#226

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 18:07
von koschka | 8.321 Beiträge

beides NEIN. Der ZA kennt anscheinend den Trigeminus nicht mal, ich war dann noch beim HNO und beim Kieferorhopäde, da war auch alles okay und bekam halt eine Knirscherschiene verpasst.
MRT, tja, die Ärztin hält es nicht für nötig, da man wohl eine klare Verbindung meiner Psyche zu den Beschwerden erkennen kann. Naja, da ist schon was dran .... aber was soll ich machen, ich kann den Alltag eben nicht abstellen und andere haben den auch und knicken nicht gleich bei "Kleinigkeiten" zusammen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#227

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 18:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Der Neurologe machte einen Sehnervtest und testete durch Pieksen die Empfindungen in den Beinen (weil ich teils dann auch mit leichter Pelzigkeit zu tun hatte) ... also hat er wohl damit MS ausschließen wollen.

Übrigens ... vielleicht können wir an einer bestimmten Stelle in den Off Topic kopieren .... hier kann das doch die ganze Öffentlichkeit lesen ... ist ja auch nicht unbedingt angebracht im Dampfer-Forum, oder?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#228

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 18:13
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
beides NEIN. Der ZA kennt anscheinend den Trigeminus nicht mal, ich war dann noch beim HNO und beim Kieferorhopäde, da war auch alles okay und bekam halt eine Knirscherschiene verpasst.
MRT, tja, die Ärztin hält es nicht für nötig, da man wohl eine klare Verbindung meiner Psyche zu den Beschwerden erkennen kann. Naja, da ist schon was dran .... aber was soll ich machen, ich kann den Alltag eben nicht abstellen und andere haben den auch und knicken nicht gleich bei "Kleinigkeiten" zusammen.



Ok - jeder Arzt muss wissen was er tut - aber ich denke immernoch "wissen" dass es psychogen ist ist besser als es "vermuten"!! - ich denke du solltest auf jeden fall mal zu nem Neurologen und ich "glaube" dass eine Bildgebung auch nicht völlig daneben ist um eine "Kompression" des Nerven auszuschließen ... auch das werde ich morgen nachlesen!!!


nach oben springen

#229

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 19:16
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Hallo koschka - Hi actor etc... Nabilone gehört zu den Canabinoiden (wie drobinol) - Die Zulassung ist zur Zeit Eigentlich auf palliative Situationen beschränkt und auf die MS - Aber nix destotrotz wissen wir alle, dass es super klappt - auch bei Schmerzen .. Die Trigeminusneuralgie ist von großem Übel weil NIX im Anfall hilft!
Aber ich verwende gerne Co-Analgetika mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe : Antidepressiva (z.B. Amitriptylin) oder Medikamente gegen Epilepsie (z.B. Gabapentin - besser Lyrika) - sprich mal dringend mit Deiner Ärztin darüber - vor alle Lyrika ist HOCH DOSSIERT sehr gut wirksam ... leider haben die meisten Ärzte vor Canabinoiden und Opiaten noch Angst ... (übrigens das mit den Antidepressiva ist auch die Sache mit den Kippen - wie Actor richtig bemerkt hat!!)
Zusätzlich DRINGEN altrnative Methoden wie Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ausprobieren!!


Hast du Drobinol schon mal verschrieben?
Ich hatte letzte Woche einen SAPV Patienten, selbst da hat es die Krankenkasse verweigert, da zu teuer!
Da bleibt einem manchmal nur noch die Wut zum überschäumen!
das Thema hat sich mittlerweile allerdings erledigt.
Ich wollte gerade zur Hochform anlaufen und mich mit denen anlegen.

Das Lyrica wirkt kann ich nur bestätigen. Die Schmerzen waren nach 10 Tagen im Griff.
Die Patientin schleicht schon wieder aus. Allerdings in Kombi mit Amitriptylin.
Damit schläft sie auch noch gut!


nach oben springen

#230

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 20:46
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

also habe drobinol schonmal versucht durchzuetzen - und es ist am Apotheker gescheitert weil die Kapseln von dem gestopft werden müssen ... handarbeit ... und die Kasse hat auch nen riesen aufstand gemacht. Aber wir haben es dann auch mit den klassikern in den griff bekommen - nur sehr schade, weil die opiate jetzt mass. obstipation gemacht haben ... es wird höchste Zeit, dass die Gesetzgebung da anders wird!!!


nach oben springen

#231

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey Leute!
Nur kurz: ich lese grade nach über mein neues Schmerzmittel: Tilidin. Lese grade, dass es ein Opiat ist.
Wer dazu was zu sagen hat, bitte gerne, denn ich trau mich nicht, es zu nehmen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#232

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:25
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo!

Schon bei Wikipedia nachgesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#233

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:31
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Koschka,
ich habe mal ungefähr über 3 Jahre ein anderes Opiat eingenommen. Habe es super vertragen, mit anderen Schmerzmitteln habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Wenn Du Angst vor der Einnahme hast, warte bis Dein Mann im Haus ist. Gute Besserung!


nach oben springen

#234

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:41
von Lorki | 392 Beiträge

Wichtig, keinen Tropfen Alkohol bei der Einnahme von Opiaten.


nach oben springen

#235

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:58
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Melde mich nachher per PN - besser so ;-)


nach oben springen

#236

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 16:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Tilidin ist Valeron


nach oben springen

#237

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2012 10:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Update

Wird glaub Zeit für eine allgemeine Aktualisierung meines Standes.

Also zur Trigeminus Neuralgie. Ist nicht komplett weg, aber zur Zeit gut im Griff - OHNE Medis!
Vermutlich wird der Nerv gequetscht - die manuelle Therapie hilft super gut.

Jetzt aber zum Dampfen.
Nach einer kleineren Pause bzw. starke Reduzierung des Dampfens - und wieder erhöhter Pyro-Konsum, bin ich wieder an der Stelle vor der Neuralgie.

Zähle meine Pyros gar nicht mehr, rauche halt ab und an Eine. Mache mir darüber aber momentan keine Gedanken, komme gut zurecht damit.

Dafür dampfe ich wieder ziemlich viel und es schmeckt mir auch grade wieder totaaal lecker. Wie immer Haselnuss und Eisbon - wünsche mir aber immer noch einen leckeren Tabakgeschmack, dann wäre ich komplett. Meine LT nutze ich nicht mehr, habe keinen VD dazu, der mir zusagen würde. Brauch ich aber auch nicht momentan. Habe genug Akkus, mit denen ich ohne Probleme über die Runden komme.
Würde mir noch was in Chrom wünschen - aber nicht so was Großes ….eher was Schickes. Behalte die neuen Gerätschaften im Auge, vielleicht wird ja mal was dabei sein, was meinen HWV wieder kitzelt. Aber der anfängliche Reiz des HWV ist weg, habe auch gar nicht so großes Interesse, viel zu investieren - bin also mit der Situation im Moment ganz zufrieden.
Da es gesundheitlich wieder bergauf geht, sehe ich auch keinerlei Zugzwang, etwas zu ändern an meinem Rauch-Dampfverhalten. Ach ja, das Nik habe ich erhöht auf durchschnittlich 12er und komme damit auch prima klar - flasht wenigstens viel besser, das gefällt mir!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#238

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2012 11:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich zu lesen Koschka
Vor allem, dass dir die manuelle Therapie hilft...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#239

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2012 12:21
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#240

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2012 13:56
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine,

gut zu lesen, dass es dir besser geht!! Den Tip mit Sommerland (wegen Chrom) hab ich dir schon gegeben?


nach oben springen

#241

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2012 14:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, hast Du! Die war aber irgendwie doch nicht so das Richtige ... aber immerhin schön

Ich suche auch aktuell nicht - schau mir gemütlich an, was es so gibt, oder Neues gibt (man kann ja nie genug haben) ... mir wird schon irgendwann was Nettes vor die Nase fallen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#242

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 09:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu!
Ich habe wieder mal neue Erkenntnisse. Tja, ich bin ein schwerer Fall, ich weiß (ist aber echt nicht böse gemeint) Aber dafür weiß ich auch, wenn ich es genug durchgekaut habe, wird es irgendwann dann soweit sein

Ich denke wirklich, es hat viel mit dem Mentalen zu tun. Wenn ich eure Beiträge nochmal durchlese, muss ich Heute oft zustimmen, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt getan habe. Der Kopf muss frei und offen sein, man muss auch bereit sein, was aufzunehmen.

Und was nun meine neue Erkenntnis ist: es geht wirklich, es kann klappen. Ich habe seit gestern mittag keine geraucht und es ging auch. Hätte auch abends nicht unbedingt rauchen müssen, habs aber getan. Und heut früh hätte ich die Eine auch nicht unbedingt rauchen müssen. Wo ich immer dachte, grade morgens würde ich das niemals aushalten. Aber es geht! Und ist nicht mal sooo schwer.
Nur hat man dann eine geraucht, dann setzt dieser Suchtfaktor wieder ein und man möchte noch eine und noch eine ....

Fazit also, wie mir auch oft geraten wurde:
Gewohnheiten ändern, öfter die Pyro direkt gegen die Dampfe ersetzen (draußen dampfen), Nikotin notfalls erhöhen, KEINE Pyros im Haus haben ....
Wenn man es nicht auf Anhieb schafft, muss man seine Gewohnheiten soweit ändern, dass es nicht mehr auffallen würde, wenn man plötzlich keine Pyros mehr raucht.
Es ist zwar jeder Mensch anders und muss für sich herausfinden, wie es ihm am Besten tut - bei mir dauert es halt etwas länger .... aber dafür hab ich ja dieses Forum. Damit ich Unterstützung finde und Rat und es auch mal Auseinandersetzungen gibt ....

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass auch ich zum Nichtraucher werden kann und es immer näher rückt!
An dieser Stelle einfach mal Danke - und auch für eure Geduld mit mir

Im Moment bin ich sehr zufrieden, so, wie es ist. Und innere Ausgeglichenheit wirkt sich ja auch positiv aus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#243

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 09:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #242
Ich habe seit gestern mittag keine geraucht und es ging auch. Hätte auch abends nicht unbedingt rauchen müssen, habs aber getan. Und heut früh hätte ich die Eine auch nicht unbedingt rauchen müssen. Wo ich immer dachte, grade morgens würde ich das niemals aushalten. Aber es geht! Und ist nicht mal sooo schwer.

Hast du ja doch geraucht...
Es ist immer einfach zu sagen die eine da oder dort hätte ich gar nicht gebraucht,
wenn man sie erstmal geraucht hat. Nach dem Motto: Ich brauche keinen Schuß
(Heroin), der von vorhin war auch nicht nötig, bin nicht süchtig... Ich weiß ist über-
trieben aber es hört sich ein wenig so an. Oder habe ich das falsch verstanden und
du hast gar nicht geraucht? Trotzdem wünsche ich dir, das du es irgendwie schaffst.


nach oben springen

#244

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 10:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, da hast Du Recht ... hört sich tatsächlich so an, als würd ich mir was vormachen. Aber glaub mir, ich bin nicht der Mensch, der sich selbst veräppelt. Das gehört tatsächlich zu meiner Erkenntnis dazu. Ich hätte es ausgehalten, aber die Pyros waren dann im Haus und das ist eine Mischung aus Gewohnheit und Zwang. Von der Schmacht her, hätt ich sie nicht gebraucht - aber wenn sie vor mir liegt, kann ich nur schwer widerstehen. Und für mich zählt die Schmacht. Weil diese Schmacht mich immer so gequält hatte beim Versuch aufzuhören. Und jetzt verspüre ich die Schmacht kaum - und das macht mich unwahrscheinlich glücklich und zuversichtlich! Denn es war bisher schlimmste Quälerei. Und nun zu merken, dass die Welt gar nicht untergeht, wenn ich keine Pyro rauche, das ist sehr befreiend!
Natürlich ist es dann auch Blödsinn, wenn ich nun schon an diesem Punkt bin, trotzdem noch ein paar Pyros zu rauchen. Ja, die Sucht danach hab ich natürlich erst dann besiegt, wenn ich nicht mehr rauche. Aber alleine schon das Gefühl, dass ich es diesmal schaffen kann, baut mich unwahrscheinlich auf. Wie gesagt, ich brauch für alles eben länger

An morgen denke ich mal gar nicht, ich genieße einfach das Gefühl gerade und der Rest kommt.

Mir gehts einfach so gut wie schon lange nicht mehr!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#245

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 11:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah, ok! Hört sich gut an!

Wenn du keine Schmacht verspührst, dann werf die kippen
einfach weg und mache dir eine Egarette klar mit viel Nikotin darin.
Dann mache so weiter wie jetzt und falls doch noch mal Schmacht
aufkommt, ziehst du eine Pyrolänge an der mit viel Nik.
Einfach nicht nachdenken und machen.

Ich will dich nicht nerven, schreibe soetwas ja öffters, aber
wenn der Zeitpunkt nun da ist, muss man ihn auch nutzen...


nach oben springen

#246

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 11:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Glaube auch. Es war wichtig für mein Hirn mal zu merken, dass ich keine Angst davor haben muss, ohne Pyros zu leben!!! Der blose Gedanken daran hat mich bisher ja in Panik versetzt und jetzt weiß ich, dass es mit der E-garette bei weitem nicht so schlimm sein wird, wie ich mir das vorgestellt habe. So fällt das Loslassen der Pyro leichter!

Und aktuell bin ich grad dabei, nochmals zu erhöhen und will 18er bestellen. Sollte es zu stark sein, kann ich es ja runter mischen. Da mach ich mir nun wirklich keine Gedanken darüber, denn ich glaube, das höhere Nik wird tatsächlich zusätzlich helfen! Was auch wichtig ist, es schmeckt mir grade auch total lecker.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#247

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 11:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na da kommt ja alles positive zusammen bei dir!

Das mit dem Nik erhöhen ist auf jeden Fall gut.
Lieber du gewöhnst dich an etwas mehr Nik und Flash
und hast dann ruhe. Als eben nicht und dann eventuell
wieder Schmacht irgendwann.
Und wenn du erstmal länger nicht geraucht hast, kannst du
ja immer noch langsam mit dem Nik wieder runterregeln.

Ich selbst habe erstmal ein Jahr 18er gedampfet, damit ich
mir sicher war, dass ich die Pyro nicht mehr brauche und habe
dann auf 16er runtergeregelt.
Die 16er stärke habe ich nun fast 2 Monate gedampft und habe
gestern 15er bestellt.
Also schön langsam alles...


nach oben springen

#248

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 13:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ja ... ich hab aber übrigens das Gefühl, Sodbrennen zu haben, wenn ich so viel dampfe. Darüber gab es ja auch einen Thread. Also irgendwas bewirkt das Dampfen wohl schon .... aber solange es auszuhalten ist, was solls.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#249

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 13:49
von Trixer (gelöscht)
avatar

Habe ich auch hin und wieder... Aber nur bei manchen Fruchtigen Liquids.
Also ich bekomme davon kein Sodbrennen aber wenn ich welches habe,
kam ja auch vor dem Dampfen schon mal vor, meine ich es ist stärker als
vorher und dauert auch länger!?


nach oben springen

#250

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2012 15:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hört sich an, als wärst du langsam auf dem richtigen Weg, Koschka. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

@Trixer, das mit dem Sodbrennen hatte ich auch am Anfang, besonders bei Zitrusfrüchten, diese Liquids setze ich nur noch dosiert ein. Und seitdem ich Süßes dampfe und weniger davon esse, habe ich auch seltener Sodbrennen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.