#151

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 14:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn das nur bei einer passeirt würde ich darauf tippen auch ohne lea erfahrung das, entweder der Tank oder der Verdampfer nen fehler hat


nach oben springen

#152

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 14:50
von dampfliane (gelöscht)
avatar

Hab sie auch gerade aufgeladen so ungefähr 10-15 mal gezogen und schon leuchtet der Ring wieder gelb . Ach ich weiß auch nicht , hatte mich so gefreut .
Was kann das nur sein ?


zuletzt bearbeitet 27.10.2011 14:51 | nach oben springen

#153

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 27.10.2011 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht nachdenken... umtauschen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#154

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 07:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hi dampfliane!

das klingt eindeutig nach fehler... schick sie zurück..- in der zwischenzeit kannst du die zweite dampfen...sedanda ist ja auch sehr schnell mit dem umtausch...


nach oben springen

#155

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 17:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sodele,

hab heute meine beiden Lealeinchen in Betrieb genommen...

Erstmal alles ausgepackt und bestaunt, sind die schön (Freude, strahl)

In alle Einzelteile zerlegt und genau studiert

Blieb natürlich erstmal der Tankdeckel in einer hängen, sowas passiert mir immer, wie krieg ich den jetzt aus dem Verdampfer ? Grübel, grübel, hatte hier irgendwo gelesen, den Tank leicht drehen beim rausnehmen, also wieder ringefriemelt und nochmal versucht, diesmal mit Drehung, schwups alles perfekt, Deckelchen aus dem Verdampfer....

Werksliquid entfernt, Akku vorgeladen ?, Ja sieht gut aus...

Vorsichtig die Tanks befüllen, hmmm, was nehm ich denn

Au ja, Himbeer Kuss in die schwarze, Cappucino in die graue....

warten, warten, warten, ungeduldig sein....

Jetzt aber....Suuuper, toll, was für ein Geschmackserlebnis. Total lecker, schöner Dampf, feines grünes Licht am Akku....

Fazit: Ich in total begeistert und glücklich.... die Lea ist supertoll, alle beide funktionieren bis jetzt einwandfrei und ich bin glücklich und zufrieden, glücklich und zufrieden....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#156

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 19:23
von kje | 2.473 Beiträge

Prima,noch ein Sedansa Lea Fan mehr


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#157

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 19:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Und noch ein Sedansa Lea Fan!!!



Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#158

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 19:55
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Ja ihr habts geschafft - ich will auch eine : HWV im schlimmsten Stadium !!!!
sozusagen. GG sagt sogar ich krieg die zu Weihnachten !!!
Aaaaaber, will ich denn so lange überhaupt warten????

Eine wichtige Frage wäre aber noch. Brauche ich für die Lea auch noch das ganze
"Sicherheitspaket" wie zusätzliche Verdampfer die ich mir beim EGO-T, dank
Eurer Ratschläge, zugelegt habe und auch benötige. Wenn ich mir jetzt aber
ein High-Quality-Dampfgerät zulege.... Hmmm, sind ja auch nicht so ganz
geringe Kosten


nach oben springen

#159

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lolle,

dafür hast du bei Sedansa ja 5 Jahre Garantie, wenn also der verdampfer oder Akku mal kaputt geht - und du das Teil nicht gerade mit dem Hammer bearbeitet hast - greift doch die Garantie...

Und da du im Starterset ja zwei Leas hast, kannst du solange mit der anderen weiterdampfen... (zur Not hast du immer noch die Ego's)

Ich wollte ja auch bis Weihnachten warten, aber schwupps war der Bestellknopf gedrückt...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#160

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich kann mich zusammenreißen bis die ersten Testberichte zum leo-T rauskommen wenn der denn mal endlcih erscheint, denke mal der wird ja dann auf nem neueren stand sein wird als die lea oder sehe ich das falsch?


nach oben springen

#161

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Drakuras
Ich kann mich zusammenreißen bis die ersten Testberichte zum leo-T rauskommen wenn der denn mal endlcih erscheint, denke mal der wird ja dann auf nem neueren stand sein wird als die lea oder sehe ich das falsch?



Tja, die Herren der Schöpfung scheinen da etwas disziplinierter zu sein...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#162

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:32
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

oder aber sie sind dem HWV schon so schlimm verfallen dass das Konto leer geräumt ist.
Ich muss echt über meine Signatur schmunzeln. Klar hab ich durchs "nicht mehr Pyro rauchen"
Kohle gespart - aber günstig ist der HWV auch nicht gerade - zumindest nicht am Anfang...
Jetzt noch die Lea - dann vielleicht mal selbermischen - ....
Obwohl: GG hat gesagt ich soll mir mal ein neues Hobby suchen. Haaaa. gefunden


nach oben springen

#163

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

deswegen nutz ich den dampfrechner da seh ich den unterschied zuwischen ersparniss und ausgaben


nach oben springen

#164

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 20:48
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

na das ist vernünftig.
ich fürchte aber dass Vernunft nicht so mein Ding ist :-(
Nicht umsonst habe ich ja jahrelang gequalmt.....


nach oben springen

#165

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 28.10.2011 21:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das habe ich auch, aber qualmen hat mir spaß gemacht dampfen macht mir nun auch spaß, heißt für mich aber nicht das ich unmengen an geld dafür ausgeben muss, tue ich für mein modellauto auch nicht, nur wenn ich wirklich was brauche hole ich es mir auch
Udn bei der Leo-T wird dann nen ziemlicher kampf da ich mit der ego echt zufrieden bin


nach oben springen

#166

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 29.10.2011 08:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Lolle, Drakuras,

sag ich doch, Männer sind vernünftiger....

Ich nutz auch den Dampfrechner, aber, solang ich noch dieses Jahr ins Plus komme

Aber zm Thema, die Lea ist wirklich ne Klasse für sich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#167

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 29.10.2011 08:16
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Ich kann mich zusammenreißen bis die ersten Testberichte zum leo-T rauskommen wenn der denn mal endlcih erscheint, denke mal der wird ja dann auf nem neueren stand sein wird als die lea oder sehe ich das falsch?



also der leo ist etwas größer dimentsioniert als die lea... ob das beim leo-t auch so sein wird, weiß ich nicht...

grundsätzlich geht es um die abstimmung zwischen verdampfer und akku...damit 1. eine menge dampf kommt und 2. die verdampfer lange halten...

deshalb ist die sedansa lea ja so "haltbar" ... ich denke mir, dass sedansa deshalb so lange mit dem leo-t wartet, bis er mit dieser zussammenstellung zufrieden ist...war bei der lea ja auch so...

also warten kann ich schon...aber freuen tu ich mich schon sooooooooooooo ... und ich hoffe sedansa beilt sich...


nach oben springen

#168

RE: LEO-T / LEA von Sedansa?

in Sedansa 29.10.2011 23:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

jap denke ich auch. Und wenn ich das heute richtig verstanden hab entwickelt Joyetech auch an nem neuen gerät. Aber was für eins wurde leider nicht verraten.
P.S. ich weiß gehört hier nicht hin


zuletzt bearbeitet 29.10.2011 23:04 | nach oben springen

#169

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 14:16
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
m270175!!
Jetzt seit ihr 2 Die mit der Lea nicht zurecht kommen.



Leider jetzt drei :-(

Ich hatte mich so auf meine Lea gefreut, schon das Auspacken war ein Erlebnis, alles so aufwendig verpackt, einfach toll!

Den aufgesteckten Tank, der Werksliquid enthält, habe ich abgenommen und den Verdampfer gut durchgepustet. Dann einen frischen Tank entnommen und das Tütchen aufgemacht. Der Geruch von weichem Plastik war atemberaubend und einfach nur wiederlich, also den leeren Tank einfach mal eine halbe Stunde ausdunsten lassen.

Nu aber! Das beigelegte Liquid von Sedansa eingefüllt und voooorsichtig und laaaangsam gezogen (gottlob nicht inhaliert!).

BÄÄÄÄÄHHHHHH, Igitt. Plastik pur :-(((

Gedampft hat sie sofort ordentlich, aber der Geschmack (wenn man das überhaupt Geschmack nennen will) war grauenhaft.

Bei der zweiten genau das Gleiche.

Hm ... Tanks vielleicht kaputt, Fehlproduktion, whatever?

Eine Lea muß eingedampft werden, das dauert (habe ich hier gelesen), also Geduld.

Bei beiden Leas habe ich also vorsichtig je zwei Tankfüllungen durchgedampt (an Inhallieren ist nicht zu denken!) und es riecht, schmeckt und stinkt nach Plastik und mir wird dauernd schlecht davon.

Ok, also Tanks gewechselt, ohne Erfolg. Liquids (diverse!!!) gewechselt, ohne Erfolg. Durchgepustet, gereinigt, ohne Erfolg. Das ist nicht etwa kokelig, das ist wirklich wie geschmolzenes Plastik.

Der ausgepustetet Dampf riecht etwas wie das Liquid, durch den Plastikgeruch kommt das aber kaum durch und was wirklich auffällt: Der ausgepustete Dampf bleibt wie eine Wand im Raum stehen (also wie in besten Pyros-Zeiten). Wie kann Wasserdampf im Raum stehen?????

Das geht jetzt seit Donnerstag so und wird kein Stück besser und nach zwei, drei Zügen (immer noch nur gedampft, das kann ich auf keinen Fall inhallieren!) wird mir schlecht, schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen (geht aber sofort wieder weg, wenn ich ein paar Züge an der frischen Luft bin).

Letzter Versuch:

Lecker Liquid aus dem Tank einer eGo-T B mit einer Spritze abgezogen (vorher noch drei Mal gezogen: Lecker *mjamm*). Lea-Tank gründlich ausgespült, Liquid aus Spritze eingefüllt, vorsichtig gezogen: Plastik, wiederlich, ekelig.

Liquid aus Lea-Tank mit Spritze wieder abgezogen (testweise nochmal an eGo-T gezogen: Immer noch lecker) und in Tank eGo-T eingefüllt. Gezogen und BÄÄÄÄHHHH. Riecht und schmeckt nach Plastik.

Tut mir leid, aber offensichtlich habe ich ein schweres Problem mit dem Material der Tanks, die Dinger gehen zurück. Nach fünf Tagen immer noch Plastikgeschmack pur, der Dampf steht wie eine Wand im Raum und mir wird dauernd schlecht davon.

Sniet, schwer enttäuscht :-(


nach oben springen

#170

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 14:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Sedansa soll die die Tanks tauschen, eventuell auch gleich die Verdampfer.
Das muss eine fehlerhafte Tranche sein.


nach oben springen

#171

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 15:29
von kje | 2.473 Beiträge

auweia, das klingt fürchterlich :(
Schnell mal sedansa kontaktieren, da stimmt was nicht!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#172

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 16:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hier stimmt aber eindeutig mit dem liquid was nicht..... dampf der im raum stehen bleibt, den gab es bei dekang liquids immer wieder. das waren die versuche besonders dichten dampf zu erzeugen. mir wars immer zu viel....

was den geruch betrifft... na ja... ein in plastik eingeschweißtes plastikteil... wird logischer weise... nach plastik riechen.

und über den geschmack kann man nicht diskutieren.... ich sehe hier aber wirklich nur die möglichkeit mal die verdampfer, da du ja beide mit dem liquid welches in der schachtel war gedampft hast, einer ordentlichen grundrienigung zuzuführen. ein alkoholbad oder auskochen.... und dann bitte mit neuen tanks... sind ja zehn dabei... mit andrem liquid neu einzurauchen.... das gerät selbst kann keinen schlechten geschmack verbreiten... und auch keinen dampf... das macht ausschließlich das liquid.

wenns nicht hinhaut... kannst ja immer noch reklamieren. wenn jemand gar nicht zurechtkommt mit einem gerät, dann macht es auch keinen sinn sich damit zu plagen.... sedansa gibt dir mit höchster wahrscheinlichkeit problemlos das geld zurück.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#173

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 16:10
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

seit Donnerstag sind nun schon vier Tage und wer weiß wo dieser
Plastik-Geschmack her kommt. Ich würde da kein Risiko eingehen.
Wenn Dir sogar richtig schlecht wird und Du Kopfweh bekommst dann
heisst es für mich ganz klar "Finger weg und umtauschen"


nach oben springen

#174

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 16:36
von Sniet (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

und über den geschmack kann man nicht diskutieren.... ich sehe hier aber wirklich nur die möglichkeit mal die verdampfer, da du ja beide mit dem liquid welches in der schachtel war gedampft hast, einer ordentlichen grundrienigung zuzuführen. ein alkoholbad oder auskochen.... und dann bitte mit neuen tanks... sind ja zehn dabei... mit andrem liquid neu einzurauchen.... das gerät selbst kann keinen schlechten geschmack verbreiten... und auch keinen dampf... das macht ausschließlich das liquid.



Auch wenn das vielleicht komisch klingt: Mir wäre lieber, wenn es ein Anwenderfehler wäre (lieber doof als unglücklich), aber daran glaube ich nicht mehr.

Danke für die Tips, das hatte ich aber schon alles durch, bevor ich hier geschrieben hatte: In Vodka gebadet, als das nichts half, in Alkohol aus Apotheke. Sechs von den Tanks habe ich inzwischen probiert (auch mehrfach gründlich gereinigt) und natürlich habe ich auch die Liquids gewechselt ("Dank" HWV stehen hier locker ein paar Liter Liquid von mindestens sechs Lieferanten rum *g*).

Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen könnte, ob es vielleicht an schadhaften Tanks liegt oder ich in Minidosierungen den Silkondeckel verdampfe, aber sehr sicher meldet mein Körper: Das tut Dir nicht gut! und das werde ich ernst nehmen.

Widme ich mich also übermäßig vorhandenen Liquids (in MDCs erreicht man ja das Maximum an Liquidverbrauch *g*) und warte auf die eGo-C.

Sniet, ein klein wenig mit den Füßen strampelnd und Vorfreude schiebend


nach oben springen

#175

RE: Lea - gestern bekommen

in Sedansa 07.11.2011 16:38
von jumoli | 834 Beiträge

also ,ich hatte am wo-ende auch (aber nur kurz ) ein problem mit der lea . kokeliger geschmack ,aber nur ,bis ich den akku wieder aufgeladen hatte . das wunderte mich ja auch ,aber danach wars wieder o.k. . und ich hzab dann auch mal ne dampfpause gemacht . vllt. kams daher ,der VD war ziemlich warm.berichte doch mal ,was du gemacht hast. lg ines


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.