blöde" vorgekommen - weils mir nie so aufgefallen ist wie jetzt. Was ich aber damit sagen will: ich habe nun gemerkt, dass ich doch noch süchtig bin. Obs nun einfach das Nikotin ist, oder nur das Gefühl, was in die Lungen zu inhalieren, in den Mund zu stecken, alte Gewohnheiten ... wie auch immer. Vielleicht eine Kombi von allem .... aber ich brauche schon meine Dampfi - und ich liebe sie auch
Aber wenn mir nochmal öfter jemand so blöde kommt und das Rauchen mit dem Dampfen gleich setzt ... dann setzt es was .... das macht mich total sauer sowas .... das ist was gaaaanz anderes - und ich liebe es einfach

Ich habe auch heute meine Frisöse mal von meinem Tabak probieren lassen. Sie fand es interessant.
ABER: als sie sich Eine anzündete, war spontan der Gedanken bei mir, sie solle mich mal ziehen lassen.
Heißt also, man muss immer auf der Hut sein, dass man nicht Ruck-Zuck ohne Nachzudenken in alte Gewohnheiten reinrutscht. Ich war doch tatsächlich in der Versuchung, einfach mal zu probieren. So nach dem Motto: ich will ja nur einen Zug und da ich selbst keine Pyros im Besitz habe, macht das auch nichts.
Nee nee, nix da! Immer schön das Gehirn aktivieren!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#343

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 22:20
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe auf den Narkose-Fragebogen bei Raucher Nein angekreuzt!
Im der Zeile wieviel habe ich dann geschrieben das ich Dampfe!
Der Doc fand das klasse,er kaute ein Nikotinkaugummi
Ich habe ihn das Dampfen noch kurz erklärt,aber dann hat der mich ins Reich der Träume geschickt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#344

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.09.2012 22:46
von koschka | 8.321 Beiträge

...hihi - ob der dann froh war, Dich im Land der Träume zu haben?

Nee, hast schon Recht - wir sind sooo cool mit der Dampfe! Das wissen die Anderen nur noch nicht!
WIR sind WIRKLICH cool!
Ich will es nicht verharmlosen - aber das bisschen Nikotin ... nichts im Vergleich ... nicht mal unbedingt vom gesundheitlichen her gesehen - wir sind um sooo vieles im Alltag reicher geworden, das ist schon wirklich richtig, richtig toll! Und diesmal haben wir auch noch tatsächlich Genuss dabei - und nicht mal eingebildet oder eingeredet


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#345

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 17:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Muss Frust loswerden
Habe heute einen mieserablen Tag, was das Dampfen angeht. Hat gestern schon angefangen - oder war das sogar vorgestern schon? Mir schmeckt nichts mehr richtig, mir dampft nichts mehr richtig, dann probiert man ja aufgrund dessen wieder andere Liquids, andere VDs, andere Akkus, mixt Liquids ... und dann gehts natürlich erst recht total daneben. Mir ist schon sowas von übel von der Probiererei, alles schmeckt voll ätzend (zumindest Tabak), die Akkus halten nicht oder bringen keine Leistung ... dann tauscht man die schnöden VD-Köpfe gegen neue aus in der Hoffnung, nun wieder mehr Flash zu haben - dann kokelt der Eine gleich total und man findet nicht das Problem - also noch einen Neuen - der geht gleich mal gar nicht erst .... nimmt man also wieder den Alten .... dann erhöht man das Nik - dann wird einem erst recht schlecht ...also blöder gehts grad wirklich nicht mehr, bin total stinke sauer.
Wie gesagt, mieserabel. Würd am liebsten grade alle Shops leer räumen in der Hoffnung, Etwas kann mir helfen ... weiß aber, dass da nichts hilft außer abwarten. Tja ... dann warte ich halt mal.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#346

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 17:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also bei mir hilft an solchen Tagen Menthol LQ und was basteln.

Habe gerade meinen Bolt zum xten Mal repariert und dampfe den gerade mit selbstgemischten Menthol 18er aus Aroma gefertigt nach Phil in einem 510er Watteverdampfer getröpfelt.
Nacher werde ich was anderes fruchtiges rauskramen.
Erdbeere-Menthol z.B.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 13.09.2012 17:38 | nach oben springen

#347

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 17:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Hör mir blos auf ... durch das Basteln hab ich mir erst recht alles verdorben. Schnur, Dochte, Drähte .... wegschmeißen müssen Das verbessert dann meinen Zustand enorm (das war ironisch gemeint)
Ein wirklich schwarzer Tag .... aber okay ... ich hol mein Icebon raus und dampf halt das. -Oder nein, lieber nicht ... sonst schmeckt mir das auch nicht mehr oder dieser VD gibt dann auch noch den Geist auf ... das würd mich kein Stück wundern heute.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#348

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 17:58
von BGB | 1.302 Beiträge

koschka solche Tage gibt es wo einem nichts schmeckt.

Ich würde mir an deiner Stelle für den Notfall mal eine Flasche Artic Menthol holen.

Das neutralisiert auf jeden Fall und das machen sehr viele.

Einen Versuch ist es allemal wert.

lg Bernd


nach oben springen

#349

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 18:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke für eure Tipps! Ich denke, mir hilft da nicht viel, aber ich merk mir das mal auf jeden Fall! Es geht nicht mal nur ums Schmecken, es klappt grade mit der kompletten Hard- und Software nicht.
Aber das wundert mich gar nicht, ich bin grade ohnehin ziemlich angespannt "privat" - das wirkt sich eben auch auf andere Bereiche aus. Ich weiß, dass ich einfach mal einen oder sogar zwei Gänge runter schalten muss. Eigentlich gibts ja auch gar keinen wirklichen Grund für mich, sooo unzufrieden zu sein. Immerhin rauche ich nicht mehr und auch jetzt denk ich nicht drüber nach ... -also alles im grünen Bereich eigentlich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#350

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 18:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nadine, geh 'ne Runde joggen oder noch besser spiel was Schönes mit deinen Kindern. Das lenkt ab und du wirst ruhiger, dann klappts auch wieder mit den dampfen.

Und Menthol ist ein guter Tipp, oder halt dein Icebon, nehm ich auch an solchen Tagen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.