#276

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2012 10:36
von koschka | 8.321 Beiträge

So allmählich wirds mir zu langweilig, jeden Tag über meinen aktuellen Stand zu berichten

Soll heißen - ich brauche das nicht mehr zu tun, weil ich drüber bin!
Jepp, klingt recht überheblich nach nur vier Tagen - aber man fühlt das ja irgendwie. Ich weiß, ich kanns ja auch selbst kaum glauben - aber die Pyro ist für mich irgendwie schon total abgehakt und auch fast schon gestrichen aus meinem Gehirn! Ohne Witz jetzt - es gibt nur noch wenige Momente, wo ich überhaupt mal denke, dass ich gern eine rauchen würde und das vergeht dann auch sofort wieder, wenn ich mich erinnere, dass ich ja nicht mehr rauche.
Sowas hab ich noch nie in meinem Leben erlebt!!! Ich kann fast behaupten, dass es total einfach war. Von Quälerei oder Leiden keine Spur!

Also nochmals Danke an euch alle für eure Unterstützung , ich bin ganz sicher, dass ich es ohne Rückmeldungen und Austausch nicht so hinbekommen hätte. Egal in welcher Form sie waren - ich konnte meine Anliegen hier mitteilen und das war für mich auch wichtig!
Ich knuddel euch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#277

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2012 13:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das freut mich wirklich sehr für dich, Koschka
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Aber nicht vergessen, es werden auch Tage und Situationen kommen, wo du vielleicht gern wieder zur Pyro greifen möchtest. Dann bitte standhaft bleiben, dies geht auch wieder vorbei.
Nur, machen wir uns nichts vor, wir sind und bleiben Süchtige und die Gefahr eines Rückfalles ist immer gegeben.

Aber mit gutem Willen und der Unterstützung hier im Forum kann man es schaffen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#278

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2012 21:08
von jumoli | 834 Beiträge

mann ,koschka,ich lese grade von deinem erfolg.....
herzlichen glückwunsch (wörtlich gemeint)
ich freu mich für dich ,du wirst sehen ,du wirst es auch schaffen.
bei uns war es auch so,und selbst heute nach fast 10 monaten pyrofrei können wir das manchmal kaum glauben,wie leicht es war.
bei dir ist es hoffentlich auch so,ich drück dir ganz feste die daumen.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#279

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2012 22:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke ... war aber auch ne schwere Geburt mit mir


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#280

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2012 22:45
von redgul46 | 1.090 Beiträge

koschka, meinste damit das du nur noch dampfst und keine pyro mehr brauchst?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#281

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 10:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Ganz genau, Red!
Keine Pyro im Haus, keine Lust drauf - einfach vorbei!

Mein Mann fragte mich gestern auch so ungläubig, ob ich denn jetzt nicht mehr rauchen würde oder wie. Und wie lange denn - ob ich nur paar Tage nicht rauchen will, paar Monate ... oder vielleicht sogar gar nicht mehr?

Wie meint der das denn blos ....der kann das einfach noch nicht glauben und hält das vermutlich für einen schlechten Witz oder sowas.

Naja, er wirds schon noch merken. Stört mich auch kein Stück mehr, dass er das nicht so ernst nimmt. Ich hab schon lange aufgehört, auf seine Unterstützung diesbezüglich zu hoffen. Außerdem ist es für MICH abgehakt - und was der Rest sich dazu denkt, ist mir egal.
Ich bin sogar schon dabei, die Tage gar nicht mehr zu zählen - es ist wirklich einfach so vorbei. Tja, so ist das.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#282

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 12:00
von Orisha (gelöscht)
avatar

Daumen hoch!!!


nach oben springen

#283

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 21:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Jetzt hab ich aber doch noch mal eine Frage, vielleicht ging es ja jemandem ähnlich.
Ich hab ja immer so einen unangenehmen Geschmack im Mund. Und mir kommt das auch irgendwie "taub" vor. Kann es schlecht beschreiben, irgendwie pelzig. Nicht im eigentlichen Sinne pelzig ... ich weiß einfach nicht, wie ich es beschreiben soll, auch irgendwie "wund" - jedenfalls, in meinem Göschle ist es anders als vorher - und nicht positiv!
Liegt das nun allgemein an dem Nicht-rauchen - oder eher am Nikotin im Dampf bzw. überhaupt an der großen Menge Liquid? Geht das vorbei? Und überhaupt, wie lange kann denn so eine Entgiftung überhaupt dauern - damit ich mal eine grobe Vorstellung davon habe, was mich erwarten könnte. (ist schon seehhr lange her seit meiner längeren Abstinenz, ich erinnere mich nicht mehr wirklich)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#284

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 22:18
von marieluise | 1.139 Beiträge

Koschka: Das etwas "taube" Gefühl im Mund/Zunge kenne ich. Ist bei mir mal mehr, mal weniger. Viel trinken hilft - aber manchmal auch nicht ... Hatte ich von Anfang an (und rauche auch noch ein paar nebenher - also Entgiftungserscheinung, weiss nicht ???) Wenn ich was gegessen habe, ist das aber komplett wieder weg - also Disconebel auf der Zunge???


nach oben springen

#285

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2012 09:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Koschka, das mit dem pelzigen Gefühl habe ich auch ab und an, wenn ich viel dampfe. Dann einfach mal 'ne Pause machen, viel trinken, vielleicht etwas essen oder ein Bonbon lutschen hilft dann schon...
Oft hilft auch ein paar Züge Menthol zu nehmen oder etwas minziges...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#286

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2012 13:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Also heut muss ich sagen, fehlt mir die Pyro und ich denke wieder öfter dran. Naja, ist ja auch mein erstes, rauchfreies WE und wir hocken nur zuhause .... da muss ich durch - bis dann auch ein WE ohne Pyro normal werden wird. Naja, es werden noch genug Situationen kommen, in denen es schwer wird. Das 12er (bzw. auf 14er gemischt) brennt mir jetzt irgendwie überall .. daher hab mal grad ein ganz altes Nuller rausgeholt, da brennt mir nix. Aber es befriedigt auch in keinster Weise.
Jaja, es ist eben noch nicht ausgestanden .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#287

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2012 12:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

das Brennen oder auch das Pelzige kenne ich ebenfalls.
Brennen verursacht bei mir Liquid mit zu hohen oder gar nur PG Anteil.
Pelzig wird´s wenn ich nur ein und das selbe LQ mehrere Stunden am Stück dampfe.
Wenn ich an Kippen gedacht habe habe ich mir ein ganz besonders leckeres LQ mit einer Stufe höher Nikotin zur Brust genommen....... manchmal sogar bis das mir leicht schwindellig wurde / wird.
Dann hab ich NULL Verlangen nach einer Kippe.
Ausserdem denke ich darann das ich keinen Raucherhusten usw. mehr habe


PS: Schön das Du´s jeztzt ganz ohne Kippen machst. *Daumen hoch*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#288

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:41
von koschka | 8.321 Beiträge

update

nach wie vor alles easy - zu easy.
Es stellt sich nicht mal richtig Freude ein - jedenfalls dachte ich, wenn ICH weg bin von der Pyro, werd ich der glücklichste Mensch sein. Ist aber nicht so. Es war einfach viel zu leicht. Ich hab mich nicht anstrengen brauchen, also auch nichts geleistet dabei - also hab ich auch keinen Grund zur Freude. Freude ja, schon. Aber eben gemäßigt. Ich hab einfach nichts vollbracht, es kam ganz von alleine, ohne mein Zutun. Ich hab nur ganz einfach keine Pyro mehr angezündet und fertig.
Naja, SO hatte ich mir das alles jedenfalls nicht im Traum vorgestellt. Und daher auch meine Ungläubigkeit. Je größer das Engagement und die Anstrengung, umso größer eben die Freude über den Erfolg.

Irgendwie fühl ich mich, als hätt es die ganzen Pyros seit ca. 20 Jahren nie gegeben. Seeehr seltsam alles - träume ich, oder wache ich?

Jedenfalls ist es ein Wunder!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#289

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Im Prinzip hast du auch Recht... Man hat das rauchen mit dem dampfen
eingetauscht, also nur die Sucht verlagert. Aber für mich heißt es nun
Nikotin reduzieren und auch mit dem Dampfen aufhören.
Wenn ich das schaffe, bin ich stolz auf mich!!


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 15:48 | nach oben springen

#290

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, da hast Du Recht. Das wird auch mein Ziel sein!
Bin auch mal sehr gespannt, ob es da wirklcih einen Unterschied zu spüren gibt, wenn man das Nik reduziert.
Sag mal Bescheid, wenn sich da was tut bei Dir, das interessiert mich auch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#291

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Koschka, lies dir mal all deine alten Posts hier durch, dann weißt du, dass du schon etwas geleistet hast
Und dann hast du auch Grund dich zu freuen und stolz auf dich zu sein


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#292

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bin von 18er zunächst auf 16er gewechselt und bin nun auf 15er Liquid.
Der nächste Schritt wir dann allerdings 12er sein.

Immer schön langsam alles und dem Körper die Möglichkeit geben, sich
an die reduzierte Nikstärke zu gewöhnen, bevor man den nächsten Schritt
wagt.


nach oben springen

#293

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 15:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich versteh das auch nicht ganz . Da mach ich so ein Drama ums Nicht-rauchen .... und jetzt ist es das Einfachste der Welt
Weißt, ich hab mich nicht anstrengen brauchen, es tat sozusagen nicht weh - daher kommt es mir einfach so vor, als gäbe es keinen Grund für Luftsprünge. Da stellt sich einfach nichts ein an Gefühlen, weil es sich nicht anfühlt, als hätt ich was Besonderes geleistet. Wie blöde .... man man .... diese E-garette ist echt ein Teufelszeug

JETZT versteh ich die Panik der Tabaklobby

Nee - ist schon mega mega mega .... HAMMER!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#294

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 17:16
von jumoli | 834 Beiträge

ja ,koschka,dass es sooo leicht war ,mit dem rauchen aufzuhören ,das hätte ich mir NIE,niemals nicht träumen lassen.
und doch war es so,und was hab ich vorher rumgezuchtet,,schaff ich nicht ,brauch ich gar nicht zu probieren,usw.
und auf einmal ,als die dampfis da waren,öööhhh,da gings wie von alleine.
da dachte ich aber auch noch ,so ,nun wirst du den rest deines lebens eben dampfen....
pustekuchen ,nächste überraschung nachschieb.....
das hat sich richtung null reduziert,hätt ich auch nie gedacht.
ich bin mir aber auch sehr wohl bewusst ,das die abhängigkeit noch besteht.
klar ich hoffe ,dass wir es beide schaffen ,dauerhaft nicht mehr zu rauchen,trotzdem sind wir sehr stolz auf uns.
und ganz ehrlich ,die dampfspeck-röllchen,mehr oder weniger,das ist doch nebensächlich ,(naja,fast,hi,hi),denn dagegen kann man ja was tun.
wenn das bloss nicht soooo schwer wäre ,denn wir sind beide keine sportskanonen,ausser das motorradfahren,da sind wir immer für zu haben.

liebe grüsse ines,knatternd
freu dich doch einfach,koschka,ich tus für dich mit


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 17:19 | nach oben springen

#295

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2012 19:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Durch diesen Geschmack im Mund und das leichte Brennen dampf ich nun zwischendurch als mal 6er oder irgendwas zwischen 6 und 12 - pansche grad ziemlich rum

Muss sagen, das 6er hat ja NULL Flash - und das fehlt schon auch wirklich irgendwie vom Gefühl her .... aber tut mir besser so. Und ich hab auch den Eindruck, ich würde das auch locker mit 6er weiter machen können. Aber ich mag eben den Flash - und daher dampf ich das 12er eben auch noch. Haut mich dann aber auch mal gut um - naja, Flash halt eben. Erstaunlich, dass das schon so ein großer Unterschied zwischen 6 oder 12 ist.

Und was ich ganz witzig finde - mein GEschmack scheint sich langsam doch zu verändern. Okay, das Haselnus schmeck ich momentan fast kaum noch - aber dafür kann ich einfach keinen Tabak mehr dampfen
Wieder total erstaunlich - das schmeckt echt sooo kräftig und kratzig - geht einfach nicht, ist einfach nur wirklich voll BÄÄHH. Dabei hab ich als schon mal noch Lust auf den Pyrogeschmack. Also wirklich nur auf den Geschmack. Grade nach deftigem Essen, da fehlt mir dieser Geschmack wirklich noch. Naja kein Wunder, die Pyro war immer und überall mein Begleiter - und zwar brennend! Da geht das eben nicht ganz von Heut auf Morgen - eher von Morgen bis Übermorgen

Aber es kommt langsam an bei mir - ich freue mich richtig. Und es macht auch Spaß, das jetzt mitzuteilen. Meine Mama meinte zwar, dampfen sei doch das gleiche wie rauchen .... und mein Papa meinte, ich hätt schon viel früher aufhören sollen - aber was solls. Es ist einfach nur total toll, wenn sich langsam die Vorteile zeigen.
Die Finger sind langsam wieder in "Normalfarbe" - ich muss nicht mehr stressen, auch immer genug Kleingeld zu haben - ich kann beim Einkaufen endlich mal diese Pyros links liegen lassen und es kann mir völlig egal sein, ob meine Marke WIEDER MAL ausverkauft ist - ich brauch nicht mehr zappelig zu werden, wenn wir uns wieder viel zu lange in einem Nichtraucherbereich aufhalten - ich stinke nicht mehr und muss mir nicht blöd vorkommen, weil alle "wichtigen" Personen riechen, dass ich mir grad noch schnell eine Kippe reingezogen habe .... ach, keine Ahnung - ich bin einfach nur FREI!!!!! FREI!!!!

Ich könnt grad hüpfen wie ein kleines Kind vor Freude! Es ist einfach nur noch total GEIL!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#296

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2012 22:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
genau diese
GEILHEIT
ist es die mich nach oben gebracht hat!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#297

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2012 12:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ach, ich schreibs mal hier rein, man kann ja bald nimmer für jeden preiswerten SW
einen Thread aufmachen.
Habe heute Wickelkram bei inTaste bestellt und habe 2 neue SWs entdeckt.
Das besondere daran ist, dass sie schon mal ab Werk eine Wicklung drauf haben.
Das heist, man kann direkt testen, ob es anders oder besser schmeckt und muß sich nicht erst damit auseinandersetzen
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verdampfer:::159.html
Ich finde, sie sehen gut aus. Der Unterschied zwischen den beiden besteht lediglich im Tankvolumen.
Es gibt den mit 1 ML und der größere fasst 2 ML.


nach oben springen

#298

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2012 14:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Da bist Du aber glaub trotzdem verrutscht, aber macht nix.

Mir fällt ohnehin grad auf, dass ich ja einen echt "tollen" Titel für meinen Vorstellungsthread gewählt habe - was ein Quatsch, aber egal.
Jetzt ich jedenfalls nicht mehr jungfräulich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#299

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2012 14:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nö nö, nicht verutscht
Hiermit wollte ich nur zeigen, dass du mit dem UFO gleich losdampfen kannst ohne erst zu wickeln.
Du wolltest doch so einen billigen zum testen, oder bin ich total verkehrt?


nach oben springen

#300

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2012 14:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab einen billigen zum Testen ... mit einer Art Wicklung drauf .... aber bin noch nicht zum Testen gekommen ... naja, hab auch noch kein Zubehör, aber macht nix. Danke jedenfalls!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.